Oktobermamis 2010
22.02.2011 10:10
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich ihr noch kein Fleisch geben soll und ich werde auf mein Gefühl hören
22.02.2011 10:10
Zitat von Mietzeee:
Danke Mädels![]()
Wenn er die Nächste Flasche bekommt will ich ihn mal Brei anbieten mal schauen wie das wird![]()
Guten Morgen,
Mietzeee mach dir nicht so ein Kopf,probier es einfach und dann schau was er sagt,vielleicht sagt er MAMI MEHR
Töpfchen
a mach ich mir jetzt noch kein Kopf und das mit dem Windelfrei finde ich persönlich total bescheuert.Ich möcht mein Kind mit allem was dazu gehört genießen und mir nicht den Stress machen es dauernd abzuhalten wenn die zum Anfang gefühlte 1000x
in die Windel machen Werd wohl doch heut mal andere Flaschenaufsätze kaufen um zu probieren ob es klappt und wenn nicht dann bleibts und gibt nur frisches Futter vom Muttitier
,denn bei der abgepumpten ist ja kein weicher Busen herum wo sie ihr Gesicht reindrücken kann
Fahr jetzt noch bissl was erledigen und schau dann später nochmal rein
22.02.2011 10:11
@claudi: wie gesagt, jder sagt was anderes. aber von den nährstoffen her brauchen die meisten babys auch erst ab dem siebten monat fleisch. aber probiers mal ruhig, vllt schmeckts ihr ja? i
ich werd noch n bissl warten und ab mai bekommt sie dann auch pute
ich werd noch n bissl warten und ab mai bekommt sie dann auch pute
22.02.2011 10:12
Zitat von saetz:
ich mein, möglich ist es..aber dass es bei den "meisten" kindern wohl so ist, hab ich auch noch nicht bemerkt![]()
ich rede auch nicht von dem anbieten und das kind entscheiden lassen sondern von den "mein kind hat jetzt sauber zu werden mamas"
außerdem sind die Mädels halt einfach fixer was das thema angeht, da geb ich dir voll und ganz recht
Ich kann nur von den Erfahrungen von meinen Therapiekindern berichten die aufgrund dieser Thematik kommen weil sie einschränkungen in der Körperwahrnehmung haben. Ich denke es ist einfach der falsche weg sich mit 4 oder 5 Monaten vorzunehmen dann und dann fange ich an.. wie gesagt, abwarten und wenn man das Gefühl hat das Kind ist dazu bereit ist es doch egal ob es 1 oder 1,5 oder 2 oder 2,5 ist
22.02.2011 10:12
@saetz: danke, ne ich warte noch ne Weile, wie schon geschrieben hör ich auf mein Gefühl
22.02.2011 10:17
@Claudia wenn ich nach meinen Beikostplan nach gehe kannst du in der dritten Woche mit Biohühnchen anfagen
.
Aber wenn dein Gefühl nein sagt dann würde ich auch noch warten.
Wie macht ihr die Gläschen eigentlich immer warm?
. Aber wenn dein Gefühl nein sagt dann würde ich auch noch warten.
Wie macht ihr die Gläschen eigentlich immer warm?
22.02.2011 10:21
http://www.yatego.com/baby-weingart/p,446b3754043b 6,3f8fe3d58d9119_7,nuk-babykostw%C3%A4rmer-thermo- constant?sid=07Y1298366394Y008f4ba6932f215017
wir haben den hier
da kannst du einstellen ob du Flasche oder Gläschen erwärmen möchtest
wir haben den hier
da kannst du einstellen ob du Flasche oder Gläschen erwärmen möchtest
22.02.2011 10:23
Ay denn haben wir auch
hatte mich eben interessiert wie das alle machen
.
Du hast ja auch mit 4 Monaten angefangen brei zugeben
ich muss fotos dann machen
hatte mich eben interessiert wie das alle machen
. Du hast ja auch mit 4 Monaten angefangen brei zugeben
ich muss fotos dann machen
22.02.2011 10:28
Zitat von Traumelchen:
Zitat von baby102010:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von baby102010:
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen,
Traumelchen wünscht allen Mamis die sich vorgenommen haben mit 2 Jahren die Windelphase abgeschlossen zu haben VIEL GLÜCK (besonders den Jungsmamis)
![]()
Wann waren deine denn trocken? Wir wollten anfangen,wenn er so n Jahr is.. Hatte erst letztens mit meinem Mann das Thema, er findet diese Höschenwindeln total sinnlos, ich find die grad am Anfang glaub ich gar nich schlecht..
Jeder soll das machen wie er denkt, Fakt ist das die Kinder mit einem Jahr anatomisch, motorisch und kognitiv gar nicht dazu in der Lage sind trocken zu werden. Oft übt das auf die Kinder einen unbewussten Druck aus, der zu einer Störung des Bezugs des Kindes zu seiner "entleerung" führen kann. Oder aber die die es schaffen verfallen mit 3-4 Jahren erneut in eine Phase in der sie einmachen. (Natürlich gibt es wie immer ausnahmen, aber das sind die wenigsten)
Mein erster war mit 3,2 trocken (also ganz tags + nachts) und der kleinere sogar erst mit fast 4.
Also würdest du empfehlen erst später damit anzufangen?
Ich will ja auch nichts verkehrt machen, bin also für alle Ratschläge dankbar![]()
Ich würde vor allem erstmal abwarten bis es soweit istdann siehst du selbst ob es klappen könnte oder nicht und wie dein wurm damit umgeht. Grundsätzlich finde ich es früh genug mit 2 damit anzufangen, es sei denn das Kind zeigt schon vorher Interesse und Ambitionen aufs Klo zu gehen. Sommer und Garten bieten sich dafür an. Im Übrigen halte ich nichts von Musiktöpfchen und rate in Elterngesprächen davon ab. Es entsteht für das Kind die Verknüpfung unbedingt etwas machen zu müssen damit es die Musik hört (beim ersten haben wir auch sowas geschenkt bekommen) jedoch sollte es nicht deshalb etwas machen wollen, sondern weil es den pipi oder aa-druck spürt und dann sollten sich die eltern freuen und nicht das klo
![]()
Ja schon klar, dass ich das dann situationsabhängig entscheiden werde.. Aber man macht sich halt so seine Gedanken und so seine Vorstellungen.. Natürlich werde ich ihn nicht zwingen aufs Töpfchen zu gehen, wenn ers noch gar nicht versteht..
Ist auch interessant mal andere Meinungen zu hören, die gehen da ja auch sehr auseinander, ähnlich wie beim Stillen, Durchschlafen, Brei usw..
22.02.2011 10:35
ich geb dir recht, traumel!
hoffe dennoch, dass anna auch so fix ist wie ihre schwester. hat einfach viel mehr vorteile. kein windeln wechseln mehr, finanziell entlastend ect.
werd sie auch früh aufn topf setzen, aber wenn sie nicht mag, dann wirds halt so sein. aber im sommer lass ich sie nackig durch den garten flitzen
hoffe dennoch, dass anna auch so fix ist wie ihre schwester. hat einfach viel mehr vorteile. kein windeln wechseln mehr, finanziell entlastend ect.
werd sie auch früh aufn topf setzen, aber wenn sie nicht mag, dann wirds halt so sein. aber im sommer lass ich sie nackig durch den garten flitzen
22.02.2011 10:44
Zitat von Mietzeee:
Ay denn haben wir auchhatte mich eben interessiert wie das alle machen
.
Du hast ja auch mit 4 Monaten angefangen brei zugeben![]()
ich muss fotos dann machen![]()
Ja mach das...Sarah macht totales Theater gerade
egal was...sie fängt das heulen an...versteh einer das Kind...
22.02.2011 10:46
@ Töpfchen-Thema
Ja, Traumel hat recht, dass man generell sagt, Kinder sind erst ab 2 Jahre dazu in der Lage ihren Schließmuskel zu kontrollieren usw.
Allerdings ist es echt vom Kind abhängig.
Mein Bruder und ich sind grundverschieden und trotzdem waren wir beide mit 2 Jahren schon komplett trocken (tags und nachts).
Meine Mama hat uns allerdings nie Stress damit gemacht. Sie hat uns einfach immer mal wieder aufs Töpfchen gesetzt, wenn sie meinte, wir könnten grade müssen.
Ich bin die erste Zeit wohl angeblich immer nach ner Weile wieder aufgestanden und hab gesagt, ich müsse nicht. Kaum hatte ich die Windel wieder um, hab ich mich untern Tisch verkrümelt und die frische Windel eingeweiht
Und trotzdem war ich wie gesagt schon vor meinem 2. Geburtstag trocken.
Ich denke, ich werde anfangen, das zu probieren, wenn ich halt bei meinem Sohn das Gefühl habe, jetzt könnte er soweit sein.
Lustig aber, dass ihr da jetzt schon drüber quatscht, wo die Zwerge nicht mal alleine sitzen können
Ach übrigens:
Ich hab heute Geburtstag!!!
Und wie es sich gehört... die
strahlt mit mir um die Wette!!
Ja, Traumel hat recht, dass man generell sagt, Kinder sind erst ab 2 Jahre dazu in der Lage ihren Schließmuskel zu kontrollieren usw.
Allerdings ist es echt vom Kind abhängig.
Mein Bruder und ich sind grundverschieden und trotzdem waren wir beide mit 2 Jahren schon komplett trocken (tags und nachts).
Meine Mama hat uns allerdings nie Stress damit gemacht. Sie hat uns einfach immer mal wieder aufs Töpfchen gesetzt, wenn sie meinte, wir könnten grade müssen.
Ich bin die erste Zeit wohl angeblich immer nach ner Weile wieder aufgestanden und hab gesagt, ich müsse nicht. Kaum hatte ich die Windel wieder um, hab ich mich untern Tisch verkrümelt und die frische Windel eingeweiht
Und trotzdem war ich wie gesagt schon vor meinem 2. Geburtstag trocken.
Ich denke, ich werde anfangen, das zu probieren, wenn ich halt bei meinem Sohn das Gefühl habe, jetzt könnte er soweit sein.
Lustig aber, dass ihr da jetzt schon drüber quatscht, wo die Zwerge nicht mal alleine sitzen können
Ach übrigens:
Ich hab heute Geburtstag!!!
Und wie es sich gehört... die
strahlt mit mir um die Wette!!
22.02.2011 10:47
Zitat von Claudia87:
Zitat von Mietzeee:
Ay denn haben wir auchhatte mich eben interessiert wie das alle machen
.
Du hast ja auch mit 4 Monaten angefangen brei zugeben![]()
ich muss fotos dann machen![]()
Ja mach das...Sarah macht totales Theater geradeegal was...sie fängt das heulen an ...versteh einer das Kind...
Das hat Peter die letzten Tage auch öfter mal. Denke manchmal, der kriegt schon Wutattacken oder so
22.02.2011 10:50
Zitat von saetz:
ich geb dir recht, traumel!
werd sie auch früh aufn topf setzen, aber wenn sie nicht mag, dann wirds halt so sein. aber im sommer lass ich sie nackig durch den garten flitzen![]()
jeah, leni wird auch ein nackig flitzer
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt