Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
21.06.2012 19:34
Zitat von SchnulliTine:

hatte grad mit ner Schwangeren Freundin das Streitgespräch ob man bei jedem Termin US bekommt oder nicht.
Sie bekommt nämlich jedesmal US gemacht und das umsonst. und ich bin bei einem anderen Arzt und auch anderen Kasse und bekomm es nicht.
Jetzt hat es mir eben gereicht und hab bei ihrer Kasse angerufen und mal gefragt.
Da sagt mir die gute Frau am Telefon. Ja das kommt 1. auf die Kasse an und 2. auf den Doc. Denn manche Kassen haben mit manchen Ärzten extra Verträge und zahlen somit mehr US Untersuchungen.
Super somit bin ich wohl beim falschen Doc mit falscher Kasse.


Dann bin ich bei der richtigen KK und beim richtigen Doc. Denn ich bekomme immer ein US.. oder es liegt daran dass ich eine Risikoschwangere bin.
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 19:38
wegen dem diabetis muß ich ab sofort mind. alle 4 wochen nen us kriegen um den bauchumfang des kindes zu kontrollieren, bin ja mal gespannt ob die das macht
21.06.2012 22:10
Die muss das machen, die kann das schließlich auch abrechnen mit der Kasse...sonnst geh woanders hin..
Du hast ja nicht im Lotto gewonnen und es geht um Jonas...
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 22:13
ich weiß das sie das muß aber nach dem letzten us trau ich der alles zu. ich wechsel sofort den arzt wenn sie nix macht schließlich geht es um meinen jungen, muß ja wissen ob meine ernährung ok ist und reicht.
21.06.2012 22:18
Ja so sehe ich das auch..jetzt ist es wichtiger denn je..denn zu groß sollte er nicht werden...
Komische Ärztin
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2012 22:20
genau, und dafür reicht der eine us ja net aus um das zu sehen
21.06.2012 22:26
Zitat von Temayja:

genau, und dafür reicht der eine us ja net aus um das zu sehen


Eben..also du schaffst das...gibt auch leckere Sachen"
Temayja
17613 Beiträge
22.06.2012 05:27
ich darf ja fast alles essen muß ja nur ne handvoll dinge weglassen und ansonsten nur kleinere portionen dafür öfters essen
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2012 07:35
Zitat von Lisa1991:

Ich wünschte ich könnte mich im Moment so darüber freuen...
Bin am heulen, weil es wieder so schrecklich weh tut.
Mein Großer hat mich auch immer so zusammen getreten.
Tut unheimlich weh.....

Oje und das jetzt schon? Musst ja schon noch ein paar Wochen durchhalten. Weiß man denn woran das liegt?
*
Temayja, warst du schon beim Zuckertest, ja? Hab ich irgendwie überlesen. Ich geh am Montag, hab auch schon ein bißchen Bammel. Aber mach dich mal nicht verrückt. Ich hab mich beim Großen so kirre gemacht und es hieß auch immer, er würde schwer werden und dann hatte er bei der Geburt nicht mal 3000 g.
*
Ich bekomme aller 4 Wochen einen US. Bin allerdings privat versichert. Find das schlimm, dass da von Kasse zu Kasse und Arzt zu Arzt solche Unterschiede gemacht werden.
Temayja
17613 Beiträge
22.06.2012 07:45
ich war gestern beim test, hab natürlich ss diabetis aber ich seh das locker mittlerweile. muß mich ja net zu arg einschränken, nur auf honig, marmelade und zucker im kaffee verzichten. und kleinere portionen essen dafür 5-6 mal am tag das ist doch auch gut
hab mich grad gepiekst, und der wert liegt unterhalb der oberen grenze also schonmal gut.
Snopi
1997 Beiträge
22.06.2012 10:16
Huhu,
alles gut bei euch?
gestern war ich wieder zum baby tv.
unserer maus gehts super und wiegt ca.590 gramm.
am 20.07. habe ich den nächsten termin und auch mit
zuckertest.
vom gewicht hab ich einen sprung gemacht.
ich hab innerhalb von 4 wochen 4 kg zugenommen aber
das wundert mich nicht. im moment hab ich so heisshunger
auf schokopudding.
naja mein fa ist aber mit meinem gewicht noch zufrieden.
eigentlich sollte unsere maus lena heissen aber ich finde den
namen jana viel schöner. mal sehen wie wir uns entscheiden.
wie findet ihr jana?
Lisa1991
2338 Beiträge
22.06.2012 10:28
Zitat von katrin81:

Zitat von Lisa1991:

Ich wünschte ich könnte mich im Moment so darüber freuen...
Bin am heulen, weil es wieder so schrecklich weh tut.
Mein Großer hat mich auch immer so zusammen getreten.
Tut unheimlich weh.....

Oje und das jetzt schon? Musst ja schon noch ein paar Wochen durchhalten. Weiß man denn woran das liegt?


Empfindet wohl jeder anders... Bei großen hab ich erst ab der 20. Woche was gespürt und nun schon seit der 14. und kurz drauf schon sehr deutlich von außen sichtbar. Mittlerweile sieht es immer aus als kommt er jeden moment durch die Bauchdecke...
Winterstiefel
3505 Beiträge
22.06.2012 11:22
Ich finde Jana toll!

Embarazada
6620 Beiträge
22.06.2012 11:44
Elaaaaaaaaa jana find ich sehr sehr schön!!!!
4 kilo in 4 wochen.... Pfff na und???? ich bin bei insgesamt 7,5 schon angelangt... Und die "dicken" monate kommen noch. Mein ziel von 12 kilo werde ich wohl überschreiten
Wie gehts euch sonst so???
*
temi: ss diabetis ist doof aber auch nicht der weltuntergang... Denk dran, nur noch 3 monate und ein bissel bis du jonas im arm hälst und dann ist das thema sowieso vom tisch!
Kopf hoch süsse!!!
Embarazada
6620 Beiträge
22.06.2012 11:46
24 ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt