Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
26.09.2013 16:17
Unsere hat auch erst 2 Zähne. Kann man ja eh nicht beeinflussen.
MiasMami
46 Beiträge
26.09.2013 18:45
Hallöchen ihr Lieben!

Wir hatten heute eigentlich einen Termin zur U6 gestern. Termin wurde aber verschoben, weil die Ärztin krank ist.
Jetzt haben wir den Termin am 08.10., einen Tag vor Mias Geburtstag...
katrin81
5455 Beiträge
26.09.2013 19:44
Zitat von tauruslady83:

@katrin: Mein Mann ist auch sehr ungeduldig, was manchmal echt schade ist. Wenn er mir den Kleinen dann mal abnimmt und ihn versucht wieder zum schlafen zu bringen, kommt er kurz danach zurück und sagt "es klappt nicht"... Ich schmunzel dann innerlich und denk mir so, ich probiere es manchmal bis zu 2 Stunden bis Sandro endlich wieder schlät und er gibt nach 5 Minuten schon auf Von daher kann ichs dann auch direkt selbst machen


In solchen Momenten möchte ich auch Mann sein. Klappt nicht und gut. Und wem geb ich das Baby, wenns nicht klappt? Ich muss da durch.
*
Nele hat 6 Zähne und es sind glaub ich weitere im Anmarsch. Sie sabbert und quengelt etwas.
*
Habt ihr eigentlich mal wieder was von Winterstiefel gehört?
katrin81
5455 Beiträge
27.09.2013 15:06
Was für eine Horrornacht.
Nele ist halb acht an meiner Brust eingeschlafen und kam kurz nach 10 das erste Mal. Da ht es schon recht lange gedauert, ehe sie wieder einschlief. Sie war so unruhig und ständig zuckte irgend ein Gliedmaß. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft sie dann noch kam, jedenfalls war ab 3 Uhr nix mehr zu machen. Sie schlief zwar an der Brust ein, ließ sich aber nicht weglegen, sondern fing jedesmal direkt an zu brüllen. Um 5 Uhr war ich so erschöpft, ich konnte einfach nicht mehr. Ich hab sie mit in mein Bett genommen, da fing sie an Faxen zu machen. Da hab ich sie in ihr bett gelegt und sie einfach brüllen lassen. Ich bin dann auch ne Weile eingeschlafen, sie hat die ganze Zeit gebrüllt. Gegen halb sieben hab ich sie dann "erlöst", in mein Bett geholt und ganz fest an mich gedrückt. So haben wir dann noch 1,5 Stunden geschlafen.
*
Was mach ich nur, damit das mal besser wird? Hab schon so viel gelesen im Internet, aber noch nicht den alles entscheidenden Tip bekommen. Schreien lassen mag ich nicht und auch Familienbett kommt für uns nicht in Frage.
Ich mache mir Gedanken, wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe...
mell85
4226 Beiträge
27.09.2013 17:25
Oh je Du arme.
Ich habs am Anfang so gemacht das sie bei uns dann geschlafen hat. Wenn es gar nicht mehr ging. Und so pendelte es sich ein das sie bis 6:30 Uhr in ihrem Bett bleibt. Wenn sie wach ist hole ich sie rüber tun kuscheln oder spielen.
Hat sie auch bei euch nicht dann geschlafen? ??
Vielleicht braucht sie die Nähe im Moment
katrin81
5455 Beiträge
27.09.2013 19:45
Nein, als ich sie zu uns ins bett holte, hatte sie plötzlich total gute Laune u nd hat rumgealbert,
*
Mal sehrn, wie diese Nacht wird. Sie ist recht schnell eingeschlafen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.09.2013 21:28
Oh man Katrin, du arme.
Habt ihr denn schon mal probiert, dass dein Mann sie ins Bett bringt bzw sich nachts um sie zu kümmern?
Bei uns sah es die letzten Wochen ja auch so aus, dass nix ohne einschlafstillen ging und Hannah nachts mehrmals gekommen ist. Und seit mein Mann sie ins Bett bringt (also kein einschlafstillen) kommt sie komischerweise auch nachts seltener. Also 1x, manchmal auch 2x still ich noch, aber das war's. nachts schläft sie auch ganz fix ein wenn mein Mann hingeht. Wenn ich hingehe schreit sie richtig los und lässt sich nicht beruhigen ohne an die Brust zu kommen. bei meinem Mann komischerweise immer (es sei denn es sist schon nach 4, dann will sie auch an die Brust). Dann bringt mein Mann sie mit in unser Bett, ich still sie und kurz danach (!!!,nicht dabei, ein Wunder!) schläft sie i.d.r. Wieder ein. Ok, wir hatten auch schon ne Nacht wo sie dann 1 Std spielen wollte, aber da sind wir nicht drauf eingegangen und dann hat sie sich irgendwann auch hingelegt und gewchlafen.
Klar könntet ihr das nur testen, wenn dein Mann Urlaub hat. Oder vielleicht am verlängerten Wochenende,denn bei uns waren wirklich nur die ersten 2 Nächte stressig,seitdem ist es meist ganz gut.
jenjae
3827 Beiträge
27.09.2013 21:28
So, ich musste einige Beiträge aufholen. Waaaahnsinn, was hier in den letzten Tagen los ist. Toll

@ lana : die Bilder von der Geburtstagsfeier sind ja echt schön! Deine beiden Mäuse sind sooo schick hergemacht
Und die motivtorten sind ja auch der Kracher. Ich beneide ja jeden, der sowas kann!

@ Bettyboard : hallo liebe Claudia danke für deinen Kommentar zum Thema fremdeln. Ich denke, damit ist alles gesagt

@ Laura : Stolze Maße hat dein "Kleiner" ich habe erst vor ein paar Tagen selbst mal Annikas Kopfumfang gemessen, der bei 42 cm liegt.
Das mit der verengten Vorhaut ist natürlich doof, hoffe, dass euch eine OP erspart bleibt. Der Sohn meiner Freundin hat das auch. Sie sind momentan auch dabei "abzuwarten".
Ich erinnere mich, dass mein Bruder damals einen "Ring da rum bekommen hat". Gibts diese Methode nicht mehr?

@ Mia : gibts zur U6 auch eine Impfung? Nicht dass Mia an ihrem Geburtstag schlecht drauf ist

@ Kathrin : HALLOOOOO
Dich gibt es ja auch noch schön, dich zu lesen.
Wir haben bis vor einiger Zeit auch noch nachts beinahe stündlich gestillt. Hätte es auch noch weiter gemacht, da es mich im Familienbett nicht ansatzweise störte. Aber irgendwann habe ich einfach mal angefangen, immer Wasser (bzw damals noch Saft/Wasser-Gemisch) anzubieten, wenn sie zum stillen ankam. Ja und tatsächlich war das nächtliche Stillen dann innerhalb von ein paar Tagen passè. Ich habe dann nur noch abends gestillt und wollte das auch gern beibehalten. Ja, aber dann im Urlaub auf Mallorca hat Annika sich abends selbst abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr. SO wollte ich es immer. Ihr nichts wegnehmen, sondern quasi ihr die Entscheidung überlassen. nun sind wir stillfrei!
Was außenstehende denken, ist doch Wurscht oder? Du wirktest zumindest sonst nicht so auf mich, als ob du dich von sowas verunsichern ließest
Die Bilder von Nils und Nele sind ganz toll
Die Haare von Nele waren ja schon immer der Hammer. Und jetzt kann man schon Zöpfe machen. Knaallllerrrr
Ach und wie witzig, Annika war heute Nacht auch wach, quietschfidel und gut drauf. Habe sie dann einfach neben mir rumalbern lassen.. Das zog sich ca 1/2 h und dann schlief sie ein..
Konntest du denn schlafen, als sie gebrüllt hat? Sorry, aber das könnte ich nicht.

@ Baya : die FB Gruppe ist geheim. Wenn du mir per PN deinen Namen schickst, kann ich dich da hinzufügen.
Maxi hat ja traumhafte schlafzeiten

Zum Thema Männer : meiner ist leider auch eher der ungeduldige Typ. Er kann halt einfach noch nichts mit Annika anfangen. Ich glaube, wenn sie erstmal laufen und sprechen kann, wird sich das ändern. Er will nämlich unbedingt ein Papakind haben im Moment tut er aber nicht viel dafür Nicht mehr als nötig.

@ Schuhe : Meine Maus hat Schuhgröße 18 und es ist echt schwer, schöne Schuhe in der Größe zu finden. Und irgendwie habe ich das Gefühl: je kleiner umso teurer.. so. Aber solange sie noch nicht läuft, werde ich jetzt auch keine Schuhe holen.
Oder was meint ihr?

@ Zähne : Annika hat immer noch keine. Wir haben bei dem ersten Kia-Besuch so ein Zahnuntersuchungsheft bekommen, ähnlich wie ein Bonusheft für Erwachsene.. Da steht dass die erste Untersuchung vom 10. - 12. Monat mit durchbrechen der ersten zähne stattfinden soll. Meint ihr, ich soll auch ohne zähne zur Untersuchung gehen?

Zu uns.. @ Kindergarten nix neues. Ich kann nicht mal den Raum verlassen, annika heult sofort und das ganz heftig. Sie beruhigt sich auch nicht. Und solange sie keine Bezugsperson hat, wird sich das leider auch nicht ändern.

Habt ihr auch von dm babybonus diesen tollen Duden bekommen? "alle meine Sinne" gab es zum 1. Geburtstag. Finde ich total schön!

Wir haben jetzt (außer manchmal aus Bequemlichkeit mittags und dem Abendbrei) alle Gläschen ersetzt. Morgens gibt es naturjoghurt mit Kinder Früchte Müsli von alnatura, nachmittags gibt es das mit Obst vermischt. Oder es gibt mal Brot mit frischkäse oder Leberwurst. Bananen isst Annika auch liebend gern und ganz allein. Sie ist dann auch ganz stolz.

Seit gestern kann sie auch endlich allein von der Couch/Bett runterklettern (mit den Beinen zuerst). Haben es ganz oft geübt und nun ist sie stolz wie Oskar und quietscht, wenn sie unten steht

So.. Hoffe, diesen ellenlangen Text liest überhaupt jemand
jenjae
3827 Beiträge
27.09.2013 21:34
Ach, eines habe ich noch vergessen. Das muss ich unbedingt loswerden

Das Baby einer Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs wird nächste Woche beerdigt. Es ist an plötzlichem Kindstod gestorben.
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.09.2013 21:36
Jen, hab alles gelesen!
Supi, dass das mit Couch/Bett klappt! Auf die Idee, das zu üben bin ich irgendwie noch nie gekommen. Gar nicht mal blöd...

Wg Schuhe: nee, keine kaufen! Mein Kia (und ich hab's auch in nem Buch gelesen) meinte, so lang wie möglich keine Schuhe, weil es dadurch zu Verformungen kommen könnte. Füße entwickeln sich am besten ohne und laufen lernen die ohne wohl auch am besten. Und wenn die kleinen laufen sollte man immer noch möglichst oft (also z.b. Innen) ohne Schuhe rumlaufen.
Und Zahnarzt: meiner hat gesagt, ich soll Hannah beim nächsten Besuch einfach mal mitbringen (muss dazu sagen, dass ich super Zähne Hab und nie was gemacht werden muss), dann sieht sie schon mal alles und merkt, dass es nicht schlimm ist. Und selbst hin meinte er solle sie so ab ca 2 Jahren.
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.09.2013 21:39
Zitat von jenjae:

Ach, eines habe ich noch vergessen. Das muss ich unbedingt loswerden

Das Baby einer Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs wird nächste Woche beerdigt. Es ist an plötzlichem Kindstod gestorben.



OMG! Wie schrecklich! aber das kleine war dann doch auch schon älter, oder? Eigentlich sagt man doch, dass das größte Risiko nach 6 Monaten vorbei ist...

Gerade muss ich auch wieder an nen fall im Nachbarort (wo meine schwiegis wohnen) denken: ne Frau hat 2 Babys innerhalb von kürzer zeit bekommen und umgebracht und auf dem Hof versteckt, weil sie die nicht wollte. Jetzt hat ihr Papa (sie wohnte noch Zuhause)a die gefunden (habt ihr vielleicht in der Zeitung gelesen...). Sooo schlimm! Ich weiß, die Frau MUSS krank sein, aber kann man die Kinder nicht in ne babyklappe legen oder so?!
LiviaRose
3929 Beiträge
27.09.2013 21:43
Zitat von jenjae:

Ach, eines habe ich noch vergessen. Das muss ich unbedingt loswerden

Das Baby einer Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs wird nächste Woche beerdigt. Es ist an plötzlichem Kindstod gestorben.



Oh Gott wie traurig!
Sowas ist so schlimm! Jetzt noch als es fast ein Jahr alt war?
jenjae
3827 Beiträge
27.09.2013 21:48
Zitat von nicole_jv3:

Jen, hab alles gelesen!
Supi, dass das mit Couch/Bett klappt! Auf die Idee, das zu üben bin ich irgendwie noch nie gekommen. Gar nicht mal blöd...

Wg Schuhe: nee, keine kaufen! Mein Kia (und ich hab's auch in nem Buch gelesen) meinte, so lang wie möglich keine Schuhe, weil es dadurch zu Verformungen kommen könnte. Füße entwickeln sich am besten ohne und laufen lernen die ohne wohl auch am besten. Und wenn die kleinen laufen sollte man immer noch möglichst oft (also z.b. Innen) ohne Schuhe rumlaufen.
Und Zahnarzt: meiner hat gesagt, ich soll Hannah beim nächsten Besuch einfach mal mitbringen (muss dazu sagen, dass ich super Zähne Hab und nie was gemacht werden muss), dann sieht sie schon mal alles und merkt, dass es nicht schlimm ist. Und selbst hin meinte er solle sie so ab ca 2 Jahren.


Danke für den schuhtipp! Und das was dein ZA sagt, klingt einleuchtend. Finde es auch komisch, so früh schon zu gehen. Aber das ist ein Programm von unserer Stadt und wenn man alle Besuche erfüllt hat, wird das irgendwie belohnt.
Muss mir das Heft nochmal ansehen.

jenjae
3827 Beiträge
27.09.2013 21:49
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von jenjae:

Ach, eines habe ich noch vergessen. Das muss ich unbedingt loswerden

Das Baby einer Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs wird nächste Woche beerdigt. Es ist an plötzlichem Kindstod gestorben.



OMG! Wie schrecklich! aber das kleine war dann doch auch schon älter, oder? Eigentlich sagt man doch, dass das größte Risiko nach 6 Monaten vorbei ist...

Gerade muss ich auch wieder an nen fall im Nachbarort (wo meine schwiegis wohnen) denken: ne Frau hat 2 Babys innerhalb von kürzer zeit bekommen und umgebracht und auf dem Hof versteckt, weil sie die nicht wollte. Jetzt hat ihr Papa (sie wohnte noch Zuhause)a die gefunden (habt ihr vielleicht in der Zeitung gelesen...). Sooo schlimm! Ich weiß, die Frau MUSS krank sein, aber kann man die Kinder nicht in ne babyklappe legen oder so?!


OMG, wie furchtbar ist Das denn?

Und ja (auch @ livia) das Kind wäre im November 1 Jahr alt geworden.
lana84
2565 Beiträge
27.09.2013 23:06
Schöne U6 daten haben eure Kleinen!!!
@Taurus: Ja das mit den Schuhen ist gar nicht so einfach. Ben hat auch keine "richtigen Schuhe". Er hat jetzt Schuhgröße 19 und ich habe ihm Schuhe von Nike auf einem Kinderflohmarkt geholt. Die ziehe ich ihm aber nur an um die Füße warmzuhalten. Also laufen tut er damit nicht. Dann gibt es natürlich neue Lauflernschuhe.
Süß der Sandro , witzig bei Ben ist es genauso. Er steht auch nur ein paar Sekunden frei und lässt sich dann wieder fallen . Aber es wird immer besser .

@ Mia: Oh deine Maus hat am 09.10 Geburtstag? Cool, dann hat sie ja mit mir zusammen Geburtstag

@Schlafen: Also Ben schläft ja meistens auch an der Brust ein und er schläft auch im Beistellbett neben mir. Usere Nächte waren bis vor kurzem auch nicht so dolle. Aber die letzten 3 waren wieder "gut". Nur 1-2 mal Stillen, vorgestern ist er um kurz vor acht eingeschlafen und um 22:30 kurz wach geworden. Da habe ich ihn aber nur kurz auf den Arm genommen und nach ca. 3 Minuten hingelegt und dann hat er bis um 6:00 durchgeschlafen. Dann war er auch wach. Die letzte Nacht ist er erst gegen 23:30 wach geworden als ich gerade ins Bett ging . Dann gestillt und dann erst wieder um 6:00, um 7:00 hatte er dann ausgeschlafen. Also würde ich mal sagen, dass es nicht unbedingt am einschlafstillen liegt wenn die Mäuse so schlecht schlafen Hm, schwer zu sagen was da mit Ihnen los ist . Aber ich freue mich natürlich über die guten Nächte und hoffe, dass sie uns noch ein wenig erhalten bleiben. Und ich bin eine absolute Familienbettmama. Ich liebe es, aber verstehe auch die Leute die es nicht so gerne mögen.

@Jenjae: Vielen Dank!!!
Ich habe auch alles gelesen .
Traurig mit dem pötzlichen Kindstod soooo schlimm sowas.
Ich würde auch noch nicht zum Zahnarzt gehen. Unsere Kinderärztin meinte, dass es sogar ausreicht wenn man erst mit 3 dort mal vorbeischaut.
Aber man kann sie ruhig mal mitnehmen wenn man eh dort ist.
Oh man, dass tut mir echt leid mit dem Kindergarten. Für mich war es schon schlimm als meine Maus mit 3 in den Kindergarten kam und dort nach ein paar Tagen (die super waren) dann schon geweint hat als wir aufgestanden sind. Beim Verabschieden hatte sie sich so doll an mich geklammert, dass ich beinahe mitgweint hatte . Zum Glück hatte sie sich gleich beruhigt, aber es war wrklich schlimm für mich zu Hause zu sitzen und zu denken, dass bestimmt gleich das Telefon klingelt und der Kindergarten dran ist. Das ging aber Gott sei dank nur eine Woche so und dann war alles gut und sie geht seitdem sehr gerne in den Kindergarten.
Vielleicht klappt es ja mit deinem Mann, dass er auf Annika aufpassen kann. Wann fängst du wieder an zu arbeiten?

Ah cool, das mit dem rückwärts vom Bett/Sofa üben wir auch gerade, aber noch hat Ben es nicht verstanden

Geht ihr eigentlich mit euren Mäusen auf den Spielplatz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt