Oktobermamis 2010
23.09.2010 11:31
Zitat von Kathi87:
also ich muss 300 bezahlen, für rufbereitschaft ab 37+0SSW und für die Hausgeburt. Geh ich ins Geburtshaus kommen dort + 24std die ich da bin jeweils 75€nochmal drauf
aber bin echt mittlerweile kurz davor zu sagen ich lasse sie holen. ich kann meinen eigenen Bauch nicht mal mehr anfassen, bin psychisch echt am ende
das ja hammer...
kann dich gut verstehen und du bist ja auch schon sooo weit...kurzen moment noch dann is alles vorbei...laß dich nich freiwillig ohne grund aufschneiden...mach nich
23.09.2010 11:40
Zitat von murmelgnom:
Zitat von Kathi87:
also ich muss 300 bezahlen, für rufbereitschaft ab 37+0SSW und für die Hausgeburt. Geh ich ins Geburtshaus kommen dort + 24std die ich da bin jeweils 75€nochmal drauf
aber bin echt mittlerweile kurz davor zu sagen ich lasse sie holen. ich kann meinen eigenen Bauch nicht mal mehr anfassen, bin psychisch echt am ende
das ja hammer...![]()
kann dich gut verstehen und du bist ja auch schon sooo weit...kurzen moment noch dann is alles vorbei...laß dich nich freiwillig ohne grund aufschneiden...mach nich
![]()
glaub mir ich war und bin nach wie vor gegen KS, absolut. Aber ich kann aktuell nicht wirklich beschreiben wies mir psychisch geht.
Bin einfach am ende, nur noch am heueln, den ganzen Tag sitzt man rum, auto fahren geht nicht mehr, Beschwerden, Schmerzen, Schlafmangel.
Normalerweise bin ich echt nicht soooo fimschig, denk das kommt auch nen bissel daher weil i´ch jetzt schon "solange" zu hause bin. Anfangs kann man noch alles, und aufgaben. Nun ist alles fertig und man sitzt echt nur noch vor der Glotze.
23.09.2010 11:42
Zitat von Kathi87:
Dann rede doch mit deinem FA über ne Einleitung,muss doch nicht immer gleich n KS sein.Aber 12 Tage vor Et aufzugeben fände ich mehr als schade.
Überleg doch mal, was du schon alles geschafft hast, gib nicht auf den letzten Metern auf.
Das tolle Erlebnis habt ihr beide euch doch verdient =)
23.09.2010 11:46
Zitat von Shinoah:
Zitat von Kathi87:
Dann rede doch mit deinem FA über ne Einleitung,muss doch nicht immer gleich n KS sein.Aber 12 Tage vor Et aufzugeben fände ich mehr als schade.
Überleg doch mal, was du schon alles geschafft hast, gib nicht auf den letzten Metern auf.
Das tolle Erlebnis habt ihr beide euch doch verdient =)
Meine Hebi meinte am Montag ne einleitung wäre eigentlich noch zu früh, obwohl sie wüsste dass ich nicht mehr kann und will.
Kennt jmd nen homöopathisches Mittel gegen so Depressionen oder sowas???
Allein dass ich hier jetzt so "rumjammer" hätte ich vor einigen wochen nicht getan. Ich erkenne mich echt selber nicht wieder aktuell
23.09.2010 11:49
@ Kathi87: Ja es gibt Bachblüten, die kannst du nehmen. Hab ich hier auch zu Hause. Macht dem Baby gar nichts aus und du wirst innerlich ruhiger. Hab die auch von meiner Hebi bekommen. Kannst da auch in der Apotheke nachfragen.
23.09.2010 11:50
@kathi: ach du arme, lass dich mal ganz dolle drücken!
hätte nich gadacht das es schon so schlimm is!
hoffentlich muss ich diese phase nich durchmachen!aber ich sehs genauso!alles is fertig und man sitzt nur noch vor der glotze!hab mittlerweile schon ein fernsehprogramm für nen ganzen tag zusammengestellt das is doch krank oder?!
hätte nich gadacht das es schon so schlimm is! hoffentlich muss ich diese phase nich durchmachen!aber ich sehs genauso!alles is fertig und man sitzt nur noch vor der glotze!hab mittlerweile schon ein fernsehprogramm für nen ganzen tag zusammengestellt das is doch krank oder?!
23.09.2010 11:51
Na siehst du, wenn die Einleitung schon nicht klappen würde, weil ihr beide noch nicht geburtsbereit seid,willst du dann nen KS machen lassen?
Es ist doch nicht mehr lang.
Ich weiß wie es ist Daheim zu sitzen,ich bin seit Anfang des Jahres schon zu Hause.Such dir ne Beschäftigung.Gestalte ein schönes Babybuch,bastel Geburtskarten,geh bei dem tollen Wetter raus, geh schwimmen,triff dich mit Freunden, les nochmal ein schönes Buch.
Lass deine SS nochmal Revue passieren und schreibe sie auf mit allen Hochs und Tiefs.
Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten die nächsten Tage rumzubekommen.
Es ist doch nicht mehr lang.
Ich weiß wie es ist Daheim zu sitzen,ich bin seit Anfang des Jahres schon zu Hause.Such dir ne Beschäftigung.Gestalte ein schönes Babybuch,bastel Geburtskarten,geh bei dem tollen Wetter raus, geh schwimmen,triff dich mit Freunden, les nochmal ein schönes Buch.
Lass deine SS nochmal Revue passieren und schreibe sie auf mit allen Hochs und Tiefs.
Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten die nächsten Tage rumzubekommen.
23.09.2010 11:55
Wer von euch KS muttis bekommt denn die Spinale
ich hatte beim grossen eine Vollnarkose und diesmal wird es eventuell nur die halbe
is die sehr schlimm wer da schon erfahrung mit hat oder hatte wäre schön wenn ihr mal davon berichten würdet bin am überlegen ob ich die dann nehme oder nicht
@fruchtwasser es war keins zum Glück alles ok
ich hatte beim grossen eine Vollnarkose und diesmal wird es eventuell nur die halbe
is die sehr schlimm wer da schon erfahrung mit hat oder hatte wäre schön wenn ihr mal davon berichten würdet bin am überlegen ob ich die dann nehme oder nicht
@fruchtwasser es war keins zum Glück alles ok
23.09.2010 11:57
danke für den tipp mit den Bachblüten die werde ich definitv besorgen.
Ich würde gern viel machen, bin auch sowas von übermüdet,da ich nachts halt nicht schlafe.
Ich bin froh das ihr gerade soviel auf mein problem eingeht.
Was mich so extrem auch belastet dass es nicht vorran geht.Aber shinoa du hast wahrscheinlich recht, wir sind noch nicht so weit.Aber letzte Woche freitag wiegesagt sah alles danach aus das die Kleine kommt und nun??? Alles wieder ruhig...
ich wünsche euch trotzdem ALLEN einen schönen TAg
Ich würde gern viel machen, bin auch sowas von übermüdet,da ich nachts halt nicht schlafe.
Ich bin froh das ihr gerade soviel auf mein problem eingeht.
Was mich so extrem auch belastet dass es nicht vorran geht.Aber shinoa du hast wahrscheinlich recht, wir sind noch nicht so weit.Aber letzte Woche freitag wiegesagt sah alles danach aus das die Kleine kommt und nun??? Alles wieder ruhig...
ich wünsche euch trotzdem ALLEN einen schönen TAg
23.09.2010 11:59
@ katharina: ne krank is das nich mit dem tv-programm. so gehts mir auch.
jeden tag hab ich im kopf, was ich heute gucke und mein freund muss mitgucken. hab mir auch letzte woche beim rossmann keilrahmen geholt und bastel da jetz noch was für die kleine. angemalt hab ich ihn schon, will noch schöne sprüche draufschreiben. viell. bastelst du ein schwangerschaftsalbum mit bildern oder so? hab ich eig auch noch vor...
jeden tag hab ich im kopf, was ich heute gucke und mein freund muss mitgucken. hab mir auch letzte woche beim rossmann keilrahmen geholt und bastel da jetz noch was für die kleine. angemalt hab ich ihn schon, will noch schöne sprüche draufschreiben. viell. bastelst du ein schwangerschaftsalbum mit bildern oder so? hab ich eig auch noch vor...
23.09.2010 12:03
ihr habt alle so tolle Ideen. Mein Tv-programm steht auch
Hätte/WÜrde am liebsten so ein Fotobuch über unsere Hochzeit machen, aber wir haben garnicht soviele Bilder da es ja "nur"standesamtlich war. Wollen nächstes jahr ja kirchlich und groß heiraten.
Naja erstmal noch heut und morgen und am we hat mein mann ja frei...
Hätte/WÜrde am liebsten so ein Fotobuch über unsere Hochzeit machen, aber wir haben garnicht soviele Bilder da es ja "nur"standesamtlich war. Wollen nächstes jahr ja kirchlich und groß heiraten.
23.09.2010 12:05
Ich weiß schon, der Schlafmangel macht einem echt zu schaffen.Ich habe ja monatelang nur 3 Std geschlafen pro Nacht.
Aber man muss sich einfach mal aufraffen was zu machen.
Hatte auch diese Phase, morgens ausm Bett direkt aufs Sofa, den ganzen Tag TV und Abends im Bett liegen und nicht einschlafen können.
Ist doch auch klar, der Körper ist doch gar nicht ausgelastet vom rumgammeln.
Ich schaffe auch nicht mehr viel am Stück, aber mir gehts deutlich besser,wenn ich den Tag über was gemacht habe.
Gibt ja wie gesagt einiges, das man machen kann, man muss sich nur aufraffen.
Vor 2, 3 Wochen ging es bei mir auch Schlag auf Schlag vorran, 2 Wochen wurde uns noch gegeben.Ja und nun sind diese vorbei und es hat sich nichts getan.
Klar hat man drauf hingefiebert, aber so isses nunmal.
Die Kleine mag noch nicht und ich nehme das so an.
Was bleibt mir schon anderes übrig.
Also, immer dran denken, das Ende is absehbar, wir schaffen das schon alle...Tschakka
Aber man muss sich einfach mal aufraffen was zu machen.
Hatte auch diese Phase, morgens ausm Bett direkt aufs Sofa, den ganzen Tag TV und Abends im Bett liegen und nicht einschlafen können.
Ist doch auch klar, der Körper ist doch gar nicht ausgelastet vom rumgammeln.
Ich schaffe auch nicht mehr viel am Stück, aber mir gehts deutlich besser,wenn ich den Tag über was gemacht habe.
Gibt ja wie gesagt einiges, das man machen kann, man muss sich nur aufraffen.
Vor 2, 3 Wochen ging es bei mir auch Schlag auf Schlag vorran, 2 Wochen wurde uns noch gegeben.Ja und nun sind diese vorbei und es hat sich nichts getan.
Klar hat man drauf hingefiebert, aber so isses nunmal.
Die Kleine mag noch nicht und ich nehme das so an.
Was bleibt mir schon anderes übrig.
Also, immer dran denken, das Ende is absehbar, wir schaffen das schon alle...Tschakka
23.09.2010 12:07
Zitat von Kathi87:
ihr habt alle so tolle Ideen. Mein Tv-programm steht auch![]()
Dann versuch dich doch mal an einer Collage.
Da biste erstmal beschäftigt und es kommt ne tolle Überraschung für deinen Mann bei raus.Das ist doch ne Motivation =)
Schau dir mal Photoscape an, das ist gar nicht schwer und macht echt Spaß.
Und bis du dich da reingefuchst hast, is auch schon die Hälfte von deinem TV Programm rum
23.09.2010 12:08
bei mir kommt die kreativität leider auch erst jetzt wieder durch
hat mir die ganze zeit gefehlt. hab im net nach schönen sprüchen geguckt über babys, kinder, geburt.. hab ich mir alle abgespeichert und die schreib ich jetz auf die keilrahmen und häng sie noch über die wickelkommode oder das bettchen. mal schaun.
hat mir die ganze zeit gefehlt. hab im net nach schönen sprüchen geguckt über babys, kinder, geburt.. hab ich mir alle abgespeichert und die schreib ich jetz auf die keilrahmen und häng sie noch über die wickelkommode oder das bettchen. mal schaun.
23.09.2010 12:25
Meine Hebamme hat gerade angerufen, sie hat mir jetzt nen paar sachen gesagt die soll ich mir in der apotheke mixen lassen und dann 5-6 mal am Tag nehmen.
War wieder kaum fragt sie mich wie genau sich das äußert fange ich voll an zu heueln...
Naja ich leg mich nochmal was hin um viell was zur ruhe zu kommen
War wieder kaum fragt sie mich wie genau sich das äußert fange ich voll an zu heueln...
Naja ich leg mich nochmal was hin um viell was zur ruhe zu kommen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt