Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
01.04.2013 22:28

Hallo mommys,

Hier ist aber ruhig

Wie geht's euch?

Wir kommen gerade vom Kurzurlaub aus Österreich. Waren dort in einem babyhotel. War Super schön.

Wie läufst bei euch mit der Beikost?

Wir schaffen gerade mal ein halbes Glas Gemüse, Obst geht gar nicht und seit 2 Tagen gibt's noch Grießbrei am Abend, das schmeckt ihr vielleicht

Habt ihr schon umgestellt von den Säugern und Schnullern auf Größe 2? Such noch den richtigen Zeitpunkt leni is heute 6 Monate alt, die zeit vergeht viel zu schnell.

Freu mich von euch zu lesen oder sogar Bildchen zu sehen

Schönen Abend noch
LiviaRose
3929 Beiträge
01.04.2013 23:07
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Was habt ihr Ostern so schönes gemacht?
Hope Leni sieht soo süß aus!! Die Frisur!! Und du siehst auch total hübsch und entspannt aus. Erzähl mal von dem Baby Hotel, was Gab es da so besonderes für Babys? Habt ihr sie auch mal abgegeben? Konntest du ausspannen?

Sagt mal macht jemand von euch blw mit den kleinen? Wie klappt das so?

Uns geht's gut. Emil ist gerade relativ gut drauf. Wir haben ihm die letzten Wochen ein Kinderzimmer gemacht und über Ostern waren wir in unserem Ferienhaus in der Eifel. Da die Oma mit war, war es sogar ein bisschen entspannend .
page_82
4916 Beiträge
02.04.2013 07:59
Hey Mädels,
Leni ist echt niedlich und die großen Augen erst.
Babyhotel klingt nicht schlecht. Wäre auch ne Idee. Aber wir fahren im Sommer zu einer guten Freundin an die Küste.

Livia, kann ich mir vorstellen, dass es entspannt war, wenn die Oma mit war. Wie war der Urlaub, hattet ihr Schnee?

Unser Ostern war kalt und verschneit, aber schön. Haben uns mit der ganzen Familie getroffen und sind spazieren gegangen und anschließend Mittagessen.

Zu den Säugern und Nubbis kann ich nichts sagen. Ich stille noch voll und Nubbis nimmt Arthur nicht. Werd aber mit Brei heut anfangen.

Ja Wahnsinn, Leno is schon 6 Monats. Arthur wird morgen 5 Monate

isy91
662 Beiträge
02.04.2013 13:30
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Was habt ihr Ostern so schönes gemacht?
Hope Leni sieht soo süß aus!! Die Frisur!! Und du siehst auch total hübsch und entspannt aus. Erzähl mal von dem Baby Hotel, was Gab es da so besonderes für Babys? Habt ihr sie auch mal abgegeben? Konntest du ausspannen?

Sagt mal macht jemand von euch blw mit den kleinen? Wie klappt das so?

Uns geht's gut. Emil ist gerade relativ gut drauf. Wir haben ihm die letzten Wochen ein Kinderzimmer gemacht und über Ostern waren wir in unserem Ferienhaus in der Eifel. Da die Oma mit war, war es sogar ein bisschen entspannend .
isy91
662 Beiträge
02.04.2013 13:32
Huhu ja hier wir machen bwl klappt super machen das auch schon ne weile was magst denn wissen? sorry für die knappe antwort bin nur mit handy on
LiviaRose
3929 Beiträge
02.04.2013 13:37
Ohja wie hatten Schnee. Eigentlich ja schön, aber so langsam reicht es mit dem Schnee. Ich wil Sommer!!!

Was gibst du denn so zu essen? Wenn Gemüse, dann gekocht? Wollte heute zB Möhre machen. Wie große Stücke sind dann gut? Danke
page_82
4916 Beiträge
02.04.2013 14:55
Haben es heut nicht geschafft, Brei zugeben, aber morgen dann. Hab Pastinake mit etwas Wasser gekocht und dann ganz fein püriert. Ich hab das in Eiswürfelformen eingefroren. Werde dann morgen 2 Stück warmmachen und geben.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.04.2013 16:45
Nachdem die blw förmige Möhre als eklig befunden wurde, hab ich es mit Kürbis im Glas versucht und siehe da...er hat es gegessen.
Pastinake mochte er leider auch nicht
page_82
4916 Beiträge
02.04.2013 17:34
Was ist blw?
isy91
662 Beiträge
02.04.2013 18:55
Also wir geben schon jede menge. ich schneide alles in sticks und dünste es an. bis auf Kürbis klappt das super. banane.fenchel.mango.erdbeer.Möhre.Pastinake und ja Kürbis das haben wir alles bisher probiert. hat sie alles vertragen. berichte später am laptop genauer ok?
isy91
662 Beiträge
02.04.2013 18:59
Zitat von page_82:

Was ist blw?
Es bedeutet baby led weaning. man lässt quasi das kind entscheiden wie viel es essen mag und gibt es dem kind als finger food. somit Stillt das kind sich selber ab wenn es bereit dazu ist.
07.04.2013 10:01
hallo mädels,

es ist grad verrückt ich komme kaum zum schreiben.

leni hat ne woche hinter sich... puhhhh abartig.

glaub es lag auch ein wenig an mir. sie hat ja im urlaub durchgeschlafen. dann kam ne freundin am dienstag an und meinte, wie dein kind trinkt noch nachts... und das mit 6 monaten. peng dachte ich mir....
dann das nächste... ja du musst jetzt auf 2 er sauger und schnuller umsteigen... hab ich gemacht und es hat nichts mehr geklappt. flasche unter tags super, aber nachts war es der horror und schnuller nahm sie gar nimmer...
dann habe ich sie rüber gelgt in ihr bett (mit schwerden herzen und keinem guten gefühl) was macht die dame dreht sich ständig im bett, schläft somit auf dem bauch oder schiebt sich wieder, wie auch schon im beistellbett ganz nach oben ins nestchen. hab ich das nestchen nicht drinne, schlägt se sich ständig den kopf an....

unter dem strich war ich dann gestern abend mit dne nerven am ende... dazu kam das leni nicht einschlafen wollte und nur gebrüllt hat. was ja für sie total untypisch ist, den um punkt 20 uhr will sie ins bett...

das gebüll hatten wir die ganze nacht, fieber und zahnen war das problem. sie ist dann irgendwann um 4 uhr eingeschlafen und schläft heute noch.

unterm strich.... die schnuller und sauger sind wieder auf gr. 1 (dabei bleibt es auch so lange bis SIE was anderes will) und sie liegt wieder bei mir in ihrem Beistellbett und da bleibt sie auch so lange wie sie will und reinpasst, alles andere ist mir zu gefährlich und ich würde mir ewig vorwürfe machen wenn ihr was passiert. soll also nochmal jemand kommen und was sagen, rauchts in der kiste.

mein kind!!! ich weiß was gut ist für sie!

puhhhh, so danke das musste jetzt raus

noch ne frage: zum thema zahnen: ich habe osanit, dentinox und ben u ron gestern gegeben, hat irgendwann geholfen. jetzt kam dann ne bekannte an die meinte gib ihr doch Kamistat... ich war völlig schockiert wie man nem kind sowas geben kann... ich mein dentinox ist ja schon krass und gib ich nur im notfall aberkamistat ist nicht ohne grund für erwachsene und hat die doppelte portinon lidokain drinnen... habe ja im medizinbereich gelernt und da sollte man schon wissen das lido ein betäubungsmittel ist, aber ne die ander schmiert das drauf... habt ihr damit erfahrung????

wir müssen heute auf ne taufe freu mich schon ganz doll drauf. hoffe unsere motte hält durch.

http://www.babyhotel.eu/ das hier war übrigens das baby und kinderhotel in dem wir waren... kann ich nur empfehlen

wie gehts euch so?

freu mich von euch zu lesen
LiviaRose
3929 Beiträge
07.04.2013 12:41
Ach das kenn ich Hope . Da lässt man sich von irgendwem immer so verunsichern.
Du muss die Schnuller auch eigentlich gar nicht umstellen. Zumindest jetzt noch gar nicht. Die Brust wächst ja auch nicht mit.
Ich finde, dass Leni das normalerweise so toll macht. Es wäre mein Traum wenn Emil um 20h ohne mich einschlafen würde.
07.04.2013 19:34
Zitat von LiviaRose:

Ach das kenn ich Hope . Da lässt man sich von irgendwem immer so verunsichern.
Du muss die Schnuller auch eigentlich gar nicht umstellen. Zumindest jetzt noch gar nicht. Die Brust wächst ja auch nicht mit.
Ich finde, dass Leni das normalerweise so toll macht. Es wäre mein Traum wenn Emil um 20h ohne mich einschlafen würde.

danke süße, so sehe ich das auch... ich hoffe heute nacht wirds besser und die zähne sind nicht mehr so schlimm... wie gehts euch? musst du nachts auch noch füttern?
LiviaRose
3929 Beiträge
07.04.2013 20:32
Uns geht's Super. Hätten ein schönen Wochenende zu dritt.
Also wir stillen nachts noch recht häufig glaube ich, aber da Emil ja neben mit schläft merke ich es gar nicht richtig.
Und wir waren bei der U5 am Fr

Emil wiegt jetzt 8,5 Kilo und ist 70 cm groß. Sonst war auch alles Super und wir dürfen ihn ab jetzt in ein stühlchen setzen laut Arzt. Sein Körper ist Jun so weit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt