Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
25.12.2012 07:43
Guten Morgen ihr Lieben und noch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Unsere Schatz hat 3 Pullis bekommen und 2 volle Brüste mit lecker Milch
Von Oma und Opa gabs Söckchen ( ohhh, ich liebe Babysocken), ein Beißbuch, Pulli und ein Ganzjahresschlafsack. Von der anderen Oma gab es nen Schneeanzug und ein Pulli.
Unser Mops (Geburtsgewich 4470g) passt jetzt in die 62. Ein paar Teile, wie Bodys und seine Ausfahrjacke passen noch in der 56. Die 68 is noch sehr reichlich.
Hope, euer Bild is toll!!!!
Unsere Schatz hat 3 Pullis bekommen und 2 volle Brüste mit lecker Milch
Von Oma und Opa gabs Söckchen ( ohhh, ich liebe Babysocken), ein Beißbuch, Pulli und ein Ganzjahresschlafsack. Von der anderen Oma gab es nen Schneeanzug und ein Pulli.
Unser Mops (Geburtsgewich 4470g) passt jetzt in die 62. Ein paar Teile, wie Bodys und seine Ausfahrjacke passen noch in der 56. Die 68 is noch sehr reichlich.
Hope, euer Bild is toll!!!!
25.12.2012 09:34
also in den h&m klamotten steht bei 68 4-6 monate. da geh ich mal davon aus, dass das "normal" ist. aber was ist schon normal??
und so im vergleich mit babys von freundinnen habe ich einen schweren riesen.
und so im vergleich mit babys von freundinnen habe ich einen schweren riesen.
25.12.2012 10:05
huhu
euch allen schöne weihnachten
für lottchen gabs das fisher price activitiy center
malsehen wie sie es findet
ich finds ja sehr voll u viel aber mal sehen
für theo gabs ganz viel feuerwehrspielzeug.autos u ne feuerwehrwache u wenn er so weiter macht,erschlag ich ihn mit dem zeug
der hat ne laune zum davonlaufen
hoffentlich wird er ned krank bis silvester
theo hat die 62 erst mit 3 bis 4 monaten getragen
ich befürchte das zweite kind wird noch schneller groß wie das erste
dann brauch ich ja schon bald wieder nen neues baby
für lottchen gabs das fisher price activitiy center
malsehen wie sie es findet
ich finds ja sehr voll u viel aber mal sehen
für theo gabs ganz viel feuerwehrspielzeug.autos u ne feuerwehrwache u wenn er so weiter macht,erschlag ich ihn mit dem zeug
der hat ne laune zum davonlaufen
hoffentlich wird er ned krank bis silvester
theo hat die 62 erst mit 3 bis 4 monaten getragen
ich befürchte das zweite kind wird noch schneller groß wie das erste
dann brauch ich ja schon bald wieder nen neues baby
25.12.2012 15:47
hallo ihr lieben,
wir sind jetzt endlcih mal bei windelgröße 2 angekommen
leni trägt 56/62, wobei 56 hauptsächlich bodys und so...
sie hat 3080g bei der geburt gehabt und ca. 49 cm( die haben sich ja kräftig damals vermessen)
zu weihnachten bekam sie nen laufstall, krabelldecke, klamotten, nen riesen plüschbär
wir sind jetzt endlcih mal bei windelgröße 2 angekommen
leni trägt 56/62, wobei 56 hauptsächlich bodys und so... sie hat 3080g bei der geburt gehabt und ca. 49 cm( die haben sich ja kräftig damals vermessen)
zu weihnachten bekam sie nen laufstall, krabelldecke, klamotten, nen riesen plüschbär
27.12.2012 17:34
huhu meine lieben
habter weihnachten alle gut überstanden?
wir fanden es super anstrengend und nora war total überreizt jeden tag....
naja nu nur noch silvester und denne is erstma wieder ruhe
nora hat zu weihnachten kleidung bekommen und nen mobile von chicco mit sternenprojektor usw
klasse ding
seit dem 24. schläft sie jede nacht6-8stunden
dafür is sie abends sehr quengelig
aber was solls
jetz hat sie auch immer so große probleme beom einschlafen weil ihr blöder schnuppen schon wieder so doll is
ach ja und nora dreht sich seit dem 22. vom bauch auf den rücken
man merkt richtig wie groß sie geworden ist
wie siehts bei euren kleinen so aus????
wir fanden es super anstrengend und nora war total überreizt jeden tag....
naja nu nur noch silvester und denne is erstma wieder ruhe
nora hat zu weihnachten kleidung bekommen und nen mobile von chicco mit sternenprojektor usw
klasse ding
seit dem 24. schläft sie jede nacht6-8stunden
dafür is sie abends sehr quengelig
aber was solls
jetz hat sie auch immer so große probleme beom einschlafen weil ihr blöder schnuppen schon wieder so doll is
ach ja und nora dreht sich seit dem 22. vom bauch auf den rücken
man merkt richtig wie groß sie geworden ist
27.12.2012 21:50
Zitat von isy91:
huhu meine lieben![]()
wir fanden es super anstrengend und nora war total überreizt jeden tag....naja nu nur noch silvester und denne is erstma wieder ruhe
![]()
nora hat zu weihnachten kleidung bekommen und nen mobile von chicco mit sternenprojektor uswklasse ding
![]()
seit dem 24. schläft sie jede nacht6-8stundendafür is sie abends sehr quengelig
aber was solls
![]()
jetz hat sie auch immer so große probleme beom einschlafen weil ihr blöder schnuppen schon wieder so doll is![]()
ach ja und nora dreht sich seit dem 22. vom bauch auf den rückenman merkt richtig wie groß sie geworden ist
![]()
den sternenhimmerl haben wir auch
super ding
ohne das ding schläft leni gar nimer ein
wow jetzt schon auf den bauch... leni wird jetzt 3 monate und sie übt noch... :/
28.12.2012 23:00
Hallo ihr Lieben!
Isy, deine Maus ist aber ganz schön flott...jetzt schon drehen..:WOW!
Lieschen, wie waren die Knödel und der Braten
? Hab schon Hunger bekommen beim Lesen, unser Weihnachts-Familienessen ist nämlich leider ausgefallen
.
Sagt mal an die Stillenden: trinkt ihr nen Gläschen Sekt zu Silvester? Ich hab irgendwie richtig Lust drauf, würde es aber nur machen, wenn ich einschätzen kann, dass er danach länger nicht zum Stillen kommt.
Wer hat hier eigentlich schon einigermaßen einen Rhythmus im Tagesablauf und vorallem beim Schlafengehen?
Ging das automatisch oder musstes ihr "kämpfen"?
Hope du hattest dochmal vom Zubettgehen erzählt oder? Wie habt ihr das hinbekommen?
ich weiß, dass man die Kleinen zu nichts zwingen soll...aber ich würde ihn gerne langsam "hinführen".
Lieschen, wie waren die Knödel und der Braten
? Hab schon Hunger bekommen beim Lesen, unser Weihnachts-Familienessen ist nämlich leider ausgefallen
. Sagt mal an die Stillenden: trinkt ihr nen Gläschen Sekt zu Silvester? Ich hab irgendwie richtig Lust drauf, würde es aber nur machen, wenn ich einschätzen kann, dass er danach länger nicht zum Stillen kommt.
Wer hat hier eigentlich schon einigermaßen einen Rhythmus im Tagesablauf und vorallem beim Schlafengehen?
Hope du hattest dochmal vom Zubettgehen erzählt oder? Wie habt ihr das hinbekommen?
ich weiß, dass man die Kleinen zu nichts zwingen soll...aber ich würde ihn gerne langsam "hinführen".
29.12.2012 15:00
Nora dreht sich schon? ist früh oder? mein kleiner macht das noch nicht....
Livia, wir haben schon teilweise nen festen rhythmus. Der kleine trinkt morgens zwischen 6 und 7 eine flasche, will dann kurz gekuscelt werden und schläft noch 1 bis 2 stunden. Tagsuber kommt er dann meist alle 3 stunden, wenn wir viel spazieren gehen, dann hält er länger aus.
Abends bekommt er dann dieletzte flasche meist gegen19 uhr, wird dann gewickelt, dann gekuschelt und dann geht er meistens gegen 20 uhr ins bett und schläft durch bis morgens zur ersten flasche.
Nach dem füttern gehen wir mit ihm ins kizi, dort haben wir nur gedämpftes licht. Dann bekommt er eine neuewindel und seinen schlafsack an und dann setzen wir uns um zu kuscheln
Er bekommt dann entweder was vorgelesen oder was vorgesungen und wenn er dann ruhig iust und die augen lanhgsam schwer werden, leg ich ihn in sein bettchen
Ab und an meckert er dann, wenn sein schnuller draußen ist, aber ansonstn schläft er zügig ein im normalfall
Ab und zu will er abends nicht ohne uns sein, dann schläft er in unserem arm ein und wir legen ihn rüber, wenn er eingeschlafen ist, aber das passiert nicht so oft
Probiert doch einfach mal abends einen rhythmus reinzubekoemmen
Wir habn auc einfach damit angefangen, einfaxh mal ausprobiert und mittlerweile wird er auch ungenießbar, wenn er abends nicht ins bett kommt
Livia, wir haben schon teilweise nen festen rhythmus. Der kleine trinkt morgens zwischen 6 und 7 eine flasche, will dann kurz gekuscelt werden und schläft noch 1 bis 2 stunden. Tagsuber kommt er dann meist alle 3 stunden, wenn wir viel spazieren gehen, dann hält er länger aus.
Abends bekommt er dann dieletzte flasche meist gegen19 uhr, wird dann gewickelt, dann gekuschelt und dann geht er meistens gegen 20 uhr ins bett und schläft durch bis morgens zur ersten flasche.
Nach dem füttern gehen wir mit ihm ins kizi, dort haben wir nur gedämpftes licht. Dann bekommt er eine neuewindel und seinen schlafsack an und dann setzen wir uns um zu kuscheln
Er bekommt dann entweder was vorgelesen oder was vorgesungen und wenn er dann ruhig iust und die augen lanhgsam schwer werden, leg ich ihn in sein bettchen
Ab und an meckert er dann, wenn sein schnuller draußen ist, aber ansonstn schläft er zügig ein im normalfall
Ab und zu will er abends nicht ohne uns sein, dann schläft er in unserem arm ein und wir legen ihn rüber, wenn er eingeschlafen ist, aber das passiert nicht so oft
Wir habn auc einfach damit angefangen, einfaxh mal ausprobiert und mittlerweile wird er auch ungenießbar, wenn er abends nicht ins bett kommt
30.12.2012 13:26
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben!
Lieschen, wie waren die Knödel und der Braten? Hab schon Hunger bekommen beim Lesen, unser Weihnachts-Familienessen ist nämlich leider ausgefallen
.
Sagt mal an die Stillenden: trinkt ihr nen Gläschen Sekt zu Silvester? Ich hab irgendwie richtig Lust drauf, würde es aber nur machen, wenn ich einschätzen kann, dass er danach länger nicht zum Stillen kommt.
ich kann es dir nur empfehlen
WIr haben in der 7 WOche damit angefangen und es klappt ganz gut, klar gibt es Tage da schreit sie aber das sind wenige. Ich bade sie um 19 uhr und ziehe sie um, dann gehen wir zusammen runter auf die COuch und schmusen oder ich leg sie auf die Krabbeldecke das sie sich noch ein wenig austoben kann, so um 20/20.30 uhr gibts a flaschi, puck sie da schon ein (nur die füße, alles andere hasst sie
) ja und dann trinkt sie und schläft da schon mal ein, dann bäuerchen machen und dann schmuse ich noch mit ihr und so um 21/ 21.15 uhr gehts hoch ins bettchen. da lege ich sie meistens wach rein, mach das nachtkästchenlicht gedämmt an (ohne gehts nicht) und ich hab den sternenhimmel von chicco http://www.mifus.de/Baby/Babyspielzeug/Chicco-Baby /Sternenhimmel-Projektor-Chicco-rosa.html?&gcl id=CK3F_vyOwrQCFdHDzAodETgAfQ den mache ich an, der macht auch musik (10 minuten) und dan geh ich raus. jetzt kann es sein das sie einschläft, oder ich muss das ding nochmla anmachen und dann schläft sie ein oder wenn es ganz dumm läuft brüllt sie, dann geh ich rein und streichel sie gib ihr den schnulli, halt den ein wenig fest weil sie dann so müde ist und er ihr immer rausfällt. nach 10 min. kann cih davon ausgehen das sie einschläft. und das wars
und der abedn gehört mir
wenn sie mal wieder ne phase hat kann es gut sein das sie zwar im bett liegt aber nicht einschläft sondenr 3 stunden nur schaut
schaut voll süß aus weil sie dann immer mit ihren händne spielt, ja dann hilft nix dann leg ich mich auch ins bett mach das licht aus nur die sterne an fingerhalten und wir schlafen zusammen ein
kommt aber selten vor
und ja es war ein kampf, genau 3 tage
30.12.2012 13:28
Zitat von Hope2012:
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben!
Lieschen, wie waren die Knödel und der Braten? Hab schon Hunger bekommen beim Lesen, unser Weihnachts-Familienessen ist nämlich leider ausgefallen
.
ich kann es dir nur empfehlen
WIr haben in der 7 WOche damit angefangen und es klappt ganz gut, klar gibt es Tage da schreit sie aber das sind wenige. Ich bade sie um 19 uhr und ziehe sie um, dann gehen wir zusammen runter auf die COuch und schmusen oder ich leg sie auf die Krabbeldecke das sie sich noch ein wenig austoben kann, so um 20/20.30 uhr gibts a flaschi, puck sie da schon ein (nur die füße, alles andere hasst sie
) ja und dann trinkt sie und schläft da schon mal ein, dann bäuerchen machen und dann schmuse ich noch mit ihr und so um 21/ 21.15 uhr gehts hoch ins bettchen. da lege ich sie meistens wach rein, mach das nachtkästchenlicht gedämmt an (ohne gehts nicht) und ich hab den sternenhimmel von chicco http://www.mifus.de/Baby/Babyspielzeug/Chicco-Baby /Sternenhimmel-Projektor-Chicco-rosa.html?&gcl id=CK3F_vyOwrQCFdHDzAodETgAfQ
den mache ich an, der macht auch musik (10 minuten) und dan geh ich raus. jetzt kann es sein das sie einschläft, oder ich muss das ding nochmla anmachen und dann schläft sie ein oder wenn es ganz dumm läuft brüllt sie, dann geh ich rein und streichel sie gib ihr den schnulli, halt den ein wenig fest weil sie dann so müde ist und er ihr immer rausfällt. nach 10 min. kann cih davon ausgehen das sie einschläft. und das warsund der abedn gehört mir
wenn sie mal wieder ne phase hat kann es gut sein das sie zwar im bett liegt aber nicht einschläft sondenr 3 stunden nur schaut
![]()
schaut voll süß aus weil sie dann immer mit ihren händne spielt, ja dann hilft nix dann leg ich mich auch ins bett mach das licht aus nur die sterne an fingerhalten und wir schlafen zusammen ein
kommt aber selten vor
![]()
und ja es war ein kampf, genau 3 tage![]()
ach ja nen nachteil hat das ganze auch
wenn du irgendwo eingeladen bist solltest um die uhrzeit wo sie ins bett geht daheim sein, sonst hast ein motziges und quengelndes baby
sehr anstrengend sag ich dir, aber das zeigt mir das sie nen rhythmus hat
30.12.2012 13:33
Zitat von sommerkind90:
ich habe mit dem schlafsack so probleme
den mag sie nicht
das problem ist wenn ich sie nach dem füttern da rein mache ist sie wieder hell wach und will nimmer schlafen
und tu ich sie zuvor rein bewegt sie sich nicht mehr
schaut aus als hätte sie ne halskrause
wie habt ihr das hinbekommen?
30.12.2012 14:02
Hope
Flinn macht auch Theater, wenn er abends nicht ins bett kommt, aber ist ja positiv, wenn er einen Rhythmus hat
Am Anfang mochte er den schlafsack ayich nicjt, wir haben dann auch gepuckt. Hab es dann immer mal wieder probiert und irgendwann ging es dann ohne meckern. Probiert ihr es denn öfter mal?
Flinn macht auch Theater, wenn er abends nicht ins bett kommt, aber ist ja positiv, wenn er einen Rhythmus hat
Am Anfang mochte er den schlafsack ayich nicjt, wir haben dann auch gepuckt. Hab es dann immer mal wieder probiert und irgendwann ging es dann ohne meckern. Probiert ihr es denn öfter mal?
30.12.2012 19:16
Zitat von sommerkind90:
Hope
Flinn macht auch Theater, wenn er abends nicht ins bett kommt, aber ist ja positiv, wenn er einen Rhythmus hat![]()
Muss gestehen probier es viel zu wenig
aber ich Puck sie ja
noch...
30.12.2012 19:25
huhuuu melde mich auch mal wieder
es ist so viel zu erledigen bei uns! wir haben uns entschlossen in mein elternhaus zu ziehen und jetzt sind wir voll in der renovierungsphase.
bei der u4 meinte ja der arzt das luca noch 2 wochen hat den kopf besser zu halten, ansonsten soll ich nochmal kommen. kopfhalten funktioniert jetzt ganz gut er hat sogar sich ein paar mal auf den rücken zurück gedreht
greifen kann er ansatzweise... und wenn er auf dem bauch liegt zieht er wie ein frosch die beine an. was mir etwas bedenken macht ist das er manchmal knaxt und wenn er auf mir schläft und ich über den rücken streichel dann tut ihm irgendwas weh, sodas er aufwacht. muss ich beim nächsten impfen mal ansprechen. beim osteopathen war ich am anfang ja, da war alles ok.
sagtmal ist es schlimm kein ritual zu haben, wg einschlafen? bei uns läuft es so: ca 18uhr umziehen... halt beim wickeln vor der flasche wenn er hunger hat. dann trinkt er... am ende nullert er nur nur noch rum aber flasche durch nen schnulli ersetzen will er nicht. dann nörgelt spielt er etwas und wird dann nörgelich. dann bekommt er tee, und will ihn haben dann wieder nicht usw... er steigert sich dann ziemlich rein und will geschuckelt und gekuschelt werden, was manchmal hilft... das geht bis halb 9 ca. dann wickel ich ihn nochmal und er trinkt nochmal seine milch dann schläft er ein. manchmal kommt er so um 2 manchmal schläft er bis 6-7. dadurch das er durchschläft trinkt er nicht so viel... und seine nölstunde versteh ich auch nicht.... jedenfalls kuschel ich ihn bis wir ins bett gehen und versuche das er bauert, sonst kommt irgendwann ein riesenschwall raus und er ist pitschnass. mit nem ritual hab ich versucht, klappt nur nicht... ich hab keinen vergleich ob das alles normal ist
... zumindest schläft er jetzt im bettchen neben mir und nichtmehr auf der couch mit mir...
es ist so viel zu erledigen bei uns! wir haben uns entschlossen in mein elternhaus zu ziehen und jetzt sind wir voll in der renovierungsphase.
bei der u4 meinte ja der arzt das luca noch 2 wochen hat den kopf besser zu halten, ansonsten soll ich nochmal kommen. kopfhalten funktioniert jetzt ganz gut er hat sogar sich ein paar mal auf den rücken zurück gedreht
greifen kann er ansatzweise... und wenn er auf dem bauch liegt zieht er wie ein frosch die beine an. was mir etwas bedenken macht ist das er manchmal knaxt und wenn er auf mir schläft und ich über den rücken streichel dann tut ihm irgendwas weh, sodas er aufwacht. muss ich beim nächsten impfen mal ansprechen. beim osteopathen war ich am anfang ja, da war alles ok. sagtmal ist es schlimm kein ritual zu haben, wg einschlafen? bei uns läuft es so: ca 18uhr umziehen... halt beim wickeln vor der flasche wenn er hunger hat. dann trinkt er... am ende nullert er nur nur noch rum aber flasche durch nen schnulli ersetzen will er nicht. dann nörgelt spielt er etwas und wird dann nörgelich. dann bekommt er tee, und will ihn haben dann wieder nicht usw... er steigert sich dann ziemlich rein und will geschuckelt und gekuschelt werden, was manchmal hilft... das geht bis halb 9 ca. dann wickel ich ihn nochmal und er trinkt nochmal seine milch dann schläft er ein. manchmal kommt er so um 2 manchmal schläft er bis 6-7. dadurch das er durchschläft trinkt er nicht so viel... und seine nölstunde versteh ich auch nicht.... jedenfalls kuschel ich ihn bis wir ins bett gehen und versuche das er bauert, sonst kommt irgendwann ein riesenschwall raus und er ist pitschnass. mit nem ritual hab ich versucht, klappt nur nicht... ich hab keinen vergleich ob das alles normal ist
... zumindest schläft er jetzt im bettchen neben mir und nichtmehr auf der couch mit mir...
30.12.2012 20:18
Zitat von Hope2012:
Zitat von sommerkind90:
ich habe mit dem schlafsack so problemeden mag sie nicht
das problem ist wenn ich sie nach dem füttern da rein mache ist sie wieder hell wach und will nimmer schlafen
und tu ich sie zuvor rein bewegt sie sich nicht mehr
schaut aus als hätte sie ne halskrause
wie habt ihr das hinbekommen?
Gepuckt haben nur nur wenige Male wegen den Koliken. Schlafsäcke hasst er, decke ihn seit Geburt zu.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt