Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
28.03.2011 12:16
Zitat von saskia1983:

Zitat von Shinoah:

Wenn man es sich finanziell und emotional leisten kann, kann man das auch verantworten....Wenn...

Passieren kann es jeden
emotional muss ich das wirklich erstmal verdauen...
Finanziell: mein Mann verdient nicht so, wird aber wie es aussieht bald fest angestellt , aber ich habe noch Erspartes (hab ja auch mal gearbeitet) und werde mir dann nach Ende des Elterngeldbezuges einen 400 EUR Job suchen... Dann reichts auf jeden Fall

Du,das sollte keine Aufforderung zum Rechtfertigen sein
Mir kann es egal sein,wann wer wo usw...
*
Bailey,jeder kann hier seine Meinung dazu äußern und den Mund lasse ich mir hier ganz sicher nicht verbieten,wäre ja noch schöner...
Und solange hier alles in nem fairen Rahmen abläuft is das doch ok.
Ich denke Saskia weiß am besten,wieso hier manch einer stutzt.
28.03.2011 12:19
Zitat von Bailey86:

Hat eigentlich schon Jemand sein Mäuschen auf den Topf gesetzt? Ich weiß man soll warten bis sie 10 sind damit sie selber entscheiden können *Ironie*
Aber mal im Ernst, seit wir Brei geben, merke ich wann Lenny muss und setz ihn auf den Topf, aber ohne Zwang, wenn nix kommt, dann kommt nix. Und ich halte ihn fest. Also wir haben letzte Woche das mal probiert und 3mal hat es geklappt.
Wie steht ihr zu diesem Thema?

Ja,Nea muss sich auch ihr Essen selber machen und alleine ins Bett gehen,ist immerhin schon 5,5 Monate alt
Lotti91
8102 Beiträge
28.03.2011 12:23
Zitat von Shinoah:

Zitat von Bailey86:

Hat eigentlich schon Jemand sein Mäuschen auf den Topf gesetzt? Ich weiß man soll warten bis sie 10 sind damit sie selber entscheiden können *Ironie*
Aber mal im Ernst, seit wir Brei geben, merke ich wann Lenny muss und setz ihn auf den Topf, aber ohne Zwang, wenn nix kommt, dann kommt nix. Und ich halte ihn fest. Also wir haben letzte Woche das mal probiert und 3mal hat es geklappt.

Ja,Nea muss sich auch ihr Essen selber machen und alleine ins Bett gehen,ist immerhin schon 5,5 Monate alt
^
ich halte davon auch noch nichts!!
baby102010
2646 Beiträge
28.03.2011 12:24
Zitat von Bailey86:

Also ich finds nicht schlimm!! Und es gibt meiner Meinung nach auch kein Argument was dagegen spricht! Klar ist es einfacher ne Windel zu wechseln und weg zu schmeißen, was ja auch der Grund dafür sein dürfte, dass viele Kinder heutzutage später trocken werden als wir damals beispielsweise..
Ich finds toll wenns klappt, aber ich werde trotzdem warten bis er alleine sitzen kann und er halbwegs versteht warum er da sitzt..
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 12:30
Huhu,ich meld mich auch mal ganz schnell.Lina spielt nämlich gerade seit 10min mit einer leeren Packung Feuchttücher-knistert so schön und wir haben ja sonst kein Geld für Spielzeug

Sie hat immernoch den ollen Schnupfen und das ist echt belastend dadurch ist sie sehr weinerlich und mag nur bei mir sein-ich komm zu nüscht

Nachher bring ich sie zwei Stunden zur Oma und dann wird gearbeitet und wenn sie heut abend im Bett ist auch nochmal-geht alles

Saskia:Herzlichen Glückwunsch wenn ihr das unter bekommt und es okay ist,dann ist doch alles gut.Da hat dein Spatz wenigstens jemand zum spielen .....jaja das Stillen ist gefährlich
28.03.2011 12:35
Zitat von Zwinschi:

Huhu,ich meld mich auch mal ganz schnell.Lina spielt nämlich gerade seit 10min mit einer leeren Packung Feuchttücher-knistert so schön und wir haben ja sonst kein Geld für Spielzeug

Sie hat immernoch den ollen Schnupfen und das ist echt belastend dadurch ist sie sehr weinerlich und mag nur bei mir sein-ich komm zu nüscht

Jaaa,Tempo-Packungen sind auch viel toller,als ne olle Rassel.Besonders,wenn man dann die Tücher einzeln rauszupft
Nea hat vorhin auch wieder Konfetti ausm Netto-Prospekt gemacht.
*
Hoffentlich is die Maus bald wieder fit.Hatten auch 2 Wochen die ,,Ich bin krank,bitte verlass mich nich,auch keine 2 m aufs Sofa"-Phase...echt anstrengend.
saetz
4557 Beiträge
28.03.2011 12:38
@töpfchen: es soll ja auch mütter geben, die ihre kinder windelfrei erziehen. von anfang an. also ich werd es so machen, wie mit der großen auch (bin ja sehr gut mit gefahrn). sobald sie alleine und sicher sitzt, kommt sie vorm mittagsschlaf, nachm mittagsschlaf, morgens und abends aufn topf. ganz ohne zwang. wenn nix kommt, dann kommt halt nix. so gehört der topf zu was alltäglichem. aber ich denke, anna wird mir schon den takt angeben, wann sie dazu bereit ist. mit fast 6 monaten ist es für MEIN baby aber noch zu früh.
ps: anna sagt seit gestern abend die ganze zeit papa. dann sag ich zu ihr: nein, das heißt mama und sie sagt dann papa und grinst sich ins häusschen
28.03.2011 12:46
Zitat von saetz:

ps: anna sagt seit gestern abend die ganze zeit papa. dann sag ich zu ihr: nein, das heißt mama und sie sagt dann papa und grinst sich ins häusschen

Ohhhhh wie süß
Nea hatte gestern wiedermal meine Haare in der Hand und ich sagte dann so ,,Nein,nein" und sie schüttelte dann(natürlich nicht bewusst) so den Kopf.Und dann sagte ich ,,Aua,aua" und hab dafür einmal nen Sabberkuss übers ganze Gesicht bekommen
saetz
4557 Beiträge
28.03.2011 12:53
Zitat von Shinoah:

Zitat von saetz:

Ohhhhh wie süß
Nea hatte gestern wiedermal meine Haare in der Hand und ich sagte dann so ,,Nein,nein" und sie schüttelte dann(natürlich nicht bewusst) so den Kopf.Und dann sagte ich ,,Aua,aua" und hab dafür einmal nen Sabberkuss übers ganze Gesicht bekommen
das stell ich ir aber nidlich vor. das mit dem kopfschütteln beim NEIN kann aber auch bewusst schon sein. ne september 2010 mami hatte mal n video reingestellt, wo ihr sohn beim nein immer den kopf schüttelt! fand ich echt cool irgendwie
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 12:55
Zitat von Shinoah:

Zitat von saetz:

Ohhhhh wie süß

das Kopfschütteln macht Lina auch seit ein paar Tagen und grinst dabei,ich glaube ja die Glatze juckt hinten,weil da neue Haare kommen
28.03.2011 12:56
Zitat von saetz:

Zitat von Shinoah:

Zitat von saetz:

Ohhhhh wie süß
das stell ich ir aber nidlich vor. das mit dem kopfschütteln beim NEIN kann aber auch bewusst schon sein. ne september 2010 mami hatte mal n video reingestellt, wo ihr sohn beim nein immer den kopf schüttelt! fand ich echt cool irgendwie

Echt?Dann muss ich das mal beobachten =) Wird aber schwer,sie bekommt viel zu wenig ,,neins" *pfeif*
saetz
4557 Beiträge
28.03.2011 12:56
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

Zitat von saetz:

Ohhhhh wie süß

das Kopfschütteln macht Lina auch seit ein paar Tagen und grinst dabei,ich glaube ja die Glatze juckt hinten,weil da neue Haare kommen
das kann natürlich auch n grund sein . den einzigen tick, den anna so hat ist, dass sie den rechten arm immer hoch und runter schlägt (wie beim volleyball zur angabe).
saetz
4557 Beiträge
28.03.2011 12:58
@shinoah: weil sie so ein liebes kind ist? oder weil die mama das kind mit ihren SCHON 5 monaten nicht zu erziehen weiß?
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:00
Zitat von Shinoah:

*
Hoffentlich is die Maus bald wieder fit.Hatten auch 2 Wochen die ,,Ich bin krank,bitte verlass mich nich,auch keine 2 m aufs Sofa"-Phase...echt anstrengend.

Ja,war auch eben ein kurzes Spiel mit der Packung und seit 10min.nur am ningeln....ich sie an die Brust und jetzt 2min später.....sie pennt Na toll,jetzt nur nicht weglegen.....egal,hab zu essen,trinken und Läppi in Reichweite
28.03.2011 13:00
*lach* Zwinschi,daran liegts bei uns nich,wie haben diese kahlen Stellen nich
*
Saetz,das musste dann gleich trainieren und Bälle hinschmeißen
*
Nea streckt immer die Arme aus,wenn sie auf den Arm will...das is sooo herzzerreißend,da kann man gar nicht anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt