Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
17.12.2012 19:30
Zitat von mell85:

Ich habe mal ne doofe Frage
Ich habe ja die MAM Schnuller und möchte gerne eine Schnuller Kette dran machen. Nur wie krieg ich das mit dem Band hin???
Irgendwie steh ich voll auf den Schlauch... *peinlich*
Hoffe ihr könnt mir helfen....


Ich hab das so gemacht.
mell85
4226 Beiträge
17.12.2012 19:44
Diese Schnullerkette haben wie auch noch
Danke dafür. Neu Ross*, D*, Baby On*, habe ich nur fertige Schnullerketten gefunden und keine Adapter... Ich schaue nochmal im Netz
17.12.2012 20:26
Zitat von tauruslady83:

Guten Morgen ihr Lieben

Meine Güte, das war ein Schreck am WE... In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ich gegen 2:30 wach weil ich dachte der Kleine hat Hunger. Ich bin dann noch mal schnell auf Toilette und da hörte ich dass etwas nicht stimmt. Ich bin schnell zurück ins Schlafzimmer, der Papa war auch schon bei Sandro am Bett. Er jappste nach Luft, aus der Nase kam Schleim und aus dem Mund Schaum... Ich hab ihn schnell hochgenommen und leicht auf den Rücken geklopft. Keine Besserung. Papa und wir dann ins Kinderzimmer und haben mit dem Nasensauger versucht seine Nase frei zu bekommen. Auch keine Besserung. Der Papa rief dann den den Notarzt. Als dieser eintraf hat Sandro zwar wie wild geschrien, aber er konnte wieder atmen. Der Arzt hörte ihn ab und stellte Probleme beim Abatmen fest.

Sind dann ins KH gefahren mit dem Rettungswagen. Sandro wurde untersucht, Blut abgenommen und das Resultat: Sein Blut ist ok und sonst auch alles. Er hatte lediglich eine verstopfte Nase und der Schleim ist wohl in die Atemwege gelangt. Somit konnte er halt nicht mehr durch die Nase atmen.

Sollten dann die restliche Nacht zur Überwachung im KH bleiben und seine Sauerstoffsättigung wurde überprüft. War alles ok, konnten gestern Nachmittag wieder nach Hause.

Mir blieb da echt das Herz fast stehen. Ich dachte echt der Kleine erstickt uns Bin so froh dass alles ok ist und nichts Schlimmeres war.

Versteh das trotzdem nicht, tagsüber war er völlig normal, keine verstopfte Nase und auch sonst keinerlei kränkliche Anzeichen. Im Schlafzimmer wird auch nicht geheizt...

Nun geben wir ihm jeden Abend vorm Schlafengehen Nasentropfen und die eine Schwester meinte dass wir mal ein feuchtes Handtuch aufhängen sollen. Haben wir jetzt auch gemacht.
Die Nacht war ok, ich selbst bin zwar sehr in Lauerstellung gewesen, aber er hat von 18 bis 4 Uhr geschlafen...


oh mein Gott ich glaub da wär ich auch bald vor Sorge gestorben. Das ist echt schrecklich, aber gut, dass es wieder gut ist.
Temayja
17613 Beiträge
17.12.2012 20:39
so wie claire meinte ich das auch, so hab ich das auch gemacht
17.12.2012 21:15
Zitat von Temayja:

so wie claire meinte ich das auch, so hab ich das auch gemacht


War schneller das zu fotografieren und einstellen als zu erklären
Temayja
17613 Beiträge
17.12.2012 21:18
stimmt
katrin81
5455 Beiträge
17.12.2012 21:19
Oh mein Gott, taurus, was für ein Schock. Gute Besserung für den Kleinen.
*
Nele trägt auch schon Gr. 62, manchmal ziehe ich ihr auch schon Gr. 68 an.
17.12.2012 23:33
Hi zusammen,
Na ihr erlebt ja Sachen....man ja da bekommt man bestimmt echt Angst.
Zum Glück ist es nun besser.

Mh also Franz trägt schon seit einigen Wochen nur 68... Aber er ist groß und hat viel Babyspeck... gut ich bin auch 175cm nur ohne Speck eben.

Ja mein Vater ist immer noch am schlafen Koma...hin und wieder reagiert er..er dreht dann den Kopf oder versucht die Augen zu öffnen.
Nun kommt er diese Woche oder so in Reha..Klinik wo er dann speziell gefördert werden kann.
Oh man hoffe es so sehr, war gestern wieder bei ihm, musste erstmal daheim mich bei meinem Mann ausheulen.

So ich wünsche euch schon mal eine schöne stressfreie Weihnachtszeit.
18.12.2012 06:47
Greta ist bis jetzt auch die kleinste und leichteste.

Stella war bei der U4 63 cm und wog 63irgendwas
Emma war bei der U4 65 cm und wog 6500 g

Greta hat am Donnerstag den U Termin. Aber sie ist vermutlich 60 cm lang und wiegt wohl irgendwas um die 5.500 würde ich vermuten.

Schauen wir mal was dabei raus kommt.
18.12.2012 06:57
Zitat von Claire_Grube:

Greta ist bis jetzt auch die kleinste und leichteste.

Stella war bei der U4 63 cm und wog 63irgendwas
Emma war bei der U4 65 cm und wog 6500 g

Greta hat am Donnerstag den U Termin. Aber sie ist vermutlich 60 cm lang und wiegt wohl irgendwas um die 5.500 würde ich vermuten.

Schauen wir mal was dabei raus kommt.


Ja so sind alle doch verschieden.
Wir haben die U 4 Anfang Januar...aber vor 2Wochen hatte er schon 6890g und 62 cm
Per war anders...müsste genau nachschauen...aber so 60cm und 61? K.a. Liegen noch im Bett

Aber es geht schon sehr schnell wie die wachsen
18.12.2012 07:02
Zitat von Laura82:

Zitat von Claire_Grube:

Greta ist bis jetzt auch die kleinste und leichteste.

Stella war bei der U4 63 cm und wog 63irgendwas
Emma war bei der U4 65 cm und wog 6500 g

Greta hat am Donnerstag den U Termin. Aber sie ist vermutlich 60 cm lang und wiegt wohl irgendwas um die 5.500 würde ich vermuten.

Schauen wir mal was dabei raus kommt.


Ja so sind alle doch verschieden.
Wir haben die U 4 Anfang Januar...aber vor 2Wochen hatte er schon 6890g und 62 cm
Per war anders...müsste genau nachschauen...aber so 60cm und 61? K.a. Liegen noch im Bett

Aber es geht schon sehr schnell wie die wachsen


Du sagst es.

Ich finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich da die kleinen schon wachsen.

Ich sehe es ja schon an meinem drei

Winterstiefel
3505 Beiträge
18.12.2012 10:06
Meine Kleine ist echt zart... Vor allem im Gegensatz zu der Großen.
Sie trägt immer noch 50 und 56.

Meine Große hat 50 genau ein mal angehabt. Dann wars zu klein..
jenjae
3827 Beiträge
18.12.2012 11:18
Ich sitze endlich beim Friseur juhu
katrin81
5455 Beiträge
18.12.2012 12:01
Gestern haben wir ja den Geburtstag von meinem Großen gefeiert. Alle Verwandte auf einem Haufen in unserer Wohnstube.
Und natürlich hatte wieder jeder was zum Thema Kinder und Erziehung beizutragen.
Bei einem waren sie sich alle einig: ich verwöhne mein Baby zu viel, weil ich direkt hingehe, wenn sie meckert oder weint und sie dann dann auch hochnehme. Das wäre ja überhaupt nicht gut.
Zum Glück bin ich ganz gut im Ohren-auf-Durchzug schalten.
Winterstiefel
3505 Beiträge
18.12.2012 12:19
Zitat von katrin81:

Gestern haben wir ja den Geburtstag von meinem Großen gefeiert. Alle Verwandte auf einem Haufen in unserer Wohnstube.
Und natürlich hatte wieder jeder was zum Thema Kinder und Erziehung beizutragen.
Bei einem waren sie sich alle einig: ich verwöhne mein Baby zu viel, weil ich direkt hingehe, wenn sie meckert oder weint und sie dann dann auch hochnehme. Das wäre ja überhaupt nicht gut.
Zum Glück bin ich ganz gut im Ohren-auf-Durchzug schalten.


Das geile ist , dass man beim Zweiten eh nicht immer sofort springen kann. Das andere Kind kann man ja schlecht ständig fallen lassen und zum Warten verdonnern... Und trotzdem verwöhnt man das Baby, obwohl es nicht DIE Aufmerksamkeit bekommt, die das Erste genießen konnte.
Und wenn man 15 Kinder hätte... Sobald man sich um ein weinendes Kind kümmert, verwöhnt man es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt