Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
30.09.2010 18:25
Guckt mal, wir waren heute beim Amt und haben unser 1. Dokument (neben der Geburtsurkunde) erhalten Kannst die GU ja nicht überall mit hinschleppen

wir sind offiziell..
30.09.2010 18:26
Zitat von saetz:

@naddel: nee,,meine erste kam bei 39+6

Achso weil mir mal im Kh gesagt wurde das es sein kann wenn das erste oder auch zweite Kind übern et war das,das beim zweiten oder dritten dann auch so kommt!
30.09.2010 18:26
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Fee2010:

Zitat von starlett12c:

ach und Mädels- seid nicht erschrocken oder macht Euch Vorwürfe, wenn ihr ein paar Tage vor ET depressiv seid - das ist NORMAL und hat mit den Hormonen zu tun........

Vor ET???? Ich war es nach Entbindung!

bestimmt durch die schwere zeit mit dem sehr kurzen stillrhythmus, oder?
also könnte ich mir so vorstellen. man ist am ende der kräfte, gibt alles für den zwerg und keine "besserung" in sicht...

Nee ich hatte das ja noch im KH.. da war ja noch nichts großartig mit Stillen.. Klar hab ich ihn angelegt und er hat genuckelt.. Das waren einmal die Kopfschmerzen, dann der bombastische Milcheinschuss, dass Kind war ungeduldig und hat nicht richtig angedocked...Ach einfach alles.. War richtig "überfordert" und hatte eine leichte Wochenbettdepri.. So stehts auch in meinem MuPa bei der abschlussuntersuchung
30.09.2010 18:27
Was is das denn bitte für ein süßes Foto?!
Brauch man denn so nen Pass? Hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.
Lange sind Größe und Foto ja nich aktuell dann
30.09.2010 18:32
Zitat von Shinoah:

Was is das denn bitte für ein süßes Foto?!
Brauch man denn so nen Pass? Hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.
Lange sind Größe und Foto ja nich aktuell dann

neee braucht man nicht... aber will in 2 Wochen vllt nach Polen fahren für Mama Zigaretten kaufen.. hab kein Bock in Polen zu stehen und die behaupten das Kind sei geklaut!!!
nettchen19841
801 Beiträge
30.09.2010 18:32
[/quote]
Nee ich hatte das ja noch im KH.. da war ja noch nichts großartig mit Stillen.. Klar hab ich ihn angelegt und er hat genuckelt.. Das waren einmal die Kopfschmerzen, dann der bombastische Milcheinschuss, dass Kind war ungeduldig und hat nicht richtig angedocked...Ach einfach alles.. War richtig "überfordert" und hatte eine leichte Wochenbettdepri.. So stehts auch in meinem MuPa bei der abschlussuntersuchung
[/quote]
na hauptsache alles wieder gut. geht bestimmt vielen so. habe auch iwie angst mich überfordert zu fühlen, wenn unser kleiner da ist. ach, weißt du was? denken wir mal positiv: wir werden unsere kindchen schon alle iwie schaukeln
30.09.2010 18:41
Zitat von Fee2010:

neee braucht man nicht... aber will in 2 Wochen vllt nach Polen fahren für Mama Zigaretten kaufen.. hab kein Bock in Polen zu stehen und die behaupten das Kind sei geklaut!!!

Ah ok, dann bin ich beruhigt,sonst hätte ich das noch in meiner Planung hier mit unterbringen müssen =)
Reicht bei uns dann glaube ich nächstes Jahr für den Urlaub.
Hab schon die Namensanträge fürs Standesamt ausgefüllt, das hatten wir vom KH mitbekommen,damit wir das da nicht erst noch ausfüllen müssen.
Musste mir ja auch erstmal ne neue Geburtsurkunde holen,weil meine verscholen war
elabieta
1230 Beiträge
30.09.2010 18:46
Huhu
ich war ja zwei Tage nicht mehr online und frage mich nun, ob es schon 'neue' Babies gibt? Oder werden wir nun doch alle Oktobermamies
So ich back mal einen Kuchen, denn ich bin heute noch auf einen Geburtstag eingeladen Paaaaaartyyyyy
Ich hab mit der Püppi Samstag vereinbart. Vielleicht hält sie sich ja dran..
30.09.2010 18:50
Zitat von Fee2010:

Guckt mal, wir waren heute beim Amt und haben unser 1. Dokument (neben der Geburtsurkunde) erhalten Kannst die GU ja nicht überall mit hinschleppen

wir sind offiziell..

achja das Bild musste Biometrisch sein.. Arme Maus!
30.09.2010 18:51
Huhu Ela!
Muisli hat heute Mittag ihre kleine Freya entbunden per KS.
Sonst wehen, schleimen und vegetieren wir alle vor uns hin
Sa klingt gut, würde ich mitmachen.
Was gibts für nen Kuchen?
30.09.2010 18:52
Zitat von Fee2010:

Ich find das total knuddelig
30.09.2010 18:54
@ Fee : Sag mal wir fahren ja auch ab und an nach Polen , wieviel Kostet den so Reisepass für die Kleinen ...
30.09.2010 18:54
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Ich find das total knuddelig

na bring mal ein 2 Wochen altes Baby zum geradeaus gucken und die Augen offen zu halten ..
30.09.2010 18:56
Zitat von Mummy10:

@ Fee : Sag mal wir fahren ja auch ab und an nach Polen , wieviel Kostet den so Reisepass für die Kleinen ...

13€
nettchen19841
801 Beiträge
30.09.2010 18:59
sagt mal:
habt ihr mal ´nen ordentlichen link für den elterngelantrag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt