Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
28.05.2014 13:46
Hab damit null gerechnet in heute 37+1
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.05.2014 14:07
Ich drück die Daumen!
bibbi26
39303 Beiträge
28.05.2014 14:36
Tema ich drück dir die daumen
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.05.2014 17:51
Ich natürlich auch. Und ich hoffe, dass die Einleitung schnell anschlägt, also in den nächsten paar Stunden. Und wenn nicht dann bitte erst morgen Früh so dass unsere liebe temi noch ein paar Stunden Schlaf bekommt.
Go Pia Go!
Temayja
17613 Beiträge
28.05.2014 17:54
3 kleine wehen auf dem ctg die hebamme hat sich total gefreut
mell85
4226 Beiträge
28.05.2014 20:16
Jen, wie sieht es aus mit Wohnung/Haus?
Sucht ihr was anderes? Erzähl mal. Ich finde sowas ha immer spannend

Temy, ich denk an dich! Ihr schafft das! Hoffe dein Mann ist an deiner Seite.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
29.05.2014 19:37
Zitat von mell85:

Jen, wie sieht es aus mit Wohnung/Haus?
Sucht ihr was anderes? Erzähl mal. Ich finde sowas ha immer spannend

Temy, ich denk an dich! Ihr schafft das! Hoffe dein Mann ist an deiner Seite.


Ja erzähl mal! Wir werden uns auch verändern. Daher bin ich mega neugierig!
mell85
4226 Beiträge
29.05.2014 20:03
Seesternchen, was genau sucht ihr denn?
jenjae
3827 Beiträge
29.05.2014 20:40
Wir suchen seit Ewigkeit eine Wohnung mit Garten. Jetzt haben wir eine tolle in Aussicht. Der Garten ist ein Traum, geht noch ums Haus herum (Wohnung im EG) und ist von der Küche und vom Wohnzimmer zu erreichen. Total Eigenes-Haus-Flair.
Morgen entscheidet sich, ob wir die Wohnung nehmen, denn die gehört leider dem Onkel meines Mannes, mit dem kein ganz so gutes Verhältnis besteht (haben früher zusammen gearbeitet und der Onkel hat meinen Mann finanziell über den Tisch gezogen). Das Verhältnis ist mittlerweile neutral, man grüßt sich, redet, er war auch auf unserer Hochzeit 2012. Mit seiner Lebensgefährtin bin ich gut befreundet. Nun befürchte ich aber, dass er die Miete noch ganz schön hochschrauben wird (steht ihm bei neuen Mietern ja zu). Da wir uns dann aber m2-mäßig verkleinern werden, möchte ich nicht unbedingt mehr Miete zahlen als jetzt.
mell85
4226 Beiträge
29.05.2014 21:14
Mh...verzwickte Sache! Hauptsache ihr seid euch einig und traut es euch zu.
Kann ja immer wieder mal Probleme geben.
Wie groß ist sie? Bzw wieviel wollt ihr haben?
Wir sind Ende sept.13 umgezogen und hier ist es perfekt!
Und die Wohnungssuche ist schwer. Wir hatten auch bestimmte Vorstellungen etc.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
30.05.2014 09:14
Zitat von jenjae:

Wir suchen seit Ewigkeit eine Wohnung mit Garten. Jetzt haben wir eine tolle in Aussicht. Der Garten ist ein Traum, geht noch ums Haus herum (Wohnung im EG) und ist von der Küche und vom Wohnzimmer zu erreichen. Total Eigenes-Haus-Flair.
Morgen entscheidet sich, ob wir die Wohnung nehmen, denn die gehört leider dem Onkel meines Mannes, mit dem kein ganz so gutes Verhältnis besteht (haben früher zusammen gearbeitet und der Onkel hat meinen Mann finanziell über den Tisch gezogen). Das Verhältnis ist mittlerweile neutral, man grüßt sich, redet, er war auch auf unserer Hochzeit 2012. Mit seiner Lebensgefährtin bin ich gut befreundet. Nun befürchte ich aber, dass er die Miete noch ganz schön hochschrauben wird (steht ihm bei neuen Mietern ja zu). Da wir uns dann aber m2-mäßig verkleinern werden, möchte ich nicht unbedingt mehr Miete zahlen als jetzt.


Das hört sich toll an!

Ich drücke euch die Daumen dass es auch finanziell passt! Berichte doch mal!
jenjae
3827 Beiträge
30.05.2014 18:37
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von jenjae:

Wir suchen seit Ewigkeit eine Wohnung mit Garten. Jetzt haben wir eine tolle in Aussicht. Der Garten ist ein Traum, geht noch ums Haus herum (Wohnung im EG) und ist von der Küche und vom Wohnzimmer zu erreichen. Total Eigenes-Haus-Flair.
Morgen entscheidet sich, ob wir die Wohnung nehmen, denn die gehört leider dem Onkel meines Mannes, mit dem kein ganz so gutes Verhältnis besteht (haben früher zusammen gearbeitet und der Onkel hat meinen Mann finanziell über den Tisch gezogen). Das Verhältnis ist mittlerweile neutral, man grüßt sich, redet, er war auch auf unserer Hochzeit 2012. Mit seiner Lebensgefährtin bin ich gut befreundet. Nun befürchte ich aber, dass er die Miete noch ganz schön hochschrauben wird (steht ihm bei neuen Mietern ja zu). Da wir uns dann aber m2-mäßig verkleinern werden, möchte ich nicht unbedingt mehr Miete zahlen als jetzt.


Das hört sich toll an!

Ich drücke euch die Daumen dass es auch finanziell passt! Berichte doch mal!


Und was sucht ihr? Habt ihr nicht ein tolles Haus?

@ Temi: sollte heute eingeleitet werden? Alles Gute!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
30.05.2014 19:02
Zitat von jenjae:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von jenjae:

Wir suchen seit Ewigkeit eine Wohnung mit Garten. Jetzt haben wir eine tolle in Aussicht. Der Garten ist ein Traum, geht noch ums Haus herum (Wohnung im EG) und ist von der Küche und vom Wohnzimmer zu erreichen. Total Eigenes-Haus-Flair.
Morgen entscheidet sich, ob wir die Wohnung nehmen, denn die gehört leider dem Onkel meines Mannes, mit dem kein ganz so gutes Verhältnis besteht (haben früher zusammen gearbeitet und der Onkel hat meinen Mann finanziell über den Tisch gezogen). Das Verhältnis ist mittlerweile neutral, man grüßt sich, redet, er war auch auf unserer Hochzeit 2012. Mit seiner Lebensgefährtin bin ich gut befreundet. Nun befürchte ich aber, dass er die Miete noch ganz schön hochschrauben wird (steht ihm bei neuen Mietern ja zu). Da wir uns dann aber m2-mäßig verkleinern werden, möchte ich nicht unbedingt mehr Miete zahlen als jetzt.


Das hört sich toll an!

Ich drücke euch die Daumen dass es auch finanziell passt! Berichte doch mal!


Und was sucht ihr? Habt ihr nicht ein tolles Haus?

@ Temi: sollte heute eingeleitet werden? Alles Gute!


Ja haben wir... Aber meine Eltern ziehen in eine Villa. Und nun steht ihr Haus zum Verkauf (also noch nicht da wir es haben wollen). Es ist toll, 3 Kinderzimmer. Klar kleiner als unsere hier aber hier gibts nur zwei mit 27 und 24 qm. Dort sind es drei mit 20, 16, 16 qm. Ein Bad das vor 6 Jahren neu gemacht wurde (Kostenpunkt ein guter Mittelklassewagen). Dann gibt es noch eine Sauna und designerkamin. Vollunterkellert und großer DG der ausgebaut ist. Der hat 40 qm und ist mein ehemaliges Zimmer... Heizung ist neu, toll angelegter Garten. Und und und.... Einzig die küche IST alt. Aber da gibt es tolle Fronten von ikea.
mell85
4226 Beiträge
10.06.2014 10:26
@Temy: wie geht's dir/euch? ??
Hoffe du hast alles gut überstanden und der kleinen geht's gut! Was sagt der große Bruder dazu?

@Jen: habt ihr nun die Wohnung? ?

@ Nicole: wie war der Urlaub?
Temayja
17613 Beiträge
10.06.2014 12:41
Wieso heute eingeleitet??? Neee bis zum et wird nix gemacht und einleitung sowieso nicht mehr letzte mal das hat mir gereicht.

ich will am 20 gerne nen ks wenn sie bis dahin nicht selber kommt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt