Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
28.03.2012 14:32
huhu ladies

sag mal hat von euch auch jemand so arg kreislauf????

und wenn ja, was macht ihr dagegen ?
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 14:53
Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft. Jetzt gehts eigentlich. Laut meiner Ärztin sollte ich dann jeden Morgen einen Kaffee trinken, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Zusätzlich viel trinken, moderate Bewegung, kleine Mahlzeiten essen.
28.03.2012 15:02
Zitat von Kallista:

huhu ladies

sag mal hat von euch auch jemand so arg kreislauf????

und wenn ja, was macht ihr dagegen ?

Hier ich!

Meine hebi war gerade da. Mein Kreislauf soll ich mit 2 Tassen Kaffee oder eine Flasche Cola über den Tag verteilt in den griff bekommen. Wenn dass nicht hilft dann Rosmarin.

Außerdem selbst im stehen die Beine bewegen damit mein Gehirn nicht blutarm wird.
28.03.2012 15:07
So meine Hebamme war da.

Wir haben versucht nach dem Herzchen zu hören. Erst hat man nur mein Puls gehört. Danach hat man die Tritte des Babys gehört. Einen gaaaaanz lauten hab ich auch gaaaanz leicht gespürt. Und dann haben wir tatsächlich das Herz gehört. Es lag zwischen 152 und 160 Schläge pro Minute und somit, wie sagte meine hebi, perfekt. Und sehr kräftig. Dem Baby geht es also richtig gut.

Der Geburtsvorbereitungskurs ist so gut wie ausgebucht. Ich fange somit um den 17.07. an damit. wat freu ich mich!!!

Kallista
1645 Beiträge
28.03.2012 15:39
ich trinke schon kaffee.. aber es hilft nix cola auch net..
wenn ich mich bücke das geht mal gar net.. mir wirds sofort schwindelig.. und ich laufe dann als ob ich besoffen bin..
rosmarin? und das hilft dann ??

@ claire: ohhhwie schööönn... mit was habt ihr denn nach dem herzchen gehört??
tantebina
43 Beiträge
28.03.2012 15:40
Hallo.
Kurze Frage, ab wann habt ihr die Bewegungen denn gespürt. Dass das mit dem "sehen" noch dauert, versteh ich ja. Aber ab wann kann man als Mutter das fühlen?
Habe morgen meinen FA-Termin. Bin sehr gespannt. Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?
Wollt ihr vorher wissen, was es wird? Bin hin und her gerissen
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.03.2012 15:46
Zitat von tantebina:

Hallo.
Kurze Frage, ab wann habt ihr die Bewegungen denn gespürt. Dass das mit dem "sehen" noch dauert, versteh ich ja. Aber ab wann kann man als Mutter das fühlen?
Habe morgen meinen FA-Termin. Bin sehr gespannt. Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Um die 18. Woche hatte ich ein leichtes Flattern spüren können, um die 20. Woche waren die Bewegungen schon deutlicher zu fühlen. Wir wollen auch wieder das Geschlecht erfahren. Ich war in der 22. Woche bei der Feindiagnostik, da hat man es uns dann sagen können.
Kallista
1645 Beiträge
28.03.2012 15:47
Zitat von tantebina:

Hallo.

puh bei richard wars mai..also war ich da im 4ten monat so ca..
und das gesclecht wusste ich in der 36ten woche..
wir sind auch am überlegen ob wir es uns sagen lassen ..aber dazu bin ich viel zu neugierig als das ich es mir nicht sagen lassen würde ...
RedRose86
592 Beiträge
28.03.2012 16:03
@Kallista:
Ich weiß nicht, ob er dich einrenken darf. Aber er wird dich eh erst untersuchen. Und wenn´s der normale Hausarzt ist, darf er eigentlich an der Wirbelsäule gar nix machen, dann muss er dich zum Orthopäden schicken.
Und der kontrolliert, indem er dich flach auf den Rücken legt und das "schlechte" Bein ganz langsam nach oben drückt (in gestreckter Haltung). Sollte der Fall sein, dass das nicht schmerzende Bein höher gehoben werden kann als das andere (bis es anfängt zu ziehen), dann "kann" es ein Bandscheiben-Vorfall sein.

Ich musste danach ins MRT (in die Röhre), wobei ich nicht weiß, ob das in der SS erlaubt ist

Übrigens, als das alles bei mir in die Endphase ging, hab ich mal gefragt, ob ich schwanger werden darf, solange das alles noch nicht ausgeheilt ist (mein mann und ich hatten damals angefangen zu hibbeln)
Mein orthopäde meinte, SS ist sogar ganz gut, zumindest die letzten 5 Monate, da man anfängt im Hohlkreuz zu laufen. Und Menschen mit Hohlkreuz haben so gut wie NIE Bandscheibenvorfalle, da die bandscheibe gar keine Möglichkeit hat auszutreten.

@ all:

Hab neue Bilder in unseren Bildertread von meinem US heute hochgeladen
Embarazada
6620 Beiträge
28.03.2012 16:15
Halloooooo
Kreislauf: gute frage!!! ich dachte ich klapp gestern abend und heut morgen auf arbeit zusammen! Meine beine waren wie gummi und dazu noch die übelkeit! Kaffee u cola trink ich schon hilft bei mir aber nicht!!! Rosmarin werd ich mal ausprobieren (danke claire!)
*
die ersten tritte hatte ich um und bei der 21.ssw! Und ausserhalb war es kurz darauf.
*
ich will auch wissen was es wird bin viiiiiiiiiel zu neugierig!!!
Bei jon wars damals in der 17.ssw
tauruslady83
2154 Beiträge
28.03.2012 17:23
Hallihallo ihr lieben Oktober-Mamis
Das Wetter hier ist auch wieder super, nur leider wurde es jetzt zum Nachmittag hin sehr sehr windig
War heute Morgen bei der AOK, habe endlich mein BabyCare-Buch bekommen. Super toll, wirklich sehr hilfreich was dort drin steht. Bin auch schn die ganze Zeit am lesen und kanns kaum erwarten bis man endlich die Herztöne hören und die ersten Bewegungen spüren kann
Montag gehts dann aber erstmal wieder zum FA und ich bin mega gespannt wie Krümel wieder gewachsen ist... Mein Freund freut sich auch schon, denn er kommt das erste Mal mit zur Untersuchung

Nun werde ich mich die Tage auch mal bei machen, eine Hebamme zu suchen. Wird bestimmt nicht einfach... Worauf sollte man denn besonders achten bei der Wahl? Also GVK sollte sie durchführen, macht ja auch nicht jede Hebi habe ich mir sagen lassen... Das wars dann aber auch schon was ich weiß. Hat jemand Tipps wonach man die Hebi aussucht, oder ist es völlig egal?!

28.03.2012 18:48
Zitat von Kallista:

ich trinke schon kaffee.. aber es hilft nix cola auch net..
wenn ich mich bücke das geht mal gar net.. mir wirds sofort schwindelig.. und ich laufe dann als ob ich besoffen bin..
rosmarin? und das hilft dann ??

@ claire: ohhhwie schööönn... mit was habt ihr denn nach dem herzchen gehört??

Ich vermute mal mit so einem Art Angelsound. der Zeigt auch an mit wieviel schläge pro minute das herz schlägt.

Keine Ahnung ob Rosmarin hilft, aber das hat mir die Hebi geraten.
28.03.2012 18:50
Zitat von tantebina:

Hallo.
Kurze Frage, ab wann habt ihr die Bewegungen denn gespürt . Dass das mit dem "sehen" noch dauert, versteh ich ja. Aber ab wann kann man als Mutter das fühlen?

Heute Heute hab ich die Tritte mit dem Gerät der Hebi gehört und paralell den ein oder anderen auch gespürt.

Bei der Großen war ich so um die 18. - 20. SSW. Bei der Kleinen hab ich das auch so um die 14.SSW gespürt. Ich weiß ja auch jetzt auf welches "gefühl" ich achten muss.
28.03.2012 18:53
Zitat von tantebina:

Hallo.
Wollt ihr vorher wissen, was es wird?
Bin hin und her gerissen

Bei der Großen habe ich es in der 20.SSW erfahren und in der 24. SSW hab ich es in den MuPa geschrieben bekommen, da ich es nicht glauben konnte.

Die Kleine hat sich erst in der 32. oder 33. SSW geoutet. Sie kam in der 38.SSW... somit war das recht spät.

Diesmal würde ich es auch wieder wissen wollen. Bei zwei Mädels will ich wissen ob ich oder alle anderen ihren Wunsch erfüllt bekommen. Bisher hat es bei mir zweimal geklappt. Auch diesmal würde ich gerne ein Mädel bekommen. Die weiß ich zu händeln. Alle anderen wünschen sich einen Burschen für uns
28.03.2012 18:54
Zitat von Embarazada:

Halloooooo
Kreislauf: gute frage!!! ich dachte ich klapp gestern abend und heut morgen auf arbeit zusammen! Meine beine waren wie gummi und dazu noch die übelkeit! Kaffee u cola trink ich schon hilft bei mir aber nicht!!! Rosmarin werd ich mal ausprobieren (danke claire!)
*
die ersten tritte hatte ich um und bei der 21.ssw! Und ausserhalb war es kurz darauf.
*
ich will auch wissen was es wird bin viiiiiiiiiel zu neugierig!!!
Bei jon wars damals in der 17.ssw

Kein Ding. Ich weiß aber nicht obs hilft, denn der Rat kam von meiner hebi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt