Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
18.02.2012 22:14
Ist doch nicht schlimm. nimmst sie ab morgen wieder und gut ist.
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.02.2012 22:18
Zitat von desandi:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von desandi:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von desandi:

Ich hab da auch ein kleines Problem
Meine Schwester hat 2 Kinder (10 und 14) und versucht seit 5 Monaten schwanger zu werden...bisher hat es nicht geklappt.

Jetzt bin ich ja schwanger und trau mich irgendwie nicht es ihr zu sagen.wir haben ein gutes verhältniss aber ich hab in der letzten ss schon meine andere Schwester "verloren"weil sie neidisch war/ist das ich so schnell schwanger geworden bin und so

Wie würdet ihr euch verhalten?

Früher oder später wird sie damit klarkommen müssen. Da kannst du eigentlich nichts falsch (aber irgendwie auch nichts richtig machen). Ich würd mit der Bekanntgabe noch warten, bis alles in Sack und Tüten ist (also die 12. Woche rum ist). Und dann kannst du eigentlich nur abwarten, wie sie reagiert. Neid ist was fürchterliches, ich erleb das ja mit meiner Schwägerin auch so.


Ja das stimmt Neid ist kann so viel kaputt machen
Ich werde auf jeden fall noch warten und hoffen das es bei ihr bis dahin geklappt hat

Wäre Schade wenn diese Schwangerschaft wieder so ein großes Opfer kostet mit meiner anderen Schwester hab ich Null Kontakt seit märz 2009 wir gucken uns bei einkaufen nicht an behandeln uns wie luft...


So eine Schwester hab ich auch. Hab sie seit 2003 nicht mehr gesehen. :/


Ja komisch...ich glaube es gibt in jeder Familie so dunkle Ecken
Wie geht's dir damit das ihr keinen Kontakt habt?


Nach neun Jahren hab ich mich irgendwann damit abgefunden. Sie hat mich damals auf übelste beschimpft, ich würde mein Leben wegschmeißen, weil ich nicht studiere und blah... von daher.. Wir leben beide unsere Leben, sie in Hamburg, ich in Hannover. Sie hat auch keinen Kontakt zu unserem Vater. Wenns sich irgendwann ergibt, dass wir wieder miteinander sprechen, dann ist es schön. Wenns nicht so ist, dann muss ich damit leben. Ich kann auch ohne sie.
RedRose86
592 Beiträge
19.02.2012 00:19
Man Mädels, 144 neue Forenbeiträge. Das hat ne Zeit lang gedauert.

Ich hab meinem Chef gleich am Dienstag gesagt, dass ich schwanger bin, da ich Nachts in einer Raucherbar arbeite. Seit heute arbeite ich im Frühdienst in unserer einzigen Nichtraucherbar im Resort.
Mal schauen wie mir das liegt. Ist schon ziemlich anstrengend in der Gastronomie. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das aushalte...

Gute Nacht und schönen Sonntag.
19.02.2012 01:59
Hallo, guten Abend, oder auch guten morgen...

Ich liege hier in meinem Bett, die Nase ist zu und der Hals schmerzt. Mir ist kalt und ich bin müde kann aber nicht schlafen. Na Super. Und nun? Ich werde krank und eigentlich passt mir das so garnicht in den Kram. Gut das Sonntag ist und mein Mann zu Hause da kann ich mich etwas im Bett entspannen. Der gute hat aber kommende Woche auch eine sehr anstrengende Woche und eigentlich braucht er auch mal Ruhe.

Thema Schwester:
Ich kenne es. Ich habe mich auch nie getraut (mit Ausnahme der ersten Schwangerschaft die übrigens 4 Jahre hibbeln brauchte) es ihr zu sagen da sie auch schon 2 oder 3 Jahre am hibbeln ist. Und hier ist es so dass mein Mann mich nur anschaut und ich bin schwanger. Sprich es passiert ohne hibbeln. Und diesmal sogar an zyklustag 7!!!! Aber sie war nie neidisch. Etwas traurig ja, verständlich, aber zum Glück nicht neidisch! Und das schönste.... Ich werde tatsächlich bald Patentante!!!!!!! Ich hab noch keinem was gesagt dass ich schwanger bin da ich nicht möchte dass die Angst um mich und meine Schwangerschaft höher ist als die Vorfreude dass meine sister nun endlich ein Baby bekommt!!!!! Mal gespannt wenn wir es sagen was dann los ist... Uuuuund geht meine sister 14 Tage über ET und bei mir wird sowieso ein KS gemacht und je nachdem wann der ist ... 2 1/2 Wochen vor ET dann entbinden wir in der gleichen Woche! Genial oder?
19.02.2012 02:00
Ach so noch vergessen: Folio vergesse ich nicht da ich morgens direkt Folio, Magnesium und ASS100 nehme. Und abends dann die heparinspritze. So kann ich nichts vergessen
schlafregenwurm
1051 Beiträge
19.02.2012 02:11
jaaa ich kann auch mal wieder nicht schlafen und lustigerweise hab ich grad bock das bad zu putzen... tags geht ja gar nix aus kraftmangel, ausserdem bin ich beschäftigt mit meinen eimer zu schmusen
19.02.2012 09:00
Zitat von Traumtänzerin:

bin ich hier die einzige, die vereinzelt die einnahme von folsäure vergessen hat?


passiert mir auch ab und an mal, bin mir dann nicht sicher ob ich es genommen habe oder nicht,.
von einmal vergessen zwischen drin finde ich nicht schlimm solange es nicht jedentag ist.
leg dir doch eine strichliste hin, damit du auf der sicheren seite bist
19.02.2012 09:02
Zitat von Miss.Wusel:

Hallöchen ihr Lieben!
Darf ich in diesem Thema schreiben wenn es noch aussteht ob ich SS bin,
oder erst wenn ich es 100% bin?

(Sorry das ich jetzt hier einfach in euer Thema reinplatze)



huhu, wann kannst du den testen?
hast schon anzeichen
Traumtänzerin
503 Beiträge
19.02.2012 09:29
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Traumtänzerin:

bin ich hier die einzige, die vereinzelt die einnahme von folsäure vergessen hat?


passiert mir auch ab und an mal, bin mir dann nicht sicher ob ich es genommen habe oder nicht,.
von einmal vergessen zwischen drin finde ich nicht schlimm solange es nicht jedentag ist.
leg dir doch eine strichliste hin, damit du auf der sicheren seite bist


ja, ich habe mir das jetzt als täglichen termin im handy gespeichert. sobald ich sie genommen habe, lösche ich den termin für den tag. so kann ich kontrollieren, ob ich sie genommen hab oder nicht. da es nicht an mehreren tagen hintereinander vorkam, und folio forte ja auch hochdosiert ist (800µg) , wird es wohl nicht schlimm sein… aber ärgern tut es mich schon! ich will dem pünktchen ja nicht schaden und gerade in der jetzigen phase ist folsäure sehr wichtig...
19.02.2012 09:42
Zitat von Traumtänzerin:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Traumtänzerin:

bin ich hier die einzige, die vereinzelt die einnahme von folsäure vergessen hat?


passiert mir auch ab und an mal, bin mir dann nicht sicher ob ich es genommen habe oder nicht,.
von einmal vergessen zwischen drin finde ich nicht schlimm solange es nicht jedentag ist.
leg dir doch eine strichliste hin, damit du auf der sicheren seite bist


ja, ich habe mir das jetzt als täglichen termin im handy gespeichert. sobald ich sie genommen habe, lösche ich den termin für den tag. so kann ich kontrollieren, ob ich sie genommen hab oder nicht. da es nicht an mehreren tagen hintereinander vorkam, und folio forte ja auch hochdosiert ist (800µg) , wird es wohl nicht schlimm sein… aber ärgern tut es mich schon! ich will dem pünktchen ja nicht schaden und gerade in der jetzigen phase ist folsäure sehr wichtig...


ich glaube das mache ich auch
jenjae
3827 Beiträge
19.02.2012 10:01
Bei mir ist das schon ein morgendliches Ritual geworden, da ich ja schon seit letztem August Folsäure nehme

Morgens: Wecker klingelt, Licht an, Thermometer in den Mund (damit ich mir auch ganz sicher bin, dass es wahr ist, dass ich ss bin ), und anschließend direkt die Folsäure-Tbl. und seit letzter Woche ja zusätzlich noch Magnesium.

Das ist jetzt schon so drin, würde es gar nicht vergessen können!

Zitat von RedRose86:

Man Mädels, 144 neue Forenbeiträge. Das hat ne Zeit lang gedauert.

Ich hab meinem Chef gleich am Dienstag gesagt, dass ich schwanger bin, da ich Nachts in einer Raucherbar arbeite. Seit heute arbeite ich im Frühdienst in unserer einzigen Nichtraucherbar im Resort.
Mal schauen wie mir das liegt. Ist schon ziemlich anstrengend in der Gastronomie. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das aushalte...

Gute Nacht und schönen Sonntag.


Das war zumindest schon mal eine gute Entscheidung in den Frühdienst und raus aus dem Qualm zu wechseln!
Wenn du nicht mehr kannst, geh zum Arzt,.. Gastronomie ist wirklich anstrengend und doch vor allem sehr stressig oder?

@alle, die hier irgendwelche Neider haben: Das finde ich unglaublich. Gerade wenn es Familienmitglieder sind.. Das kann ich überhaupt nicht glauben, dass es sowas gibt?! Oh man. Aber da müsst ihr einfach gaaanz egoistisch sein und an euch denken. Jemanden der es euch nicht gönnt, braucht ihr sowieso nicht in euerm Leben!

Meine Freundin, die ja auch 2 x sofort schwanger geworden ist, während ich es verzweifelt versucht habe, hat sich sicher auch nicht gut gefühlt, als sie dann zum 2. Mal sofort schwanger geworden ist. Aber ich habe es ihr in keinem einzigen Augenblick missgönnt oder Neid verspürt. Ich habe mich tierisch für sie gefreut, dass sie ihr Glück so leben kann, wie sie es will!

..

So.. Bis später mal und schönen Sonntag noch

LG, Jenny
19.02.2012 10:32
Super... Mir geht es total bescheiden: Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerz mir ist kalt, hab erhöte Temperatur und bin total müde.

Werde gleich mit dem Mittagessen beginnen danach kann Sophie ins Bett und ich kann mich auch hin legen. Ich hoffe heute Nachmittag geht es mir besser!
19.02.2012 10:37
Hallo ihr lieben soviel zum nachlesen
ich war gestern bei so nen vertretungs doc. gewesen die waren voll unfreundlich und meinten man würde nix sehen und nicht wissen woher das eine mal gekommen ist. ich solle bis Freitag warten. heut Morgen wache ich auf und? es ist noch mehr so bräunlicher ausFluss und das jedes mal beim pipi machen :'( . jetzt warte ich einfach bis Freitag ab.

wie gehts euch so? habt ihr ein schönes we. gehabt.
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.02.2012 11:24
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Hallo ihr lieben soviel zum nachlesen
ich war gestern bei so nen vertretungs doc. gewesen die waren voll unfreundlich und meinten man würde nix sehen und nicht wissen woher das eine mal gekommen ist. ich solle bis Freitag warten. heut Morgen wache ich auf und? es ist noch mehr so bräunlicher ausFluss und das jedes mal beim pipi machen :'( . jetzt warte ich einfach bis Freitag ab.

wie gehts euch so? habt ihr ein schönes we. gehabt.


Ich hatte bei Anna in der Frühschwangerschaft auch häufiger mal leichte Schmierblutungen. Das war nichts schlimmes, ich habs allerdings auch immer abklären lassen. Das eine Mal konnte man richtig sehen, woher es kam. Ich würd an deiner Stelle morgen nochmal zu deinem richtigen Doc gehen.
Tammie
1470 Beiträge
19.02.2012 11:37
Zitat von die_Uschi:

Super... Mir geht es total bescheiden: Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerz mir ist kalt, hab erhöte Temperatur und bin total müde.

Werde gleich mit dem Mittagessen beginnen danach kann Sophie ins Bett und ich kann mich auch hin legen. Ich hoffe heute Nachmittag geht es mir besser!


Schnelle gute Besserung Dir!
Ich lag letzte Woche auch mit Grippe flach und man kann nix wirklich gegen die Schmerzen nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt