Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.03.2012 09:06
Zitat von Claire_Grube:

Guten morgen!

Hier ist wieder ein wunderschöner frühlingstag! Die Sonne kommt auch schon raus. Leider wird das heute der letzte schöne Tag werden. Ab morgen gehen die Temperatur runter und ab Freitag kommt der Regen. Aber ich will mich nicht beschweren. Fast 2 Wochen wundervollstes Wetter!

Heute um zwei kommt meine Hebamme. Ich hoffe ich bin dann beruhigter. Sie meinte zwar vor 14+0 ist es sehr unwahrscheinlich Herztöne zu hören aber ich hoffe es einfach mal!

Sonst steht hier nur Haushalt an... Hab darauf so keine Lust!

Nun Wünsche ich euch einen schönen Tag!


Nagut, dann wäre das eh nicht gegangen
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.03.2012 09:24
grinsekatze, ist natürlich blöd, dass der termin ausfällt, aber ihr macht doch bestimmt kurzfristig einen neuen, oder?
und wenn du die frau im kreissaal wärst, wärst du auch froh wenn die hebi bei dir ist und nicht zu ner vorsorge geht...
Barbarella2012
21 Beiträge
28.03.2012 09:47
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder!!
In den letzten Wochen gings mir nicht so gut, hatte mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen....seit ein paar Tagen ist es endlich wieder besser!
Morgen hab ich WW und darf auch zum FA, freue mich schon sooo drauf! Bin gespannt wie groß mein Krümelchen schon ist. Hoffe natürlich auch das alles in Ordnung ist, aber da mache ich mir jetzt mehr so viele Gedanken, habe ja seit ein paar Wochen einen AngelSound und hab regelmässig das Herzchen gehört!
Wünsche euch einen schönen Tag, bei mir steht heute Wohnungsputz an!
merle-perle
221 Beiträge
28.03.2012 10:07
Guten Morgen
Das Wetter ist herrlich!!!
Heute habe ich Wochen-, Monats- und "Trimesterwechsel"

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ps.: Wann sieht man eigentlich Kindsbewegungen???
Kallista
1645 Beiträge
28.03.2012 10:11
Zitat von RedRose86:

@kallista: Vom Anfang der Schmerzen, über´s schlimmer werden bis zum Gang zum Arzt sind glaub ich 1 1/2 Monate vergangen.
Aber wenn du jetzt schon sagts, die Schmerzen ziehen vom Rücken in das ganze Bein, solltest du wirklich so schnell wie möglich zum Arzt gehen. kann ja sein, dass es nur n eingeklemmter Nerv ist, aber lieber abklären lassen.
Was danach betrifft: sie wollten mich aufgrund meines jungen Alters (23) nicht operieren, sondern es per Physiotherapie behandeln. Daraufhin war ich (weil ich so lang gewartet hab) 4 Monate KRANK geschrieben und hatte dann einen Monat darauf Wiedereingliederung (erst zwei Wochen 4 Std. am Tag dann zwei Wochen 6 Std. am Tag).
Dann durfte ich wieder normal arbeiten, was ich gerade mal einen Monat durchgehalten habe und daraufhin wegen weiteren, immer wieder auftretenden Schmerzen, die Abteilung wechseln musste (vom Restaurant in die Bar, weil ich da nicht mehr so schwer und viel tragen musste)

Das war von Feb. bis Jul. 2010. Ich muss (sollte) immer noch Gymnastik-Übungen machen, die meinen Rücken stärken und den Bandscheibenvorfall etwas unterdrücken. ABER mein Rücken ist zwischen 3 Wirbeln (also doppelter Bandscheibenvorfall) kaputt und wird das auch immer sein.

Deswegen: GEH ZUM ARZT!!! Kann nur besser werden......


ohh das hört sich aber mal überhaupt nicht gut an !!!
und wie gehts dir jetzt damit?

ich habe morgen einen termin bei meinem arzt ,.... bin ich ja schon gespannt..
aber dürfte er denn einrenken wenn ich schwanger bin ?
Kallista
1645 Beiträge
28.03.2012 10:18
@ merle: da kenn ich nur zu gut!!! ich wenn sitze und aufstehe oder mich bücke und wieder hoch gehe.. das tut sooooooooooo arg weh !!!
aber mein arzt meint das sind die bänder sowie die gebärmutter....

@ claire: jaa das stimmt heut is der letzte schöne tag für die nä tage.. aber wir brauchen auch mal wieder regen für unsere wiese ..sonst wächst da nix
merle-perle
221 Beiträge
28.03.2012 10:26
Zitat von Kallista:

@ merle: da kenn ich nur zu gut!!! ich wenn sitze und aufstehe oder mich bücke und wieder hoch gehe.. das tut sooooooooooo arg weh !!!
aber mein arzt meint das sind die bänder sowie die gebärmutter....

@ claire: jaa das stimmt heut is der letzte schöne tag für die nä tage.. aber wir brauchen auch mal wieder regen für unsere wiese ..sonst wächst da nix

Ja ich hätte nicht gedacht, dass es so sehr weh tun kann
Temayja
17613 Beiträge
28.03.2012 10:29
glückwunsch merle zum WW und MW und TW
merle-perle
221 Beiträge
28.03.2012 10:34
Zitat von Temayja:

glückwunsch merle zum WW und MW und TW


danke, dir nachträglich natürlich auch
höhö
28.03.2012 10:39
Zitat von merle-perle:

Guten Morgen
Das Wetter ist herrlich!!!
Heute habe ich Wochen-, Monats- und "Trimesterwechsel"

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ps.: Wann sieht man eigentlich Kindsbewegungen???


Das ist unterschiedlich. Kommt auf das Körperfett an und auf die schlagkraft deines Würmchens. Die Große hast du sehr gut und auch viel und oft gesehen (einmal streckte sie sich, ich stand an der Kasse, da hat sie oben die beinchen und unten die Arme gestreckt.. das war echt lustig) und die Kleine haste kaum gesehen die hat viel viel viel viel geschlafen (tut sie heute noch)... daher ist es echt unterschiedlich. Und klar die dünneren unter uns sehen das besser und schneller als die dicken unten uns..
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 10:46
Ab der 28. Woche ungefähr hat man bei mir die Bewegungen gesehen, aber ich bin dick. Bei Schlanken kann mans früher sehen. Wenn sie einem erst in den Magen treten... Hachja...
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.03.2012 11:05
Zitat von merle-perle:

Guten Morgen
Das Wetter ist herrlich!!!
Heute habe ich Wochen-, Monats- und "Trimesterwechsel"

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ps.: Wann sieht man eigentlich Kindsbewegungen???


meinst du wirklich am bauch oder auf dem us? wann hattest du denn den letzten?
also am montag hat mein würmchen bei 9+0 gezappelt
aber ehe ich das selbst an meinem bauch sehe muss ich bestimmt noch 20 wochen oder so warten...
Neslihan
73 Beiträge
28.03.2012 11:30
Guten morgen ladys
Wünsche euch allen ein schönen sonnigen tag
Ich freu mich auch schon auf mein fa termin am montag kann es kaum abwarten meine 2 krümmelchen wieder zu sehen

Eine frage an euch wollte ihr auch diese 3D ultraschall machen lassen?
merle-perle
221 Beiträge
28.03.2012 11:43
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von merle-perle:

Guten Morgen
Das Wetter ist herrlich!!!
Heute habe ich Wochen-, Monats- und "Trimesterwechsel"

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ps.: Wann sieht man eigentlich Kindsbewegungen???


meinst du wirklich am bauch oder auf dem us? wann hattest du denn den letzten?
also am montag hat mein würmchen bei 9+0 gezappelt
aber ehe ich das selbst an meinem bauch sehe muss ich bestimmt noch 20 wochen oder so warten...


Ne ich meinte schon am Bauch... auf dem US habe ich Rumpumpel schon zappeln gesehen

Ich freue mich schon so sehr auf die Bewegungen, die ich spüre und die dann auch mein Freund fühlen bzw sehen kann.

Achja
28.03.2012 13:53
Oh man in acht Minuten will die Hebamme kommen.

Bin tierisch nervös auf einmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt