Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
25.05.2014 11:04
Hey Nicole, das klingt ja traumhaft!! da werde ich ganz wehmütig und bekomme Fernweh

Wegen Töpfchen: das Thema hatte sich nach einer Woche schon wieder erledigt. Sie bleibt wie hannah auch nur noch 1 min sitzen und wird dann ungeduldig.
Temayja
17613 Beiträge
25.05.2014 11:41
ich hab noch gar kein töpfchen oder ähnliches hier muss mich da auch unbedingt mal drum kümmern
Seesternchen_2.0
9909 Beiträge
25.05.2014 20:58
Töpfchen gibt es hier definitiv noch nicht... sie kann ja noch nicht mal pipi sagen
Temayja
17613 Beiträge
25.05.2014 21:16
pipi sagt jonas aber nur wenn ich aufs klo gehe dann muss er auch immer.mit und will toipapier haben und putzt sich auch ab.
Seesternchen_2.0
9909 Beiträge
25.05.2014 21:33
hier wie gesagt nicht... aber ich warte bis meine Maus mir sagt, dass sie nun will... die mittlere wollte es machen, als ich hochschwanger mit der jüngsten war... ich kann mich erinnern. Das war echt sehr anstrengend!
mell85
4226 Beiträge
25.05.2014 21:48
Temy, wann genau ist ET, Datum bitte
Geht's dir euch sonst gut?
Wie reagiert Jonas darauf?
Töpfchen haben wir stehen. Es wird sich bei jedem Toiletten Gang meist auch drauf gesetzt. Meist aber mit Kleidung. Aber ich denke auch das es noch dauert.
Bei uns gibt's nichts neues. Schlafen klappt recht gut. Sie schläft meist von 19:30-6-6:30Uhr durch. Auch wenn sie später ins Bett kommt ist sie spätestens um 7:00Uhr wach.
Wie schlafen eure Mäuse denn?

Zur Spinne sagt sie nun immer ihhhh.... papa. Ab und zu auch Mama. Sag ihr immer das Papa sie weg macht Wir haben hier täglich neue Spinnen im Haus.
Ist aber echt süß wenn sie das sagt.
Temayja
17613 Beiträge
25.05.2014 21:58
mir ist das mit dem töpfchen auch noch zu früh .... wenn er von sich aus will und ankommt fange ich an.

wenn man jonas fragt wo ist Pia zeigt er auf meinen bauch und gibt küsschen aber richtig verstehen tut er es nicht.
bin mal gespannt wie er reagiert wenn sie da ist.

ich hab am 17.6 termin ich hoffe aber das sie eher kommt ich mag nimmer
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 23:16
Ja, das Töpfchen steht hier auch nur im Bad weil wir es ihr zu Ostern geschenkt haben (tolles Geschenk , gab aber auch noch nen puppenbuggy). Ich setz sie aktiv auch nicht drauf, nur z.b. Beim baden oder wenn ich auf Klo bin setzt sie sich schon mal für ein paar Sekunden hin.
Pipi sagt sie zwar schon, aber nicht wenn sie muss sondern wenn sie eine Toilette sieht.

Wg schlafen. I.d.r. Schläft Hannah nachts max 10 Std (wenn ich glück Hab schläft sie schon um ca 20:15 und dann bis 6, oft so wie heute aber erst gegen 21:30/22uhr, dann aber auch bis kurz vor 8.
mittags schläft sie meist 30-45 Minuten, wobei es in der letzten Woche besser war. Da hat sie meist ne Stunde vollgemacht und heute sogar 2 (so lange hat sie mittags noch nie geschlafen).
Ich find knapp 11 Stunden eigentlich recht wenig wenn ich das mal zusammenrechne. Aber was soll ich machen, sie schläft einfach nicht länger. Ist's bei euch viel mehr?
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.05.2014 23:19
Ach ja, und wegen durchschlafen: das klappt nur wenn sie bei uns im Bett schläft. Ansonsten schläft sie die ersten paar Stunden gut, aber so ab ca 3 Uhr wird sie unruhig und kriegt sich alleine nicht beruhigt. Sie jammert dann im Schlaf und wenn sie nicht getätschelt wird bzw in Mamas Arm krabbeln kann (also merkt, dass jemand da ist) schreit sie sich ein und dann ist nix mit schlafen.
D.h. Entweder durchschlafen bei uns im Bett oder ins eigene Bett, dann muss ich in den Morgenstunden aber mehrmals zum tätscheln aufstehen (fast im Stundentakt). Daher praktizieren wir derzeit das Familienbett, ist für alle erholsamer.
jenjae
3830 Beiträge
25.05.2014 23:53
Ich lass das mit dem Töpfchen auch vorerst bleiben. Setze sie lediglich drauf, wenn sie eh grad nackig rumläuft, zb nach dem Baden.

Schlaf ist momentan ganz okay. Von (momentan) 21.30/22 uhr ( Hatten mal einen schönen 20 uhr Rhythmus) bis ca 7/7.30 Uhr. Dafür macht sie ca. 1 1/2 - 2 h Mittagsschlaf. Manchmal auch länger. Aber auch, wenn ich sie früher wecke, schläft sie abends erst so spät.
Momentan braucht sie auch ewig zum einschlafen. Wir hatten Phasen, da haben wir sie hingelegt und sie ist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Aktuell zieht sich das schon mal ne halbe bis dreiviertel Stunde hin... naja. Aber wenigstens schläft sie durch. Sie will nur manchmal nachts mal einen Schluck Wasser trinken und macht sich dann lediglich bemerkbar, wenn sie ihre Flasche nicht findet. Dann brüllt sie "Spudeeeeel, spudel!!" (Sprudelwasser)
Der nächtlichen Schnullersuche haben wir vorgebeugt. Das Bett liegt voll mit MAM Night Schnullern (die leuchten), die alle abends nochmal auf einer Lampe gelegen haben, damit sie nachts schön hell strahlen
Temayja
17613 Beiträge
28.05.2014 08:46
megaegoooo post von mir:

ich läute mal die geburt ein
bin seid 6 im kh blase ist um kurz nach 5 geplatzt aber es tut sich nix. hab erstmal nen kaffee getrunken unf warte das was passiert.
jenjae
3830 Beiträge
28.05.2014 10:11
Zitat von Temayja:

megaegoooo post von mir:

ich läute mal die geburt ein
bin seid 6 im kh blase ist um kurz nach 5 geplatzt aber es tut sich nix. hab erstmal nen kaffee getrunken unf warte das was passiert.

Wuhuuuuuuu! Wie aufregend.
Alles alles gute für die Geburt!
Binchen84
1254 Beiträge
28.05.2014 12:26
Woooohuuuu alles gute für die Geburt!
Temayja
17613 Beiträge
28.05.2014 12:51
drückt mal die daumen das ich wehen kriege
mell85
4226 Beiträge
28.05.2014 13:36
Ui drücke die Daumen!
Na damit hast du bestimmt nicht gerechnet das es nun los geht oder?
Welche SSW bist du genau?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt