Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
14.02.2013 17:31
@HOPE kann es nicht auch sein, dass leni mehr hunger hat im schub?
Emil singt leider noch nicht...hört sich süß an
isy91
662 Beiträge
14.02.2013 18:00
Hab schon alles mögliche probiert im auto hilft Alles nix.
page_82
4916 Beiträge
14.02.2013 20:40
Isy, wir haben so nen Babypass gemacht. Da können wir 3x zum Shooting gehen. 2x haben wir schon weg und das 3x mal machen wir zum erten Geburtstag. Das Paket hat 79 € gekostet. Und pro Foto nochmal 7 € (10x15) oder 9€ (13x1 .
War nicht ganz billig, aber wir haben ja leider keine KH-Fotos

ahh ARthur hat bis 19:00 Uhr geschlafen, waren seit 15:00 Uhr spazieren, er hat dann im Kiwa im Flur noch geschlafen. Hab ihn dann aber geweckt. Hoffentlich schläft er nachher. Denn jetzt ist er putzmunter und will bespaßt werden.
LiviaRose
3929 Beiträge
14.02.2013 21:37
Zitat von page_82:

Isy, wir haben so nen Babypass gemacht. Da können wir 3x zum Shooting gehen. 2x haben wir schon weg und das 3x mal machen wir zum erten Geburtstag. Das Paket hat 79 € gekostet. Und pro Foto nochmal 7 € (10x15) oder 9€ (13x1 .
War nicht ganz billig, aber wir haben ja leider keine KH-Fotos

ahh ARthur hat bis 19:00 Uhr geschlafen, waren seit 15:00 Uhr spazieren, er hat dann im Kiwa im Flur noch geschlafen. Hab ihn dann aber geweckt. Hoffentlich schläft er nachher. Denn jetzt ist er putzmunter und will bespaßt werden.

wow ich glaub emil hat noch nie 4stunden am stück geschlafen^^.
aber man sagt ja ein guter tag schlaf verbessert sogar den nacht schlaf...du musst dann mal berichten
page_82
4916 Beiträge
14.02.2013 22:45
Whaaa, noch nie 4 Stunden, du Arme.
Arthur hat schon nen guten Rhytmus. Gegen 22:00 Uhr schläft er, zwischen 03:00 und 04:00 kommt wird er kurz munter zum Trinken und dann schläft er nochmal so bis ca 06:00 - 08:00 Uhr. Wenn er nen Schub hat, kommt er allerdings öfter.
Wie oft kommt Emil in der Nacht?
14.02.2013 23:18
Zitat von LiviaRose:

Hm ich glaub nicht... unter tags braucht sie auch nicht mehr. glaub si ewürde sogar länger als 5 stunden durchhalten. aber ich streck ihr dann immer die flasche hin, den wenn sie dann schreit vor hunger trinkt sie zu schnell und viel un dspuckt dann alles wieder raus...

isy: so ne süße maus. hast du pampers aktiv fran? versteh den unterschied zwischen dry und aktive net... gibt einfach zu viele davon ...
isy91
662 Beiträge
15.02.2013 08:36
Zitat von Hope2012:

Zitat von LiviaRose:

Hm ich glaub nicht... unter tags braucht sie auch nicht mehr. glaub si ewürde sogar länger als 5 stunden durchhalten. aber ich streck ihr dann immer die flasche hin, den wenn sie dann schreit vor hunger trinkt sie zu schnell und viel un dspuckt dann alles wieder raus...

isy: so ne süße maus. hast du pampers aktiv fran? versteh den unterschied zwischen dry und aktive net... gibt einfach zu viele davon ...

ja sie trägt tagsüber die active fit und nachts baby dry... die active fit sind weiter vom schnitt und die babys können sich unbeschwerter drin bewegen....die baby dry saugen dafür angeblich besser auf und sitzen enger.habe mir jetzt aber grad die simply dry bestellt. mal sehen wie die so sind
LiviaRose
3929 Beiträge
15.02.2013 17:03
Zitat von page_82:

Arthur hat schon nen guten Rhytmus. Gegen 22:00 Uhr schläft er, zwischen 03:00 und 04:00 kommt wird er kurz munter zum Trinken und dann schläft er nochmal so bis ca 06:00 - 08:00 Uhr. Wenn er nen Schub hat, kommt er allerdings öfter.

also letzte Woche kam er jede Stunde, jetzt ist es ein bisschen besser, aber ich weiß es nicht genau, da er neben mir schläft und ich im liegen stille.
deswegen find ichs auch echt nicht schlimm.
nur abends geht er halt immer mit mir ins bett und das würde ich gerne ändern. das er so um 19h/20h alleine schläft und wir 3 stündchen alleine haben...ich weiß nur nicht wie....
isy91
662 Beiträge
15.02.2013 21:35
Zitat von LiviaRose:

Zitat von page_82:

also letzte Woche kam er jede Stunde, jetzt ist es ein bisschen besser, aber ich weiß es nicht genau, da er neben mir schläft und ich im liegen stille.
deswegen find ichs auch echt nicht schlimm.
nur abends geht er halt immer mit mir ins bett und das würde ich gerne ändern. das er so um 19h/20h alleine schläft und wir 3 stündchen alleine haben...ich weiß nur nicht wie....

alsooo hatten genau dasselbe problem. haben jetzt aber nen festen rhythmus tagsüber und ich hab gesagt ohne kompromissen liegt das kind spätestens 20uhr im neste....also meist 19uhr bettfertig und mitihr zusammen hingelegt....im liegen stillen bis sie schläft.nucki rein.fertig muss meistens aber noch ne stunde immer wieder rein und nucki wieder rein oder doch nochmal streicheln aber klappt ganz gut und nach der stunde ist dann auch ruhe
Meerblume12
964 Beiträge
16.02.2013 12:02
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Meerblume12:

Welche Bücher habt ihr denn vom Schlafen??? Suche da auch eins...

über bABYSSCHLAF verhalten oder einschlafgeschichten?

Nadine hatte da mal eins erwähnt glaube ich...
So vom Schlafen- wie man was am besten versuchen kann...

Habe mir die ganzen Bilder angeschaut - richtig süße Babys hab ihr alle
LiviaRose
3929 Beiträge
16.02.2013 14:42
Zitat von Meerblume12:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Meerblume12:

Welche Bücher habt ihr denn vom Schlafen??? Suche da auch eins...

über bABYSSCHLAF verhalten oder einschlafgeschichten?

Nadine hatte da mal eins erwähnt glaube ich...
So vom Schlafen- wie man was am besten versuchen kann...

Habe mir die ganzen Bilder angeschaut - richtig süße Babys hab ihr alle

schlafen statt schreien, das liebevolle einschlafbuch
wir haben es auch, aber ich bin noch nicht bereit das zu machen....liegt aber an meinem glucken-dasein, nicht am buch oder an emil
16.02.2013 23:03
aöso ich habe ja in der 7 woche damit angefangen, das sie einen rhythmus bekommt... und es hat 10 wochen gedauert bis ich sie wirklich hinlegen kann und es ruhe ist...

jetzt ist es so das wir um 18.30 uhr den schlafi anziehen zuvor ist waschen oder baden angesagt und um 20 uhr gibts a flaschi und dabei schläft sie meistens schon ein. versuch aber trotzdem noch ein bäuerchen zu machen da sie sonst bauchweh bekommt. dann schnulli rein, noch ein wenig streicheln und dann lege ich sie ins bett und da ist ruhe die zeit tut mir sooooo gut. Auch wenn sie mal nicht bei der flasche einschläft ich kann sie ins bett wach legen und sie schläft ohne einen mucks ein.

Der Nachteil an dem ganzen ist allerdings: ich muss spätestens um 20 uhr zu hause sein ansonsten habe cih ein kind das nur schlecht gelaunt ist. also das hat sich so stark eingependelt, selbst wenn sie um 18 uhr ne flasche bekommen hat auf die um 20 uhr besteht sie

ein buch zum schlafen habe ich nicht, nur das... oje ich wachse... für mich sehr hilfreich

wir fahren morgen nach stuttgart auf ein musical... leni ist bei ihrer patentante... das erste mal ohn ebaby... komisches gefühl, aber ich freu mich
19.02.2013 16:49
Mädels, ...

ich habe gestern endlich nen Antrag bekommen

LiviaRose
3929 Beiträge
19.02.2013 21:51
Zitat von Hope2012:

Mädels, ...

ich habe gestern endlich nen Antrag bekommen

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
wie hat er es gemacht? wie hast du reagiert?? habt ihr vorher schonmal drüber geredet?
Partyprincess
295 Beiträge
21.02.2013 12:07
Hey ihr lieben,
sagt mal sind eure Babys auch alle 1,5 Stunden wieder müde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt