Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.10.2010 07:30
Zitat von muisli:

Freya ist heute per ks auf die Welt gekommen mit 46cm und 2660 Gramm um 12:27 mit einem kopfumfang von 33cm

Auch von mir alles, alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter
01.10.2010 07:54
Guten Morgen Mädels,

hoffe es geht Euch allen gut?!
*
Ich bin derzeit sowas von müde, das glaubt mir keiner. Kilian hat zurzeit ein wenig Probleme mit Blähungen und Bäucherchen machen. Sonst gehts ihm sehr gut. Er wiegt nun 3400 g. Meine Hebamme war so stolz auf ihn. Er hatte in nur 9 Tagen sein Geburtsgewicht überschritten. Teilweise nimmt er bis zu 80 g auf 2 Tagen zu. Der Schnitt läge bei täglich 20 g und wöchentlich 200 g.
*
Wünsche Euch Bald-Mamis alles, alles Gute für die Geburt. Bin ja mal gespannt, wer als nächstes purzelt
*
An alle Schon-Mamis:
Euch gehts soweit auch gut? Wie schauen bei Euch die Nächte aus? Kilian macht seit ein paar Tagen die Nacht immer zum Tag. Das schlaucht zurzeit total ... weiß teilweise nicht wie ich noch gucken soll!?!

Gebe Fee Recht, Mädels , genießt diese Pippi-Phasen und das ziepen hier und da. Die ersten Wochen nach der Geburt können auch sehr anstrengend sein.

*
Depris, Hormonumstellung:
Ich durchlebe diese Hormonumstellung zurzeit. Finde es echt hölle. Vorallem komme ich mir vor, als sei ich in den Wechseljahren . Komme morgens regelrecht klitsch-nass gebadet aus dem Bett . Und dann habe ich echt Wechsel-Tempis -> mal warm, mal kalt!
Deprissionen hatte ich vor der Geburt. Da konnte ich auch für jeden Mist an die Decke springen, los heulen ohne jeglichen Grund, und und und.
Zurzeit habe/meine ich dass eine keine Depris habe. Leider unter Schlafmangel

*

Schleimpfropf:
Kann hierzu leider keine Aussage machen, da ich diesen bei allen 3 SS nicht gesehen habe. Weiß auch nicht, ob er bei mir überhaupt abgegangen war.

*

Was macht Ihr denn heute feines, außer Himbi-Tee trinken?

roedchen
2768 Beiträge
01.10.2010 07:57
Hi Ihr lieben,

ich habe heute FA Termin, mal schauen ob sich was getan hat. Drückt mir mal die Daumen
Melde mich dann wenn ich wieder zu hause bin.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
kathy296
1044 Beiträge
01.10.2010 08:17
so mädels melde mich auch mal zurück,
hab die woche nur mitgelesen, hab mir ne erkältung eingefangen und war bzw. bin immer noch erledigt. naja fotos hab ich jetzt,gipsbauch wurde gestern gemacht und heut ist oktober...
hatte die nacht auch mal wieder wehen...werd jetzt erstmal zum ctg fahren und mich dann wieder hinlegen.
werd heut abend mal ein paar fotos reinsetzen.euch einen schönen tag!
saetz
4557 Beiträge
01.10.2010 08:57
@jati: das ist da relativ im zentrum vn bielefeld. da beim franziskushospital fast direkt nebenan.
bibi6682
4876 Beiträge
01.10.2010 09:10
gutan morgen maedels heute ist der 1.10 und ich bin ja mal gespannt wer das erste oktoberbaby bekommt
01.10.2010 09:15
01.10.2010 09:20
ENDSPUUUUUURT

[size=30]40.Woche[/size]

JaTi2010
338 Beiträge
01.10.2010 09:25
Huhu!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so freue, dass (endlich!!) Oktober ist!!
Noch (+- )13 Tage
So, hab meine tägliche Pflege erledigt..Bauch usw ist eingecremt und Dammmassage ist auch erledigt..Jetzt gibts erstmal Frühstück..
Mamasitter..du hattest gefragt, was heute noch so ansteht..
Gehe erstmal heute Mittag mit 2 Freundinnen nen Kaffee trinken..Die eine bekommt im November Zwillinge..Bin ja mal gespannt, was sie so erzählt
Dann hol ich meinen Mann von der Arbeit ab und wir gehen nen bisschen in die Stadt..Wollen, jetzt wo Oktober ist, den Kinderwagen abholen! Da freu ich mich..
Und was macht ihr heute noch so??
mandy1508
5282 Beiträge
01.10.2010 09:32
Guten morgen Mädels.....

JUHU....... ES IST OKTOBER.... NUR NOCH 11 TAGE !!!!!
Ich freu mich !!!

Die Liste wird wohl bald nicht mehr auf eine seite passen... aber kleiner machen will ich sie jetzt auch nicht
bibbi26
39868 Beiträge
01.10.2010 09:47
Bei mir sind es noch 29 Tage
Was macht ihr soo heut
01.10.2010 09:49
Ich werde heute nochmal auf Arbeit vorbei gehen und danach gehts nochmal Kaffee trinken mit einer Freundin. Schließlich kann es jetzt jederzeit los gehen und da wollte ich das heute nochmal machen und auch genießen!!!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.10.2010 09:51
guten morgen da draußen!

@muisli: alles liebe und gute zur geburt deiner kleinen tochter!!!!!!!!!!!!!

@geplatzte fruchtblase: also meine ist kurz vor halb 6 morgens geplatzt und wir haen uns dann noch viel zeit gelassen. im kh waren wir dann erst gegen 8h und das war vollkommen ok. sind auch mit dem eigenen auto gefahren und da war nix nass!!!!
aber wenn deine fä sagt du sollst de kw rufen, dann mach das auch. wird schon seine gründe haben.

@fee: süßer ausweis für fynn.....

@me: celina wog heute morgen nun 2700 gramm...das heißt sie nimmt nur sehr spärlich zu. muss im laufe des tages nun mal abpumpen, um zu sehen, wieviel sie tatsächlich trinkt.
seit 2 tagen bin ich bloß noch am essen (so wie von der hebi befohlen ) und trotzdem hab ich kaum noch reserve von meinem ss-gewicht...gerademal 2 kg... frag mich, wo das alles hinwandert...

wünsch euch "richtigen" oktobermamis einen schönen tag
01.10.2010 09:56
Guten Morgen ,...

Endlich ist Oktober .....dass heißt, jetzt darf der Kleine sich wirklich mal auf den Weg machen, ich habe mich diese Nacht etwas erschrocken habe geträumt, dass ich Wehen hatte und mein Rücken sehr sehr weh tat, bin dann aufgewacht und siehe da...Die Schmerzen hatte ich wirklich, aber ich sitz ja noch hier, dass heißt richtige Wehen , waren es dann bestimmt auch nicht!

Sagt mal, ich mache mir irgendwie zur Zeit sehr Gedanken, ich will sehr meinen Mann dabei haben weil, ich finde es ist für uns beide ein einzigartiges Erlebniss, jedoch hat mir meine Hebi ganz schön Angst gemacht. Sie meinte, sie hat in ihren 30 Jahren Berufserfahrung schon einige Männer gehabt, die sich nach der Geburt von der Frau abgewendet haben weil, sie sich einfach davor geekelt haben, jetzt nicht von dem Kind aber, ich hoffe ihr wisst was ich meine
01.10.2010 09:58
Zitat von Bommelchen2010:

guten morgen da draußen!

@muisli: alles liebe und gute zur geburt deiner kleinen tochter!!!!!!!!!!!!!

@geplatzte fruchtblase: also meine ist kurz vor halb 6 morgens geplatzt und wir haen uns dann noch viel zeit gelassen. im kh waren wir dann erst gegen 8h und das war vollkommen ok. sind auch mit dem eigenen auto gefahren und da war nix nass!!!!
aber wenn deine fä sagt du sollst de kw rufen, dann mach das auch. wird schon seine gründe haben.

@fee: süßer ausweis für fynn.....

@me: celina wog heute morgen nun 2700 gramm...das heißt sie nimmt nur sehr spärlich zu. muss im laufe des tages nun mal abpumpen, um zu sehen, wieviel sie tatsächlich trinkt.
seit 2 tagen bin ich bloß noch am essen (so wie von der hebi befohlen ) und trotzdem hab ich kaum noch reserve von meinem ss-gewicht...gerademal 2 kg... frag mich, wo das alles hinwandert...

wünsch euch "richtigen" oktobermamis einen schönen tag

Hi Bommel mal eine Frage wie groß und schwer war deine maus nochmal und welche SSW kam sie??????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt