Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
28.03.2011 13:01
Zitat von Shinoah:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Shinoah:

Wenn man es sich finanziell und emotional leisten kann, kann man das auch verantworten....Wenn...

Passieren kann es jeden
emotional muss ich das wirklich erstmal verdauen...
Finanziell: mein Mann verdient nicht so, wird aber wie es aussieht bald fest angestellt , aber ich habe noch Erspartes (hab ja auch mal gearbeitet) und werde mir dann nach Ende des Elterngeldbezuges einen 400 EUR Job suchen... Dann reichts auf jeden Fall

Bailey,jeder kann hier seine Meinung dazu äußern und den Mund lasse ich mir hier ganz sicher nicht verbieten,wäre ja noch schöner...
Und solange hier alles in nem fairen Rahmen abläuft is das doch ok.
Ich denke Saskia weiß am besten,wieso hier manch einer stutzt.

Mehr hab ich dem nicht hinzu zu fügen
28.03.2011 13:04
Zitat von saetz:

@shinoah: weil sie so ein liebes kind ist? oder weil die mama das kind mit ihren SCHON 5 monaten nicht zu erziehen weiß?

Manno....sie guckt doch immer so lieb
Nein,gewisse Grenzen hat sie,aber manchmal sehe ich über iwas hinweg um meine Nerven zu schonen.Man weiß ja,dass man es sich damit nur selber schwer macht,aber was willste machen.Sie ist manchmal so dermaßen am rumzicken,dass sie das ganze Haus zusammenkreischt.Das machste n paar Minuten mit und dann machste doch wieder alles,damit Ruhe is.
Aber ich weiß es immerhin und bin dann beim nächsten Mal wieder konsequenter
28.03.2011 13:06
Soo bin auch mal wieder da.
Hab nur keine Zeit und war Pc kaputt.
Letzte Woche Mittwoch waren wir zum 3. impfen.
Lief wieder super. Nur kurz geweint, dann war wieder gut.
Termin für U5 ist erst am 11.5. Noch so lange warten.
Beim Impfen haben wir auch wieder gewogen. 7600g ist er nun schwer.
Das merkt man aber auch
Außerdem gehen wir seit 2 Wochen babyschwimmen. Also jeden Dienstag.
Das 1. mal war echt toll. Hat ihm richtig gefallen. Letztes mal wars dann eher nicht so toll. Hat dauernd geweint und mich auch angespuckt
Ging aber 2 anderen Mamis auch so. Mal sehen wies morgen dann wieder wird.
Hmm. was gibts noch
Achja, seit 3 Tagen will er seine Flasche selbst halten Schaut immer recht lustig aus.
Flasche will er fast gar nicht mehr. Nur noch Brei oder selbstgekochtes. Ab und zu auch mal n Gläschen.
Hab mal ausgetestet ob er Saft trinken würde aber den will er mal gar nicht Nur seinen Fencheltee oder Wasser. Ist auch besser so.
Haare werden auch dichter Wurde auch Zeit
Schlafen tut er immer noch so schön. Allerdings geht er jetzt schon immer um 19 - 19.30 uhr ins bett. Dann schläft er fast immer bis
6 - 6.30 uhr.

UND
Heute sind wir 5 Monate alt
Die Zeit vergeht so schnell!
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:08
Zitat von Shinoah:

Nea streckt immer die Arme aus,wenn sie auf den Arm will...das is sooo herzzerreißend,da kann man gar nicht anders

Ohhh süß,darauf freue ich mich auch schon

Aber wir haben ja drehen für uns entdeckt und das ist zwar lustig,aber auch anstrengend......ständig verkeilt sie sich und jammert dann und beim wickeln brauch ich schon Ablenkungsspielzeug....so ne wilde Hummel

Ich glaub wir sind die letzten 5Monate nach Strich und Faden verwöhnt wurden
28.03.2011 13:10
Zitat von Yvi.:

Das merkt man aber auch
Das 1. mal war echt toll. Hat ihm richtig gefallen. Letztes mal wars dann eher nicht so toll. Hat dauernd geweint und mich auch angespuckt
Hmm. was gibts noch
Achja, seit 3 Tagen will er seine Flasche selbst halten Schaut immer recht lustig aus.
Flasche will er fast gar nicht mehr. Nur noch Brei oder selbstgekochtes. Ab und zu auch mal n Gläschen.
Hab mal ausgetestet ob er Saft trinken würde aber den will er mal gar nicht Nur seinen Fencheltee oder Wasser. Ist auch besser so.
Schlafen tut er immer noch so schön. Allerdings geht er jetzt schon immer um 19 - 19.30 uhr ins bett. Dann schläft er fast immer bis
6 - 6.30 uhr.

UND

Warum hast du den Saft ausprobiert? Is doch voll der Quatsch
28.03.2011 13:11
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

Nea streckt immer die Arme aus,wenn sie auf den Arm will...das is sooo herzzerreißend,da kann man gar nicht anders

Aber wir haben ja drehen für uns entdeckt und das ist zwar lustig,aber auch anstrengend......ständig verkeilt sie sich und jammert dann und beim wickeln brauch ich schon Ablenkungsspielzeug....so ne wilde Hummel

Drehen hat Melia nun auch für sich entdeckt vom Rücken auf den Bauch und dann schreit sie weil sie nicht zurück kommt.

Das mit dem verwöhnen glaub ich auch die zeigen erst jetz ihre wahren Gesichter
28.03.2011 13:12
Zitat von Reschin87:

Zitat von Yvi.:

Das merkt man aber auch
Hmm. was gibts noch
6 - 6.30 uhr.

UND

Weil ichs ausprobieren wollte.
Kann ja jeder für sich entscheiden!
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:12
Hallo Yvi,

na dafür das meine Maus noch garnichts zu essen bekommt,mampft deiner ja schon recht viel
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:13
Zitat von Reschin87:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

Drehen hat Melia nun auch für sich entdeckt vom Rücken auf den Bauch und dann schreit sie weil sie nicht zurück kommt.

Das mit dem verwöhnen glaub ich auch die zeigen erst jetz ihre wahren Gesichter

Jahaha
28.03.2011 13:14
Zitat von Zwinschi:

Hallo Yvi,

na dafür das meine Maus noch garnichts zu essen bekommt,mampft deiner ja schon recht viel

Ja
Aber da er Flasche nur noch früh und abends nimmt muss ich ihm was zu essen geben. Ansonsten hätte ich auch noch gewartet damit.
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:18
Zitat von Yvi.:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Yvi,

Ja
Aber da er Flasche nur noch früh und abends nimmt muss ich ihm was zu essen geben. Ansonsten hätte ich auch noch gewartet damit.

Naja,wenn er es verträgt und es ihm gut geht-warum nich,jedes Kind ist anders
Ich glaub Lina bekommt auch langsam Lust,schaut schon immer ganz gierig auf meine Gabel wenn ich was esse .....geht ja bald los,aber erstmal muß der doofe Schnupfen weg
28.03.2011 13:19
Zitat von Yvi.:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Yvi.:

Das merkt man aber auch
Hmm. was gibts noch
6 - 6.30 uhr.

UND

Weil ichs ausprobieren wollte.
Kann ja jeder für sich entscheiden!

Klar wollte ja auch nur nachgefragt habe
saetz
4557 Beiträge
28.03.2011 13:22
NOCH find ich das konsequente erziehen auch schwachsinn. aber später wird es wichtig sein. dann hat man zuerst erstmal stress zu hause, aber dafür später mehr ruhe, denn die kinder sind dann ja quasi "erzogen". man macht sich und dem kind das leben selbst schwer, wenn man immer nachgibt.
auch wenn es komisch klingt: wenn meine große mal krieg mit mir will, dann weiß sie eigtl von anfang an, dass ich gewinnen werde und lässt vieles schon recht schnell wieder sein.
aber einem 5-monate alten kind kann man kaum regeln beibringen, das ist keine erziehung, das ist drill.
Zwinschi
5294 Beiträge
28.03.2011 13:25
Zitat von saetz:

NOCH find ich das konsequente erziehen auch schwachsinn. aber später wird es wichtig sein. dann hat man zuerst erstmal stress zu hause, aber dafür später mehr ruhe, denn die kinder sind dann ja quasi "erzogen". man macht sich und dem kind das leben selbst schwer, wenn man immer nachgibt.
auch wenn es komisch klingt: wenn meine große mal krieg mit mir will, dann weiß sie eigtl von anfang an, dass ich gewinnen werde und lässt vieles schon recht schnell wieder sein.
aber einem 5-monate alten kind kann man kaum regeln beibringen, das ist keine erziehung, das ist drill.

Ja seh ich auch so,aber wie kommste denn jetzt darauf?
Traumelchen
6318 Beiträge
28.03.2011 13:26
@Katharina
schau mal was ich hier habe

irgendwie kommt das auf den bildern nicht so rüber, der ist gar nicht schwarz sondern eher so olivgrün oder bräunlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt