Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
19.06.2014 20:10
Nich findet er es ok schliesslich hat pia ihm nen duplo bagger mitgebracht bin mal gespannt was er sagt wenn ich am samstag heim komme
Seesternchen_2.0
10000 Beiträge
19.06.2014 21:50
Zitat von Temayja:

Eeeendlich versuch schon den ganzen Tag wenigstens ein foto hochzuladen.

Darf ich vorstellen Pia Teresa 3450 gr schwer 51 cm gross und 35 cm kopfumfang.

Nach nem harten und zähem kampf erblickte sie am 19.6 um 3:30 das licht der welt.

ausführliches schreibe ich wenn ich an nem laptop sitze

glg nadine

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zur Süßen maus!
RedRose86
592 Beiträge
19.06.2014 22:13
Gott wie süß, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Pia <3
Joa, ich bin erst bei 4+4, denke ich. Zumindest laut Rechnung (hat aber letztes Mal auch net gestimmt, weil mein Zyklus kürzer als 28 Tage ist).
Laut Rechner ist der VET 22.02.15.
Beim Arzt war ich noch nicht, da er noch diese Woche Urlaub hat, aber dann nächste Woche
Müde bin ich seit letztem Freitag und Kreislaufprobleme und den ganzen Tag schlecht ist mir seit Montag.
Scheint also ähnlich zu werden wie bei Michael, da war nir auch bis zum 4. Monat jeden Tag schlecht...
Und Unterleibsschmerzen hab ich wie verrückt. Also ob meine Gebärmutter jetzt schon riesig wäre...
jenjae
3830 Beiträge
19.06.2014 22:49
Zitat von Temayja:

Eeeendlich versuch schon den ganzen Tag wenigstens ein foto hochzuladen.

Darf ich vorstellen Pia Teresa 3450 gr schwer 51 cm gross und 35 cm kopfumfang.

Nach nem harten und zähem kampf erblickte sie am 19.6 um 3:30 das licht der welt.

ausführliches schreibe ich wenn ich an nem laptop sitze

glg nadine

Woooowww Wie schön! Meine herzlichen Glückwunsch
jenjae
3830 Beiträge
19.06.2014 22:49
Zitat von RedRose86:

Gott wie süß, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Pia <3
Joa, ich bin erst bei 4+4, denke ich. Zumindest laut Rechnung (hat aber letztes Mal auch net gestimmt, weil mein Zyklus kürzer als 28 Tage ist).
Laut Rechner ist der VET 22.02.15.
Beim Arzt war ich noch nicht, da er noch diese Woche Urlaub hat, aber dann nächste Woche
Müde bin ich seit letztem Freitag und Kreislaufprobleme und den ganzen Tag schlecht ist mir seit Montag.
Scheint also ähnlich zu werden wie bei Michael, da war nir auch bis zum 4. Monat jeden Tag schlecht...
Und Unterleibsschmerzen hab ich wie verrückt. Also ob meine Gebärmutter jetzt schon riesig wäre...

Glückwunsch zur SS

Zu deiner Frage: hier bleibt es ein Einzelkind
LiviaRose
3929 Beiträge
19.06.2014 23:13
Herzlichen Glückwunsch!
javeria67
19079 Beiträge
21.06.2014 18:00
Herzlichen Glück Wunsch zur GEBURT.
Binchen84
1254 Beiträge
21.06.2014 20:39
Redrose schön von dir zu hören! herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Temi... alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures zweiten Wunder. Wie waren die ersten Tage zu viert?

Der Geburtstag liegt schon wieder so lange her... was könnte man eibem Mädchen zum ersten Geburtstag schenken? wir machen eine motorokschleife selbst und wollten noch was dazu schenken. Die Eltern machen sich für Luca immer total den kopf und jetzt weiß ich nicht was wir tolles schenken könnten da die kleine so viel bekommt.
RedRose86
592 Beiträge
21.06.2014 21:57
Zitat von Binchen84:

Redrose schön von dir zu hören! herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Temi... alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures zweiten Wunder. Wie waren die ersten Tage zu viert?

Der Geburtstag liegt schon wieder so lange her... was könnte man eibem Mädchen zum ersten Geburtstag schenken? wir machen eine motorokschleife selbst und wollten noch was dazu schenken. Die Eltern machen sich für Luca immer total den kopf und jetzt weiß ich nicht was wir tolles schenken könnten da die kleine so viel bekommt.

Wie wär´s mit einem Badeutensil?
Ich hab´ mir für Michael etwas für die Badewanne gewünscht zum ersten Geburtstag, weil er immer so gerne badet.
Er hat dann eine Ente bekommen, die man an der Fliesenwand oder Badewanne mit Saugknöpfen befestigen kann. Man kann oben Wasser rein schütten und es kommt zum Schnabel wieder raus und läuft über ein Wasserrad
jenjae
3830 Beiträge
26.06.2014 07:44
Guten morgen!

Temi, wie gehts euch? Seid ihr gut Zuhause angekommen? Wie läuft es mit Jonas und Pia?

Sagt mal, sind eure Mäuse momentan auch so unausstehlich oder liegt es bei Annika an den Zähnen? Sie hat momentan ne furchtbare Laune. Meistens wacht sie schon schlecht gelaunt auf, wenn sie irgendwas will, wird nicht gefragt, sondern direkt danach gejammert und geheult. Ständiges Wut-trotz-Bocken. Von 0 auf 100. Oh man, echt schlimm. Allerdings hat sie momentan auch wieder einen ganz wunden Po, sobald man nicht sofort nach dem Geschäft wickelt. Und oben neben den neuen Eckzähnen IST alles ganz rot. Vllt. kommen da Backenzähne. Aber soooo Probleme hat sie da noch nie gemacht.
Sie hat auch einen ganz starken eigenen Willen. "Annika, wir müssen jetzt mit Jacko Gassi gehen, lass mich dich anziehen" - wutgebrüll "Neeeein Mama, Annika will nicht!" Es ist echt zum Mäuse melken. Muss sie ständig zu allem zwingen. Meistens zieht es ja noch, wenn ich dann sage "guck mal, der arme Jacko, muss ganz doll Pipi. Lass uns schnell rausgehen" aber manchmal auch nicht. "Annika Hause bleiben"
Bin ich froh, wenn wir demnächst einen Garten haben und der Hund nicht mehr solange warten muss. Dann kann er sich da wenigstens mal kurz erleichtern.
Wenn wir abends ihr Zimmer aufräumen ist es auch immer ganz grausig. Ich bitte sie dann, die Bausteine einzuräumen "neee neee neee. Mama macht. Annika keine Lust!" (Keine Ahnung, woher sie diesen Ausdruck hat). Vorher hat sie immer ganz toll mitgearbeitet und Spaß daran gehabt.

In den Schlaf finden ist momentan auch wieder ganz anstrengend.. Hachja...
Alles wird gut... Alles wird gut... Lalalala
Binchen84
1254 Beiträge
26.06.2014 09:58
Guten Morgen.
Ja temi wie geht's euch? Wie ist das Leben zu 4.?

Jenny das was du beschreibst haben wir immer wieder mal... so Phasenmäßig..
Nur das Luca nicht so viel redet wie Annika sondern es uns zeigt was er will und nicht wil, wennes nnicht klappt oder wenn er gewickelt werden muss huihuihui... es war ne Zeit echt sehr anstrengend. Jetzt geht es wieder. *aufholzklopf* das komische ist echt wenn mein Mann und ich mit ihm zusammen sind ist er irgendwie nicht so Kompromissbereit. Ganz komisch. Am Donnerstag war die Riesen Feier von meinem Stiefvater zum 60. Ohhhhhh ich sags euch... er wollte in die Küche zu seiner Omi. Ok... er durfte schauen und dann wollte ich raus zu den anderen. Er wollte natürlich wie immer in der Küche helfen. Nur in der Küche (angemietete Halle) war natürlich nix kindgerecht... und dann kam auch noch SEIN heissgeliebter mixer zum Einsatz. Ahhhhh was ein Terror. Er schrie und machte sich steif auf meinem arm. Ich habe ihn dann hingesetzt nachdem das eine std sich hochgeschaukelt hat, und habe gesagt das ich ihn erst auf den arm nehme wenn er sich beruhigt hat. Tadaaa das hat gezogen. Natürlich hat er sich kurz ausgetrotzt aber danach war es gut. Es ist bestimmt ein Grenzen austesten... oder wie weit sie bei einem kommen. Wenn meine Mutter da ist merke ich das er auch versucht mehr zu fordern. Sie springt natürlich auch wie das eine oma so macht.
Mit dem schlafen ist es immer noch so das ich nur ich ihn ins bett bringen darf. Kuscheln ect. Mal ne std. Mal nur ne halbe Stunde. Gestern wollte mein mann ihn ins bett bringen. .. das war ein Reinfall.

Jenny ich sing mit... lalala...
Binchen84
1254 Beiträge
26.06.2014 13:06
Also zum Thema "der Tag startet schlecht gelaunt"

Tadaaaa hier war es genau so. Gestern spät aufgestanden. Folglich kein Mittagsschlaf, Ansich ist es nicht schlimm bei ihm in der Regel ist er auch nicht schlecht gelaunt
Heute hatte er ne miese Nacht mit miesen aufstehen mit miesen morgen anhänglich quengelig ect. Dann ging es ans schlafen heute mittag und. ... dreimal könnt ihr raten. .. ich darf nachdem er eingeschlafen ist nicht raus (was mittags niw der Fall war) danach kann er nicht mehr schlafen. So mein persönliches Horrorzenario für heute nachmittag und Abend. Abgesehen vorn dee Arbeit die sich stapelt, aber das bin ich ja hin und wieder gewöhnt es andeea zu regelnoder mal was liegen zu lassen.

Lalalala....
jenjae
3830 Beiträge
26.06.2014 16:43
Oh Bine, das klingt ja wie bei uns da bin ich aber erleichtert

Annika wollte dann heute keinen Mittagsschlaf halten, trotz das sie hundemüde war.. Ja Ende vom Lied. Sie ist eben (!) beim Gassi im Tuch (auf dem Rücken) eingeschlafen. Lasse sie nun etwas pennen, damit sie beim Deutschlandspiel bessere Laune hat
Binchen84
1254 Beiträge
26.06.2014 19:05
Meiner ist seid 12 std wach... dementsprechend anstrengend ist er... was ein Tag. Ich kriege immer erzählt wenn die kleinen müde sind legen sie sich in eine Ecke und schlafen... hmmm meiner nicht.
Binchen84
1254 Beiträge
01.07.2014 08:28
Mein armes Bärchen hat seid gestern hohes Fieber
Somit fällt heute der spielkreis und morgen turnen aus

Ne Freundin sagte die kleinen bekommen das auch beim wachsen? Höre ich zum ersten mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt