Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
24.09.2010 12:37
Zitat von angy2005:

Hab mal ne Frage an euch. Für den Kindergeldantrag,das Mutterschaftsgeld nach der Geburt und für das Elterngeld braucht man ja diese Geburtbescheinigung für den jeweiligen Antrag.Bekommt man diese schon im Krankenhaus oder beim Standesamt?

Eigentlich bekommt man sie vom Standesamt, aber die meisten KH machen ja die Geburtsanzeige schon in der Zeit in der man im KH ist und dann bekommst du alles schon im KH.
24.09.2010 12:38
Zitat von JaTi2010:

Huhu Murx,
mit was lässt du dich denn "bedampfen"??

Ich glaube sie macht auch die Heublumen-Dampfbäder.
Ich finde sie auch sinnvoller als das Himbeerzeug-Getrinke.
angy2005
1062 Beiträge
24.09.2010 12:42
wenn alles klappt entbinde ich ja ambulant dann werd ich das wohl beim Standesamt bekommen.Aber die Geburtsbescheingung wo und wann das Kind geboren ist werd ich ja wohl dann im Krankenhaus bekommen. Mißt das man das nach 4 Jahren schon vergessen hat*g
24.09.2010 12:46
Ja, das füllt dann das KH bzw die Hebi aus,damit musste dann zum Standesamt und bekommt dort dann den Rest =)
angy2005
1062 Beiträge
24.09.2010 12:50
oki Danke ich geh alles tausend mal durch was müssen wir zuerst wichtiges machen und und und
Mietzeee
11583 Beiträge
24.09.2010 12:57
@Claudia kann dir leider net zurück schreiben iwie spackt mein Handy rum
mandy1508
5282 Beiträge
24.09.2010 13:10
Zitat von Shinoah:

Konntest das bei deiner Bestellung nich ankreuzen?
Also ich hab lieb, ruhig, selbstständig,stubenrein,Langschläfer und knuddelig angekreuzt

mißt...selbständig hab ich vergessen
ich hab
-langschläfer (gaaaaaanz wichtig)
-intelligent
-bildhübsch
-lieb
-schwarzhaarig
24.09.2010 13:13
Dunkelhaarig hab ich auch, würde mich aber sehr wundern.
Deswegen hab ich Schokobaby auch gleich weggelassen
mandy1508
5282 Beiträge
24.09.2010 13:37
Zitat von Shinoah:

Dunkelhaarig hab ich auch, würde mich aber sehr wundern.
Deswegen hab ich Schokobaby auch gleich weggelassen

das hab ich dem vati zuliebe auch weggelassen..... aber ich trink ganz viel karottensaft
JaTi2010
338 Beiträge
24.09.2010 14:06
Zitat von Shinoah:

Zitat von JaTi2010:

Huhu Murx,
mit was lässt du dich denn "bedampfen"??

Ich glaube sie macht auch die Heublumen-Dampfbäder.
Ich finde sie auch sinnvoller als das Himbeerzeug-Getrinke.

Huhu!
Also quasi das Zeug in ne Schüssel und dann drüber setzten,oder wie?
Und das regt Wehen an, oder macht den MUMU weich??
24.09.2010 14:09
Zitat von Shinoah:

Konntest das bei deiner Bestellung nich ankreuzen?
Also ich hab lieb, ruhig, selbstständig,stubenrein,Langschläfer und knuddelig angekreuzt

wir haben bei unserer bestellung auch angegeben:

lieb
pflegeleicht
langschläfer
stubenrein
immer am lächeln
24.09.2010 14:35
Zitat von JaTi2010:

Huhu!
Also quasi das Zeug in ne Schüssel und dann drüber setzten,oder wie?
Und das regt Wehen an, oder macht den MUMU weich??

Ja, Blüten rein, heißes Wasser drauf.Schüssel ins Klo stellen und ca 10 Minuten draufsetzen.
Das soll das Gewebe weicher machen, hauptsächlich den Damm um Rissen vorzubeugen.
saetz
4557 Beiträge
24.09.2010 14:40
man macht sich irgendwie die ganze zeit gedanken, dass der damm bloß nicht reißt...aber viel viel schlimmer ist es, wenn man nen scheidenriss bekommt. damit kämpft man dann schon sein jährchen. und diese dämpfe kommen nicht bis ganz nach oben (wos dann besonders weh tut, wenns reißt, weil die nerven dort gebündelt sind). deswegen trinke ich himbitee wie ne bekloppte, weil der an diese für mich wichtigste stelle kommt. der macht nämlich nicht nur den damm weicher
JaTi2010
338 Beiträge
24.09.2010 14:46
Ich trink auch Himbeerblättertee...3 Tassen täglich...Aber überlege, dann vielleicht zusätzlich Dampfbäder zu machen..Wenns hilft...Dann bin ich innen drin ne gaaaaaaaaaaaaanz weiche
Saetz..was machst du eigentlich noch hier? Ist Anna ímmernoch nicht aufm Weg??!!
24.09.2010 14:48
Ich halte von dem Teegetrinke nichts.Da sind zwar Mineralien drin und man trinkt genug, aber nachgewiesen, dass das irgendwas bringt isses nich und ich finds auch unlogisch.Bin da aber generell kein Fan von sonem Kräuterzeugs.
Zumal 80% der Erstgebärenden ohnehin irgendwo reißen, Tee oder Massagen hin oder her.Und ob die 20 % nicht reißen,weil sie Tee getrunken haben wage ich zu bezweifeln.
Aber vllt macht der Gedanke man hätte vorgesorgt einige einfach entspannter und dann hats den Zweck ja auch erfüllt =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt