Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
15.04.2012 21:28
Ich bin auch noch regelmäßig dabei!
*
Paracetamol wirken bei mir eh nicht. Ich hatte Ostern eine Migräne und konnte nichts tun außer sie auszusitzen.
Snopi
1997 Beiträge
15.04.2012 21:47
ich bin auch noch dabei
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2012 22:12
ich lese auch noch fleißig bin .
Sagt mal, hatte hier schonmal jemand stechende Schmerzen im Unterleib bis runter zum Scharmbein? Was könnte das sein?
Konnte nicht mehr wirklich stehen so stark waren die, aber seitdem ich liege sind sie komplett weg.
Lisa1991
2338 Beiträge
15.04.2012 22:46
Ich bin auch noch da. Hab bis jetzt noch jeden Beitrag gelesen...^^
Embarazada
6620 Beiträge
16.04.2012 07:35
Zitat von bibbi26:

bitte mal melden wer noch alles aktiv dabei ist

Ich
16.04.2012 07:40
So Schule fängt hier wieder an. Die große und mein Mann sind nun beide wieder aus dem Haus. Der Alltag kehrt wieder ein

Ich Wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn!
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2012 08:01
Zitat von LiviaRose:

Sagt mal, hatte hier schonmal jemand stechende Schmerzen im Unterleib bis runter zum Scharmbein? Was könnte das sein?

Könnte die Symphyse sein, also der Knorpel an deinem Schambein. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so stark, dass ich kaum meine Beine zum Hose anziehen gehoben bekommen habe.
Jackie21
681 Beiträge
16.04.2012 08:36
guten morgen liebe mädel
ich bin näturlich auch noch dabei nur am wochenende nicht weil ich da gerne die zeit mit meinen freund und meiner familie verbringen möchte ich hoffe das versteht hier ich lese aber am montag immer alles schön nach was so passiert ist ich hoffe ihr hattet auch ein schöne wochenende gehabt wünsch euch schön start in die neue woche und alle die heute ein termin beim baby-tv haben viel spaß

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2012 08:51
Zitat von Jackie21:

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so

Sag deinem FA, dass du sowas vermutest, dann macht der einen Zuckerbelastungstest (aber ich glaube erst, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ). Bei dem Test bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken und dann wird Blutzucker gemessen: vor dem Trinken, eine Stunde danach und zwei Stunden danach. Anhand der Zuckerwerte erkennt der FA dann, ob du Schwangerschaftsdiabetes hast.
16.04.2012 08:57
Zitat von katrin81:

Zitat von Jackie21:

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so

Sag deinem FA, dass du sowas vermutest, dann macht der einen Zuckerbelastungstest (aber ich glaube erst, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ). Bei dem Test bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken und dann wird Blutzucker gemessen: vor dem Trinken, eine Stunde danach und zwei Stunden danach. Anhand der Zuckerwerte erkennt der FA dann, ob du Schwangerschaftsdiabetes hast.


Stimmt! So wird der gemacht. Aber normalerweise wird der so Indie 25. - 28.SSW gemacht.

Und 2 kilo in 4wochen ist doch fast normal. Wenn du das mal hoch rechnest auf 40 Wochen liegst du bei 20 Kilo.

Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2012 09:01
Guten Morgen
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!!!
bei uns kehrt auch der Alltag wieder ein, der Kleine ist heute morgen wieder zur Tagesmutter und mein Mann kann arbeiten. Ich habe nun noch genau eine Woche bis zu meinem Abgabetermin und die Zeit wird langsam eng Alles noch einmal überarbeiten, Korrekturlesen lassen, noch einmal Korrekturen einarbeiten, binden lassen und dann per Einschreiben zum Amt- hoffentlich am Freitag schon Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn, werd ich mir viele schöne Stunden an meinem Spinnrad gönnen Ein, zwei Vorlesungen hören, noch eine Klitzekleine Arbeit schreiben und mich auf das Baby freuen Der Sommer kann also kommen

Ach so, ich bin auch noch dabei , mein nächster termin ist am 9.05 (dann das 2. Screening und hoffentlich ein Outing ) und meine Ärztin ändert nichts am Entbindungstermin fest steht nun der 10.10.12 im Mutterpass.

Uuun, ich bzw. wir haben uns entschieden und wünsche und, dass unser baby hier im Geburtshaus zur Welt kommen kann. Und dort werde ich nun auch von den hebammen betreut

Nun ist doch alles ziemlich lang geworden
Naja, allen einen schönen tag
Jackie21
681 Beiträge
16.04.2012 09:05
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Jackie21:

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so

Sag deinem FA, dass du sowas vermutest, dann macht der einen Zuckerbelastungstest (aber ich glaube erst, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ). Bei dem Test bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken und dann wird Blutzucker gemessen: vor dem Trinken, eine Stunde danach und zwei Stunden danach. Anhand der Zuckerwerte erkennt der FA dann, ob du Schwangerschaftsdiabetes hast.


Stimmt! So wird der gemacht. Aber normalerweise wird der so Indie 25. - 28.SSW gemacht.

Und 2 kilo in 4wochen ist doch fast normal. Wenn du das mal hoch rechnest auf 40 Wochen liegst du bei 20 Kilo.


ne freundin von mir meinte ich sollte das jetzt schon machen bevor es zuspät ist nicht das das baby übergewichtig ist oder sonst was wegen erhärung umstellen da ich ja auch zureit so ne süße phase habe
sia87
6544 Beiträge
16.04.2012 09:07
Morgen meine Damen,

ich habe auch in 4 Wochen fast zwei Kilo zugenommen gehabt...Aber ich denke momentan, dass ich mich irgendwie einbisschen gehen lassen hab- also kaum Bewegung und viel zu viel gegessen....
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt etwas leichten Sport zu machen...

Paracetamol: Meine Mama hat mich quasi angefleht, die nicht zu nehmen, da sie sowohl dem Baby, als auch der Mama schaden- Leberversagen oder so wird damit in Verbindunggebracht. Also lieber nicht!
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2012 09:13
Zitat von Jackie21:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Jackie21:

ich habe mal ne frage zur schwangerschaftsdiabet was ist das und wie merkt man das ne freundin von mir meinte ich sollte mich mal testen lassen weil ich in 4 wochen 2 kilo zugenommen habe das dass ganz schön viel ist und so

Sag deinem FA, dass du sowas vermutest, dann macht der einen Zuckerbelastungstest (aber ich glaube erst, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ). Bei dem Test bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken und dann wird Blutzucker gemessen: vor dem Trinken, eine Stunde danach und zwei Stunden danach. Anhand der Zuckerwerte erkennt der FA dann, ob du Schwangerschaftsdiabetes hast.


Stimmt! So wird der gemacht. Aber normalerweise wird der so Indie 25. - 28.SSW gemacht.

Und 2 kilo in 4wochen ist doch fast normal. Wenn du das mal hoch rechnest auf 40 Wochen liegst du bei 20 Kilo.


ne freundin von mir meinte ich sollte das jetzt schon machen bevor es zuspät ist nicht das das baby übergewichtig ist oder sonst was wegen erhärung umstellen da ich ja auch zureit so ne süße phase habe


Mmmm, ich weiß gar nicht ob so ein Zuckerbelastungstest in dem Stadium der SS überhaupt aussagekräftig wäre. Wird doch einen Sinn haben, dass dieser erst viel später durchgeführt wird Machst du dir denn Gedanken??? Also hast du das Gefühl es geht dir und deinem Baby nicht gut?
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2012 09:16
Zitat von sia87:

Morgen meine Damen,

ich habe auch in 4 Wochen fast zwei Kilo zugenommen gehabt...Aber ich denke momentan, dass ich mich irgendwie einbisschen gehen lassen hab- also kaum Bewegung und viel zu viel gegessen....
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt etwas leichten Sport zu machen...

Paracetamol: Meine Mama hat mich quasi angefleht, die nicht zu nehmen, da sie sowohl dem Baby, als auch der Mama schaden- Leberversagen oder so wird damit in Verbindunggebracht. Also lieber nicht!



Das mit den Paracetamol hab ich noch nie gehört Also natürlich ist es immer besser gar nichts, bzw. so wenig wie möglich zu nehmen, aber sich quälen? Hab letztens auch eine genommen, hab heftige Kopfschmerzen gehabt Hätt ich mir allerdings auch stecken können, die hat nämlich kein Stück gewirkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt