Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.09.2013 04:44
Lana, dein Schatz hat heute Geburtstag, oder hab ich da was falsch im Kopf? Happy Birthday kleiner Mann! ä

Hannah hat diese Nacht sehr schön gewchlafen. Um 20:15 eingeschlafen, gegen 23:00 nochmal was gequengelt (hatte sich aber mit 5 min streicheln erledigt) und dann gerade um 4 nochmal. Nach 30 min hat sie aber auch hier wieder tief gewchlafen. Aber das war zu lang für die Mama, jetzt bin ich wach... naja, hoffe, dass sie jetzt noch 1-2 Stündchen schläft und die Mama nachher auch nich was dösen kann...
MiasMami
46 Beiträge
28.09.2013 08:37
@ Jen:
Ich habe auch deinen ganzen Text gelesen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob Mia zur U6 eine Impfung bekommt, aber ich hoffe, wenn dass sie trotzdem gute Laune hat an ihrem 1. Geburtstag

@ Lana:
Ehrlich? Muss ich mir merken und daran denken dir auch zu gratulieren

Diese Nacht hatten wir nach langem mal wieder ein paar "Probleme" mit Mia. Sie ist 2-3 Mal wachgeworden und hat sich auch ganz schlecht beruhigt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt krank wird. Die Nacht hat sie nämlich ganzschön mit dem Atmen zu kämpfen gehabt und wundern würde es mich nicht, ich bin auch krank
lana84
2565 Beiträge
28.09.2013 10:49
Zitat von nicole_jv3:

Lana, dein Schatz hat heute Geburtstag, oder hab ich da was falsch im Kopf? Happy Birthday kleiner Mann! ä

Hannah hat diese Nacht sehr schön gewchlafen. Um 20:15 eingeschlafen, gegen 23:00 nochmal was gequengelt (hatte sich aber mit 5 min streicheln erledigt) und dann gerade um 4 nochmal. Nach 30 min hat sie aber auch hier wieder tief gewchlafen. Aber das war zu lang für die Mama, jetzt bin ich wach... naja, hoffe, dass sie jetzt noch 1-2 Stündchen schläft und die Mama nachher auch nich was dösen kann...


Nee mein Schatz, hatte vor einer Woche Geburtstag , aber trotzdem Danke .

Unsere Nacht war bis um 1:00 super, ab dann wollte der kleine Mann wieder alle 1-2 Stunden kurz an die Brust, aber wirklich nur ein paar Sekunden. Aber wenigsten hatten wir vorher 3 schöne Nächte .

Konntest du nochmal schlafen?
lana84
2565 Beiträge
28.09.2013 10:53
Zitat von MiasMami:

@ Jen:
Ich habe auch deinen ganzen Text gelesen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob Mia zur U6 eine Impfung bekommt, aber ich hoffe, wenn dass sie trotzdem gute Laune hat an ihrem 1. Geburtstag

@ Lana:
Ehrlich? Muss ich mir merken und daran denken dir auch zu gratulieren

Diese Nacht hatten wir nach langem mal wieder ein paar "Probleme" mit Mia. Sie ist 2-3 Mal wachgeworden und hat sich auch ganz schlecht beruhigt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt krank wird. Die Nacht hat sie nämlich ganzschön mit dem Atmen zu kämpfen gehabt und wundern würde es mich nicht, ich bin auch krank


Ja wirklich, ich habe auch am 09.10 Geburtstag
Wegen dem Impfen: Ben wurde ja am Montag geimpft und bis jetzt ist alles super. Soll wohl aber erst nach frühesten einer Woche eventuell zu Fieber und Ausschlag kommen...ich hoffe nicht

Oh, da hoffe ich , dass die Maus nicht krank wird. Gute Besserung euch!!!

Meine große ist ja auch noch krank und hustet ganz schön doll , aber Ben hat sich noch nicht angesteckt.
tauruslady83
2154 Beiträge
28.09.2013 11:37
Oh man, jetzt hat man hier aber immer wieder viel zu lesen Schön ist das...

@Jen: Oh mein Gott, das ist ja schrecklich mit dem was der einen Mama passiert ist Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ihr nun geht...
Ich habe auch nach wie vor noch unheimliche Angst vor einem plötzlichen Tod, aber das darf man einfach nicht zulassen.

Es ist doch schon irre, die einen lieben ihr Baby/Kind über alles und verlieren es auf tragische Weise und wieder andere haben Kinder und bringen diese bewusst um
Nee, da darf man wirklich nicht drüber nachdenken...

Dass Annika nun alleine von der Couch klettert fetzt ja Sieht bestimmt süß aus mit den kleinen Beinchen

@katrin: Solche "Horrornächte" kenne ich auch zugenüge... Aber dann sind zum Glück auch mal vereinzelt welche dazwischen wo der Kleine 2-3 Stunden durchgehend schläft
Möchte trotzdem gerne mal wissen warum es plötzlich so war. Er hat ja eine ganze Weile echt super geschlafen und kam nur 1 bis 2 Mal die Nacht. Aber das jetzt geht ja mittlerweile schon über 3 Monate so...

@Schuhe: Ich lasse Sandro auch lieber ohne Schuhe laufen. Für draußen brauchten wir jetzt aber welche da er ja ab Dienstag auch zur Tagesmutti geht und die dann auch draußen spielen. Ohne würde ja gar nicht gehen.
Wie das wohl wird mit unserem Spatz, hab da meine Bedenken da er ja gerade so fremdelt

Ach Mensch, würde am liebsten auch noch 1 weiteres Jahr zuHause bleiben... Da Loslassen ist aber auch schwer

An die kranken Mäuse gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund...

@Lana: Daumen sind weiterhin gedrückt dass Ben keine Nebenwirkungen der Impfung bekommt

katrin81
5455 Beiträge
28.09.2013 13:21
Danke für eure Anteilnahme zu meiner Horrornacht. Gestern ist Nele schon 19.15 Uhr ins Bett. Sie war müde, weil sie ja auch noch den Mittagsschlaf weggelassen hatte. Sie kam dann 21.45 Uhr und 22.45 Uhr nochmal. Hab mich innerlich auf eine weitere schlaflose Nacht eingestellt, aber dann kam sie nur noch einmal um 2 und hat dann bis um 6 geschlafen. Für uns eine Traumnacht und ich fühle mich richtig erholt.
*
Nele lässt sich leider nachts nicht oder nur sehr selten vom Papa beruhigen, meist brüllt sie sich dann in Rage. Aus der Flasche trinkt sie leider gar nicht. Sie bekommt tagsüber ihre Flüssigkeit aus dem Becher. Denke mal, das würde sie nachts nicht akzeptieren.
Jen, ja ich denke ich bin etwas weggenickt, als sie brüllte. Es tat mir selber leid, abet ichkonnte einfach nicht mehr.
*
Auf unsere KKrippeneingewöhnung bin ich echt gespannt. Bisher hat Nele die Erzieherin immer angelacht. Sie kennt sie ja schon, weil der Grosse in demselben Gebäude war. Mal sehen, ob sie immer noch lacht, wenn sie alleine dort bleib soll.
Jen, seit wann macht ihr schon Eingewöhnung?
*
Nele hat schon Schuhgröße 20. Hab Hausschuhe geholt, wril der KiGa welche möchte. Sonst hat sie so Fliesenflitzer an, damit sie auf unserem Laminat nicht wegrutscht.
*
Ich gehe mit dem Großen auf den Spielplatz, da kommt die Kleine naturlich mit. Ich schaukele mit ihr, das mag sie sehr oder rutsche auch mal. Die erste echte Spielplatzsaison beginnt im Frühling.
MiasMami
46 Beiträge
28.09.2013 15:20
Zitat von lana84:

Zitat von MiasMami:

@ Jen:
Ich habe auch deinen ganzen Text gelesen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob Mia zur U6 eine Impfung bekommt, aber ich hoffe, wenn dass sie trotzdem gute Laune hat an ihrem 1. Geburtstag

@ Lana:
Ehrlich? Muss ich mir merken und daran denken dir auch zu gratulieren

Diese Nacht hatten wir nach langem mal wieder ein paar "Probleme" mit Mia. Sie ist 2-3 Mal wachgeworden und hat sich auch ganz schlecht beruhigt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt krank wird. Die Nacht hat sie nämlich ganzschön mit dem Atmen zu kämpfen gehabt und wundern würde es mich nicht, ich bin auch krank


Ja wirklich, ich habe auch am 09.10 Geburtstag
Wegen dem Impfen: Ben wurde ja am Montag geimpft und bis jetzt ist alles super. Soll wohl aber erst nach frühesten einer Woche eventuell zu Fieber und Ausschlag kommen...ich hoffe nicht

Oh, da hoffe ich , dass die Maus nicht krank wird. Gute Besserung euch!!!

Meine große ist ja auch noch krank und hustet ganz schön doll , aber Ben hat sich noch nicht angesteckt.


Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass der kleine Mann kein Fieber und Ausschlag bekommt.

Mäusschen hat heut morgen ganz schön gehustet und ich hab ihr schon mal bisschen Hustensaft gegeben, den ich noch von ihrer Erkältung anfang des Jahres da hab.
Sie ist auch ziemlich blass
katrin81
5455 Beiträge
28.09.2013 16:32
Zitat:

Mäusschen hat heut morgen ganz schön gehustet und ich hab ihr schon mal bisschen Hustensaft gegeben, den ich noch von ihrer Erkältung anfang des Jahres da hab.
Sie ist auch ziemlich blass


Du weißt schon, dass man Hustensaft nach Anbruch nur 3 Monate verwenden darf?
MiasMami
46 Beiträge
28.09.2013 19:53
Wir wohnen auf einem Dorf, wo am Wochenende keine Busse fahren. Wir haben selber keinen Führerschein und kein Auto und ich wollte der Kleinen heute morgen nur etwas Linderung verschaffen.
Ich wusste mir weiter zuhelfen
katrin81
5455 Beiträge
28.09.2013 20:44
War nicht böse gemeint, war nur ein Hinweis.
MiasMami
46 Beiträge
28.09.2013 21:19
Hab ich auch nicht böse aufgefasst
jenjae
3827 Beiträge
28.09.2013 21:42
Kathrin, seit ca 3 Wochen gehen wir in den kiga.
Aber da herrscht momentan Ausnahmezustand. Ständig wer krank, eine Erzieherin der Gruppe hat kurzfristig vor Beginn der Arbeitsstelle gekündigt, alle Kolleginnen kennen sich nicht untereinander, da die Kita neu ist und erst im April eröffnet (mom. wird noch gebaut, zZ sind wir provisorisch in einer alten Schule in Klassenräumen untergebracht). Alles ganz schön chaotisch.

Mia, gute Besserung!
MiasMami
46 Beiträge
28.09.2013 22:06
Ohje das klingt ja sehr stressig.
Hoffentlich wird das bald besser und die Bauarbeiten sind auch bald abgeschlosen.
Danke
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.09.2013 08:14
Lana, ich bin ja voll vertrottelt! Wusste doch, dass ben schon Geburtstag hatte, hab doch noch die tollen Kuchen bewundert. Naja, spatzengehirn...
katrin81
5455 Beiträge
29.09.2013 20:34
Zitat von jenjae:

Kathrin, seit ca 3 Wochen gehen wir in den kiga.
Aber da herrscht momentan Ausnahmezustand. Ständig wer krank, eine Erzieherin der Gruppe hat kurzfristig vor Beginn der Arbeitsstelle gekündigt, alle Kolleginnen kennen sich nicht untereinander, da die Kita neu ist und erst im April eröffnet (mom. wird noch gebaut, zZ sind wir provisorisch in einer alten Schule in Klassenräumen untergebracht). Alles ganz schön chaotisch.

Mia, gute Besserung!

Oha, das klingt aber nicht gerade sehr gemütlich. Kein Wunder, dass die kleine Maus sich da nicht eingewöhnt. Wieviel Zeit habt ihr denn noch?
*
Wie lange dauert es eigentlich vom letzten Stillen bis man keine Milch mehr hat? Muss man anfangs ausstreichen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt