Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.10.2010 10:02
Zitat von Mummy10:

Guten Morgen ,...

Endlich ist Oktober .....dass heißt, jetzt darf der Kleine sich wirklich mal auf den Weg machen, ich habe mich diese Nacht etwas erschrocken habe geträumt, dass ich Wehen hatte und mein Rücken sehr sehr weh tat, bin dann aufgewacht und siehe da...Die Schmerzen hatte ich wirklich, aber ich sitz ja noch hier, dass heißt richtige Wehen , waren es dann bestimmt auch nicht!

Sagt mal, ich mache mir irgendwie zur Zeit sehr Gedanken, ich will sehr meinen Mann dabei haben weil, ich finde es ist für uns beide ein einzigartiges Erlebniss, jedoch hat mir meine Hebi ganz schön Angst gemacht. Sie meinte, sie hat in ihren 30 Jahren Berufserfahrung schon einige Männer gehabt, die sich nach der Geburt von der Frau abgewendet haben weil, sie sich einfach davor geekelt haben, jetzt nicht von dem Kind aber, ich hoffe ihr wisst was ich meine


Na du hast ja eine nette hebbi die dir vorher so nette sachen erzählt es ist doch völlig normal seinen mann dabei haben zu wollen.Und du kannst deinen mann doch ernsthaft fragen und er wird sich auch wohl denken können das,das nicht so toll aussehen kann außerdem kann er doch hinter dir stehn wenn er sowas nicht sehn könnte hauptsache ihr habt das erlebnis zusammen!
01.10.2010 10:09
Zitat von Naddel80:

Zitat von Mummy10:

Guten Morgen ,...

Endlich ist Oktober .....dass heißt, jetzt darf der Kleine sich wirklich mal auf den Weg machen, ich habe mich diese Nacht etwas erschrocken habe geträumt, dass ich Wehen hatte und mein Rücken sehr sehr weh tat, bin dann aufgewacht und siehe da...Die Schmerzen hatte ich wirklich, aber ich sitz ja noch hier, dass heißt richtige Wehen , waren es dann bestimmt auch nicht!

Sagt mal, ich mache mir irgendwie zur Zeit sehr Gedanken, ich will sehr meinen Mann dabei haben weil, ich finde es ist für uns beide ein einzigartiges Erlebniss, jedoch hat mir meine Hebi ganz schön Angst gemacht. Sie meinte, sie hat in ihren 30 Jahren Berufserfahrung schon einige Männer gehabt, die sich nach der Geburt von der Frau abgewendet haben weil, sie sich einfach davor geekelt haben, jetzt nicht von dem Kind aber, ich hoffe ihr wisst was ich meine


Na du hast ja eine nette hebbi die dir vorher so nette sachen erzählt es ist doch völlig normal seinen mann dabei haben zu wollen.Und du kannst deinen mann doch ernsthaft fragen und er wird sich auch wohl denken können das,das nicht so toll aussehen kann außerdem kann er doch hinter dir stehn wenn er sowas nicht sehn könnte hauptsache ihr habt das erlebnis zusammen!


Ja also, ich habe ja jetzt gestern mit ihm darüber geredet ... Er meinte er hat sehr großen Resepekt voor einer Geburt möchte aber, dabei sein weil ihn dieses Erlebniss keiner dann geben kann. Er möchte jetzt zum Beispiel nicht sehen wie das Köpfchen kommt oder so( manche Männer sehen dem nämlich gern zu) Da er generell in sonen Sachen ein wenig sensibel ist
01.10.2010 10:17
Zitat von Mummy10:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Mummy10:

Guten Morgen ,...

Endlich ist Oktober .....dass heißt, jetzt darf der Kleine sich wirklich mal auf den Weg machen, ich habe mich diese Nacht etwas erschrocken habe geträumt, dass ich Wehen hatte und mein Rücken sehr sehr weh tat, bin dann aufgewacht und siehe da...Die Schmerzen hatte ich wirklich, aber ich sitz ja noch hier, dass heißt richtige Wehen , waren es dann bestimmt auch nicht!

Sagt mal, ich mache mir irgendwie zur Zeit sehr Gedanken, ich will sehr meinen Mann dabei haben weil, ich finde es ist für uns beide ein einzigartiges Erlebniss, jedoch hat mir meine Hebi ganz schön Angst gemacht. Sie meinte, sie hat in ihren 30 Jahren Berufserfahrung schon einige Männer gehabt, die sich nach der Geburt von der Frau abgewendet haben weil, sie sich einfach davor geekelt haben, jetzt nicht von dem Kind aber, ich hoffe ihr wisst was ich meine


Na du hast ja eine nette hebbi die dir vorher so nette sachen erzählt es ist doch völlig normal seinen mann dabei haben zu wollen.Und du kannst deinen mann doch ernsthaft fragen und er wird sich auch wohl denken können das,das nicht so toll aussehen kann außerdem kann er doch hinter dir stehn wenn er sowas nicht sehn könnte hauptsache ihr habt das erlebnis zusammen!


Ja also, ich habe ja jetzt gestern mit ihm darüber geredet ... Er meinte er hat sehr großen Resepekt voor einer Geburt möchte aber, dabei sein weil ihn dieses Erlebniss keiner dann geben kann. Er möchte jetzt zum Beispiel nicht sehen wie das Köpfchen kommt oder so( manche Männer sehen dem nämlich gern zu) Da er generell in sonen Sachen ein wenig sensibel ist


Na siehste is doch toll dann freut euch auf die geburt und das es bald soweit is
Kathi87
471 Beiträge
01.10.2010 10:19
Guten morgen ihr Lieben,

@Mamasitter: Diese depriphase vor Geburt hatte ich letzte woche, mittlerweile gehts...

wegen deines schwitzen etc: Das ist völlig normal, haben wir in unserem GVK gelernt. Das gehört wohl genauso dazu wie der MILCHeinschuss, ist nicht angenehm aber normal. Ich hoffe du hast die PHASE bald überstanden.

@all: Hoffe sonst gehts euch gut?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.10.2010 10:21
@naddel:

celina kam vor 15 tagen bei 37+1 mit 2660 gramm...das heißt vom geburtsgewicht her hat sie nun gerade mal 40 gramm drauf. aber die hebi meinte sie sieht gut aus (die windeln auch, die sind immer ganz schön voll ) und wir bekommen das hin. müssen nun halt ursachenforschung betreiben.
kleineRose
1916 Beiträge
01.10.2010 10:31
Oh man, mir gehts total beschissen!!
Totale Kopfschmerzen, Nase zu.... blöde Erkältung. Das fehlte mir grade noch. Manno.
Und mein Bauch tut auch weh
Ich glaube, ich platze.... Bauch und Kopf werden den Tag wohl nicht überleben
So, ich hoffe euch gehts auch gut hihi
01.10.2010 10:36
Zitat von Bommelchen2010:

@naddel:

celina kam vor 15 tagen bei 37+1 mit 2660 gramm...das heißt vom geburtsgewicht her hat sie nun gerade mal 40 gramm drauf. aber die hebi meinte sie sieht gut aus (die windeln auch, die sind immer ganz schön voll ) und wir bekommen das hin. müssen nun halt ursachenforschung betreiben.



Danke für die antwort ich frage nur weil mein gyn letztens auch meinte unsere maus wird klein und zierlich und hätte in 2,5 wochen net viel zugelegt an größe und gewicht und wäre in der 36+6 bloß 2600 schwer und ca 47/48 cm groß und ich machte mir schon so kopp deswegen weil meinen anderen beiden Kinder bei der geburt ordentlich waren!Ich hab ja noch 15 Tage mal sehn was er Di sagt bei 38+3
01.10.2010 10:52
Zitat von kleineRose:

Oh man, mir gehts total beschissen!!
Totale Kopfschmerzen, Nase zu.... blöde Erkältung. Das fehlte mir grade noch. Manno.
Und mein Bauch tut auch weh
Ich glaube, ich platze.... Bauch und Kopf werden den Tag wohl nicht überleben
So, ich hoffe euch gehts auch gut hihi


Wünsch Dir gute Besserung!!!
01.10.2010 10:55
Zitat von Kathi87:

Guten morgen ihr Lieben,

@Mamasitter: Diese depriphase vor Geburt hatte ich letzte woche, mittlerweile gehts...

wegen deines schwitzen etc: Das ist völlig normal, haben wir in unserem GVK gelernt. Das gehört wohl genauso dazu wie der MILCHeinschuss, ist nicht angenehm aber normal. Ich hoffe du hast die PHASE bald überstanden.

@all: Hoffe sonst gehts euch gut?


Das dies normal ist, weiß ich . Aber danke Dir

Hatte dies nach der Geburt unserer 2. Tochter auch schon. Nur habe ich es jetzt viel heftiger. Solange es nur das ist, bin ich zufrieden
01.10.2010 11:00
Zitat von Naddel80:

Zitat von Bommelchen2010:

@naddel:

celina kam vor 15 tagen bei 37+1 mit 2660 gramm...das heißt vom geburtsgewicht her hat sie nun gerade mal 40 gramm drauf. aber die hebi meinte sie sieht gut aus (die windeln auch, die sind immer ganz schön voll ) und wir bekommen das hin. müssen nun halt ursachenforschung betreiben.



Danke für die antwort ich frage nur weil mein gyn letztens auch meinte unsere maus wird klein und zierlich und hätte in 2,5 wochen net viel zugelegt an größe und gewicht und wäre in der 36+6 bloß 2600 schwer und ca 47/48 cm groß und ich machte mir schon so kopp deswegen weil meinen anderen beiden Kinder bei der geburt ordentlich waren!Ich hab ja noch 15 Tage mal sehn was er Di sagt bei 38+3


Huhu Süße,

mach Dich nicht allzu große Sorgen. Es wird mit Eurer Kleinen schon alles in Ordnung sein.

Mir haben sie immer gesagt, Kilian sei zu schwer. Meine FÄ hatte zuletzt bei 37+0 SSW schon 3542 g und tatsächlich war er 3370 g. Wer weiß, vielleicht ist sie doch schwerer als Dein FA es sagt. Und sollte es so sein, dann ist sie auf jedenfall lebensfähig. Chiara, unsere 2. Tochter war bei der Geburt auch gerade mal 2860 g und war kern gesund.
01.10.2010 11:01
Huhu ihr lieben!
Yeah, Nea wird ein Oktober-Baby

@ Mummy:
Mit den Wehen im Traum hatte ich ja letzte Woche.Da dachte ich im Halbschlaf immer nur ,, Oh nee nun haste auch noch Magenkrämpfe"
Also meine Hebi und mein FA meinten genau das Gegenteil was Männer bei der Geburt angeht.Sie sagen, dass fast alle Männer danach einfach nur einen riesen Respekt vor ihrer Frau haben und sich die Beziehung dadurch in eine ganz andere, festere,vertrautere Richtung entwickelt =)
Meiner würde sich gerne alles ansehen,aber da hat er Verbot von mir bekommen.Und da er nicht möchte, dass ich ihn rausschmeiße ( und er weiß,dass ich es macheen würde) hält er sich auch daran.

@Hormonumstellung:
Ich seh aus..könnt ihr euch nich vorstellen
Wie grade in die Pubertät gekommen, geht echt gar nicht.

Da ich den Vormittag über schon Aua-Wehen hab, freut sich meine Mum umso mehr auf die Fußreflexzonen-Massage heute Nachmittag.
Das letzte Mal, als sie das machte, kam dann das Baby in der Nacht
Bekomme aber glücklicherweise das volle Verwöhnprogramm von ihr zum Abschluss.
Gesichtsbehandlung,Pediküre,Massage,Hot Stone Massage...nochmal richtig entspannen bevor es losgeht =)
bibbi26
39303 Beiträge
01.10.2010 11:02
Zitat von kleineRose:

Oh man, mir gehts total beschissen!!
Totale Kopfschmerzen, Nase zu.... blöde Erkältung. Das fehlte mir grade noch. Manno.
Und mein Bauch tut auch weh
Ich glaube, ich platze.... Bauch und Kopf werden den Tag wohl nicht überleben
So, ich hoffe euch gehts auch gut hihi


Gute Besserung
kleineRose
1916 Beiträge
01.10.2010 11:06
Danke ihr Lieben!!
Werde heute wohl einen extrem faulen Tag verbringen... Couch und Bett werden heute meine besten Freunde sein
Mag mich noch nicht mal richtig anziehen
JaTi2010
338 Beiträge
01.10.2010 11:07
@Mummy: Also wir haben abgemacht, dass mein Mann die ganze Zeit dabei ist, aber nur an meinem Kopf...Er guckt nicht nachm Köpfchen oder so..Ist uns beiden lieber, schließlich wollen wir in nen paar Jahren noch ein Kind und auch weiterhin GV haben
Bin da auch nicht so scharf drauf, dass er da in mich rein guckt..Und meine Hebi meinte auch, dass es die Beziehung verstärkt, wenn der Mann bei der Geburt dabei ist, aber auch nur, wenn er das von sich aus will.

Wollen eure Männer die Nabelschnur durchschneiden?
Meiner wills spontan entscheiden..
01.10.2010 11:09
Zitat von kleineRose:

Danke ihr Lieben!!
Werde heute wohl einen extrem faulen Tag verbringen... Couch und Bett werden heute meine besten Freunde sein
Mag mich noch nicht mal richtig anziehen

Du, das mache ich schon seit Wochen nicht mehr.Nur wenn ich raus muss
Also, hau dich hin, entspann dich und gammel vor dich hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt