Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
19.12.2012 22:43
Hallo Mommys
ihr habt ja alles super süße bildchen hochgeladen. Unsere Kleinen sind schon richtig groß geworden...
Also immer das "Geschwätz" mit dem nicht bei uns schlafen...schrekclich oder???? Muss ich mir auch immer anhören, weil Leni ja bei uns im Beistellbett schläft und manchmal bzw. ab morgens immer bei uns im bett zum kuscheln noch schläft.... Ich bin der Meinung wenn unsere Kleinen das brauchen sollten wir ihnen die liebe und zuwendung auch geben. Sie werden es schon mal nimmer wollen, spätestens wenn der erste freund oder freundin kommt
Ich mach das mit leni ca. seit 2 mit den händne und hochziehen... mittlerweile ist es so wenn sie auf den wikeltisch liegt und ich ihre hände halte, hebt sie immer den kopf und drückt ganz fest meien finger und sie will sich hochziehen, schafft sie natürlich noch nicht und wenn ich das dann mache quietsch und lacht sie wie verrückt
aber das macht sie wahnsinnig müde und sie schläft dan ein
oh man hab seit gestern so ne grippe hoffe ich steck die kleien nicht an....
was meine klage angeht... die läuft... und ich werde wohl gewinnen... dauert nur alles ewig...
aber ich bekomme schon gut elterngeld und somit kann ich mich zurücklehnen und abwarten...
mein AG hat mir schon nen Vergleich angeboten also sehen sie dne Fehler ein aber darauf habe ich mich nicht eingelassen, weil es zu wenig ist und mir mehr zu steht. naja geduld, geduld, geduld...
ihr habt ja alles super süße bildchen hochgeladen. Unsere Kleinen sind schon richtig groß geworden...
Also immer das "Geschwätz" mit dem nicht bei uns schlafen...schrekclich oder???? Muss ich mir auch immer anhören, weil Leni ja bei uns im Beistellbett schläft und manchmal bzw. ab morgens immer bei uns im bett zum kuscheln noch schläft.... Ich bin der Meinung wenn unsere Kleinen das brauchen sollten wir ihnen die liebe und zuwendung auch geben. Sie werden es schon mal nimmer wollen, spätestens wenn der erste freund oder freundin kommt
Ich mach das mit leni ca. seit 2 mit den händne und hochziehen... mittlerweile ist es so wenn sie auf den wikeltisch liegt und ich ihre hände halte, hebt sie immer den kopf und drückt ganz fest meien finger und sie will sich hochziehen, schafft sie natürlich noch nicht und wenn ich das dann mache quietsch und lacht sie wie verrückt
aber das macht sie wahnsinnig müde und sie schläft dan ein
was meine klage angeht... die läuft... und ich werde wohl gewinnen... dauert nur alles ewig...
aber ich bekomme schon gut elterngeld und somit kann ich mich zurücklehnen und abwarten...
mein AG hat mir schon nen Vergleich angeboten also sehen sie dne Fehler ein aber darauf habe ich mich nicht eingelassen, weil es zu wenig ist und mir mehr zu steht. naja geduld, geduld, geduld...
20.12.2012 13:49
elterngeld??????????
wo??????
hier s immer noch nix angekommen
mein freund*der nun nach 2 monaten am so das erste mal wieder arbeitet...
*
hat vorgestern den sachbearbeiter,den scherzkeks angerufen
so ein vollpfosten!!!!ich war froh dass steffen mit ihm geredet hat.ich hätt ihn durchs telefon gezogen den faulen sack
wo?????? hier s immer noch nix angekommen
mein freund*der nun nach 2 monaten am so das erste mal wieder arbeitet...
* hat vorgestern den sachbearbeiter,den scherzkeks angerufen
so ein vollpfosten!!!!ich war froh dass steffen mit ihm geredet hat.ich hätt ihn durchs telefon gezogen den faulen sack
20.12.2012 21:07
Zitat von -lies-chen-:
elterngeld??????????wo??????
hier s immer noch nix angekommen![]()
mein freund*der nun nach 2 monaten am so das erste mal wieder arbeitet...*
hat vorgestern den sachbearbeiter,den scherzkeks angerufen![]()
so ein vollpfosten!!!!ich war froh dass steffen mit ihm geredet hat.ich hätt ihn durchs telefon gezogen den faulen sack![]()
hast du immer noch keines bekommen???? ich habe schon eines bekommen... der antrag wurde am mo. abend abgegeben und freitag war der beschied im briefkasten.... des is echt a frechheit und was hat er gesagt warum es so lange dauert...
20.12.2012 21:09
Zitat von Hope2012:
Zitat von -lies-chen-:
so ein vollpfosten!!!!ich war froh dass steffen mit ihm geredet hat.ich hätt ihn durchs telefon gezogen den faulen sack![]()
hast du immer noch keines bekommen???? ich habe schon eines bekommen... der antrag wurde am mo. abend abgegeben und freitag war der beschied im briefkasten.... des is echt a frechheit und was hat er gesagt warum es so lange dauert...
nee
och es wären so viel unterlagen u von mir hätte was gefhlt*was aber nachgereicht wurde u ja nix mit dem antrag von meinem freund zu tun hat*
u och...es sind sooo viel anträge u er is allein u bla u blub
wenn der natrga durch ist beschwer ich mich.
kann ja ned sein,dass wir mal einfach so wegen seiner faulheit 2 monate ohne geld sind
20.12.2012 21:26
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Hope2012:
Zitat von -lies-chen-:
nee![]()
och es wären so viel unterlagen u von mir hätte was gefhlt*was aber nachgereicht wurde u ja nix mit dem antrag von meinem freund zu tun hat*
u och...es sind sooo viel anträge u er is allein u bla u blub![]()
kann ja ned sein,dass wir mal einfach so wegen seiner faulheit 2 monate ohne geld sind![]()
würde mich jetzt schon mal beschweren beim teamleiter...(sie haben sowas) geht ja gar net am schluss musst wieder 2 monate warten...
21.12.2012 17:11
Zitat von LiviaRose:
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich so Nachts? und wo?
Wenn wir nicht gerade einen Entwicklungssprung durch machen (wie jetzt seit wenigen Tagen und dazu schießen die Zahnwurzeln i.d Kiefer
) geht Marcel mit uns so gegen 22 Uhr ins Bett. Dort gibt es Kuschel-Einschlaf-Stillen. Wenn er eingeschlafen ist, "schiebe" ich ihn ins Beistellbettchen. Dort schläft er bis 6:00 Uhr, dann hole ich ihn zu mir rüber und stille ihn. Dann bleibt er auch bei mir und gegen 9:00 Uhr gibt es eine Stunde Aufwach-Kuschel-Stillen. Um 10 Uhr beginnt unser Tag dann
Zitat von page_82:
Ich find es wahnsinn, wie schnell die Tage vergehen.
Geht es euch auch so?
Ja leider
Gr. 62 ist wohl auch bald zu klein und die dreier Windeln sind morgen auch leer, dann sind schon die vierer dran *schnief* Zitat von LiviaRose:
an alle stillmamas: welche schnuller nehmen eure kleinen? emil nimmt gar keinen und würgt nun immer...aber er bräuchte dringend einen...mein kleiner Finger leidet schon sehr^^
und hat bei euch schonmal jemand anders abgepumpte mumi gefüttert? wie habt ihr das gemacht?
Ich stille ausschließlich. Marcel hat ein großes Saugbedürfnis. Habe sämtliche Schnuller gekauft, die ich finden konnte, zuletzt den Goldisauger aus Naturkautschuck. Silikon verweigerte er von Anfang an, kurze Zeit hatte er wenige Male einen Latexsauger aus der Apotheke genommen.
Habe gelesen, dass das Saugen an einem "Ding" unnatürlich für Babys ist. Seitdem stille ich nach Bedarf. D.h. nicht nur wenn er hunger hat. Ich lege Marcel bei jedem "Motzen" an, wenn ich genau weis, dass er keine volle Windel oder Bacuhweh hat. Seither ist er viel zufriedener und sein Saugbedürfnis ist befriedigt.
Bald wird er seinen Daumen entdecken, dann ändert sich da eh wieder was.
MuMi habe ich nocht nicht abgepumpt verfüttert, da ich es noch nicht gebraucht habe bisher. Aber wenn, dann bekommt er sie ganz normal a.d Flasche. Da es auch nur im Notfall sein soll, werde ich dem "Fütterer" dann keine Extras abverlangen wie aus dem Becher/mit der Pipette füttern, abverlangen.
Zitat von Hope2012:
Ich mach das mit leni ca. seit 2 mit den händne und hochziehen... mittlerweile ist es so wenn sie auf den wikeltisch liegt und ich ihre hände halte, hebt sie immer den kopf und drückt ganz fest meien finger und sie will sich hochziehen, schafft sie natürlich noch nicht und wenn ich das dann mache quietsch und lacht sie wie verrücktaber das macht sie wahnsinnig müde und sie schläft dan ein
![]()
Das habe ich auch gemacht, soll es jetzt aber laut Oseopathin lassen, da er (wenn er eine Blockade hat) den Nacken einseitig belastet. Das ist nicht gut. Soll ihn auch die kommenden zwei Monate nicht tragen (werde aber die ein oder andere Ausnahme machen).
Fühle mich auch krank, meine Lymphknoten am Hals sind angeschwollen und ich hab Kratzen im Hals :-/ Hab heute gleich Lemocin gekauft und nehme Schüssler Salz 3.
21.12.2012 18:02
haha, nina ich will deine hoffnung ja nicht zerstören. aber wenn marcel auch so ein schnuller verweigerer ist, warum sollte er dann die flasche nehmen? emil hat gar nichts mit der flasche anfangen können in seinem mund...hat mich angeguckt wie nen auto und dann geweint...aber nicht mal ansatzweise gesaugt
21.12.2012 18:19
Zitat von LiviaRose:
haha, nina ich will deine hoffnung ja nicht zerstören. aber wenn marcel auch so ein schnuller verweigerer ist, warum sollte er dann die flasche nehmen? emil hat gar nichts mit der flasche anfangen können in seinem mund...hat mich angeguckt wie nen auto und dann geweint...aber nicht mal ansatzweise gesaugt
Habe die ersten acht Wochen mit Stillhütchen stillen müssen. Marcel hat auch Anfangs zwei Mal Milch a.d Flasche bekommen und immer wieder Tee (nach dem Saugen merkte er dass es doofer Tee war
). Also er kennt die Flasche
Das war mir auch wichtig, deswegen übte ich auch mit Tee (zumal er eh Bauchweh hatte)...
21.12.2012 19:34
Zitat von Hope2012:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Hope2012:
Zitat von -lies-chen-:
nee![]()
kann ja ned sein,dass wir mal einfach so wegen seiner faulheit 2 monate ohne geld sind![]()
würde mich jetzt schon mal beschweren beim teamleiter...(sie haben sowas) geht ja gar net am schluss musst wieder 2 monate warten...
jetzt kam heute nach 6!!!!!!!wochen ein schreiben was ihm alles an unterlagen fehlt
am freitag vor weihnachten
nach 6 wochen fält dem deppen das auf???!!!!
boar ich könnt ausflippen!!!
vor mitte januar werden wir keinen pfennig sehen
ich werd mich an die oberste stelle beschweren.wenn nicht sogar noch an die presse gehen!!!!ich bin sooooooooo was von auf 180!!!!
das glaub mir kein mensch!!!!
von mir braucht er nun auf einmal auch noch gehaltsabrechnungen ausm september 11.bei meinem freund reicht es bis oktober 11?!
wie geht das denn zamm??? ich hätt heut heulen können bei so viel dreistigkeit u faulheit auf einem haufen!!!so was unfaires!!!
wir warten woche um woche auf den bescheid u der depp hat noch nicht mal die unterlagen angeschaut in den 5 wochen.das die unterlagen fehlen hätte er ja auch eher mal mitteilen können
u dann zum freitag nachmittag vor weihnachten,wo die nächsten 2wochen nix mehr passiert
nun musste ich nochmal geld bei mama pumpen weil wir sonst keine miete zahlen können
tolles gefühl
21.12.2012 19:36
wegen der schnuller :wir haben die hier
http://www.amazon.de/The-First-Years-Soothie-Schnu ller/dp/B004GSOG66
nina: bekommst du beim ständigen anlegen nicht immer nen miclhspendereflex?
ich kann gar nicht ständig nuckeln lassen,weils meinerm kind irgendwann zu den ohren raus kommt
sie spuckt dann total viel,weil sie sich einfach übertrinkt bzw nimmt sie dann oft die brust gar nimmer,weil nix mehr rein geht
nina: bekommst du beim ständigen anlegen nicht immer nen miclhspendereflex?
ich kann gar nicht ständig nuckeln lassen,weils meinerm kind irgendwann zu den ohren raus kommt
sie spuckt dann total viel,weil sie sich einfach übertrinkt bzw nimmt sie dann oft die brust gar nimmer,weil nix mehr rein geht
21.12.2012 20:21
Zitat von -lies-chen-:
nina: bekommst du beim ständigen anlegen nicht immer nen miclhspendereflex?ich kann gar nicht ständig nuckeln lassen,weils meinerm kind irgendwann zu den ohren raus kommt
![]()
sie spuckt dann total viel,weil sie sich einfach übertrinkt bzw nimmt sie dann oft die brust gar nimmer,weil nix mehr rein geht![]()
Nicht mehr immer, manchmal spüre ich dem MSR (den merken manche nicht immer). Manchmal läuft die Milch auch neben raus beim Trinken, manchmal nicht
Irgendwie hat sich das prima eingependelt mit meiner Brust.
21.12.2012 22:11
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Hope2012:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Hope2012:
...
nee![]()
jetzt kam heute nach 6!!!!!!!wochen ein schreiben was ihm alles an unterlagen fehlt![]()
am freitag vor weihnachten![]()
nach 6 wochen fält dem deppen das auf???!!!!
boar ich könnt ausflippen!!!
vor mitte januar werden wir keinen pfennig sehen![]()
ich werd mich an die oberste stelle beschweren.wenn nicht sogar noch an die presse gehen!!!!ich bin sooooooooo was von auf 180!!!!![]()
![]()
das glaub mir kein mensch!!!!
![]()
von mir braucht er nun auf einmal auch noch gehaltsabrechnungen ausm september 11.bei meinem freund reicht es bis oktober 11?!wie geht das denn zamm???
ich hätt heut heulen können bei so viel dreistigkeit u faulheit auf einem haufen!!!so was unfaires!!!wir warten woche um woche auf den bescheid u der depp hat noch nicht mal die unterlagen angeschaut in den 5 wochen.das die unterlagen fehlen hätte er ja auch eher mal mitteilen können
![]()
u dann zum freitag nachmittag vor weihnachten,wo die nächsten 2wochen nix mehr passiert![]()
nun musste ich nochmal geld bei mama pumpen weil wir sonst keine miete zahlen können![]()
tolles gefühl![]()
ohman, was für ein idiot! das tut mir total leid für euch! kann verstehen, dass du total sauer bist!
und geld von der mama leihene ist irgendwie immer ien blödes gefühl wenn man erwachsen ist, aber du bist ja nicht schuld daran.
hoffentlich macht der jetzt mal schneller!
21.12.2012 22:12
Zitat von NinaB88:
Zitat von LiviaRose:
Habe die ersten acht Wochen mit Stillhütchen stillen müssen. Marcel hat auch Anfangs zwei Mal Milch a.d Flasche bekommen und immer wieder Tee (nach dem Saugen merkte er dass es doofer Tee war). Also er kennt die Flasche
Das war mir auch wichtig, deswegen übte ich auch mit Tee (zumal er eh Bauchweh hatte)...
ah, ok...das ist ja gut. Emil checkt noch nichtsmals dass er saugen muss^^....naja, wir probieren es vielleicht mal mit der Spritzen-Methode
21.12.2012 22:13
Zitat von -lies-chen-:
nina: bekommst du beim ständigen anlegen nicht immer nen miclhspendereflex?ich kann gar nicht ständig nuckeln lassen,weils meinerm kind irgendwann zu den ohren raus kommt
![]()
sie spuckt dann total viel,weil sie sich einfach übertrinkt bzw nimmt sie dann oft die brust gar nimmer,weil nix mehr rein geht![]()
ah, die hatten wir im Krankenhaus auch. da hat er sie auch genommen
21.12.2012 22:34
wie ätzend mit dem elterngeld
livia hast du ihm bei dem versuch die flasche gegeben? ich hab schon n paar mal gelesen, dass das lieber jemand anderes probieren sollte und du auch am besten nicht im raum bist. warum auch die olle flasche nehmen, wenn die brust gleich daneben is
livia hast du ihm bei dem versuch die flasche gegeben? ich hab schon n paar mal gelesen, dass das lieber jemand anderes probieren sollte und du auch am besten nicht im raum bist. warum auch die olle flasche nehmen, wenn die brust gleich daneben is
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt