Oktobermamis 2010
01.10.2010 11:11
Zitat von JaTi2010:
Wollen eure Männer die Nabelschnur durchschneiden?
Meiner wills spontan entscheiden..
Meiner auf jeden Fall =)
Eigentlich wollten wir uns auch die Plazenta angucken,aber nach meinem Schleimpfropf hab ich mich spontan dagegen entschieden
01.10.2010 11:12
Zitat von JaTi2010:
@Mummy: Also wir haben abgemacht, dass mein Mann die ganze Zeit dabei ist, aber nur an meinem Kopf...Er guckt nicht nachm Köpfchen oder so..Ist uns beiden lieber, schließlich wollen wir in nen paar Jahren noch ein Kind und auch weiterhin GV haben![]()
Bin da auch nicht so scharf drauf, dass er da in mich rein guckt..Und meine Hebi meinte auch, dass es die Beziehung verstärkt, wenn der Mann bei der Geburt dabei ist, aber auch nur, wenn er das von sich aus will.
Wollen eure Männer die Nabelschnur durchschneiden?
Meiner wills spontan entscheiden..
Mein Mann soll und will auch auf jeden Fall dabei sein!!
Verstehe auch die Leute nicht, die das nicht tun. Schließlich ist es ja auch sein Kind.
Das mit dem Köpfchen gucken und so hab ich auch schon zu ihm gesagt. Ich glaube nicht, dass ich das will!!
Ich möchte ihn als Unterstützung dabei haben, er soll halt einfach da sein. Mich evtl stützen, halten, was auch immer... aber er soll da nicht "zugucken".
Zu dem Thema Nabelschnur hab ich letztens gesehen, dass eine alleinstehende Frau auch selbst die Nabelschnur durchgeschnitten hat. Das ist ja relativ ungewöhnlich.
Aber ich fand es irgendwie gut und habe letztens mit meinem Mann besprochen, dass wir die Idee mal im Hinterkopf behalten, die Nabelschnur gemeinsam durchzuschneiden.
Ob ich das in dem Moment dann will und kann und wie das läuft, das wird man ja eh erst sehen. Ist ja mein erstes Kind.
01.10.2010 11:14
Morgen ihr lieben!!
Mein Gott gestern war so ein schlimmer Tag..ich musste die ganze Zeit weinen und egal was mein Männe oder family gesagt hat, war mir egal..ich war so unzufrieden und traurig..weiss auch nicht..die nacht war ich auch so oft wach..und mein bauch is dauerhart=schmerz
na gut jetzt bin ich noch nicht lange wach^^
Wie gehts euch so die letzten Tage?Iwelche besonderen Anzeichen?
Mein Gott gestern war so ein schlimmer Tag..ich musste die ganze Zeit weinen und egal was mein Männe oder family gesagt hat, war mir egal..ich war so unzufrieden und traurig..weiss auch nicht..die nacht war ich auch so oft wach..und mein bauch is dauerhart=schmerz
01.10.2010 11:16
Ich möcht mein mann auch dabei haben aber er traut sich nicht so recht er hat zu mir gesagt er möchte mich nicht leiden sehen
hmm ich soll ja so ne pda bekommen da kann er ja mit da is das dann doch nicht so dolle oder
hmm ich soll ja so ne pda bekommen da kann er ja mit da is das dann doch nicht so dolle oder
01.10.2010 11:16
Zitat von LiL_MaM:
Morgen ihr lieben!!
Mein Gott gestern war so ein schlimmer Tag..ich musste die ganze Zeit weinen und egal was mein Männe oder family gesagt hat, war mir egal..ich war so unzufrieden und traurig..weiss auch nicht..die nacht war ich auch so oft wach..und mein bauch is dauerhart=schmerz![]()
Noch vor wenigen Wochen haben wir beide überhaupt keine Anzeichen gehabt, dass es irgendwann mal losgehen könnte.... meine ich mich zu erinnern. Keine Wehen, kein garnichts....
Und nun gehts uns hier am Schlechtesten
Naja, wir habens ja nicht anders gewollt....
01.10.2010 11:17
Och..die Plazenta will ich glaub ich auch nicht sehen..
Hab letztens gehört, dass sonne Öko-Tussi die gegessen hat...Ihhh bahh...
Gemeinsam die Nabelschnur durchzuschneiden, finde ich ne tolle Idee!
Gemeinsam die Nabelschnur durchzuschneiden, finde ich ne tolle Idee!
01.10.2010 11:19
Zitat von bibbi26:
Ich möcht mein mann auch dabei haben aber er traut sich nicht so recht er hat zu mir gesagt er möchte mich nicht leiden sehen
hmm ich soll ja so ne pda bekommen da kann er ja mit da is das dann doch nicht so dolle oder![]()
Das würde ich ja doof finden. Jedem ist doch klar, dass eine Geburt mit Schmerzen verbunden ist, grade WEIL du leiden wirst, brauchst du doch deinen Mann bei dir.
Ich meine, im Endeffekt ist das EURE Sache!! Und zwingen sollte man wohl niemanden.
Aber ich glaube, dass ich schon sehr enttäuscht wäre.
01.10.2010 11:20
Zitat von JaTi2010:
*lach* Meine Mum und ich hatten auch schon die gloreiche Idee,dass man eigentlich das Fruchtwasser aufsammeln müsste,da darin hochdosiertes Hyaluron enthalten ist.Lässt sich sicherlich gut verkaufen an die Kosmetikindustrie, bzw kann man sich das ja selber zu nutzen machen, wenn die ersten Fältchen kommen
01.10.2010 11:22
@kathy87: sag mal kann es sein, dass du echt viel auf deinen GVK gibst?
Die Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte sind zwar toll, aber die Realität sieht meist bei jedem persönlich ein wenig anders aus... Klemm dich nicht all zu sehr an das was dort empfohlen wurde, sondern mache deine eigenen Erfahrungen und entscheide auch nach Instinkt
Ich habe anfangs alles von meiner Hebi wissen wollen, u.a. auch wie ich den kleinen Mann anziehen soll.. sowohl tagsüber als auch nachts.. sie sagte nur: Finde es heraus!
Es gibt keinen Fahrplan.. dein Kind wird nicht in jedes Schema passen
Die Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte sind zwar toll, aber die Realität sieht meist bei jedem persönlich ein wenig anders aus... Klemm dich nicht all zu sehr an das was dort empfohlen wurde, sondern mache deine eigenen Erfahrungen und entscheide auch nach Instinkt
Ich habe anfangs alles von meiner Hebi wissen wollen, u.a. auch wie ich den kleinen Mann anziehen soll.. sowohl tagsüber als auch nachts.. sie sagte nur: Finde es heraus!
Es gibt keinen Fahrplan.. dein Kind wird nicht in jedes Schema passen
01.10.2010 11:22
Zitat von kleineRose:
Zitat von LiL_MaM:
Morgen ihr lieben!!
Mein Gott gestern war so ein schlimmer Tag..ich musste die ganze Zeit weinen und egal was mein Männe oder family gesagt hat, war mir egal..ich war so unzufrieden und traurig..weiss auch nicht..die nacht war ich auch so oft wach..und mein bauch is dauerhart=schmerz![]()
Noch vor wenigen Wochen haben wir beide überhaupt keine Anzeichen gehabt, dass es irgendwann mal losgehen könnte.... meine ich mich zu erinnern. Keine Wehen, kein garnichts....
Und nun gehts uns hier am Schlechtesten![]()
Naja, wir habens ja nicht anders gewollt....
haha ja das stimmt..ich hab jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen..was hast du für beschwerden?Hast du Wehen?
01.10.2010 11:23
Zitat von Shinoah:also langsam machst du mir Angst!!!
Zitat von JaTi2010:
*lach* Meine Mum und ich hatten auch schon die gloreiche Idee,dass man eigentlich das Fruchtwasser aufsammeln müsste,da darin hochdosiertes Hyaluron enthalten ist.Lässt sich sicherlich gut verkaufen an die Kosmetikindustrie, bzw kann man sich das ja selber zu nutzen machen, wenn die ersten Fältchen kommen![]()
01.10.2010 11:25
Zitat von mamasitter:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Bommelchen2010:
@naddel:
celina kam vor 15 tagen bei 37+1 mit 2660 gramm...das heißt vom geburtsgewicht her hat sie nun gerade mal 40 gramm drauf. aber die hebi meinte sie sieht gut aus (die windeln auch, die sind immer ganz schön voll) und wir bekommen das hin. müssen nun halt ursachenforschung betreiben.
Danke für die antwort ich frage nur weil mein gyn letztens auch meinte unsere maus wird klein und zierlich und hätte in 2,5 wochen net viel zugelegt an größe und gewicht und wäre in der 36+6 bloß 2600 schwer und ca 47/48 cm groß und ich machte mir schon so kopp deswegen weil meinen anderen beiden Kinder bei der geburt ordentlich waren!Ich hab ja noch 15 Tage mal sehn was er Di sagt bei 38+3
Huhu Süße,
mach Dich nicht allzu große Sorgen. Es wird mit Eurer Kleinen schon alles in Ordnung sein.
Mir haben sie immer gesagt, Kilian sei zu schwer. Meine FÄ hatte zuletzt bei 37+0 SSW schon 3542 g und tatsächlich war er 3370 g. Wer weiß, vielleicht ist sie doch schwerer als Dein FA es sagt. Und sollte es so sein, dann ist sie auf jedenfall lebensfähig. Chiara, unsere 2. Tochter war bei der Geburt auch gerade mal 2860 g und war kern gesund.
Danke wie lieb ja glauben so recht kann ich es auch nicht naja mal sehn in 2 wochen wissen wir mehr!
01.10.2010 11:26
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shinoah:also langsam machst du mir Angst!!!
Zitat von JaTi2010:
*lach* Meine Mum und ich hatten auch schon die gloreiche Idee,dass man eigentlich das Fruchtwasser aufsammeln müsste,da darin hochdosiertes Hyaluron enthalten ist.Lässt sich sicherlich gut verkaufen an die Kosmetikindustrie, bzw kann man sich das ja selber zu nutzen machen, wenn die ersten Fältchen kommen![]()
![]()
*lach*
Musst bescheid sagen, dann werd ich die Hebamme im Kreissaal bitten, das in Spritzen aufzuziehen, dann habt ihr gleich in kleinen Portionen und ich schicks dir zu
01.10.2010 11:30
Huhu Mamis und Babys melde mich auch mal wieder!!!!!
Muss dann wieder zum CTG hoffe es hat sich auch entlich untenrum etwas getann furchtbar die letzten drei tage gestern fast denn ganzen tag aller 10min nen harten bauch gehabt ich kann net mehr sitzen beim laufen könnte ich meinen er fällt klei raus furchtbar will nur noch das es losgeht!!!
Und schlafen geht auch net mehr nicht mal mehr auf der linken oder rechten seite!!!!!
Zum glück haben wir das grüner licht vom Fa und Kh bekommen das er kommen darf
Muss dann wieder zum CTG hoffe es hat sich auch entlich untenrum etwas getann furchtbar die letzten drei tage gestern fast denn ganzen tag aller 10min nen harten bauch gehabt ich kann net mehr sitzen beim laufen könnte ich meinen er fällt klei raus furchtbar will nur noch das es losgeht!!!
Und schlafen geht auch net mehr nicht mal mehr auf der linken oder rechten seite!!!!!
Zum glück haben wir das grüner licht vom Fa und Kh bekommen das er kommen darf
01.10.2010 11:31
@ LilMam
Joa, hab seit knapp 2 Wochen Senkwehen... wohl laut CTG auch recht regelmäßige. Mein Kleiner liegt mit seinem Köpfchen auch sehr schön im Becken und meine FÄ war ganz angetan, weil er so schön liegt.. aber dadurch hab ich halt ständig Schmerzen im Becken. Auf dem Rücken liegend klemmen sich sofort sämtliche Nerven ein, sodass ich nur unter Schmerzen wieder hochkomme... und wenn ich auf der Seite liege, tut mir immer nach ner Weile die Hüfte weh, sodass ich mich nachts alle 1-2 Stunden rumwälzen muss vor Schmerzen.
Außerdem halt ständig Bauchschmerzen von den Wehen... und von meinem Sohn, der sich trotz Platzmangel noch ordentlich streckt und reckt.
Genug gejammert
Achso, seit ein paar Tagen bin ich nun auch noch erkältet und heute tut mir zusätzlich zum Bauch auch noch der ganze Kopf weh....
So jetzt aber genug gejammert.
Was hast du so für Wehwehchen?
Joa, hab seit knapp 2 Wochen Senkwehen... wohl laut CTG auch recht regelmäßige. Mein Kleiner liegt mit seinem Köpfchen auch sehr schön im Becken und meine FÄ war ganz angetan, weil er so schön liegt.. aber dadurch hab ich halt ständig Schmerzen im Becken. Auf dem Rücken liegend klemmen sich sofort sämtliche Nerven ein, sodass ich nur unter Schmerzen wieder hochkomme... und wenn ich auf der Seite liege, tut mir immer nach ner Weile die Hüfte weh, sodass ich mich nachts alle 1-2 Stunden rumwälzen muss vor Schmerzen.
Außerdem halt ständig Bauchschmerzen von den Wehen... und von meinem Sohn, der sich trotz Platzmangel noch ordentlich streckt und reckt.
Genug gejammert
Achso, seit ein paar Tagen bin ich nun auch noch erkältet und heute tut mir zusätzlich zum Bauch auch noch der ganze Kopf weh....
So jetzt aber genug gejammert.
Was hast du so für Wehwehchen?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt