Oktobermamis 2012
17.12.2012 09:50
taurus, was war das denn?!? oh man, der blanke horror! hatte gerade schon das foto aus dem kh gesehen und musste erst mal schnell hier nachlesen was passiert ist...
ihr armen! aber zum glück ist alles gut gegangen!
17.12.2012 09:58
Taurus, zum Glück ist nichts schlimmes gewesen.
Aber wegen verstopfter Nase, unsere hat das auch öfter und grundsätzlich gegen Abend/Nachts. Meine Hebi meinte das es viele Babys abends/nachts haben und warum weiß der Wind
Unser MAM Schnuller wird tagsüber super angenommen
Abends zum einschlafen brauchen wir den noch nicht
Aber wegen verstopfter Nase, unsere hat das auch öfter und grundsätzlich gegen Abend/Nachts. Meine Hebi meinte das es viele Babys abends/nachts haben und warum weiß der Wind
Unser MAM Schnuller wird tagsüber super angenommen
Abends zum einschlafen brauchen wir den noch nicht
17.12.2012 10:00
Das war wirklich Horror, vor allem fühlt man sich so hilflos. Man sagt zwar dass man in solchen Situationen ruhig bleiben soll, aber das konnte ich nicht... Also ich hab zwar schon versucht den Kleinen dann immer zu beruhigen und ihm gut zuzusprechen, aber mir selbst blieb fast das Herz stehen und heulen musste ich natürlich auch... Selbst gestern noch den ganzen Tag. Der Kleine war wieder gut drauf und alberte rum, nur mir steckte das alles noch tief in den Knochen. Möchte ich echt nie wieder erleben
Aber bin auch sooo froh dass alles gut ging...
17.12.2012 10:50
Oh nein. Alles Liebe für den kleinen Sandro! Welch Glück, dass er nur einen Schnupfen hat. So ein Schreck.
Mir gehts wieder ganz gut. Die Kleine aber ist echt nölig. Ich hab sie mir jetzt auf den Rücken gebunden und den Haushalt gemacht.
Inzwischen pennt sie.
Ihre Nase ist ein wenig zu. Ich tropfe zur Linderung ein wenig Muttermilch rein. Bisher konnte ich aber keine wirkliche Besserung feststellen.
Sie ist super durstig. Trinkt ständig die dünne Milch und lässt die dicke Sahne drinnen. Meine Produktion läuft dadurch total aus dem Ruder.
Heute morgen stand ich oben ohne im Kleiderzimmer, als es auf einmal aus beiden Brüsten quer durchs Zimmer spritzte!
Zur Belustigung meines Freundes konnte ich das nicht mal stoppen... Hab mir dann einen Pulli zum Aufsaugen vorgehalten.
Wäre ich nicht so nett, hätte ich aus Rache noch mal auf seine Arbeitshemden gezielt
Als ich die Lütte stillen wollte, hat sie ein Strahl direkt ins Auge getroffen...
So. Ich schaff hier noch mal ein bisschen was. Dann kann ich sie vielleicht gleich abbinden, wenn sie tief schläft.
Mir gehts wieder ganz gut. Die Kleine aber ist echt nölig. Ich hab sie mir jetzt auf den Rücken gebunden und den Haushalt gemacht.
Inzwischen pennt sie.
Ihre Nase ist ein wenig zu. Ich tropfe zur Linderung ein wenig Muttermilch rein. Bisher konnte ich aber keine wirkliche Besserung feststellen.
Sie ist super durstig. Trinkt ständig die dünne Milch und lässt die dicke Sahne drinnen. Meine Produktion läuft dadurch total aus dem Ruder.
Heute morgen stand ich oben ohne im Kleiderzimmer, als es auf einmal aus beiden Brüsten quer durchs Zimmer spritzte!
Zur Belustigung meines Freundes konnte ich das nicht mal stoppen... Hab mir dann einen Pulli zum Aufsaugen vorgehalten.
Wäre ich nicht so nett, hätte ich aus Rache noch mal auf seine Arbeitshemden gezielt
Als ich die Lütte stillen wollte, hat sie ein Strahl direkt ins Auge getroffen...
So. Ich schaff hier noch mal ein bisschen was. Dann kann ich sie vielleicht gleich abbinden, wenn sie tief schläft.
17.12.2012 11:29
Ich habe mal ne doofe Frage
Ich habe ja die MAM Schnuller und möchte gerne eine Schnuller Kette dran machen. Nur wie krieg ich das mit dem Band hin???
Irgendwie steh ich voll auf den Schlauch... *peinlich*
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich habe ja die MAM Schnuller und möchte gerne eine Schnuller Kette dran machen. Nur wie krieg ich das mit dem Band hin???
Hoffe ihr könnt mir helfen....
17.12.2012 11:39
Zitat von mell85:
Ich habe mal ne doofe Frage![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen....![]()
Gar nicht. Da gibt es extra so Befestigungen für, die man rüber steckt.
http://www.google.de/imgres?q=mam+schnullerkette&a mp;um=1&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=6 99&tbm=isch&tbnid=bUfA7qFgtMu5AM:&imgr efurl=http://de.dawanda.com/product/20835941-Adapt er-fuer-Schnullerkette-MAM-Nuk&docid=WWukfDSzD aHFBM&imgurl=http://s32.dawandastatic.com/Prod uct/20835/20835941/big/1310218996-461.jpg%253F2012 1120211100&w=800&h=600&ei=O_bOUNO2K43A tAbZroCgCw&zoom=1&iact=hc&vpx=151& vpy=137&dur=381&hovh=175&hovw=242& tx=169&ty=96&sig=114793396786506608514& ;page=1&tbnh=144&tbnw=214&start=0& ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:0,i:88
17.12.2012 12:11
Zitat von mell85:
Ich habe mal ne doofe Frage![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen....![]()
Da gibt's extra Schnullerbänder bei dm. Da wird ein Ring drübergestülpt
freut mich, dass der mam Schnuller so gut ankommt
17.12.2012 12:15
Zitat von tauruslady83:
Das war wirklich Horror, vor allem fühlt man sich so hilflos. Man sagt zwar dass man in solchen Situationen ruhig bleiben soll, aber das konnte ich nicht... Also ich hab zwar schon versucht den Kleinen dann immer zu beruhigen und ihm gut zuzusprechen, aber mir selbst blieb fast das Herz stehen und heulen musste ich natürlich auch... Selbst gestern noch den ganzen Tag. Der Kleine war wieder gut drauf und alberte rum, nur mir steckte das alles noch tief in den Knochen. Möchte ich echt nie wieder erleben![]()
@ taurus: wie furchtbar! Zum Glück ist alles gut! Das muss sooo schrecklich gewesen sein.
da koennte ich beim lesen schon fast mitheulen
Letztens schrie annika vor Hunger, habe sie abgelegt um mich obenrum frei zu machen, als das schreien plötzlich an der lautesten stelle versiegte, plötzlich war stille, dann Husten. Ich dachte echt, sie hat sich weggeschrien, man fühlt sich so hilflos
Abends hat annika übrigens auch immer die Nase zu.. Haben schon einen Luftbefeuchter... Hmmm
17.12.2012 12:19
Zitat von Winterstiefel:
Oh nein. Alles Liebe für den kleinen Sandro! Welch Glück, dass er nur einen Schnupfen hat. So ein Schreck.
Inzwischen pennt sie.
Wäre ich nicht so nett, hätte ich aus Rache noch mal auf seine Arbeitshemden gezielt![]()
Du laktierst aber gut!
annika kriegt auch ständig Milch ins Gesicht
Auf den Rücken binden habe ich mich bisher noch nicht getraut.
17.12.2012 12:41
Wenn die noch so lütt sind ist das auch etwas doof. Inzwischen gehts aber.
Wenn du es probierst, binde erst mal sitzend auf dem Bett. Dann passiert nichts wenn sie dir doch mal runterrutscht.
Ich mache das zur Sicherheit auch noch so.
Wenn du es probierst, binde erst mal sitzend auf dem Bett. Dann passiert nichts wenn sie dir doch mal runterrutscht.
Ich mache das zur Sicherheit auch noch so.
17.12.2012 15:36
Zur not kannste das auch anders befestigen beibden mam schnullern. Ich hab das bändchen durch eines der 4 löcher durchgesteckt die schlaufe aufgehalten und den schnuller durch die schlaufe und dann festgezogen
17.12.2012 16:19
Ja okay danke. Mit dem durchziehen wirds eng weil da so ein Hasenkopf aus Plüsch
dran hängt und man kann es nicht durchziehen... Naja irgendwie geht
das schon.
dran hängt und man kann es nicht durchziehen... Naja irgendwie geht das schon.
17.12.2012 17:43
Oh mein Gooottt!!!
Ich bin soooo blond!!!
Meine Farbe gabs nicht, da habe ich was gekauft was so ähnlich aussah. Und jetzt bin ich Barbie
Ich bin soooo blond!!!
Meine Farbe gabs nicht, da habe ich was gekauft was so ähnlich aussah. Und jetzt bin ich Barbie
17.12.2012 19:25
Zitat von tauruslady83:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Meine Güte, das war ein Schreck am WE... In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ich gegen 2:30 wach weil ich dachte der Kleine hat Hunger. Ich bin dann noch mal schnell auf Toilette und da hörte ich dass etwas nicht stimmt. Ich bin schnell zurück ins Schlafzimmer, der Papa war auch schon bei Sandro am Bett. Er jappste nach Luft, aus der Nase kam Schleim und aus dem Mund Schaum... Ich hab ihn schnell hochgenommen und leicht auf den Rücken geklopft. Keine Besserung. Papa und wir dann ins Kinderzimmer und haben mit dem Nasensauger versucht seine Nase frei zu bekommen. Auch keine Besserung. Der Papa rief dann den den Notarzt. Als dieser eintraf hat Sandro zwar wie wild geschrien, aber er konnte wieder atmen. Der Arzt hörte ihn ab und stellte Probleme beim Abatmen fest.
Sind dann ins KH gefahren mit dem Rettungswagen. Sandro wurde untersucht, Blut abgenommen und das Resultat: Sein Blut ist ok und sonst auch alles. Er hatte lediglich eine verstopfte Nase und der Schleim ist wohl in die Atemwege gelangt. Somit konnte er halt nicht mehr durch die Nase atmen.
Sollten dann die restliche Nacht zur Überwachung im KH bleiben und seine Sauerstoffsättigung wurde überprüft. War alles ok, konnten gestern Nachmittag wieder nach Hause.
Mir blieb da echt das Herz fast stehen. Ich dachte echt der Kleine erstickt unsBin so froh dass alles ok ist und nichts Schlimmeres war.
Versteh das trotzdem nicht, tagsüber war er völlig normal, keine verstopfte Nase und auch sonst keinerlei kränkliche Anzeichen. Im Schlafzimmer wird auch nicht geheizt...
Nun geben wir ihm jeden Abend vorm Schlafengehen Nasentropfen und die eine Schwester meinte dass wir mal ein feuchtes Handtuch aufhängen sollen. Haben wir jetzt auch gemacht.
Die Nacht war ok, ich selbst bin zwar sehr in Lauerstellung gewesen, aber er hat von 18 bis 4 Uhr geschlafen...
Greta hat das auch. Bei ihr hat das mit einer verengung der oberen atemwege zu tun. Wenn dann noch schnupfen hinzu kommt ist es ganz schlimm. Mir wurde dann gezeigt wie ich sie halten soll damit sie wieder Luft bekommt.
Dadurch dass sie in einen tiefschlaf fällt erschlafft auch alles und durch die Verengung bekommt sie dann keine Luft mehr.
Ich weiss wie schlimm dass ist. Das ist die Hölle! Fühl dich mal gedrückt?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt