Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
29.04.2012 22:22
Zitat von Binchen84:

oh man... ich weiss nicht wem ich mich sonst mitteilen sollte... meine mutter würde sich nur sorgen machen.... und unangenehm ist es mir auch... ich bin nur noch am weinen... weiss nicht wie es weiter gehen soll... seid monaten gehen wir immer mehr ins minus, mittlerweile sind wir am dispo limit angelangt. wir machen alles um nicht weiter rein zu geraten. mein freund ist maler... das heisst er wird nach stunden bezahlt. und leider war in letzter zeit nicht viel arbeit da. es tut so weh, wir wollen im juli heiraten, machen es schon so klein wie es geht. aber... ich habe keine lust nach sachen dafür zu schauen... am liebsten würde ich es absagen. ach ich weiss auch nicht, ich empfinde keine freude mehr. klar ist geld nicht alles, aber irgendwann ist der optimismus aufgebraucht. wir kriegen eigentlich noch geld von seinem arbeitgeber... vor 6 monaten hatte er nachtschicht, 2 monate am stück und es wurde nachtzuschlag versprochen... bis jetzt nix... ach es läuft alles so besch... keine ahnung womit man das verdient hat.
tut mir leid fürs "ausheulen"...

Oh, man...das ist Mist. Wir waren aufgrund mehrerer Faktoren Ende 2011 auch ziemlich knapp dran. Jetzt gehts etwas besser und wir nähern uns der 0...leider vom Minus .
Also was du machen könntest: z.B. Sachen verkaufen die ihr nicht mehr braucht (Trödelmarkt, Eb*y etc). Hochzeitsgeschenke nicht nachher bekommen sondern von engen Verwandten/Freunden vorher (Blumen für die Hochzeit bezahlen/ Deko /Essen/Kleid?). Arbeitest du? Kannst du noch einen Nebenjob machen? Wo arbeitet dein Freund? Kann er gleichzeitig noch bei einer anderen Firma arbeiten (z.B. nur am Wochenende). Oder "privat"? Den Nachtzuschlag muss er einfach mal knallhart einfordern!! Das geht nicht, dass die Firma das einfach nicht bezahlt!!
Wegen dem Baby würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Zumindest nicht im ersten Lebensjahr! Denke nicht, dass ein Baby mehr braucht, als man vom Staat am Anfang dafür bekommt (Kindergeld/Mutterschaftsgeld/Elterngeld). Und wenn ihr so wenig Verdienst habt zusammen, dann gehe mal zur Diakonie, wenn die auch meinen ihr habt zu wenig bekommt man eine Erstlingsausstattungsunterstützung. Eine Freundin von mir hat das auch beantragt und 600 Euro bekommen. Einen Teil bekommt man auch schon weit vor der Geburt für SS-Mode.
Könnt ihr sonst irgendwie sparen? Habt ihr zum Beispiel irgendwo sehr hohe Fixkosten (Miete, Auto, Telefon/Internet), die ihr irgendwie senken könntet?
Führst du/ihr eine Haushaltstabelle...wenn es mit dem Geld knapp ist, würde ich das auf jeden Fall machen. So sieht man super wo man zuviel ausgibt...wir haben zum Beispiel gesehen, dass wir viel zu viel auswärts Essen gehen...obwohl wir immer dachten, das tun wir fast nie . Und, dass wir gaanz viel für Geschenke ausgeben. Daher haben wir Weihnachten zum Beispiel für alle Pralinen selbstgemacht...und jeder hat sich trotzdem sehr gefreut.
Hoffe ihr schafft es irgendwie!! Viel Glück und mach dir nicht so große Sorgen, bis Oktober hat sich das bestimmt alles gelegt und du kannst deinen Krümel ohne Sorgen empfangen.
Nica79
578 Beiträge
30.04.2012 09:54
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Binchen84:

oh man... ich weiss nicht wem ich mich sonst mitteilen sollte... meine mutter würde sich nur sorgen machen.... und unangenehm ist es mir auch... ich bin nur noch am weinen... weiss nicht wie es weiter gehen soll... seid monaten gehen wir immer mehr ins minus, mittlerweile sind wir am dispo limit angelangt. wir machen alles um nicht weiter rein zu geraten. mein freund ist maler... das heisst er wird nach stunden bezahlt. und leider war in letzter zeit nicht viel arbeit da. es tut so weh, wir wollen im juli heiraten, machen es schon so klein wie es geht. aber... ich habe keine lust nach sachen dafür zu schauen... am liebsten würde ich es absagen. ach ich weiss auch nicht, ich empfinde keine freude mehr. klar ist geld nicht alles, aber irgendwann ist der optimismus aufgebraucht. wir kriegen eigentlich noch geld von seinem arbeitgeber... vor 6 monaten hatte er nachtschicht, 2 monate am stück und es wurde nachtzuschlag versprochen... bis jetzt nix... ach es läuft alles so besch... keine ahnung womit man das verdient hat.

Oh, man...das ist Mist. Wir waren aufgrund mehrerer Faktoren Ende 2011 auch ziemlich knapp dran. Jetzt gehts etwas besser und wir nähern uns der 0...leider vom Minus .
Also was du machen könntest: z.B. Sachen verkaufen die ihr nicht mehr braucht (Trödelmarkt, Eb*y etc). Hochzeitsgeschenke nicht nachher bekommen sondern von engen Verwandten/Freunden vorher (Blumen für die Hochzeit bezahlen/ Deko /Essen/Kleid?). Arbeitest du? Kannst du noch einen Nebenjob machen? Wo arbeitet dein Freund? Kann er gleichzeitig noch bei einer anderen Firma arbeiten (z.B. nur am Wochenende). Oder "privat"? Den Nachtzuschlag muss er einfach mal knallhart einfordern!! Das geht nicht, dass die Firma das einfach nicht bezahlt!!
Wegen dem Baby würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Zumindest nicht im ersten Lebensjahr! Denke nicht, dass ein Baby mehr braucht, als man vom Staat am Anfang dafür bekommt (Kindergeld/Mutterschaftsgeld/Elterngeld). Und wenn ihr so wenig Verdienst habt zusammen, dann gehe mal zur Diakonie, wenn die auch meinen ihr habt zu wenig bekommt man eine Erstlingsausstattungsunterstützung. Eine Freundin von mir hat das auch beantragt und 600 Euro bekommen. Einen Teil bekommt man auch schon weit vor der Geburt für SS-Mode.
Könnt ihr sonst irgendwie sparen? Habt ihr zum Beispiel irgendwo sehr hohe Fixkosten (Miete, Auto, Telefon/Internet), die ihr irgendwie senken könntet?
Führst du/ihr eine Haushaltstabelle...wenn es mit dem Geld knapp ist, würde ich das auf jeden Fall machen. So sieht man super wo man zuviel ausgibt...wir haben zum Beispiel gesehen, dass wir viel zu viel auswärts Essen gehen...obwohl wir immer dachten, das tun wir fast nie . Und, dass wir gaanz viel für Geschenke ausgeben. Daher haben wir Weihnachten zum Beispiel für alle Pralinen selbstgemacht...und jeder hat sich trotzdem sehr gefreut.
Hoffe ihr schafft es irgendwie!! Viel Glück und mach dir nicht so große Sorgen, bis Oktober hat sich das bestimmt alles gelegt und du kannst deinen Krümel ohne Sorgen empfangen.

Hallo ihr Lieben,

das mit der Haushaltstabelle wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ohne Witz, ich konnte NIE mit Geld umgehen... Sparen? Was ist das? Ich hing immer voll im Dispo, hatte sogar Kredite am Laufen (naivität und aus liebe zum damaligen Freund mit unterschrieben und nach der Trennung auch schön allein weiterbezahlt :-///)...
Mir war es unangenehm, wenn Freundinnen mal ein WE an die See wollten und ich konnte nicht mit, weil die Kohle dafür einfach nicht da war...

Irgendwann gings nicht mehr so weiter und ich hab mich echt überwunden, einen Haushaltsplan anzulegen und war baff, wieviel Geld ich nach Abzug aller Kosten doch eigentlich hatte.. aber wo blieb das alles? Da machte sich wirklich einiges an Einsparpotenzial bemerkbar und ich hab mir selbst eine Art Haushaltsgeld eingeteilt. Und es ging... nach und nach konnte ich das Minus ausgleichen etc. und heute bin ich die Kredite los, mein Konto im Plus und ich lege jeden Monat noch Geld zur Seite. Das hätte alles wirklich NIE geklappt ohne das Haushaltsbuch. Es hilft wirklich, auch wenn es manchmal nervt.. obwohl es mir irgendwann spaß gemacht hat Man konnte schon sehen, wann das Konto wieder im Plus sein wird etc... das motiviert...
Nica79
578 Beiträge
30.04.2012 09:55
5. Monat....

Ich freu mich so.. juhuu!!! ))

Aber ich warte noch immer auf die Kugel da unten.. wo versteckt sich das Lütte denn bloß ??
30.04.2012 10:33
Zitat von Nica79:

5. Monat....

Ich freu mich so.. juhuu!!! ))

Aber ich warte noch immer auf die Kugel da unten.. wo versteckt sich das Lütte denn bloß ??

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH wie die Zeit vergeht

Herzlichen Glückwunsch ICh habe auch nur noch 5 Tage bis zum 5 Monat

Bald haben wir es geschafft Halbzeit

30.04.2012 10:38
Zitat von Binchen84:

Hallo Binchen,

oh man, drück dich mal genz fest. Kenne das auch mir ging es vor 3 Jahren auch so und ich habe mich aus eigener Kraft rausgezogen... und das war nicht leicht.

Kann dir auch nur das empfehlen was die Mädels hier sagen. Vielleichthast du Sachen zu verkaufen, Ebay oder Flohmarkt...

Das mit dem Haushaltsbuch finde ich auch eine sehr gute Idee du wirst überrascht sein wie unsinnig man manchmal das Geld rausschmeißt War bei mir auch so. Vorallem kauft du konsequenter ein.

was ist mit dem Geld vom Arbeitgeber, warum hat er das imme rnoch nicht...? Würde ich mal Stress machen... Im Notfall ANwalt... Ihr müsst ja auch an euch denken...
Denke auch die Auftragslage wird jetzt ab Mai wieder besser...

Haltet durch, das gehört dazu und euch wird es auch bald wieder besser gehen...
30.04.2012 10:51
SO un dnun noch zu mir...

Ich hatte heute Nacht voll den Heulkrampf.... Mir ging es so schlecht... Dann haben wir uns zum schlafen hingelegt und ich habe solche hustenanfälle inkl. Asthmaanfall bekommen... Mein schatz konnte dadurch kaum schlafen... bin dann auf die Couch gegangen und habe fernseh geschaut, dann wieder kurz geschlafen wieder anfall... zum kotzen...

habe heute morgen dann gleich bei meiner FÄ angerufen... die sagte mir ich soll ACC akut nehmen und Paracetamol, dann soll ich mir noch einen pflanzlichen Hustensaft in der Apotheke geben lassen...

Ich in die Apotheke und was soll ich sagen nur Idioten...
Hat er mir die ACC akut gegeben und meinte 3x1, ich so ne meien Ärztin sagte mir nur 1 am Tag bin ss... Er meinte das bringt nicht viel... Wie nett... Mann halt... Dann wollte er mir für den Husten SIlomat geben und ich kenne mich ja auch ein wenig aus durch meien ausbildung, sagte ihm das das nicht pflanzlich ist... dann kam er mit thymian tropfen an, ich sagte perfekt das ist super für husten aber ich möchte gerne den saft nicht die tropfen... er wieder ja aber der Saft hilft nicht ... ich so das glaub ich nicht. WIlltrotzdem den Saft weil da kein Alkohol drinn ist, ach so meinte der Apotheker undsagte dann , ja das ist dann wohl besser..

Und sowas hat ne Apotheke...

Naja jetzt hoffe ich auf Besserung
LiviaRose
3929 Beiträge
30.04.2012 13:01
Zitat von Hope2012:

Ich hatte heute Nacht voll den Heulkrampf.... Mir ging es so schlecht... Dann haben wir uns zum schlafen hingelegt und ich habe solche hustenanfälle inkl. Asthmaanfall bekommen... Mein schatz konnte dadurch kaum schlafen... bin dann auf die Couch gegangen und habe fernseh geschaut, dann wieder kurz geschlafen wieder anfall... zum kotzen...

habe heute morgen dann gleich bei meiner FÄ angerufen... die sagte mir ich soll ACC akut nehmen und Paracetamol, dann soll ich mir noch einen pflanzlichen Hustensaft in der Apotheke geben lassen...

Hat er mir die ACC akut gegeben und meinte 3x1, ich so ne meien Ärztin sagte mir nur 1 am Tag bin ss... Er meinte das bringt nicht viel... Wie nett... Mann halt... Dann wollte er mir für den Husten SIlomat geben und ich kenne mich ja auch ein wenig aus durch meien ausbildung, sagte ihm das das nicht pflanzlich ist... dann kam er mit thymian tropfen an, ich sagte perfekt das ist super für husten aber ich möchte gerne den saft nicht die tropfen... er wieder ja aber der Saft hilft nicht ... ich so das glaub ich nicht. WIlltrotzdem den Saft weil da kein Alkohol drinn ist, ach so meinte der Apotheker undsagte dann , ja das ist dann wohl besser..

Ohman, also in manchen Apotheken haben die echt ne Meise.
Bei mit meinte ein Apotheker auch mal: also wenn sie jetzt Halsschmerzen haben, dann würde ich nichts homöopathisches oder pflanzliches nehmen...das hilft ja nur vorbeugend...ahja genau...blödmann!
Aber echt krass, dass die sich so schlecht auskennen mit Medikamenten in der SS...da ruf ich das nächste Mal lieber vorher meinen FA an.
Gute Besserung dir!!!
30.04.2012 13:08
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hope2012:

Ohman, also in manchen Apotheken haben die echt ne Meise.
Bei mit meinte ein Apotheker auch mal: also wenn sie jetzt Halsschmerzen haben, dann würde ich nichts homöopathisches oder pflanzliches nehmen...das hilft ja nur vorbeugend...ahja genau...blödmann!
Aber echt krass, dass die sich so schlecht auskennen mit Medikamenten in der SS...da ruf ich das nächste Mal lieber vorher meinen FA an.
Gute Besserung dir!!!

danke ich bin auhc froh das ich zuvor mit meiner Ärztin gesprochen habe...

manche haben echt ihren job verfehlt...
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.04.2012 13:14
hope, das klingt echt doof... man weiß dann ja gar nimmer auf wen man sich verlassen soll
wegen des acc`s:ein löffel honig hat die gleiche schleimlösende wirkung wie eine tablette davon
den zweibelsaft am besten auch mit honig ansetzen.gaaaaaaanz viel trinken.am besten warm.inhalieren mit salzwasser.brustwickel mit warmen kartoffeln oder oder warmer butter
ich wünsch dir ganz schnell gute besserung!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.04.2012 13:29
bienchen: oh man,ich kenn das nur zu gut!wir haben vor theos geburt auch nie aufs geld geguckt u einfach gelebt....wie theo dann da war u das eg um einiges eringer ausgefallen ist,wei erhofft,mussten wir den gürtel auch ganz schnell enger stellen
ich kann dir auch nur empfehlen ein freund soll schauen,dass er noch woanders arbeiten kann!
babysachen möglichst gebraucht bei ebay,babynews münchen,kleiderkreisel besorgen.u sinnlosanschaffungen vermeiden
wir haben zb unseren laufstall u die babywanne nie benutzt...
wegen der hochzeit....bedenkt,dass deinem dann mann,dein eg beim jahressteuerausgleich mit auf seinen lohn angerechnet wird nennt sich progressionsvorbehalt des eletrngeldes.nicht,dass ihr durch die hochzeit da dann noch drauf zahlt
u halt dir immer vor augen:es geht fast allen so oder ging es schon!es ist nix schlimmes!!!ihr werdet das schaffen u danach mächtig stolz auf euch sein!ein bisschen disziplin gehört dazu aber das wird schon.kaum ein junges paar mit kind,schwimmt im geld.alle müssen doch inzwischen irgendwie rechen
30.04.2012 13:51
Zitat von -lies-chen-:

hope, das klingt echt doof... man weiß dann ja gar nimmer auf wen man sich verlassen soll
wegen des acc`s:ein löffel honig hat die gleiche schleimlösende wirkung wie eine tablette davon
den zweibelsaft am besten auch mit honig ansetzen.gaaaaaaanz viel trinken.am besten warm.inhalieren mit salzwasser.brustwickel mit warmen kartoffeln oder oder warmer butter
ich wünsch dir ganz schnell gute besserung!

das mit dem honig dachteich auch so, aber meien ärztin sagte mir das das noch mehr schleim fördert...
muss sagen fühle mich schon besser... muss noch viel husten, aber der hals wird besser. habe mir noch ein meersalz nasenspray gekauft das ist auch super...

habe mir jetzt noch ne frische suppe auf den herd gestellt, die ist in 2 stunden fertig und dann gibts die Wird schon werden...Mir reichts nur langsam. Jetzt bin ich in der 16ssw. und seit Mitte 6ssw. ist immer was gewesen... Übelkeit, Erbrechen... will die SS genießen Es vergeht so schnell und ruck zuckist das 3 trimester da und dann wird alles wieder anstrengender

danke für deine tipps voll lieb von dir
30.04.2012 13:55

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi will ein Mädchen, Outing

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: ?, Outing

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing

china89
ALter 22, aus NRW
Kinder?
VET: 22.10.2012

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

30.04.2012 17:17
Mädels,

bin echt langsam stinkig. Seit 3 Wochen versuche ich die mir empfohlene Hebamme zu erreichen, ohne Erfolg. Habe ihr mehrmals auf den AB und auf die Mailbox gesprochen, keine Reaktion.

Vor 2 Wochen war ich bei der Hebamme in der Praxis meine rÄrztin, da gehe ich zur AKkupunktur hin, die Hebamme macht allerdings keien Entbindungen. Diese Hebamme hat dann die andere angerufen und gemeint sie ruft mich an. Tja passiert ist wieder nix. Letzten Freitag war ich wieder zur Akkupunktur bei der Hebamme und habe ihr das gesagt un dsi ehat mir versprochen das meien Wunschhebamme sich meldet... Bis heute wieder nichts.

Was jetzt ? SOll ich mir ne andere suchen? Es nervt mich...
30.04.2012 21:42
@binchen: ich kann dir auch nur raten ein haushaltsbuch zu führen. es ist zwar manchmal echt lästig alles einzutragen, aber wennn man das konsequent macht, dann sieht man echt woran es liegt.
und dann mach dir erstmal nciht so große sorgen am anfang sind die krümel ja nicht so teuer. das wird schon alles gut gehen und ich bin mir sicher, dass ihr da wieder rauskommen werdet
@hope: wie gehts dir jetzt?
wegen der hebamme, das ist ja echt blöd. ich denke ich würde es jetzt noch einmal versuchen und dann würde ich denke ich ne andere nehmen. aber ich bin auch nicht so geduldig
30.04.2012 21:54
Zitat von sommerkind90:

@binchen: ich kann dir auch nur raten ein haushaltsbuch zu führen. es ist zwar manchmal echt lästig alles einzutragen, aber wennn man das konsequent macht, dann sieht man echt woran es liegt.
und dann mach dir erstmal nciht so große sorgen am anfang sind die krümel ja nicht so teuer. das wird schon alles gut gehen und ich bin mir sicher, dass ihr da wieder rauskommen werdet
@hope: wie gehts dir jetzt?
wegen der hebamme, das ist ja echt blöd. ich denke ich würde es jetzt noch einmal versuchen und dann würde ich denke ich ne andere nehmen. aber ich bin auch nicht so geduldig

Alles gute zum WW

Es wird langsam besser Der Halstut nimmer so weh, jetzt ist zwar dieNase zu aber ich denke das ist so das Ende... Hoffe ich

Ja das nervt mich so. Bin jemand der alles genau immer plant und das immer möglichst früh... und dann pack ich sowas gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt