Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
13.05.2013 10:45
krass, du gibst Kiwi und Ananas? Das hab ich mich nicht getraut, wegen der Säure. Aber ich hab Kiwi da
Erdbeeren geb ich nicht, wegen dem erhöhten Allergierisiko.
Ach Weintrauben hat Arthur auch schon probiert. Allerdings halte ich die mit fest, damit er sich nicht verschluckt.
Ja, langsam läßt sich Arthur beim Stillen auch ablenken. Aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn meine Mutter oder mein Pa dann noch schön zugucken, wenn ich ihn stille und dabei faxen machen
Ach Weintrauben hat Arthur auch schon probiert. Allerdings halte ich die mit fest, damit er sich nicht verschluckt.
Ja, langsam läßt sich Arthur beim Stillen auch ablenken. Aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn meine Mutter oder mein Pa dann noch schön zugucken, wenn ich ihn stille und dabei faxen machen
13.05.2013 15:36
Zitat von page_82:
krass, du gibst Kiwi und Ananas? Das hab ich mich nicht getraut, wegen der Säure. Aber ich hab Kiwi da![]()
Ja, langsam läßt sich Arthur beim Stillen auch ablenken. Aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn meine Mutter oder mein Pa dann noch schön zugucken, wenn ich ihn stille und dabei faxen machen![]()
Also Ananas fand Emil ganz gut und Kiwi lieeeebt er. Ich schäle sie mit einem sparschäler so wie nen Apfel und dann halt ich sie fest oder er versuchst selber( ist aber ziemlich rutschig) und er nargt sie runtrum ab. Hätte auch nicht erwartet, dass er es mag weil MuMi ja total süß ist. Aber seine Oma hat erzählt, dass Emils Papa als Baby wohl auch Zitrone gelutscht hat
Mit den Erdbeeren habe ich auch überlegt, mich dann aber doch dafür entschieden. Bis jetzt hat er nichts.
Oh Weintrauben hab ich da, das probieren wir mal. Schälst du sie dann?
13.05.2013 19:18
Leni isst sehr schlecht, deshalb gib i ihr immer wieder die Flasche.
Um 6 Uhr gibt's ne Flasche und um 10 Uhr auch
Um 13 Uhr gibt's a Gläschen mit Fleisch
Um 17 Uhr Grießbrei mit Obst
Um 20 Uhr bettflasche, die lässt sie sich Au nicht nehmen
Dazwischen gibt's mal ne breze oder Croissant da steht se voll drauf und ansonsten wenn i Koch gib i ihr immer was in die Hand zum schluzen...Karotte, Paprika usw.
Madame trinkt Au kein Tee unter Tags aus der Flasche sondern nur aus dem Glas oder der PET Flasche
Habt ihr Tipps? Findet ihr das zu wenig??? Sie isst mir Au nur den Grießbrei aus dem hipp Glas voll nervig, hab bald jede Sorte durch aber die sind ihr wohl alle zu süß...
Um 6 Uhr gibt's ne Flasche und um 10 Uhr auch
Um 20 Uhr bettflasche, die lässt sie sich Au nicht nehmen
Dazwischen gibt's mal ne breze oder Croissant da steht se voll drauf und ansonsten wenn i Koch gib i ihr immer was in die Hand zum schluzen...Karotte, Paprika usw.
Madame trinkt Au kein Tee unter Tags aus der Flasche sondern nur aus dem Glas oder der PET Flasche
Habt ihr Tipps? Findet ihr das zu wenig??? Sie isst mir Au nur den Grießbrei aus dem hipp Glas voll nervig, hab bald jede Sorte durch aber die sind ihr wohl alle zu süß...
14.05.2013 07:40
Also mehr isst Arthur auch nicht, nur dass er halt die Brust bekommt und ich abends den Brei gebe. Da isst er auch knapp 150g beim Mittagsbrei ist es nicht go viel.
Hast du mal den Brei von Alnatura probiert? Die musst selber einrühren. Dazu geb ich dann noch einen Klecks Obstbrei von Alnatura dazu.
Isy, ich schäl die Trauben nicht, ich beiß die auf und Arthur nagt das Fruchtfleisch raus
Ach, Arthur trinkt auch nur Tee und Wasser aus dem Becher bzw. Haben wir so einen Verschluss zum Hoch-und Runterdrücken, wieves die Sportflascgen haben. Da trinkt er dann auch mal aus der Flasche.
Hast du mal den Brei von Alnatura probiert? Die musst selber einrühren. Dazu geb ich dann noch einen Klecks Obstbrei von Alnatura dazu.
Isy, ich schäl die Trauben nicht, ich beiß die auf und Arthur nagt das Fruchtfleisch raus
Ach, Arthur trinkt auch nur Tee und Wasser aus dem Becher bzw. Haben wir so einen Verschluss zum Hoch-und Runterdrücken, wieves die Sportflascgen haben. Da trinkt er dann auch mal aus der Flasche.
14.05.2013 09:15
Zitat von LiviaRose:
Zitat von page_82:
krass, du gibst Kiwi und Ananas? Das hab ich mich nicht getraut, wegen der Säure. Aber ich hab Kiwi da![]()
Ja, langsam läßt sich Arthur beim Stillen auch ablenken. Aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn meine Mutter oder mein Pa dann noch schön zugucken, wenn ich ihn stille und dabei faxen machen![]()
Also Ananas fand Emil ganz gut und Kiwi lieeeebt er. Ich schäle sie mit einem sparschäler so wie nen Apfel und dann halt ich sie fest oder er versuchst selber( ist aber ziemlich rutschig) und er nargt sie runtrum ab. Hätte auch nicht erwartet, dass er es mag weil MuMi ja total süß ist. Aber seine Oma hat erzählt, dass Emils Papa als Baby wohl auch Zitrone gelutscht hat![]()
Mit den Erdbeeren habe ich auch überlegt, mich dann aber doch dafür entschieden. Bis jetzt hat er nichts.
Oh Weintrauben hab ich da, das probieren wir mal. Schälst du sie dann?
also ich geb das auch alles. nora bekommt alles inne hand und jut is ^^ nora bekommt mittags verschiedenes gemüse oder auch mal nudeln und ab und an sogar fleisch. abends bekommt sieihre schnitte mit hauchzartem aufstrich und nen joghurt oder obst. und nach jeder mahlzeit besteht sie auf ihre brust
also ich stille auch immer und überall. nora lässt sich auch ablenken aber dann weiss ich dass sie gar nicht so richtig hungrig is. is der hunger nämlich da dann kann ne bombe hoch gehen unddas kind würde nich gucken^^
14.05.2013 09:20
Zitat von Hope2012:
Um 6 Uhr gibt's ne Flasche und um 10 Uhr auch![]()
Um 20 Uhr bettflasche, die lässt sie sich Au nicht nehmen![]()
Madame trinkt Au kein Tee unter Tags aus der Flasche sondern nur aus dem Glas oder der PET Flasche![]()
also nora bekommt so gegen 7.30uhr die erste brust noch im bett. dann wird noch ne runde gekuschelt und so gegen 8.30uhr gibts bei mir frühstück da bekommt nora dann meist birne inne hand oder nen fillinchen.dann nuckelt sie nochmal 5min anner brust. dann schläft sie und so gegen 12 gibts dann mittag-gemüse usw....danach brust-dann isse ne ganze weile wach. dann gibts nachmittags gegen 15-16uhr nochmal obst oder sogar kekse und natürlich de brust.dann wird nochma ne halbe stunde geschlummert und abends gibts dann gegen 19uhr abendbrot-schnitte mit aufstrich und gemüse-dann wird bis 20uhr gealbert und dann gehts ins bett wo es nochmal de brust gibt zum schlafen
nachts kommt nora 1-2 mal
14.05.2013 15:35
Zitat von isy91:
guckt ma das is unser neuerich find den sooooo schön
Oh wow!! Mai Tai? Von wo?
14.05.2013 20:57
Zitat von page_82:
Also mehr isst Arthur auch nicht, nur dass er halt die Brust bekommt und ich abends den Brei gebe. Da isst er auch knapp 150g beim Mittagsbrei ist es nicht go viel.
Isy, ich schäl die Trauben nicht, ich beiß die auf und Arthur nagt das Fruchtfleisch raus![]()
genau die gleiche haben wir auch da saut sie sich nicht so voll aber ihre richtige teeflasche...keine chance...
den brei habe ich auch schon probiert, genauso wie milupa sämtliche sorten, hipp auch schon und wie se alle heißen
14.05.2013 21:00
Zitat von isy91:
Zitat von Hope2012:
Madame trinkt Au kein Tee unter Tags aus der Flasche sondern nur aus dem Glas oder der PET Flasche![]()
also nora bekommt so gegen 7.30uhr die erste brust noch im bett. dann wird noch ne runde gekuschelt und so gegen 8.30uhr gibts bei mir frühstück da bekommt nora dann meist birne inne hand oder nen fillinchen.dann nuckelt sie nochmal 5min anner brust. dann schläft sie und so gegen 12 gibts dann mittag-gemüse usw....danach brust-dann isse ne ganze weile wach. dann gibts nachmittags gegen 15-16uhr nochmal obst oder sogar kekse und natürlich de brust.dann wird nochma ne halbe stunde geschlummert und abends gibts dann gegen 19uhr abendbrot-schnitte mit aufstrich und gemüse-dann wird bis 20uhr gealbert und dann gehts ins bett wo es nochmal de brust gibt zum schlafennachts kommt nora 1-2 mal
wie ne schnitte???? wie isst sie die den???? leni verschluckt sich schon beim zwieback
14.05.2013 22:17
Zitat von LiviaRose:
Zitat von isy91:
guckt ma das is unser neuerich find den sooooo schön
Oh wow!! Mai Tai? Von wo?
hab ich bei facebook ergattert von moseskinder
14.05.2013 22:19
Zitat von Hope2012:
Zitat von isy91:
Zitat von Hope2012:
also nora bekommt so gegen 7.30uhr die erste brust noch im bett. dann wird noch ne runde gekuschelt und so gegen 8.30uhr gibts bei mir frühstück da bekommt nora dann meist birne inne hand oder nen fillinchen.dann nuckelt sie nochmal 5min anner brust. dann schläft sie und so gegen 12 gibts dann mittag-gemüse usw....danach brust-dann isse ne ganze weile wach. dann gibts nachmittags gegen 15-16uhr nochmal obst oder sogar kekse und natürlich de brust.dann wird nochma ne halbe stunde geschlummert und abends gibts dann gegen 19uhr abendbrot-schnitte mit aufstrich und gemüse-dann wird bis 20uhr gealbert und dann gehts ins bett wo es nochmal de brust gibt zum schlafennachts kommt nora 1-2 mal
wie ne schnitte???? wie isst sie die den???? leni verschluckt sich schon beim zwieback![]()
ja schnitte
die wird geschmiert-rand ab und zusammengeklappt(was eigentlich nix bring da nora sich die eh wieder auseinander pflückt) und dann bekommt nora die inne hand gedrückt. sie kaut richtig an den backen alles ab und kaut voll toll
so macht sie es auch mit gurke und melone (gab es heute zum ersten mal-kam super an ). nora bekommt auch die nudeln so inne hand und kekse,zwieback,maiswaffeln usw. sie verschluckt sich selten.kommt warscheinlich durch blw
14.05.2013 22:37
Annika kriegt ja auch Brot, Kekse, Obst usw in die Hand gedrückt... Aber sobald sie hustet kriege ich soooolche Panik.
ich kann das nicht!
ich kann das nicht!
15.05.2013 14:43
Zitat von jenjae:
Annika kriegt ja auch Brot, Kekse, Obst usw in die Hand gedrückt... Aber sobald sie hustet kriege ich soooolche Panik.ich kann das nicht!
hihi so wars bei meinem mann am anfang auch
mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt das unser kleiner vielfraß sich auch ab und zu mal verschluckt- meistens bekommt sies auch ohne fremde hilfe (klopfen-arme hoch) hin! muss man eben seinem kind und der natur vertrauen dann klappt das auch - Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt