Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
22.02.2011 09:39
Na guten Morgen aber ersteinmal die nacht ging so, erst 0.30Uhr, 4.30Uhr und 7.00Uhr aber muss sagen dieses mal ist er immer wieder gleich eingeschlafen das war sehr gut .

Ja und sonst a***kalt draußen aber die sonnen scheint .
Müssen heute einkaufen gehen und auf mein Männlein warten uiuiui Prüfung bin ich gespannt
Traumelchen
6318 Beiträge
22.02.2011 09:41
Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

Guten Morgen,
Traumelchen wünscht allen Mamis die sich vorgenommen haben mit 2 Jahren die Windelphase abgeschlossen zu haben VIEL GLÜCK (besonders den Jungsmamis )

Wann waren deine denn trocken? Wir wollten anfangen,wenn er so n Jahr is.. Hatte erst letztens mit meinem Mann das Thema, er findet diese Höschenwindeln total sinnlos, ich find die grad am Anfang glaub ich gar nich schlecht..

Jeder soll das machen wie er denkt, Fakt ist das die Kinder mit einem Jahr anatomisch, motorisch und kognitiv gar nicht dazu in der Lage sind trocken zu werden. Oft übt das auf die Kinder einen unbewussten Druck aus, der zu einer Störung des Bezugs des Kindes zu seiner "entleerung" führen kann. Oder aber die die es schaffen verfallen mit 3-4 Jahren erneut in eine Phase in der sie einmachen. (Natürlich gibt es wie immer ausnahmen, aber das sind die wenigsten)

Mein erster war mit 3,2 trocken (also ganz tags + nachts) und der kleinere sogar erst mit fast 4.
22.02.2011 09:43
@mietzeee: meine Daumen sind auch gedrückt
Traumelchen
6318 Beiträge
22.02.2011 09:44
Zitat von Mietzeee:

Na guten Morgen aber ersteinmal die nacht ging so, erst 0.30Uhr, 4.30Uhr und 7.00Uhr aber muss sagen dieses mal ist er immer wieder gleich eingeschlafen das war sehr gut .

Müssen heute einkaufen gehen und auf mein Männlein warten uiuiui Prüfung bin ich gespannt

daumen drück für prüfung

Ps: is noch nix angekommen...
baby102010
2646 Beiträge
22.02.2011 09:45
Zitat von Traumelchen:

Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

Guten Morgen,
Traumelchen wünscht allen Mamis die sich vorgenommen haben mit 2 Jahren die Windelphase abgeschlossen zu haben VIEL GLÜCK (besonders den Jungsmamis )

Wann waren deine denn trocken? Wir wollten anfangen,wenn er so n Jahr is.. Hatte erst letztens mit meinem Mann das Thema, er findet diese Höschenwindeln total sinnlos, ich find die grad am Anfang glaub ich gar nich schlecht..

Jeder soll das machen wie er denkt, Fakt ist das die Kinder mit einem Jahr anatomisch, motorisch und kognitiv gar nicht dazu in der Lage sind trocken zu werden. Oft übt das auf die Kinder einen unbewussten Druck aus, der zu einer Störung des Bezugs des Kindes zu seiner "entleerung" führen kann. Oder aber die die es schaffen verfallen mit 3-4 Jahren erneut in eine Phase in der sie einmachen. (Natürlich gibt es wie immer ausnahmen, aber das sind die wenigsten)

Mein erster war mit 3,2 trocken (also ganz tags + nachts) und der kleinere sogar erst mit fast 4.

Also würdest du empfehlen erst später damit anzufangen?
Ich will ja auch nichts verkehrt machen, bin also für alle Ratschläge dankbar
Traumelchen
6318 Beiträge
22.02.2011 09:46
@ Bommel
Mietzeee
11583 Beiträge
22.02.2011 09:48
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Mietzeee:

daumen drück für prüfung

Ps: is noch nix angekommen...

Komisch, komisch
Problem wird daran denke ich liegen ich bin bei der Sparkasse C.....und da geht das immer schneller sonst dauert das ca. 2-3Tage ach mensch dachte wäre da weils bei mir schon abgebucht ist .

Und danke fürs Daumen drück.

Sagt mal stecken eure auch immer die Finger bis zum Anschlag rein
Mietzeee
11583 Beiträge
22.02.2011 09:50
Danke Mädels

Wenn er die Nächste Flasche bekommt will ich ihn mal Brei anbieten mal schauen wie das wird
Traumelchen
6318 Beiträge
22.02.2011 09:51
Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

Guten Morgen,

Also würdest du empfehlen erst später damit anzufangen?
Ich will ja auch nichts verkehrt machen, bin also für alle Ratschläge dankbar

Ich würde vor allem erstmal abwarten bis es soweit ist dann siehst du selbst ob es klappen könnte oder nicht und wie dein wurm damit umgeht. Grundsätzlich finde ich es früh genug mit 2 damit anzufangen, es sei denn das Kind zeigt schon vorher Interesse und Ambitionen aufs Klo zu gehen. Sommer und Garten bieten sich dafür an. Im Übrigen halte ich nichts von Musiktöpfchen und rate in Elterngesprächen davon ab. Es entsteht für das Kind die Verknüpfung unbedingt etwas machen zu müssen damit es die Musik hört (beim ersten haben wir auch sowas geschenkt bekommen) jedoch sollte es nicht deshalb etwas machen wollen, sondern weil es den pipi oder aa-druck spürt und dann sollten sich die eltern freuen und nicht das klo
saetz
4557 Beiträge
22.02.2011 09:59
das kind dazu zu drillen, aufs töpfchen zu gehen finde ich auch falsch. jedoch spricht in meinen augen nix dagegen, dem kind immer wieder ungezwungen das töpfchen anzubieten. meine große hat zB nichts gegen den topf gehabt und auch so wirkte es nicht so, als würd sie sich unter druck gesetzt fühlen. ich wollte halt, dass der topf für sie absolute normalität ist und sie damit "aufwächst". ich hab bewusst dadrauf geachtet, dass man das kind nicht zwingt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann in einem jahr plötzlich anfängt, sich wieder einzunässen.
saetz
4557 Beiträge
22.02.2011 10:00
ich mein, möglich ist es..aber dass es bei den "meisten" kindern wohl so ist, hab ich auch noch nicht bemerkt
kathy296
1044 Beiträge
22.02.2011 10:00
Hatten letztens auch das Thema Töpfchen, jetzt stellt sich für mich die Frage ist es schlimm wenns bei den Omas Töpfchen gibt und bei uns nur son einsatz fürs klo? Naja haben ja noch etwas zeit bis es soweit ist

Es ist toll wie sehr man meckern kann, weil diese doofe Rassel nicht in den Mund passt.
22.02.2011 10:02
So Sarah schläft seit ner halben Stunde, ich denke sie wird die nächste halbe Stunde wach werden, da es ihre Zeit ist für den Brei...ich bin mir unsicher. Sarah bekommt ja seit gut 3 Wochen Brei, eine Woche Früh-Karotte, eine Woche Früh-Karotte mit Kartoffeln, dazwischen Kürbis mit Kartoffeln (den sie nicht vertragen hat). Kann ich ihr da Früh-Karotte mit Kartoffeln und Bio Rind schon anbieten bin mir da noch unsicher...
saetz
4557 Beiträge
22.02.2011 10:05
Zitat von Claudia87:

So Sarah schläft seit ner halben Stunde, ich denke sie wird die nächste halbe Stunde wach werden, da es ihre Zeit ist für den Brei...ich bin mir unsicher. Sarah bekommt ja seit gut 3 Wochen Brei, eine Woche Früh-Karotte, eine Woche Früh-Karotte mit Kartoffeln, dazwischen Kürbis mit Kartoffeln (den sie nicht vertragen hat). Kann ich ihr da Früh-Karotte mit Kartoffeln und Bio Rind schon anbieten bin mir da noch unsicher...

also auf den gläschen steht bestimmt was anderes, aber mir wurde vom kinderarzt gesagt, dass die kleinen ab dem siebten monat frühstens fleisch bekommen sollten. aber das macht ja auch jeder anders
22.02.2011 10:08
@saetz: da steht nach dem 4. Monat hab von meinem Kinderarzt ne Broschüre bekommen, da steht ebenfalls, dass ich ihr, wenn sie den Brei richtig isst, ihr Karotte, Kartoffeln und Fleisch machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt