Oktobermamis 2010
23.09.2010 10:55
Zitat von Kathi87:
@Fruchtwasser: Muss auch gelblich, grünlich aussehen
Also eigentlich is das klar und nicht verfärbt.
Das färbt sich nur, wenn das Kind schon Ausscheidungen hat und der PH-Wert dann kippt.Deswegen wird ja ab ET auch jeden bzw alle 2 Tage das FW kontrolliert.
23.09.2010 10:58
Zitat von Katharina20:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Katharina20:
ach ab 37+0 war das......na ne woche werd ch schon noch aushalten!![]()
*
*
*
ja es is einfach nur die spannung und freude auf den kleinen schatz!hier is alles fertig für den kleinen!hab gestern sein bettchen in seinem zimmer gemacht und den stubenwagen im schlafzimmer auch!hab auch den wickeltisch vorbereitet!ich geh bestimmt 3-4 mal am tag in sein zimmer und könnte jedesmal losheulen!
*
*
*
ihr müsst wissen das ich schon sehr sehr lange ein baby möchte und meinem freund die enttscheidung überlassen habe wann es soweit is, weil er noch nict soweit war!ich war der glücklichste mensch als er endlich sagte das er auch ein baby möchte!dann haben wir es 9 monate vergeblich versucht!musste dann ins kinderwunschzentrum und mich spritzen um endlich schwanger zu werden!dann war es endlich soweit und da is es doch verständlich das meine nerven das warten jetzt nur noch schwer ertragen oder!?![]()
![]()
Joar meinte meine hebbi also kann meine ab Sa kommen![]()
![]()
na meine daumen sind gedrückt!![]()
Na dat wird we bestimmt nix bei mir wetten
23.09.2010 10:58
Zitat von Shinoah:
Zitat von Kathi87:
Also eigentlich is das klar und nicht verfärbt.![]()
Das färbt sich nur, wenn das Kind schon Ausscheidungen hat und der PH-Wert dann kippt.Deswegen wird ja ab ET auch jeden bzw alle 2 Tage das FW kontrolliert.
also meine hebi meinte das wenn ich mich richtig erinner, wichtig ist dass kein Blut bei ist sagte sie
23.09.2010 11:00
Zitat von Kathi87:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Kathi87:
also meine hebi meinte das wenn ich mich richtig erinner, wichtig ist dass kein Blut bei ist sagte sie
Also mir wurde damals FW entnommen und es sah aus wie Pipi also gelblich... Ist ja eigentlich auch logisch...
23.09.2010 11:01
@naddel: na wir werden sehn!
*
*
@CTG: also ihr wart alle schon so oft zum CTG und ich war noch nich einmal!bin ich auch ziemlich froh drüber muss ich sagen!würde mich nerven wenn ich da immer so lange liegen müsste!
*
*
@CTG: also ihr wart alle schon so oft zum CTG und ich war noch nich einmal!bin ich auch ziemlich froh drüber muss ich sagen!würde mich nerven wenn ich da immer so lange liegen müsste!
23.09.2010 11:05
Zitat von Fee2010:
Juhu Mädels..
Irgendwie weiß ich gar nicht mhr so recht was ich hier mitschreiben sollkann ja leider nicht mehr mitreden...Ich weiß weder wie sich Wehen, Senkwehen oder Presswehen anfühlen noch weiß ich wie FW riecht... Ich kann euch aber sagen wie sich ne Spinale anfühlt
![]()
und wie????????
oh mein gott.... hab so eine angst vor dem KS..... weiß garnicht warum
@Paulchen: war heut beim FA. CTG unauffällig, MuMu geschlossen, alles super in ordnung aber wie immer Beckenendlage !!!!!!!!
böses Mädchen. dafür ist sie schön gewachsen: 2600g und 48,2 cm.....
nachher gehts zur KS-Planunf ins Krankenhaus...freu mich irgendwie drauf... aber irgendwie auch nicht...hab immer noch so angst
23.09.2010 11:05
Noch nie am CTG?
Is ja komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Ich finds immer toll. Okkkk morgens um 8 is der Einschlaffaktor schon recht groß,aber sonst isses toll zu beobachten was Nea da so während ner Wehe anstellt
Ich finds immer toll. Okkkk morgens um 8 is der Einschlaffaktor schon recht groß,aber sonst isses toll zu beobachten was Nea da so während ner Wehe anstellt
23.09.2010 11:06
Zitat von Katharina20:
@naddel: na wir werden sehn!![]()
*
*
CTG ja erstemal usw is noch spannend aber wenn du net solang liegen kannst echt ne qual
23.09.2010 11:09
@ctg: also mein FA hat das nich gemacht und seit der 32. woche bin ich ja im geburtshaus bei der hebi zur vorsorge und die machen erst ab dem ET ctg, weils für die unnötig is!die kontrollieren alle 2 wochen die herztöne mit sonem kleinen gerät und wenn mir was komisch vorkommt dann kann ich zu hause auch die herztöne hören, weil ich ja auch son schönes gerät hab!
23.09.2010 11:10
Zitat von Shinoah:
Noch nie am CTG?
Ich finds auch nich schlimm und wenn ich nich liegen könnte,kann ich mich ja auch setzen. Ich bin immer so müde wenn mein Blutdruck mal wieder leichenhaft im Keller ist,dann muss ich aufpassen das ich nich in die Versuchung komme die Augen zu schlissen
23.09.2010 11:12
Naja, nur die Herztöne zu Hause hören nützt mir ja nichts.
Geht ja auch darum, dass man schaut wie sich die Herztöne unter den Wehen verhalten.
Also ich finds schon gut, dass ich jede Woche hin darf =)
Was kostet euch der Spaß da im Geburtshaus eigentlich?
Geht ja auch darum, dass man schaut wie sich die Herztöne unter den Wehen verhalten.
Also ich finds schon gut, dass ich jede Woche hin darf =)
Was kostet euch der Spaß da im Geburtshaus eigentlich?
23.09.2010 11:15
also ich bezahl 150 euro generell für die bereitshaft der hebi und wenns ne hausgeburt wird oder ich im KH entbinde (denn dan kommt meine hebi ja mit) dann sinds insgesamt 300 euro!
23.09.2010 11:22
Zitat von Shinoah:
Zitat von Kathi87:
das mein ich auch, wenn das fruchtwasser grünlich ist, dann hat das Kind stress gehabt und sich schon im fw entleert- muss dann nach der geburt abgesaugt werden.
in der regel ist fw durchsichtig
23.09.2010 11:26
Zitat von Katharina20:
also ich bezahl 150 euro generell für die bereitshaft der hebi und wenns ne hausgeburt wird oder ich im KH entbinde (denn dan kommt meine hebi ja mit) dann sinds insgesamt 300 euro!
waaaas soviel???... ich hab auch ne Bereitschaftshebi, die kommt auch jetz schon ständig zu mir...ich zahl aber erst wenns vorbei is und dann auch nur 100€...die ganzen hausbesuche und die mittelchen und tabletten und alles sind quasi mit drin...auch die nachsorge...und wenn was schief läuft, sie quasi nich bei sein kann, kriegt sie von mir gar nix...
23.09.2010 11:28
also ich muss 300 bezahlen, für rufbereitschaft ab 37+0SSW und für die Hausgeburt. Geh ich ins Geburtshaus kommen dort + 24std die ich da bin jeweils 75€nochmal drauf
aber bin echt mittlerweile kurz davor zu sagen ich lasse sie holen. ich kann meinen eigenen Bauch nicht mal mehr anfassen, bin psychisch echt am ende
aber bin echt mittlerweile kurz davor zu sagen ich lasse sie holen. ich kann meinen eigenen Bauch nicht mal mehr anfassen, bin psychisch echt am ende
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

kann ja leider nicht mehr mitreden...Ich weiß weder wie sich Wehen, Senkwehen oder Presswehen anfühlen noch weiß ich wie FW riecht... Ich kann euch aber sagen wie sich ne Spinale anfühlt