Oktobermamis 2012
23.09.2013 21:25
Jen, mit dem fremdeln achten die anscheinend echt drauf. War vor nem Monat ca mit Hannah da, da meinte er "oh, sie fremdle ja gar nicht".
Vielleicht ist das ja auch das Problem im Kiga?
U6 haben wir Anfang Oktober. Wollte dem Termin im Juli vereinbaren, da meinte sie "4-6 Wochen vorher reicht". So unterschiedlich ist das...
Vielleicht ist das ja auch das Problem im Kiga?
U6 haben wir Anfang Oktober. Wollte dem Termin im Juli vereinbaren, da meinte sie "4-6 Wochen vorher reicht". So unterschiedlich ist das...
23.09.2013 22:43
ich verstehe nicht was daran gut sien soll wenn sie fremdeln???? wozu sollen die das müssen???
jonas fremdelt überhaupt net, der ist total freundlich zu jedem.
jonas fremdelt überhaupt net, der ist total freundlich zu jedem.
23.09.2013 22:53
@ Jenjae: ach mensch, schade, dass das mit der Krippe nicht besser wird
Wir haben morgen die U6, mal schauen wie die wird
@Nicole: wie war die letzte Nacht? Hat Hannah wieder so toll geschlafen?
Zu uns: Wir haben am Wochenende schön gefeiert, am Samstag waren wir bei meiner Cousine die auch Bens Patentante wird , denn beide haben am selben Tag Geburtstag
und am Sonntag haben wir dann Bens Geburtstag gefeiert. War schön und der Hase hat gut mitgemacht und viel Spaß gehabt
Hier mal ein paar Bilder
Bens selbstgemachte Torte
und die Torte für meine Cousine
Wir haben morgen die U6, mal schauen wie die wird
@Nicole: wie war die letzte Nacht? Hat Hannah wieder so toll geschlafen?
Zu uns: Wir haben am Wochenende schön gefeiert, am Samstag waren wir bei meiner Cousine die auch Bens Patentante wird , denn beide haben am selben Tag Geburtstag
und am Sonntag haben wir dann Bens Geburtstag gefeiert. War schön und der Hase hat gut mitgemacht und viel Spaß gehabt
Hier mal ein paar Bilder
Bens selbstgemachte Torte
und die Torte für meine Cousine
24.09.2013 01:38
Ich Schleich mich kurz rein. Wegen dem fremdeln:
Wir waren mit unserer Tochter vor kurzem beim Kinderneurologen.
Das erste, was er uns fragte ist, ob Lea fremdelt. Dies konnten wir bejahen und er dies stimmte ihn äußerst froh. Seine Worte: dass Babys fremdeln, ist ein Zeichen geistiger Gesundheit. Ein wichtiger Schritt in der Hirnentwicklung.
Das hat nichts mit freundlich oder nicht freundlich zu tun.
Bin wieder weg
Wir waren mit unserer Tochter vor kurzem beim Kinderneurologen.
Das erste, was er uns fragte ist, ob Lea fremdelt. Dies konnten wir bejahen und er dies stimmte ihn äußerst froh. Seine Worte: dass Babys fremdeln, ist ein Zeichen geistiger Gesundheit. Ein wichtiger Schritt in der Hirnentwicklung.
Das hat nichts mit freundlich oder nicht freundlich zu tun.
Bin wieder weg
24.09.2013 07:48
Ui, dann hoffe ich mal, dass Hannah auch bald fremdelt...
Ich mein, wenn mehrere Leute da sind hat sie schon ihre Spezis, wo sie hin will und wo nicht. Aber sie geht auch zu Fremden auf den Arm (z.b. Lieber als zur Frau meines Cousins, die mag sie gar nicht und schreit immer rum. Das hatte sie aber schon ganz früh).
Lana, wow, das sind ja tolle Torten!
Wie Kriegste so was denn hin?!?
Und ganz schön schick gemacht haste deinen kleinen Mann.
sieht nach nem tollen Tag aus!
Ich mein, wenn mehrere Leute da sind hat sie schon ihre Spezis, wo sie hin will und wo nicht. Aber sie geht auch zu Fremden auf den Arm (z.b. Lieber als zur Frau meines Cousins, die mag sie gar nicht und schreit immer rum. Das hatte sie aber schon ganz früh).
Lana, wow, das sind ja tolle Torten!
Wie Kriegste so was denn hin?!? Und ganz schön schick gemacht haste deinen kleinen Mann.
sieht nach nem tollen Tag aus!
24.09.2013 07:49
Unsre hat auch noch gar nicht gefremdelt. U6 haben wir mitte Oktober.
24.09.2013 11:30
Halli hallo
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche für Sandro, hab sie ihm alle vorgelesen
Es war ein sehr anstrengender Tag, denn unser Spatz hatte ausgerechnet an DEM Tag einen super schlechten
Er wachte morgens um 4:30 auf und schlief auch nicht mehr ein... Mittagsschlaf war dann auch nur 30 Minuten... Am Kaffeetisch schlief er dann ein
Schon lustig irgendwie, wird er sich später ja drüber "freuen" wenn wir ihm erzählen dass er seinen 1.Geburtstagskaffee verschlief
Nach dem Schläfchen war er dann aber gnädiger.
@Fremdeln: Sandro fremdelt zur Zeit richtig doll
Aber wenns wirklich ein gutes Zeichen der Hirnentwicklung ist, dann freut man sich ja glatt darüber
Gestern waren wir Schuhe für den Wurm kaufen und als die Verkäüferin die Schuhsohle ranhalten wollte, fing er total an zu weinen. Das macht er aber auch bei seiner Oma, meiner Schwester... Eigentlich bei allen weiblichen Besuchern.
Bei den männlichen ist er relativ ruhig... Komisch komisch.
@Lana: Super schöne Bilder und geniale Torten. Ich backe nicht mehr, das habe ich mir jetzt vorgenommen... Neuerdings misslingen mir alle Kuchen
Obwohl ich mich ans Rezept halte. Liegt wohl am Ofen
Joah, ansonsten haben wir immer noch anstrengende Nächte. Außer die Nacht von Snntag zu Montag, die war wieder richtig super.
Na ja, ich gebe die Hoffnung weiterhin nicht auf dass es doch endlich mal wieder besser wird
@U6: Hatten wir am 04.09.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche für Sandro, hab sie ihm alle vorgelesen
Es war ein sehr anstrengender Tag, denn unser Spatz hatte ausgerechnet an DEM Tag einen super schlechten
Er wachte morgens um 4:30 auf und schlief auch nicht mehr ein... Mittagsschlaf war dann auch nur 30 Minuten... Am Kaffeetisch schlief er dann ein
Schon lustig irgendwie, wird er sich später ja drüber "freuen" wenn wir ihm erzählen dass er seinen 1.Geburtstagskaffee verschlief
Nach dem Schläfchen war er dann aber gnädiger.
@Fremdeln: Sandro fremdelt zur Zeit richtig doll
Aber wenns wirklich ein gutes Zeichen der Hirnentwicklung ist, dann freut man sich ja glatt darüber
Gestern waren wir Schuhe für den Wurm kaufen und als die Verkäüferin die Schuhsohle ranhalten wollte, fing er total an zu weinen. Das macht er aber auch bei seiner Oma, meiner Schwester... Eigentlich bei allen weiblichen Besuchern.
Bei den männlichen ist er relativ ruhig... Komisch komisch. @Lana: Super schöne Bilder und geniale Torten. Ich backe nicht mehr, das habe ich mir jetzt vorgenommen... Neuerdings misslingen mir alle Kuchen
Obwohl ich mich ans Rezept halte. Liegt wohl am Ofen
Joah, ansonsten haben wir immer noch anstrengende Nächte. Außer die Nacht von Snntag zu Montag, die war wieder richtig super.
Na ja, ich gebe die Hoffnung weiterhin nicht auf dass es doch endlich mal wieder besser wird
@U6: Hatten wir am 04.09.
24.09.2013 12:32
Lana, alles Gute nachträglich für den kleinen Mann
Die Torten sind ja echt der Hammer!!
Wie machst du das?
Ich möchte auch sowas können
Zum Thema fremdeln.
Unsere Maus fremdelt auch nicht.
das haben wir gesetern richtig gemerkt.
Wir waren bei nem Geburtstag von der Tochter einer Freundin und Mia war zu allen sehr zutraulich
Die Torten sind ja echt der Hammer!!
Wie machst du das?
Ich möchte auch sowas können
Zum Thema fremdeln.
Unsere Maus fremdelt auch nicht.
das haben wir gesetern richtig gemerkt.
Wir waren bei nem Geburtstag von der Tochter einer Freundin und Mia war zu allen sehr zutraulich
24.09.2013 12:48
Sodele hallo zusammen,
waren heute morgen bei der U6 etwas spät aber vorher war der Kia ja im Urlaub...
Also 81 cm Kopf 48 und 11,3 kg..ist vom gewicht also sehr nach unten...aber normal nur eben vom Mobbel weg
Ja und er hat eine sehr verengte Vorhaut
jetzt müssen wir schauen wie sehr und ob Op udn oder was wie auch immer..drückt mir also die Daumen das das ohne zu beheben ist.
waren heute morgen bei der U6 etwas spät aber vorher war der Kia ja im Urlaub...
Also 81 cm Kopf 48 und 11,3 kg..ist vom gewicht also sehr nach unten...aber normal nur eben vom Mobbel weg
Ja und er hat eine sehr verengte Vorhaut
jetzt müssen wir schauen wie sehr und ob Op udn oder was wie auch immer..drückt mir also die Daumen das das ohne zu beheben ist.
24.09.2013 13:53
So, meld mich auch mal wieder.
Waren gestern zur U6: 75 cm, 9300 g, KU: 45 cm
Nele läuft an zwei Händen, aber noch nicht an Möbeln. Sie brabbelt viel, aber auf ihr erstes echtes Wort warten wir noch.
Einschlafen tut sie nach wie vor nur an der Brust und kommt nachts aller 1-3 Stunden. Ich hab mich damit arrangiert, aber ich bekomme von Ausenstehenden ständig zu hören, dass wäre nicht normal.
Am 8.10. geht die Krippeneingewöhnung los und ab 28.10. fange ich wieder an zu arbeiten für 6 Stunden täglich.
Waren gestern zur U6: 75 cm, 9300 g, KU: 45 cm
Nele läuft an zwei Händen, aber noch nicht an Möbeln. Sie brabbelt viel, aber auf ihr erstes echtes Wort warten wir noch.
Einschlafen tut sie nach wie vor nur an der Brust und kommt nachts aller 1-3 Stunden. Ich hab mich damit arrangiert, aber ich bekomme von Ausenstehenden ständig zu hören, dass wäre nicht normal.
Am 8.10. geht die Krippeneingewöhnung los und ab 28.10. fange ich wieder an zu arbeiten für 6 Stunden täglich.
24.09.2013 14:56
Juhu,
endlich mal Zeit zum schreiben
.
Lena, noch nachträglich Glückwunsch
.
Katrin, das sind ja echt süße Bilder!
Und die Torte
,sieht mal super lecker und genial Dekoriert aus. Ich frag auch nochmal, wo is das Rezept
?
U6 haben wir am 7.10. 2013, Kinderarzt meint kurz vorm ersten Geburtstag reicht.
Fremdeln tut Maximilian auch eigentlich nicht, klar er will nicht alzu oft von Mama weg. Aber weinen, wenn jemand anderen hat, macht er nicht.
Er zieht sich überall hoch, geht ein paar Schritte an der Hand. Räumt gerne meine Blumenerde aus
. Zähne putzen ist momentan ein Kapf und erst recht Nasentropfen
. Er hat momentan etwas die Grippe, aber ohne Fieber, nur Schnupfen (zum Glück). Mal schauen ob wir morgen in die Grabbelgruppe gehen könnnen. Vom Schlafen her, kann ich mich nicht beklagen. Er schläft von 20 Uhr bis 7-8 Uhr und macht meist 2-3 Stunden mittagsschlaf.
An alle Kranken
gute Besserung !
endlich mal Zeit zum schreiben
. Lena, noch nachträglich Glückwunsch
. Katrin, das sind ja echt süße Bilder!
Und die Torte
,sieht mal super lecker und genial Dekoriert aus. Ich frag auch nochmal, wo is das Rezept
? U6 haben wir am 7.10. 2013, Kinderarzt meint kurz vorm ersten Geburtstag reicht.
Fremdeln tut Maximilian auch eigentlich nicht, klar er will nicht alzu oft von Mama weg. Aber weinen, wenn jemand anderen hat, macht er nicht.
Er zieht sich überall hoch, geht ein paar Schritte an der Hand. Räumt gerne meine Blumenerde aus
. Zähne putzen ist momentan ein Kapf und erst recht Nasentropfen
. Er hat momentan etwas die Grippe, aber ohne Fieber, nur Schnupfen (zum Glück). Mal schauen ob wir morgen in die Grabbelgruppe gehen könnnen. Vom Schlafen her, kann ich mich nicht beklagen. Er schläft von 20 Uhr bis 7-8 Uhr und macht meist 2-3 Stunden mittagsschlaf. An alle Kranken
gute Besserung !
24.09.2013 15:02
Noch was vergessen
, bin auch bei FB, was für eine Gruppe habt ihr da?
, bin auch bei FB, was für eine Gruppe habt ihr da?
24.09.2013 15:48
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Kommentare zu meinen Torten
, das freut mich ,dass sie euch gefallen
. Ich schreibe heute Abend wenn die Kinder im Bett sind nochmal was dazu und auch zu unserer U6 heute.
Habe leider gerade nicht soviel Zeit
vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Kommentare zu meinen Torten
, das freut mich ,dass sie euch gefallen
. Ich schreibe heute Abend wenn die Kinder im Bett sind nochmal was dazu und auch zu unserer U6 heute.
Habe leider gerade nicht soviel Zeit
24.09.2013 22:45
So nachdem ich meine ebay Verkäufe eingepackt habe , habe ich endlich Zeit zum Schreiben
@Torte: Danke nochmals, das Rezept habe ich schon mal einen Link reingestellt, war eine regenbogentorte un daußen mit Erdbeer-Vanille-Buttercreme und dann mit Fondant drüber. Ich habe schon immer gerne etwas künstlerisches gemacht: Als Kind viel gezeichnet, in der Parfümerie viel geschminkt, Kinderschminken, nebenberuflich Nageldesign gemacht...und dann kam ich vor zwei Jahren auf Motivtorten. Da hatte ich meine erste dann mal versucht und die hatte schon ganz gut geklappt, war mir aber zu anstrengend. Hatte da gleich eine zweistöckige gemacht...und das im Hochsommer. Da war ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Dann wollte ich letztes Jahr eine Schlosstorte für meine Maus machen. Konnte aber leider nicht, da ich gerde vorzeitige Wehen bekam und mich schonen musste
. Also habe ich beschlossen die dieses Jahr zu machen. Vorher hatte ich noch 3 andere Torten gemacht.
Hier sind die Torten von diesem Jahr
@Fremdeln: Das macht Ben momentan auch kaum, aber er braucht immer bei anderen Personen manchmal 1-2 Minuten bevor er auftaut und dann lächelt er und ist total freundlich. Geht dann auch auf den Arm bei anderen, aber manchmal will er auch gleich wieder zurück zu Mama
. Das war aber nicht immer so, hatte auch Phasen wo er mehr gefremdelt hat, aber auch das hielt sich noch in Grenzen.
@ Schlafen: Taurus und Katrin, bei uns ist es genauso mit den Nächten. Es gibt mal wenige wo Ben mal 5 Stunden am Stück schläft...gestern wurde er auch alle 1-2 Stunden wach
, aber da ist es mir egal was andere sagen...ich kanns ja nicht ändern, und schreien lassen ist für mich keine Option
, das wird ja oft empohlen
@ U6: hatten wir ja heute. Ben ist 74 cm groß und wiegt 8440 g, Ku 46 cm. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm. Sie hat gefragt was er alles so kann, dann musste er einen Ball nehmen, da hat sie gefragt ob er damit schon spielt, also ob er ihn zurückrollt wenn er ihn bekommt. Das macht er immer mit deiner Schwester
. Dann sollte er zwei Bauklötze vom Tisch nehmen und sie versuchen gegeneinander zu schlagen, wollte er aber nicht. Er hat die lieber auf den Boden geschmissen
. Dann wurde er normal untersucht und dann geimpft. Hat nur kurz geweint beim zweiten Pieks, dann war aber alles wieder gut. Ich hoffe er bekommt keine Nebenwirkungen, aber die sollen wohl erst wenn dann in einer Woche auftreten
. Mal schauen.
So das wars von uns. Morgen ist im Kindergarten bei meiner Maus Geschwistershooting, ich hoffe das klappt und Ben macht gut mit
@Torte: Danke nochmals, das Rezept habe ich schon mal einen Link reingestellt, war eine regenbogentorte un daußen mit Erdbeer-Vanille-Buttercreme und dann mit Fondant drüber. Ich habe schon immer gerne etwas künstlerisches gemacht: Als Kind viel gezeichnet, in der Parfümerie viel geschminkt, Kinderschminken, nebenberuflich Nageldesign gemacht...und dann kam ich vor zwei Jahren auf Motivtorten. Da hatte ich meine erste dann mal versucht und die hatte schon ganz gut geklappt, war mir aber zu anstrengend. Hatte da gleich eine zweistöckige gemacht...und das im Hochsommer. Da war ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Dann wollte ich letztes Jahr eine Schlosstorte für meine Maus machen. Konnte aber leider nicht, da ich gerde vorzeitige Wehen bekam und mich schonen musste
. Also habe ich beschlossen die dieses Jahr zu machen. Vorher hatte ich noch 3 andere Torten gemacht. Hier sind die Torten von diesem Jahr
@Fremdeln: Das macht Ben momentan auch kaum, aber er braucht immer bei anderen Personen manchmal 1-2 Minuten bevor er auftaut und dann lächelt er und ist total freundlich. Geht dann auch auf den Arm bei anderen, aber manchmal will er auch gleich wieder zurück zu Mama
. Das war aber nicht immer so, hatte auch Phasen wo er mehr gefremdelt hat, aber auch das hielt sich noch in Grenzen.
@ Schlafen: Taurus und Katrin, bei uns ist es genauso mit den Nächten. Es gibt mal wenige wo Ben mal 5 Stunden am Stück schläft...gestern wurde er auch alle 1-2 Stunden wach
, aber da ist es mir egal was andere sagen...ich kanns ja nicht ändern, und schreien lassen ist für mich keine Option
, das wird ja oft empohlen
@ U6: hatten wir ja heute. Ben ist 74 cm groß und wiegt 8440 g, Ku 46 cm. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm. Sie hat gefragt was er alles so kann, dann musste er einen Ball nehmen, da hat sie gefragt ob er damit schon spielt, also ob er ihn zurückrollt wenn er ihn bekommt. Das macht er immer mit deiner Schwester
. Dann sollte er zwei Bauklötze vom Tisch nehmen und sie versuchen gegeneinander zu schlagen, wollte er aber nicht. Er hat die lieber auf den Boden geschmissen
. Dann wurde er normal untersucht und dann geimpft. Hat nur kurz geweint beim zweiten Pieks, dann war aber alles wieder gut. Ich hoffe er bekommt keine Nebenwirkungen, aber die sollen wohl erst wenn dann in einer Woche auftreten
. Mal schauen. So das wars von uns. Morgen ist im Kindergarten bei meiner Maus Geschwistershooting, ich hoffe das klappt und Ben macht gut mit
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt