Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
23.06.2012 23:08
Zitat von SchnulliTine:

Also unser Kinderzimmer ist auch von Ebay. Und schrott fand ich das nicht. Wir haben die weiße Serie, weiß jetzt nur nciht wie sie heißt


Du meinst Ikea statt eBay oder?

Warst du das nicht mit der hensvik-Serie? Darauf steh ich ja total! Wird's ja bei uns auch
24.06.2012 05:33
ups ja klar mein ich Ikea ja glaub Hensvik heißt die weiße Serie. Werde heut das Zimmer fertig bemalen, dann zeig ich euch später die Fotos
bibbi26
39303 Beiträge
24.06.2012 08:58
UNSERE OKTOBER MAMIS 2012


Es fehlen noch 18 Vermutungen , 20 Outings , 26 Namen

VET : 25.09.2012
Claire_Grube : ?, 38 Jahre, NRW
ღ 2.Kind (2Mädels) ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Greta Charlotte Margot


VET: 26.09.2012
LikeaDiamond : ?, 21 Jahre, Bonn
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

dany22 : Dani, 26 Jahre, Kärnten/Österreich
ღ 1.Kind:Hannah geb. 26.02.2010 ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Sarah


VET : 27.09.2012
Nuedele : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

NicoleS : Nicole, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind: Jungs ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Felix ღ Outing? ღ Babyname: Lina Esther Ruth / Til


VET : 30.09.2012
morla15 : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

SchnulliTine : Carina, 29 Jahre, Künzell
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: Daniel,Elias oder Leon


VET : 01.10.2012
Sommerkind90 : 21 Jahre, Niedersachsen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

Lisa1991 : Lisa, 20 Jahre, Saarbrücken
ღ 1.Kind:Ean geb. 07.08.2010 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Aiden

VET :02.10.2012
tauruslady83 : Romy, 28 Jahre, Wismar (Meck-Pomm)
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Überraschung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

regenbogen. : Carina, 24 Jahre, Mettingen
ღkein.Kind ღ Vermutung ღ Outing Junge ღ Babyname: Kilian


VET :04.10.2012
Newborn2011 : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Junge / Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?


VET :05.10.2012
Binchen84 : ?, 28 Jahre, Hessen
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

katrin81 : Katrin, 30 Jahre, Dresden
ღ 1.Kind:Sohn 17.12.08 ღ Vermutung ღ Spitzname: Gummibärchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Nele / ?

Julchen29 : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?


VET :06.10.2012
Schnecki83 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?


VET :07.10.2012
Sunnyy : 25 Jahre, Essen
ღ kein Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: ?


VET : 08.10.2012
Mango_27 : ?, 30 Jahre, Dresden
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Jaqueline ღ Outing: Junge ღ Babyname: Leonardo

Kaya021008 : ?, 21 Jahre, Hamburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Wurmi ღ Outing: Junge ღ Babyname?

javeria67 : ?, 27 Jahre, Köln
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Areej / Aariz


VET:10.10.2012
tantebina : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

Laura82 : Laura, 30 Jahre, Backnang
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname?

Grinsekatze : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

Temayja : Nadine, 34 Jahre, Dortmund
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Knurpsel/Fred ღ Outing: Junge ღ Babyname: Jonas Maximilian


VET:11.10.2012
Barbarella2012 : ?, 28 Jahre, Oberösterreich/Vorchdorf
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Lara / Noah


VET:12.10.2012
Winterstiefel : ?, 27 Jahre, Hamburg
ღ 1.Kind:Tochter 4 Jahre ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?


VET:15.10.2012
Butterfly1985 : Eva, 26 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Emma

Jackie21 : Jackie, 22 Jahre, Niedersachsen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Julien


VET:16.10.2012
Snopi : Michaela, 33 Jahre, NRW
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Lena


VET:17.10.2012
LiviaRose : ?, 23 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Outing: Junge ღ Babyname: Emil Jonathan

merle-perle : ?, 20 Jahre,Kiel
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Pauline Minu


VET:18.10.2012
Hamster-aus-Sachs… : ?, 19 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter Diana ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?

RedRose86 : Katharina, 25 Jahre, BW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Mugel ღ Outing: Junge ღ Babyname: Michael Franz


VET:19.10.2012
Embarazada : Katja, 31 Jahre, Teneriffa
ღ 1.Kind:Sohn 2 Jahre ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Sarah Marie

Blue Sandy : Verena, 27 Jahre, NRW
ღ 3.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Amalia


VET:20.10.2012
alexis1 : Laura, 19 Jahre, Berlin
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lira Yael Hadiyah / Yannik/ Collin Joel

Miichii : Michele, 18 Jahre, Leverkusen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Leonie

Hope2012 : Nadine, 28 Jahre, Bayern
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Leni Antonia

novalilie : Monique, 27 Jahre, Vorarlberg Österreich
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Zoe Marissa


VET:21.10.2012
desandi :Andrea, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

Kallista : ?, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

Unico : ?, 18 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


VET:22.10.2012
jenjae : Jenny, 27 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Mucki ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?


VET:23.10.2012
Neslihan : ?, ? Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
Zwillinge

Millachen : Milla, 28 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter (3) ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname:[ Tom Oliver


VET:24.10.2012
Bibi29 : ?, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Krümelchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

Josey : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname?



VET:25.10.2012
sia87 : ?, 24 Jahre, BB
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Spitzname: Mäuschen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Yannis

Kathy1709 : ?, 22 Jahre, Gemünden
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: noch geheim


VET:26.10.2012
blueberry-dream : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Anna 5.9.11 ღ Vermutung ღ Spitzname: Pünktchen nr.2 ღ Outing? ღ Babyname?

mell85 : ?, 27 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

nicole_jv3 : Nicole, 30 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Toni ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Hannah,Marie


VET:30.10.2012
mira-bellle : ?, 23 Jahre, Nähe Hamburg
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing:J unge ღ Babyname: Jonah Maximilian

Meilien : ?, 27 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname: Fabian

VET:31.10.2012
stefanie9391 : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


VET: Noch Unbekannt
buana : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

MAMIelisa : ?, ? Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

Josey : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


__________________________________________________ ____
Werdende Mamis: 56
__________________________________________________ _____
Bilderthread der Oktoberlies 12
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
__________________________________________________ _____

Outings
Mädchen:14
Jungs:18
Zwillinge: 1
__________________________________________________ _____
OKTOBER ENGELCHEN
bieneeeee - wieder SS
Tammie
dada357
Asinoe
hh28
__________________________________________________ _____

FA-Termine
25.06.2012
Temayja (HEBI) , nicole_jv3 , mell85(3D) , nicole_jv3
27.06.2012
Grinsekatze (Zucker)
28.06.2012
sia87 , BlueSandy
02.07.2012
BlueSandy (Zucker) , mell85 (Hebi)
03.07.2012
Claire_Grube (Zucker)
05.07.2012
merle-perle (GVK) , regenbogen. , Laura82
10.07.2012
BlueSandy
13.07.2012
Temaya , novalilie
20.07.2012
snopi
25.07.2012
Grinsekatze
30.07.2012
Laura82
31.07.2012
mell85
01.08.2012
Mango_27 (GVK)
08.08.2012
mell85 (GVK)
09.08.2012
jenjae (GVK)
__________________________________________________ ____
falls ihr daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke!
" Stichwort : Oktober12 "
24.06.2012 12:35
Mal kurz meine erfahrung von Ikea Betten:

Die Betten haben keine bis max. 1 höhenverstellung für die matratze. Wenn die Kinder etwas größer werden, hat Ikea das Problem das die Matratze nicht ganz runter geht und somit die Kinder leicht aus dem Bett klettern / fallen. Ausserdem haben sie sehr blöde Maße mit 60/120. Die "normalen" Betten haben 70/140 und passen somit viel länger in das Bett. Meine Große hat da locker bis zu ihrem 4. Geburtstag drin gelegen (also in der Juniorumbauversion)

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit den Betten. Entscheiden muss / soll / kann jeder selbst aber ich persönlich halte von den Betten nciht besonders viel... und das obwohl ich ein sehr großer Ikeafan bin!
24.06.2012 12:56
Ich habe Kinderbetreuung, Kommode und Schrank damals bei babyone gesehen..aber war teuer...
Im internet war das bei skandic.de von geuther Flair heißt meins...viel viel billiger...
Da könnet ihr mal schauen..
24.06.2012 12:59
Zitat von Laura82:

Ich habe Kinderbetreuung, Kommode und Schrank damals bei babyone gesehen..aber war teuer...
Im internet war das bei skandic.de von geuther Flair heißt meins...viel viel billiger...
Da könnet ihr mal schauen..


Kinderbett...Sorry...
desandi
3599 Beiträge
24.06.2012 16:29
Ich wollte mich wieder aus dem Urlaub zurück melden. In der Türkei war es wie immer wunderschön bin trotz ss mit der Hitze gut ausgekommen. Mein Sohn war nicht mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Gestern hatten wir einen Termin zum 3D Ultraschall. Es war so schön er sitzt in BEL mit dem Gesicht kuschelt er sich in die Plazenta er ist ca.28 cm groß. Ja ihr habt richtig gelesen das outing von vor 4 Wochen hat sich geändert, es wird definitiv kein mädchen wir bekommen unseren zweiten Prinzen )

@zunehmen ich hab bisher 4kg plus meine schmerzgrenze sind 12 kg bei meinem Sohn hatte ich 20kg

@ Zimmer/Bett das Baby bekommt das Zimmer von meinem Sohn. Der große bekommt dann ein neues sobald wir umgezogen sind. Das Zimmer ist von sauthon
http://www.google.de/search?hl=de&client=safar i&gl=de&biw=320&bih=356&tbm=isch&a mp;sa=1&q=sauthon&oq=sauthon&aq=f& aqi=s3g2&aql=&gs_l=mobile-gws-serp.3..41l3 j0l2.6286.7972.0.9988.7.7.0.0.0.0.333.927.2-1j2.3. 0...0.0.hjsbgtjxx04&mvs=0#i=13
sia87
6544 Beiträge
24.06.2012 18:39
Zitat von desandi:

Ich wollte mich wieder aus dem Urlaub zurück melden. In der Türkei war es wie immer wunderschön bin trotz ss mit der Hitze gut ausgekommen. Mein Sohn war nicht mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Gestern hatten wir einen Termin zum 3D Ultraschall. Es war so schön er sitzt in BEL mit dem Gesicht kuschelt er sich in die Plazenta er ist ca.28 cm groß. Ja ihr habt richtig gelesen das outing von vor 4 Wochen hat sich geändert, es wird definitiv kein mädchen wir bekommen unseren zweiten Prinzen )

@zunehmen ich hab bisher 4kg plus meine schmerzgrenze sind 12 kg bei meinem Sohn hatte ich 20kg

@ Zimmer/Bett das Baby bekommt das Zimmer von meinem Sohn. Der große bekommt dann ein neues sobald wir umgezogen sind. Das Zimmer ist von sauthon
http://www.google.de/search?hl=de&client=safar i&gl=de&biw=320&bih=356&tbm=isch&a mp;sa=1&q=sauthon&oq=sauthon&aq=f& aqi=s3g2&aql=&gs_l=mobile-gws-serp.3..41l3 j0l2.6286.7972.0.9988.7.7.0.0.0.0.333.927.2-1j2.3. 0...0.0.hjsbgtjxx04&mvs=0#i=13


Dein Link funktioniert bei mir nicht. Sehe nur das google-eingangslogo schade!!!! cool, dass es doch ein Junge wird. Hattet ihr euch nicht eh einen Jungen gewünscht?
sia87
6544 Beiträge
24.06.2012 18:48
So Mädels,

wie geht's euch denn allen so???
Sind Sommer und Schulferien auch bei euch schon angekommen? (Ich liebe Sommerferien...hab ich schon als Kind geliebt- wahrscheinlich deshalb meine Berufwahl )

Mit geht's wieder besser. Schatzi und ich haben uns von dem ersten Schoc über die FD-Diagnose etwas beruhigt und hoffen jetzt einfach, dass unser Würmchen so lange wie möglich in meinem Bauch ordentlich versorgt und damit groß und stark wird bevor er vielleicht doch spontan zur Welt kommen kann. ( Ich bin zwar nicht scharf auf die Schmerzen bei der Geburt, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn ich normal entbinden darf.)

Falls Würmchen doch eher kommen will, haben wir beschlossen zur Sicherheit in der nächsten Woche mit dem Renovieren seines Zimmers zu beginnen. Das ist momentan noch Abstellraum von alten Arbeitszimmermöbeln.

So und dann habe ich noch eine gaaaaanz dumme Frage an die Mehrfach-Mamas...ist es normal, dass letztens einen Tropfen (farblos) aus der Brustwarze kam und dass, die ständig sowas wie schorf drauf hat??? Soll das schon was mit Milch zu tun haben???? ISt doch noch etwas früh oder?

Lisa1991
2338 Beiträge
24.06.2012 18:55
@Sia

Das mit der Milch (aber manchmal richtig viele Tropfen) und dem Schorf hab ich auch schon (lange). Bei meinem ersten Sohn hatte ich garnichts komischerweise.
Aber diesmal auch Brustschmerzen ohne Ende am Anfang der Ss.

javeria67
19079 Beiträge
24.06.2012 18:57
heute hab ich ein Anruf von Pakistan bekommen. meine Cousine war auch schwanger (sie war 1 Monat weiter als ich.
sie hatte vorgestern eine Frühgeburt im 8.M ,,,meine Cousine gehts nicht so gut aber ihr Sohn (sie hat ein Sohn bekommen) ist ganz gesund und munter.( nur bisschen Klein)
hoffe meine Cousine gehts auch bald gut. sie hatte ihre ganze SS nur Probleme. die Ärzte haben dann das Kind früh raus geholt.
jenjae
3827 Beiträge
24.06.2012 19:12
Zitat von Laura82:

Zitat von Laura82:

Ich habe Kinderbetreuung, Kommode und Schrank damals bei babyone gesehen..aber war teuer...
Im internet war das bei skandic.de von geuther Flair heißt meins...viel viel billiger...
Da könnet ihr mal schauen..


Kinderbett...Sorry...




Du und deine autokorrektur
jenjae
3827 Beiträge
24.06.2012 19:15
Zitat von javeria67:

heute hab ich ein Anruf von Pakistan bekommen. meine Cousine war auch schwanger (sie war 1 Monat weiter als ich.
sie hatte vorgestern eine Frühgeburt im 8.M ,,,meine Cousine gehts nicht so gut aber ihr Sohn (sie hat ein Sohn bekommen) ist ganz gesund und munter.( nur bisschen Klein)
hoffe meine Cousine gehts auch bald gut. sie hatte ihre ganze SS nur Probleme. die Ärzte haben dann das Kind früh raus geholt.


Ohje! Zum glück geht's dem Kind gut!
Gute Besserung für deine Cousine
24.06.2012 19:31
Zitat von Claire_Grube:

Mal kurz meine erfahrung von Ikea Betten:

Die Betten haben keine bis max. 1 höhenverstellung für die matratze. Wenn die Kinder etwas größer werden, hat Ikea das Problem das die Matratze nicht ganz runter geht und somit die Kinder leicht aus dem Bett klettern / fallen. Ausserdem haben sie sehr blöde Maße mit 60/120. Die "normalen" Betten haben 70/140 und passen somit viel länger in das Bett. Meine Große hat da locker bis zu ihrem 4. Geburtstag drin gelegen (also in der Juniorumbauversion)

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit den Betten. Entscheiden muss / soll / kann jeder selbst aber ich persönlich halte von den Betten nciht besonders viel... und das obwohl ich ein sehr großer Ikeafan bin!

Also unser Bett hat 2 höhen. Meine Schwester hat für die Jungs auch Ikea Bettchen. Die Jungs sind jetzt etwas über 2 Jahre und bekommen dieses Jahr noch normale Betten gekauft. So werden wir das auch handhaben. Finde länger als 2 Jahre brauchen die kleinen eh in keinem Gitterbett zu schlafen.

Zitat von javeria67:

heute hab ich ein Anruf von Pakistan bekommen. meine Cousine war auch schwanger (sie war 1 Monat weiter als ich.
sie hatte vorgestern eine Frühgeburt im 8.M ,,,meine Cousine gehts nicht so gut aber ihr Sohn (sie hat ein Sohn bekommen) ist ganz gesund und munter.( nur bisschen Klein)
hoffe meine Cousine gehts auch bald gut. sie hatte ihre ganze SS nur Probleme. die Ärzte haben dann das Kind früh raus geholt.


Ohje ich drück ihr unbekannter weise die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Zitat von Lisa1991:

@Sia

Das mit der Milch (aber manchmal richtig viele Tropfen) und dem Schorf hab ich auch schon (lange). Bei meinem ersten Sohn hatte ich garnichts komischerweise.
Aber diesmal auch Brustschmerzen ohne Ende am Anfang der Ss.


ich hatte schon das Problem, dass mein BH an der Brust fest geklebt ist und ich öffters so etwas weißen schmier dran hab. Aber gesehen, dass was ausläuft hab ich noch nicht.
24.06.2012 20:16
Zitat von sia87:

So Mädels,

wie geht's euch denn allen so???
Sind Sommer und Schulferien auch bei euch schon angekommen? (Ich liebe Sommerferien...hab ich schon als Kind geliebt- wahrscheinlich deshalb meine Berufwahl )

Mit geht's wieder besser. Schatzi und ich haben uns von dem ersten Schoc über die FD-Diagnose etwas beruhigt und hoffen jetzt einfach, dass unser Würmchen so lange wie möglich in meinem Bauch ordentlich versorgt und damit groß und stark wird bevor er vielleicht doch spontan zur Welt kommen kann. ( Ich bin zwar nicht scharf auf die Schmerzen bei der Geburt, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn ich normal entbinden darf.)

Falls Würmchen doch eher kommen will, haben wir beschlossen zur Sicherheit in der nächsten Woche mit dem Renovieren seines Zimmers zu beginnen. Das ist momentan noch Abstellraum von alten Arbeitszimmermöbeln.

So und dann habe ich noch eine gaaaaanz dumme Frage an die Mehrfach-Mamas...ist es normal, dass letztens einen Tropfen (farblos) aus der Brustwarze kam und dass, die ständig sowas wie schorf drauf hat??? Soll das schon was mit Milch zu tun haben???? ISt doch noch etwas früh oder?



Sommerferien sind hier erst ab dem 07.07. Somit haben wir noch zwei Wochen! Und dann eeeewig lange Sommerferien. Das ist echt Hardcore. Da sitzt man die anderen Ferien auf einer pobacke ab.

Und was der Sommer betrifft. Der lässt mich hängen! Seit knappen 4 Wochen ist es hier kalt und dauerregen. Ok seit Pfingsten. Da war es noch schön und seit den ist doofes Wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt