Oktobermamis 2010
30.09.2010 15:22
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Mama...
30.09.2010 15:47
soo hallo. bin auch mal wieder da.
war gestern bei der fa und sie meinte, meine kleine liegt mit ihrem köpfchen nicht im becken.
d.h. wenn meine fruchtblase platzt, muss ich krankenwagen rufen.
wisst ihr ob man denn dann normal entbinden kann??
war gestern bei der fa und sie meinte, meine kleine liegt mit ihrem köpfchen nicht im becken.
d.h. wenn meine fruchtblase platzt, muss ich krankenwagen rufen.
wisst ihr ob man denn dann normal entbinden kann??
30.09.2010 16:01
Also, dass Köpfchen von meinem Kleinen liegt auch noch vor dem Beckeneingang, aber meine Hebi meinte, dass ein Liegendtransport mit Rettungswagen heute kaum noch geraten wird, wenn es um den ET herum passiert und kein vorzeitiger Blasensprung ist und das Kind in normaler SL liegt. WENN die Nabelschnur tatsächlich "vorfallen" sollte, dann tut sie das in dem Moment des Sprungs selbst. Ansonsten sollte das Köpfchen schon groß genug sein um den Beckeneingang abzudichten. Kann natürlich sein, dass dein Zwerg quer liegt oder so. ABER eine Spontanentbindung sollte möglich sein!
30.09.2010 16:14
Das hat mit ner spontanen Entbindung ja auch gar nichts zu tun.
Der Kopf rutscht dann halt erst während der Geburt runter =)
Also ich hätte wahrscheinlich trotzdem den KW gerufen, wenn der Kopf nicht fest sitzen würde.
Hatten hier vor kurzem leider erst den Fall eines Schnurvorfalles...keine schöne Sache.
Ausserdem plätschert man dann nich das eigene Auto voll
Der Kopf rutscht dann halt erst während der Geburt runter =)
Also ich hätte wahrscheinlich trotzdem den KW gerufen, wenn der Kopf nicht fest sitzen würde.
Hatten hier vor kurzem leider erst den Fall eines Schnurvorfalles...keine schöne Sache.
Ausserdem plätschert man dann nich das eigene Auto voll
30.09.2010 16:27
Huhu,
Countdown läuft: noch 10 Tage
Können das beide gar nicht so richtig realisieren, dass wir bald zu dritt sein werden & das es schon so bald sein wird
Wir freuen uns soooo sehr auf unseren Sohn
Morgen haben wir dann den 1.Okt ab dann kanns losgehen & ich glaubs nicht, dass wir es tatsächlich bis Okt. geschafft haben
Wir bekommen ein Oktoberkind
Mensch sind wir stolz auf unseren Schatz
Aber das wären wir auch, wenn er schon längst hier wäre, so oder so wäre es super, hauptsache es geht ihm gut
Countdown läuft: noch 10 Tage
Können das beide gar nicht so richtig realisieren, dass wir bald zu dritt sein werden & das es schon so bald sein wird
Wir freuen uns soooo sehr auf unseren Sohn
Morgen haben wir dann den 1.Okt ab dann kanns losgehen & ich glaubs nicht, dass wir es tatsächlich bis Okt. geschafft haben
Wir bekommen ein Oktoberkind
Mensch sind wir stolz auf unseren Schatz
Aber das wären wir auch, wenn er schon längst hier wäre, so oder so wäre es super, hauptsache es geht ihm gut
30.09.2010 16:46
@shinoah: wie wirst du das eigtl machen, wenns so richtig los geht? wirst du dann ins krankenhaus gebracht von mutter oder so oder wird dein freund ganz sicher da sein?
30.09.2010 16:49
ich werde auch in jedem fall einen krankenwagen holen, wenn die blase platzt. hat mir meine fä auch so geraten, weil man nie weiß, ob der kopf auch im moment des blasensprungs noch fest sitzt. und wie shinoa schon schrieb: man versaut sich nicht den eigenen wagen
30.09.2010 16:52
Zitat von saetz:
@shinoah: wie wirst du das eigtl machen, wenns so richtig los geht? wirst du dann ins krankenhaus gebracht von mutter oder so oder wird dein freund ganz sicher da sein?
Also wenns wehentechnisch losgeht, dann wird mich meine Mum ins KH fahren.
Wenns n Blasensprung wird,dann halt KW.
Meinen Freund rufe ich dann an und sage er soll los
Wenn wir wehenbedingt fahren, werde ich ihm aber erst ausm KH dann klar sagen, obs nun wirklich losgeht oder nicht.
Beim Sprung kommt er dann gleich, muss ja dann eh bald raus.
Er brauch so ca 2,5 Std hier her und so schnell wird es wohl nicht gehen.
30.09.2010 17:01
Hallo,
na wie gehts euch allen so?
@Muisli: Alles alles Gute euch, und eine Tolle Kennenlernzeit.
Mir gehts so lala , seit 3 Tagen plage ich mich nun mit Übelkeit, und Rückenschmerzen rum..Ob es wohl langsam losgeht
Naja abwarten und Tee trinken
na wie gehts euch allen so?
@Muisli: Alles alles Gute euch, und eine Tolle Kennenlernzeit.
Mir gehts so lala , seit 3 Tagen plage ich mich nun mit Übelkeit, und Rückenschmerzen rum..Ob es wohl langsam losgeht
Naja abwarten und Tee trinken
30.09.2010 17:03
@shinoah:cool..alles durchgeplant. ja so schnell gehts bei erstgebärenden selten...
30.09.2010 17:04
@musli: alles gute zu deinem baby! sind irgendwie alle so zart und zierlich. meins wird sicher nen richtiger brummer dagegen
30.09.2010 17:09
Sollte mir die Blase springen werde ich im Kreißsaal anrufen und die fragen, was ich machen soll
30.09.2010 17:11
@katze: der tickerspruch ist zum kaputtlachen
. mein baby ist wohl zu cool um pünktlich zur eigenen party zu kommen
. mein baby ist wohl zu cool um pünktlich zur eigenen party zu kommen
30.09.2010 17:15
Warte grad auf meine Oma, die wollte mir n Stück Kuchen bringen
Hab auch irgendwie so gar nichts mehr zu tun hier
Eigentlich soll ich morgen bei meinem FA die Überweisung fürs KH holen wegen des Quartalwechsels.Aber ich hab ehrlich gesagt null Bock da runterzulaufen.
Werden mich schon im KH nich wegschicken, weil ich keine Überweisung habe.
Und DO hätte ich dann eh wieder Fa Termin.
Hab auch irgendwie so gar nichts mehr zu tun hier
Eigentlich soll ich morgen bei meinem FA die Überweisung fürs KH holen wegen des Quartalwechsels.Aber ich hab ehrlich gesagt null Bock da runterzulaufen.
Werden mich schon im KH nich wegschicken, weil ich keine Überweisung habe.
Und DO hätte ich dann eh wieder Fa Termin.
30.09.2010 17:29
Zitat von saetz:
bei meiner ersten tochter habe ich den schleimpropf am samstag verloren und am montag früh war sie dann da. er war auch etwas blutig, aber nur ganz leicht. es muss aber nicht zwingend blutig sein, meinte die hebi.
Hey sag mal warst du bei deiner Tochter auch übern Et drübber????????
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt