Oktobermamis 2012
28.03.2012 18:56
Zitat von tauruslady83:
Hallihallo ihr lieben Oktober-Mamis![]()
Das Wetter hier ist auch wieder super, nur leider wurde es jetzt zum Nachmittag hin sehr sehr windig![]()
War heute Morgen bei der AOK, habe endlich mein BabyCare-Buch bekommen. Super toll, wirklich sehr hilfreich was dort drin steht. Bin auch schn die ganze Zeit am lesen und kanns kaum erwarten bis man endlich die Herztöne hören und die ersten Bewegungen spüren kann![]()
Montag gehts dann aber erstmal wieder zum FA und ich bin mega gespannt wie Krümel wieder gewachsen ist... Mein Freund freut sich auch schon, denn er kommt das erste Mal mit zur Untersuchung![]()
Nun werde ich mich die Tage auch mal bei machen, eine Hebamme zu suchen. Wird bestimmt nicht einfach... Worauf sollte man denn besonders achten bei der Wahl? Also GVK sollte sie durchführen, macht ja auch nicht jede Hebi habe ich mir sagen lassen... Das wars dann aber auch schon was ich weiß. Hat jemand Tipps wonach man die Hebi aussucht, oder ist es völlig egal?!
Ich persönlich finde, dass es völlig egal ist, hauptsache die Chemie stimmt. Das ist das allerwichtigste! Wenn man sich wohl fühlt kann man sich öffnen und schnellstens Vertrauen fassen. Was ich sehr wichtig bei einer Hebamme finde.
28.03.2012 21:54
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat mir eine Praxis empfohlen die 3D Ultraschall anbieten (weil meine FÄ das nicht hat).
Fängt ca. ab der 20.SSW an und dann alle 3-4 Wochen hin für 3D.
Kosten 70€! Finde ich nicht teuer - eher sogar günstig!
Und man bekommt eine CD mit den 3D Aufnahmen / Video mit.
Ist doch super oder???
Ich hab erst wieder am Mittwoch 4.4. FA Termin *freu*
meine Schwägerin hat mir eine Praxis empfohlen die 3D Ultraschall anbieten (weil meine FÄ das nicht hat).
Ist doch super oder???
Ich hab erst wieder am Mittwoch 4.4. FA Termin *freu*

28.03.2012 22:29
Zitat von mell85:
Hallo zusammen,
Ist doch super oder???
Ich hab erst wieder am Mittwoch 4.4. FA Termin *freu*![]()
Ich habe bei meiner Tochter 150€ bezahlt...
Habe auch eine CD bekommen mit Aufnahmen.
Das bietet mein FA an.
.
.
Was mich aber ärgert ist, das ich noch nicht ein US Bild habe

Mein FA hat keinen Drucker da wo er vaginal US macht...
28.03.2012 22:31
@buana: das ist aber echt doof das die da kein Drucker hat.
Schade.

28.03.2012 22:35
Zitat von mell85:
@buana: das ist aber echt doof das die da kein Drucker hat.Schade.
Er meinte das er sich ein neues US gerät geholt hat, aber keinen Drucker, er meinte das der Drucker 1000€ kostet und das zählt ihm ja keiner...
Ich finde es total doof, habe bis jetzt nicht mal ein US Bild

Er hat gesagt das er beim nächsten mal vom Bauch aus US macht, und da bekomme ich ein Bild, mein erstes

28.03.2012 23:22
oh je, ihr habt schon wieder so viel geschrieben und ich habe schon wieder alles vergessen
@all herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel.
@outing, ja ich möchte es auch wieder wissen was wir bekommen.
@piercing, ich hatte in der ersten ss auch einen, den hab ich aber raus genommen.
@wippe und maxi cosi, wippe hatten wir auch eine, aber wir hatten eine stink normale, ohne musik und ohne automatischem wippen, die wippe haben wir auch nur zum füttern benutzt und da konnte man die rückenlehne verstellen, maxi cosi haben wir auch nur im auto benutzt.
so einen adapter hatte ich auch nicht und werde ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
@tragetuch, leon wurde nicht getragen, jetzt möchte ich es aber gerne ausprobieren, weiss allerdings nicht wie man so ein tuch binden muss, ich denke aber da wird mir meine hebamme helfen können.
@desani, ich wünsche dir für morgen ganz viel spass beim baby tv, wieviel uhr musst du dort sein?
ich habe morgen auch meinen lang ersehnten termin, ich hab ihn um 15:30 uhr, ich freu mich so

@piercing, ich hatte in der ersten ss auch einen, den hab ich aber raus genommen.
@wippe und maxi cosi, wippe hatten wir auch eine, aber wir hatten eine stink normale, ohne musik und ohne automatischem wippen, die wippe haben wir auch nur zum füttern benutzt und da konnte man die rückenlehne verstellen, maxi cosi haben wir auch nur im auto benutzt.
so einen adapter hatte ich auch nicht und werde ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
@tragetuch, leon wurde nicht getragen, jetzt möchte ich es aber gerne ausprobieren, weiss allerdings nicht wie man so ein tuch binden muss, ich denke aber da wird mir meine hebamme helfen können.
@desani, ich wünsche dir für morgen ganz viel spass beim baby tv, wieviel uhr musst du dort sein?
ich habe morgen auch meinen lang ersehnten termin, ich hab ihn um 15:30 uhr, ich freu mich so

29.03.2012 07:28
Snopi
Ich darf jetzt um 8:45 Uhr freu mich schon das erste große Screening
Bei gio war ich auch 10+4 zum Screening also kann ich ganz toll vergleichen
Ich wünsch dir heute Mittag auch ganz viel Spaß und meld dich dann

Ich darf jetzt um 8:45 Uhr freu mich schon das erste große Screening

Bei gio war ich auch 10+4 zum Screening also kann ich ganz toll vergleichen

Ich wünsch dir heute Mittag auch ganz viel Spaß und meld dich dann
29.03.2012 08:01
Moin Moin
Habt ihr alle gut geschlafen? Ich ja, aber mein Schatz meinte ich habe geschnarcht
Ist ja gar nicht mein Ding, außer ich habe Schnupfen oder eine verstopfte Nase... Zweiteres wirds wohl gewesen sein
Ansonsten gehts mir ganz gut, keinerlei Beschwerden, nur gestern ab und zu ein kleines Stechen im rechten Unterbauch... Aber das war gut auszuhalten
Das Einzige was mich zur Zeit echt fertig macht, ist die verdammte Müdigkeit... Abends schaffe ich keinen Film mehr zu Ende, weil ich nach GZSZ meistens schon einschlaf... Und tagsüber ist es nicht wesentlich besser. Stäääändig am Gähnen und schläfrig. Aber hey, gibt Schlimmeres
Leider ist heute kein schönes Wetter und es soll die nächsten Tage auch so bleiben *schnief*. Na ja, hoffentlich ist es wenigstens nächste Woche wieder schön wenn wir Urlaub haben und zu Ostern wäre es ja eh toll
@ desandi & snopi: Viel Spaß heute beim BabyTV...

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich ja, aber mein Schatz meinte ich habe geschnarcht

Ansonsten gehts mir ganz gut, keinerlei Beschwerden, nur gestern ab und zu ein kleines Stechen im rechten Unterbauch... Aber das war gut auszuhalten

Leider ist heute kein schönes Wetter und es soll die nächsten Tage auch so bleiben *schnief*. Na ja, hoffentlich ist es wenigstens nächste Woche wieder schön wenn wir Urlaub haben und zu Ostern wäre es ja eh toll

@ desandi & snopi: Viel Spaß heute beim BabyTV...
29.03.2012 08:37
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
ich trinke schon kaffee.. aber es hilft nixcola auch net..
![]()
wenn ich mich bücke das geht mal gar net.. mir wirds sofort schwindelig.. und ich laufe dann als ob ich besoffen bin..
rosmarin? und das hilft dann ??
@ claire: ohhhwie schööönn... mit was habt ihr denn nach dem herzchen gehört??
Ich vermute mal mit so einem Art Angelsound. der Zeigt auch an mit wieviel schläge pro minute das herz schlägt.
Keine Ahnung ob Rosmarin hilft, aber das hat mir die Hebi geraten.
so, mal eine doofe frage... was is denn ein angelsound???
29.03.2012 08:41
guten morgen meine lieben
ich hoffe ihr habt gut geschlafen ?? ich bin immer noch sooo müde .. und das wo ich doch soo viel geschlafen habe heute ...
und mir ist sooooo kalt...brrrrr ..... und es soll ja noch kälter werden ..
wünsch euch allen einen super schönen tag!!!

ich hoffe ihr habt gut geschlafen ?? ich bin immer noch sooo müde .. und das wo ich doch soo viel geschlafen habe heute ...

und mir ist sooooo kalt...brrrrr ..... und es soll ja noch kälter werden ..

wünsch euch allen einen super schönen tag!!!
29.03.2012 08:47
Huhu
Wünsche allen beim Baby-TV viel Spaß!!!
Kallista Ein AngelSound ist ein fetal-Doppler- ähnlich wie ein Gerät was der FA verwendet um Herztöne zu hören. Haben Hebammen öfter in klein, kann man aber eben auch im INet kaufen und zuhause verwenden
Ob das gut oder schlecht ist, da streiten sich die Geister
@Taurus Bei mir wirds grad deutlich besser mit der Müdigkeit- durchhalten!!!
@Claire Schöööööööööööööööööööööööön, dass das Baby so kräftig ist und du die Tritte selbst spüren konntes
Nun kannst du deine Schwangerschaft hoffentlich ohne Sorgen genießen

Wünsche allen beim Baby-TV viel Spaß!!!
Kallista Ein AngelSound ist ein fetal-Doppler- ähnlich wie ein Gerät was der FA verwendet um Herztöne zu hören. Haben Hebammen öfter in klein, kann man aber eben auch im INet kaufen und zuhause verwenden

@Taurus Bei mir wirds grad deutlich besser mit der Müdigkeit- durchhalten!!!
@Claire Schöööööööööööööööööööööööön, dass das Baby so kräftig ist und du die Tritte selbst spüren konntes

29.03.2012 08:53
Zitat von Snopi:
oh je, ihr habt schon wieder so viel geschrieben und ich habe schon wieder alles vergessen![]()
ich habe morgen auch meinen lang ersehnten termin, ich hab ihn um 15:30 uhr, ich freu mich so![]()
Schön, dass du das Tragen im Tuch probieren möchtest

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt