Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39868 Beiträge
24.09.2010 15:33
Juhuu ihr lieben ich bin wieder zurück vom FA war dort weil sich meine kleine nicht mehr so bewegt hat ist aber alles ok .
CTG war ganz gut hatte 7 Zacken drauf zwecks Wehen aber sonst alles gut mein Doc meinte nur wenn sie nu kommen würde wäre nicht so schlimm und aufhalten könne man das eh nicht.
Hab ja heut auch Wochenwechsel 36 Woche schon
24.09.2010 16:02
Zitat von angy2005:

Hab mal ne Frage an euch. Für den Kindergeldantrag,das Mutterschaftsgeld nach der Geburt und für das Elterngeld braucht man ja diese Geburtbescheinigung für den jeweiligen Antrag.Bekommt man diese schon im Krankenhaus oder beim Standesamt?

Du brauchst dafür Geburtsurkunden die gibts beim standesamt wenn du das Kind anmeldest
24.09.2010 16:45
guckt mal, kennt ihr diese tierchen?find die sooooo mega süß und wusste garnich das es auch babyschühchen davon gibt!musste die dann unbedingt haben!

und hier noch ein aktuelles bauchbildchen von heute bei 35+6:

24.09.2010 16:47
Zitat von Katharina20:

guckt mal, kennt ihr diese tierchen?find die sooooo mega süß und wusste garnich das es auch babyschühchen davon gibt!musste die dann unbedingt haben!

und hier noch ein aktuelles bauchbildchen von heute bei 35+6:

süss wo haste die schühchen her???????????
Man warum habt ihr alle noch so süsse kugeln und meine hängt voll abwärts schon
24.09.2010 16:50
@naddel: hab die von nem schreibwarengeschäft, die haben diese kuschektiere da und auch die schühchen!denke das man die auch übers internet vielleicht bekommt oder in anderen läden!

@kugel: also n bisschen hat mein bauchi sich schon gesenkt, aber nich viel!(muss auch nich mehr werden find ich)hab aber von den senkwehen nichts mitbekommen!
24.09.2010 17:12
Zitat von Katharina20:

@naddel: hab die von nem schreibwarengeschäft, die haben diese kuschektiere da und auch die schühchen!denke das man die auch übers internet vielleicht bekommt oder in anderen läden!

@kugel: also n bisschen hat mein bauchi sich schon gesenkt, aber nich viel!(muss auch nich mehr werden find ich)hab aber von den senkwehen nichts mitbekommen!

achso ja meiner sieht nicht mehr toll aus hängt voll komisch aber egal Mausi soll ja auch bald kommen
Jeanny75
1008 Beiträge
24.09.2010 18:04
Zitat von Kathi87:

Guten morgen ihr Lieben,

also meine kleine hat mal ruhigere Tage oder mal welche wo sie extrem aktiv ist. Ich finde dass sie jetzt wenn sie tritt es sich ganz anders anfühlt, aufgrund ihrer Größe. Teilweise ist es echt auch super unangenehm, weil da soviel wucht hinter steckt.

Mir gings ja gestern sehr bescheiden, bin ja so an SSW depressionen dran. Meine Hebi hatte mir ja dann nen Mix empfohlen den ich mir in der Apotheke fertig machen lassen soll.
Mamis, der hat wunder bewirkt. Mir gehts echt deutlich besser...
Bin viel ruhiger geworden und wenn ich heulen wollen würde, es geht irgendwie garnicht.

Bei uns ist voll mieses Wetter, aber ich finde es besser aktuell, so find ich es nicht ganz so schlimm hier zu sitzen.

Mir gehts seit paar Tagen auch so... also gar nicht gut. Was hast du da bekommen?
War das auf Rezept oder frei? Am Montag hab ich zum Glück eh FÄ-Termin.
yvi1986
7314 Beiträge
24.09.2010 18:14
Mein Geburtsbericht ist ENDLICH fertig!!!
Aber er ist sehr lang geworden. Tut mir leid!!!!

Geburtsbericht

Am Samstag (04.09.2010)bekam ich morgens richtig starke und regelmäßige Wehen. Da wir aber nach 10 Wochen Krankenhaus und 1,5 Wochen zu Hause nicht mit falschem Alarm ins KH wollten, haben wir das erstmal beobachtet. Einige Wehen waren so stark, dass ich sie richtig veratmen musste. Aber die Abstände wurden nicht wirklich kürzer (blieben so bei 3-6 Minuten).
Naja, wir sind dann noch einkaufen gefahren. Nachmittags würden die Abstände sogar wieder länger. So sind wir dann Abends noch zu Freunden zum Pokerabend gefahren. Dort wurden die Wehen noch weniger und ich war schon richtig enttäuscht. Aber kurze Zeit später fing ich an gaaaanz viel Schleim zu verlieren.
Naja, aber Nachts sind wir dann wieder nach Hause gefahren und haben erstmal gaaanz lange geschlafen…….

Am Sonntag (05.09.2010) ging ich gegen 12 Uhr zur Toilette. Nach dem ich fertig war und mir gerade wieder die Hose hoch ziehen wollte merkte ich wie mir etwas Flüssigkeit die Beine runter lief. Hab erst überlegt ob es Urin sein könnte aber ich hatte ja meine Blase geleert. Also erstmal die Flüssigkeit von den Beinen Gewischt aber es kam sofort was nach und es tröpfelte dann auch richtig aus mir heraus. Hab dann panisch nach meinem Mann gerufen „Schatz, ich glaub meine Fruchtblase ist geplatzt“. Ich hätte niemals gedacht, dass ich diesen Satz wirklich mal aussprechen würde!
Ich fing total an zu zittern weil ich es kaum glauben könnte, dass es jetzt nach so vielen Wochen bangen und hoffen endlich los geht. Ich war mächtig aufgeregt!!!!
Habe dann ganz schnell ein paar Sachen zusammen gepackt und wir sind dann ins KH. Die ganze Autofahrt haben wir gerätselt ob es wirklich Fruchtwasser ist (obwohl es eigentlich klar war!).

Im KH angekommen wurde erstmal ein CTG geschrieben. Dem Kleinen ging es super und es war natürlich KEINE EINZIGE Wehe drauf.
(Da quält man sich wochenlang mit Wehen und wenn man sie dann braucht sind sie nicht da…)

Naja gut, dann kam die Ärztin um mich zu untersuchen. Sie machte einen Fruchtwassertest, obwohl sie sagte, dass wir uns den eigentlich sparen könnten weil während des CTGs die Liege gut nass geworden ist.
Ok, der war natürlich positiv! Jetzt war es amtlich, meine Fruchtblase ist geplatzt! Hab nur geheult vor Freude und Erleichterung!!!!! Endlich hat das ganze ein Ende!

Zu dem Zeitpunkt war mein Mumu 3-4cm offen. GMH war ja schon in der SS verstrichen.
Soooo… Dann fragte ich wie es jetzt weiter geht, da ich ja keine Wehen hatte.
Normalerweise warten die in dem KH bis die Wehen von selber kommen aber da ich schon so lange warte und die Ärzte auch endlich wollten das ich erlöst werde (kannten mich ja noch alle von den 10 Wochen die ich dort gelegen habe) haben sie mich sofort an den Wehentropf „gehangen“. Ich war denen sooo dankbar, dass sie mich nicht mehr warten ließen!!!!!

Erstmal bekam ich die niedrigste Stufe und es tat sich nichts. Achso, es wurde die ganze Zeit Dauer-CTG geschrieben.
Dann die nächste Stufe und die Wehen fingen an. Aber alles noch Pillefax!!!

Nachdem ich dann 2-3 Stunden unter dem Wehentropf Wehentätigkeit hatte, haben sie den Tropf wieder ausgestellt weil sie schauen wollten was mein Körper von alleine macht.
Natürlich wurden wie Wehen wieder weniger und wir sollten ganz viel spazieren gehen. Gesagt, getan! So gingen wir Stunde um Stunde spazieren und die Wehen wurden wieder mehr, dann aber wieder weniger. Ich war frustriert!
Mein Mumu war aber immerhin „schon“ 5 cm offen.

Um 20 Uhr bekamen wir Hunger. So bestellten wir noch eine Pizza und danach drehten wir noch eine Runde. Es tat sich nichts.
Gegen 23 Uhr hab ich meinen Mann nach Hause geschickt. Da die Hebamme sagte, dass ich erst am nächsten Morgen wieder den Wehentropf bekomme sollten wir noch ein bisschen schlafen. Naja, konnte ich eh nicht weil ich viel zu nervös war.

Montag, der 06.09.2010
So gegen 2 Uhr nachts merkte ich in kurzen Abständen ein ganz fieses Ziehen im Rücken. Ich rief die Hebamme und sie schrieb wieder ein CTG.
Das Ziehen im Rücken waren heftige Wehen! So Ausschläge hatte ich noch nie!
Nach 40 Minuten CTG untersuchte sie mich wieder und mein Mumu war 6-7 cm offen. Ich sollte meinen Mann anrufen damit er kommt. Jetzt sollte es ernst werden!

20 Minuten später war er da. Es war mittlerweile 3:30 Uhr.
Wir sollten wieder spazieren gehen….. Ich konnte die Wege um das KH langsam nicht mehr ertragen…
Danach bekam ich einen Einlauf (auf nähere Details verzichte ich jetzt mal )
Dann schlug die Hebamme mir ein Bad zur Entspannung vor. GANZ schlechte Idee!!
Dadurch wurden die Wehen wieder weniger…. Hab nur noch geheult weil ich wollte, dass es endlich vorbei ist.

Dann hat die Oberärztin entschieden, dass ich wieder an den Wehentropf komme.
Bekam sofort die 3. Stufe die auch gut anschlug. Hatte Wehen die aber noch gut auszuhalten waren. An meinem Mumu tat sich aber nichts mehr und es fehlten ja noch 3-4cm….
(Nur zur Info: Der Wehentropf geht bis Stufe 10 wobei eigentlich immer nur maximal Stufe 7 gegeben wird. Bei mir sollte es anders sein! )
Naja gut, nach 1 Stunde stellten sie auf Stufe 5. Die Wehen wurden heftiger und ich musste richtig veratmen. Aber am Mumu tat sich nichts! Verzweiflung machte sich bei mir breit. Hatte ziemliche Schmerzen aber es tat sich nichts….

Tja, dann kam Stufe 7…. Ich nenne sie auch die Stufe des Grauens!
Ich bekam heftigste Wehen! Habe mir ja vorgenommen nicht zu Fluchen, Stöhnen oder zu Schreien bei der Geburt aber das war mir jetzt alles so egal!

Das waren solche Schmerzen!!! Vor allem im Bereich der alten KS-Narbe hat es höllisch weh getan. Ich dachte ECHT meine Narbe platzt bei jeder Wehe auf! Gruselig sage ich euch! Hatte echt Angst!
20 Minuten nach dem Stufe 7 bekonnen hat war mein Mumu auch komplett offen und Kopf zu sehen. „Er hat viele dunkle Haare“ hat die Hebamme gesagt.

Dann begannen die Presswehen. Das war ein Traum kann ich euch sagen!!!! Pure Erleichterung!!!!! Die heftigen Schmerzen an der Narbe hörten endlich auf und es kam ein immenser Druck nach unten. Bei jeder Wehe sollte ich 3 mal Pressen und nach unten schieben.
Ich drückte so fest ich konnte! Sein Köpfchen war auch schon halb draußen aber meine Kraft reichte nicht um ihn komplett raus zu drücken.

Mittlerweile waren eine Oberärztin, eine Assistenzärztin, ein Kinderarzt, eine Hebamme und eine Hebammenschülerin bei der Geburt dabei!
Die Oberärztin entschied sich zu schneiden. Bei der nächsten Presswehe machte sie einen Dammschnitt von dem ich NICHTS gemerkt habe. Bei der folgenden Wehe kam sein Köpfchen auch komplett raus und die Ärzte und die Hebamme ließen von ihm ab. Er gleitete ganz von alleine ohne weitere Hilfe aus mir raus.

Nelian Joshua hat um 11:28 Uhr das Licht der Welt erblickt!!!! (23,5 Stunden nach dem Blasensprung)

Er fing sofort an zu schreien und wurde mir auf die Brust gelegt! Es war unbeschreiblich!!!!
Es war alles so unwirklich…..
Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten.

Der Kinderarzt hat mal kurz auf Nelian geschaut als er auf meiner Brust lag und sich dann mit den Worten „Der ist topfit! Mich brauchen sie hier nicht mehr!“ verabschiedet.

Dann wurde der Kleine zur U1 mitgenommen und mein Mann ging mit. Ich dachte, dass Nelian danach zur Beobachtung auf die Intensiv muss. Aber 10 Minuten später kam mein Mann mit unserem kleinen Wunder im Arm wieder in den Kreissaal und da war es um mich geschehen. Die ganzen Sorgen und Ängste vielen von mir ab und ich weinte nur noch vor Glück!!!!

Doch kurze Zeit später fing das Horrorszenario an…. (Vorsicht, nichts für schwache Nerven!!!!)

Nach ein paar Presswehen kam dann auch die Plazenta raus und ich dachte jetzt wäre endlich alles überstanden. Es waren ja nur noch die Hebamme und die Hebammenschülerin bei mir.

Doch dann merkte ich wie die ganze Zeit Flüssigkeit aus mir raus lief und die Hebamme zur Schülerin wortwörtlich sagte „Scheiße, es hört nicht auf zu bluten! Hol die Frau S. (Oberärztin)!!!!!!“ Die Schülerin rannte raus und plötzlich waren 3 Ärztinnen um mich rum. Es wurde richtig hektisch!
Ich bekam sofort 3 verschiedene Infusionen! Die eine Ärztin hat von außen meine Gebärmutter „in die Hand genommen“ und drückte sie ab um die Blutung zu stoppen. Immer wieder rief sie „Ich hab die Gebärmutter noch“ und die Oberärztin sagte ständig zu ihr, dass sie die Gebärmutter bloß nicht aus der Hand verlieren darf. Ich bekam richtig Angst! Mir wurde immer schwindeliger, kalt und ich bekam ein Rauschen auf die Ohren. Jede Minute wurde mein Blutdruck gemessen. Zum Schluss war er bei 70/40!!!!!!
Immer wieder merkte ich wie das Blut schwallartig aus mir rauslief! Ich lag in einer riesen Blutlache. Es lief sogar schon von der Liege auf den Boden!!!! Ich danke WIRKLICH ich muss jetzt sterben. Ich hatte Todesangst!!!!!

Mein Mann wurde aus dem Kreissaal geschickt. Ich stand schon völlig neben mir und hab nur noch gehört wie die Ärztinnen alle durcheinander „geschrieen“ haben….

Die Oberärztin ist von außen mit der Hand IN meine Gebärmutter gegangen um sie von innen abzutasten. Sie dachte, dass die Blutungen davon kommen, dass die alte KS-Naht gerissen ist. War aber zum Glück nicht so! Dann fingen endlich die Infusionen an zu wirken und der erlösende Satz kam „Die Blutung wird weniger“! Wäre ich nicht schon halb bewusstlos gewesen wäre ich der Ärztin um den Hals gesprungen!

Die atonische Blutung kam, weil sich meine Gebärmutter nach der Plazentaablösung nicht zusammengezogen hat. Die Infusionen haben dann meine Gebärmutter dazu gebracht.

Dann bekam ich noch einen großen Tropf um den Blutverlust mit Flüssigkeit auszugleichen. Mein Mann und Nelian durften wieder zu mir. Er sagte mir später, dass der Raum aussah wie im Horrorfilm! Das ganze Bett und der Boden darunter waren voller Blut!

Dann bekam ich 3 Betäubungsspritzen in die Scheide (ist garnicht schlimm!!!) und mein Dammschnitt und meine 2 Scheidenrisse wurden genäht. Das Nähen hab ich GARNICHT gemerkt!! War total easy!!!

Eine Stunde später war ich wieder einigermaßen bei mir und wir Drei wurden auf Station gebracht.
Zwei Stunden später musste ich zur Toilette. Vorsorglich hat mich die Schwester im Rollstuhl zum Klo gefahren obwohl es nur 4 Meter entfernt im gleichen Raum war. Schon beim Aufstehen aus dem Bett wurde mir schwarz vor Augen aber es ging noch so gerade. Doch als wir im Bad ankamen bin ich noch sitzend im Rollstuhl bewusstlos geworden. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich nicht mehr bei Bewusstsein war! Voll übel! Ich bin erst wieder im Bett aufgewacht und hing wieder am Tropf. Mein Mann hat ja alles mitbekommen und sagte, dass mich 3 Schwestern wieder zurück ins Bett hieven mussten weil ich total weggetreten war.
Hatte einfach zu viel Blut verloren. Erst am Nächsten Tag (Mittag) war ich wieder in der Lage zur Toilette zu gehen…. Total krass!
Hatte nach der Geburt einen Hb von 6,8 und als sie mich aus dem KH entlassen haben 6,4!!!

Aber mittlerweile hat sich mein Kreislauf dran gewöhnt und mir wird nicht mehr ständig schwarz vor Augen. Hat aber auch 1,5-2 Wochen gedauert….

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass wir alles gut und gesund überstanden haben!!!!
Jeanny75
1008 Beiträge
24.09.2010 18:25
Zitat von yvi1986:

Mein Geburtsbericht ist ENDLICH fertig!!!
Aber er ist sehr lang geworden. Tut mir leid!!!!

Geburtsbericht

Doch kurze Zeit später fing das Horrorszenario an…. (Vorsicht, nichts für schwache Nerven!!!!)

Nach ein paar Presswehen kam dann auch die Plazenta raus und ich dachte jetzt wäre endlich alles überstanden. Es waren ja nur noch die Hebamme und die Hebammenschülerin bei mir.

Doch dann merkte ich wie die ganze Zeit Flüssigkeit aus mir raus lief und die Hebamme zur Schülerin wortwörtlich sagte „Scheiße, es hört nicht auf zu bluten! Hol die Frau S. (Oberärztin)!!!!!!“ Die Schülerin rannte raus und plötzlich waren 3 Ärztinnen um mich rum. Es wurde richtig hektisch!
Ich bekam sofort 3 verschiedene Infusionen! Die eine Ärztin hat von außen meine Gebärmutter „in die Hand genommen“ und drückte sie ab um die Blutung zu stoppen. Immer wieder rief sie „Ich hab die Gebärmutter noch“ und die Oberärztin sagte ständig zu ihr, dass sie die Gebärmutter bloß nicht aus der Hand verlieren darf. Ich bekam richtig Angst! Mir wurde immer schwindeliger, kalt und ich bekam ein Rauschen auf die Ohren. Jede Minute wurde mein Blutdruck gemessen. Zum Schluss war er bei 70/40!!!!!!
Immer wieder merkte ich wie das Blut schwallartig aus mir rauslief! Ich lag in einer riesen Blutlache. Es lief sogar schon von der Liege auf den Boden!!!! Ich danke WIRKLICH ich muss jetzt sterben. Ich hatte Todesangst!!!!!

Mein Mann wurde aus dem Kreissaal geschickt. Ich stand schon völlig neben mir und hab nur noch gehört wie die Ärztinnen alle durcheinander „geschrieen“ haben….

Die Oberärztin ist von außen mit der Hand IN meine Gebärmutter gegangen um sie von innen abzutasten. Sie dachte, dass die Blutungen davon kommen, dass die alte KS-Naht gerissen ist. War aber zum Glück nicht so! Dann fingen endlich die Infusionen an zu wirken und der erlösende Satz kam „Die Blutung wird weniger“! Wäre ich nicht schon halb bewusstlos gewesen wäre ich der Ärztin um den Hals gesprungen!

Die atonische Blutung kam, weil sich meine Gebärmutter nach der Plazentaablösung nicht zusammengezogen hat. Die Infusionen haben dann meine Gebärmutter dazu gebracht.

Dann bekam ich noch einen großen Tropf um den Blutverlust mit Flüssigkeit auszugleichen. Mein Mann und Nelian durften wieder zu mir. Er sagte mir später, dass der Raum aussah wie im Horrorfilm! Das ganze Bett und der Boden darunter waren voller Blut!

Dann bekam ich 3 Betäubungsspritzen in die Scheide (ist garnicht schlimm!!!) und mein Dammschnitt und meine 2 Scheidenrisse wurden genäht. Das Nähen hab ich GARNICHT gemerkt!! War total easy!!!

Eine Stunde später war ich wieder einigermaßen bei mir und wir Drei wurden auf Station gebracht.
Zwei Stunden später musste ich zur Toilette. Vorsorglich hat mich die Schwester im Rollstuhl zum Klo gefahren obwohl es nur 4 Meter entfernt im gleichen Raum war. Schon beim Aufstehen aus dem Bett wurde mir schwarz vor Augen aber es ging noch so gerade. Doch als wir im Bad ankamen bin ich noch sitzend im Rollstuhl bewusstlos geworden. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich nicht mehr bei Bewusstsein war! Voll übel! Ich bin erst wieder im Bett aufgewacht und hing wieder am Tropf. Mein Mann hat ja alles mitbekommen und sagte, dass mich 3 Schwestern wieder zurück ins Bett hieven mussten weil ich total weggetreten war.
Hatte einfach zu viel Blut verloren. Erst am Nächsten Tag (Mittag) war ich wieder in der Lage zur Toilette zu gehen…. Total krass!
Hatte nach der Geburt einen Hb von 6,8 und als sie mich aus dem KH entlassen haben 6,4!!!

Aber mittlerweile hat sich mein Kreislauf dran gewöhnt und mir wird nicht mehr ständig schwarz vor Augen. Hat aber auch 1,5-2 Wochen gedauert….

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass wir alles gut und gesund überstanden haben!!!!

Oh man, da hast du ja ganz schön was durch!!!
Wie gehts dir und den Kleinen jetzt?

Liebe Grüße
Jeanny75
1008 Beiträge
24.09.2010 18:26
DEM Kleinen mein ich
yvi1986
7314 Beiträge
24.09.2010 18:28
Uns geht es mittlerweile sehr sehr gut!
Gut, ich brauch immer noch ein Sauerstoffzelt wenn ich Treppen steige oder ähnliches mache aber das ist halb so schlimm!

Der kleine Mann nimmt gut zu und mein Mann und ich genießen unser Elternglück!!!
mandy1508
5282 Beiträge
24.09.2010 18:29
ooooh mein gott.....
geschrieben hast du das ja super !!!
der erste teil rührt einen richtig zu tränen.....

Aber der zweite Teil kann einem auch ganz schön angst machen!!

toll dass trotzdem alles gut gegangen ist!!
Alles gute weiterhin!
Jeanny75
1008 Beiträge
24.09.2010 18:31
Zitat von yvi1986:

Uns geht es mittlerweile sehr sehr gut!
Gut, ich brauch immer noch ein Sauerstoffzelt wenn ich Treppen steige oder ähnliches mache aber das ist halb so schlimm!

Der kleine Mann nimmt gut zu und mein Mann und ich genießen unser Elternglück!!!

Das ist schön!
Ih wünsch euch alles Gute
bibbi26
39868 Beiträge
24.09.2010 18:41
@Yvi ich finds super das es euch sooo super gut geht
yvi1986
7314 Beiträge
24.09.2010 18:42
Zitat von mandy1508:

ooooh mein gott.....
geschrieben hast du das ja super !!!
der erste teil rührt einen richtig zu tränen.....

Aber der zweite Teil kann einem auch ganz schön angst machen!!

toll dass trotzdem alles gut gegangen ist!!
Alles gute weiterhin!

Brauchst keine Angst zu haben! Selbst in so einer kritischen Situation wissen die Ärzte was zu tun ist.
Ist ja zum Glück dann alles gut gegangen!!!!

Vielen Dank!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt