Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
12.04.2013 21:52
Und eigtl muesste es doch so auch einfach auf den ruecken anzulegen gehen.
Übrigens manduca, weil es schnell gehen musste.
Maus schrie schon vor Müdigkeit, haette ich da noch großartig gewickelt und gebunden...
im Moment dauert das Tuch anlegen auch immer etwas laenger, da sie sich dabei immer so reckt & streckt.
12.04.2013 22:00
oh die phase hatten wir auch
gestern hab ich ihn aber sogar im tuch aufn rücken bekommen
danke für die bilder! hast du das dann oben an den seiten rein gestopft damits hält?
gestern hab ich ihn aber sogar im tuch aufn rücken bekommen
danke für die bilder! hast du das dann oben an den seiten rein gestopft damits hält?
12.04.2013 22:11
Ich binde das ja hinten mit diesen Gummizügen zusammen. Richtig? Daher muss ich ja nur oben die Kapuze bzw. Das Schlupfloch reinstopfen. Wuesste sonst grad nicht was du meinst
Bild war schief & dunkel.
Mit Tuch auf Rücken habe ich mich bisher nicht getraut. Habe immer Angst, sie faellt mir beim über die Schulter heben runter.
Bild war schief & dunkel.
Mit Tuch auf Rücken habe ich mich bisher nicht getraut. Habe immer Angst, sie faellt mir beim über die Schulter heben runter.
12.04.2013 22:14
Jetzt faellt mir gerade auf: sind diese Gummizüge gar nicht dafür vorgesehen???
und es haelt quasi sonst nur dadurch dass es über dem Kopf hing?! Oh man... Klar. Jetzt verstehe ich auch was du meinst.
und es haelt quasi sonst nur dadurch dass es über dem Kopf hing?! Oh man... Klar. Jetzt verstehe ich auch was du meinst.
12.04.2013 22:50
und ich hab mich die ganze zeit gefragt ob bei meinem cover was fehlt (habs ja gebraucht gekauft)
das über die schulter werfen find ich gar nicht schlimm. anton findet das beuteln, schaukeln und werfen super. unser problem war eher, dass er sich dann auf'm rücken durchgestreckt hat und nicht mehr richtig im
beutel saß.
12.04.2013 23:24
Zitat von juja1986:
und ich hab mich die ganze zeit gefragt ob bei meinem cover was fehlt (habs ja gebraucht gekauft)
![]()
das über die schulter werfen find ich gar nicht schlimm. anton findet das beuteln, schaukeln und werfen super. unser problem war eher, dass er sich dann auf'm rücken durchgestreckt hat und nicht mehr richtig im
beutel saß.
Emil hasst das beuteln total!! Er schreit wie am Spieß. Müssen noch ein bisschen üben, ich will ja auch nicht, dass er leider.
12.04.2013 23:29
Zitat von juja1986:
![]()
beutel saß.
Oh man
und ich hab mich immer schon gefragt, warum das so eng ist & wie korpulentere Personen das umgespannt kriegen
aber jetzt weißt du, wie es bei mir hält
ich Spanne die Gummibänder nach hinten und hake die ineinander
Genau vor diesem Strecken beim Beuteln habe ich Angst. Ist mir nicht so geheuer. Aber ich werde es mal über dem Bett probieren am WE.
Ansonsten trägt sich die Manduca auch prima auf dem Rücken.
13.04.2013 05:56
wie beutelst du denn livia? anton findet das auf'm boden besser als das auf'm bein. und fühl dich mal gedrückt (hab das im anderen thread gelesen) ich hatte gestern auch mal wieder meinen "ich-hab-keine-zeit-für-mich"-abdreher...den durfte leider mein freund ausbaden.
das ist echt witzig mit dem cover
es gibt sone videoanleitung für den rucksack, wo man sich mit dem kind an die wand stellt. das finde ich auch ganz gut für versuche alleine.
das ist echt witzig mit dem cover
es gibt sone videoanleitung für den rucksack, wo man sich mit dem kind an die wand stellt. das finde ich auch ganz gut für versuche alleine.
13.04.2013 23:59
Zitat von juja1986:also ich hab weder nackte füße beim trsgen aufm rücken novh Probleme ed fedt zu machen. bei uns guvkt nur kopf raus so wie es sein soll. thema stillen aldo wir stillen 3x nachts und morgens gegen 9;dann nach dem mittag dann so grgen 15uhr und dann zum schlafen.
Zitat von jenjae:
Der Artikel ist ja interessant, aber was ist, wenn das Kind ab dem 1. LJ in den Kindergarten kommt? Dann kann ich ja schlecht noch stillen *heul* ich will nicht!!![]()
-
Wir stillen: nachts 2-3x Schätze ich, zuletzt gegen 6 uhr. Vormittags ca 10.30 Uhr, mittags gibt's Brei und Wasser, dann ca 15.30/16 Uhr und dann 18.30/19 Uhr und um 21.30 Uhr zum Einschlafstillen.
Die 18.30-Mahlzeit versuchen wir gerade zu ersetzen. Sie isst den Brei auch, aber will danach, anders als mittags, noch an die Brust.![]()
-
Wir haben auch das hoppediz-Fleece-Cover mit der Kapuze, bzw dem Schlupfloch für den Kopf. Als annika noch ganz winzig war und dort nicht durchpasste, habe ich das immer einfach nach innen "umgeklappt" ohne dass der Kopf durchmusste. Könnte ich mir auf dem Rücken auch vorstellen![]()
abends kannste dann doch immernoch stillen![]()
ja genau das cover haben wir auch. wie hast du das denn dann fest gemacht? bzw wie und wo würdest du das auf'm rücken festmachen?
14.04.2013 00:02
Zitat von isy91:
Zitat von juja1986:also ich hab weder nackte füße beim trsgen aufm rücken novh Probleme ed fedt zu machen. bei uns guvkt nur kopf raus so wie es sein soll. thema stillen aldo wir stillen 3x nachts und morgens gegen 9;dann nach dem mittag dann so grgen 15uhr und dann zum schlafen.
Zitat von jenjae:
Der Artikel ist ja interessant, aber was ist, wenn das Kind ab dem 1. LJ in den Kindergarten kommt? Dann kann ich ja schlecht noch stillen *heul* ich will nicht!!![]()
-
Wir stillen: nachts 2-3x Schätze ich, zuletzt gegen 6 uhr. Vormittags ca 10.30 Uhr, mittags gibt's Brei und Wasser, dann ca 15.30/16 Uhr und dann 18.30/19 Uhr und um 21.30 Uhr zum Einschlafstillen.
Die 18.30-Mahlzeit versuchen wir gerade zu ersetzen. Sie isst den Brei auch, aber will danach, anders als mittags, noch an die Brust.![]()
-
Wir haben auch das hoppediz-Fleece-Cover mit der Kapuze, bzw dem Schlupfloch für den Kopf. Als annika noch ganz winzig war und dort nicht durchpasste, habe ich das immer einfach nach innen "umgeklappt" ohne dass der Kopf durchmusste. Könnte ich mir auf dem Rücken auch vorstellen![]()
ja genau das cover haben wir auch. wie hast du das denn dann fest gemacht? bzw wie und wo würdest du das auf'm rücken festmachen?
Und sonst alles schon Brei? Hört sich toll an
!
15.04.2013 18:13
Zitat von LiviaRose:
Zitat von isy91:
Zitat von jenjae:
-
-
Und sonst alles schon Brei? Hört sich toll an!
nee keen brei
fingerfood
seit ein paar tage gibt es abends schnitte
klappt super und kommt auch super an
wie oft stillt ihr jetz bei dem wetter? also nora hing heut oft an der brust und hat zusätzlich noich wasser getrunken!
15.04.2013 18:17
Zitat von juja1986:
isy nackte füße???![]()
livia hatte mal geschrieben "aber die füße sind dann nicht so umschlossen"
das meinte ich
15.04.2013 21:21
Ach ja Sorry. Ihr seid ja auch blwer
. Emil hat heute ne halbe Birne verputzt. Am liebsten hat er das Obst wenn man es ihm am Stück gibt und er es dann abnargt. Sieht lustig aus, so ein Mini Baby mit Riesen Birne.
Sag mal was isst sie denn so? Also was habt ihr zB heute so gegessen bzw sie? Wir brauchen Inspiration
.
. Emil hat heute ne halbe Birne verputzt. Am liebsten hat er das Obst wenn man es ihm am Stück gibt und er es dann abnargt. Sieht lustig aus, so ein Mini Baby mit Riesen Birne. Sag mal was isst sie denn so? Also was habt ihr zB heute so gegessen bzw sie? Wir brauchen Inspiration
.
15.04.2013 21:27
Emil ist nicht gut drauf im Moment. Zähne!! Heute Nacht jede Stunde und von 4-5h komplett wach. Ansonsten entweder quengelig oder laut lachend. Was dazwischen gibt's im Moment nichts.
Im Kinderwagen weint er nur. Aber manchmal bin ich sooo müde und ausgelaugt, dass ich es fast nicht schaffe ihn im Tuch+Wickeltasche+Einkauf.
Hat schon jemand hier den KiWa umgebaut?
Im Kinderwagen weint er nur. Aber manchmal bin ich sooo müde und ausgelaugt, dass ich es fast nicht schaffe ihn im Tuch+Wickeltasche+Einkauf.
Hat schon jemand hier den KiWa umgebaut?
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt