Oktobermamis 2012
06.07.2014 21:06
Beim wachsen Fieber zu bekommen wäre mir auch neu.
Was ich schon mal gehört habe, ist das Kinder Schmerzen empfinden können dabei.
Wie geht's ihr denn nun? Alles wieder gut?
@Jen: wann zieht ihr um?
@Seesternchen: Wie ist bei euch die Lage mit Haus und Co?
Unsere Maus schläft heute mal ohne Schlafsack und mir Decke.
Wie ist es bei euch? ?
Unsere Maus schläft heute mal ohne Schlafsack und mir Decke.
Wie ist es bei euch? ?
06.07.2014 21:08
Ich meinte ihm Binchen!
Teny, wie geht's euch?
Stillst Du?
Wie sind die Nächte und was sagt Jonas zur Situation?
Teny, wie geht's euch?
Stillst Du?
Wie sind die Nächte und was sagt Jonas zur Situation?
06.07.2014 21:53
Zitat von mell85:
Unsere Maus schläft heute mal ohne Schlafsack und mir Decke.![]()
Wie ist es bei euch? ?
![]()
Gretchen schläft seit Pfingsten ohne Schlafsack. Mittlerweile deckt sie sich auch zu. Am Anfang lag sie immer auf der Decke.
Oh unser Haus.... Never Ending Story.... Wir haben uns gegen das Haus entschieden, obwohl es perfekt erscheint.
Wir haben mehrere Objekte im Auge gehabt (u. A. Ein Neubau in den wir einsteigen konnten...) und haben uns nun für ein niedrigenergiehaus mit erdwärme entschieden. 140 qm Wohnfläche, 1.400 qm Grundstück und ca. 1.000 m von einer Talsperre entfernt.
Umzug ist der 01.10. also noch vor der Kreuzfahrt. Nun müssen wir nur noch unser Haus verkaufen.
06.07.2014 22:26
Zitat von mell85:
Beim wachsen Fieber zu bekommen wäre mir auch neu.![]()
Unsere Maus schläft heute mal ohne Schlafsack und mir Decke.![]()
Wie ist es bei euch? ?
![]()
Annika schläft auch seit ein paar Monaten ohne schlafsack. Sie ist eine Wälzerin und der schlafsack hat sich dadurch ständig verdreht und sie war dann quasi bewegungsunfähig gefangen
Das mit der decke klappt nicht so gut, sie wühlt sie ständig von sich, aber spätestens im Winter wird sie sich schon freiwillig zudecken
Annikas Laune ist immer noch ziemlich katastrophal und seit einer Woche macht sie keinen Mittagsschlaf mehr.. das zehrt an den Nerven (vor allem an meinen).
Wir ziehen ab dem 1.8. um. Hier sind wir noch bis zum 1.9. eingemietet
aber ich möchte so schnell es geht alles in der neuen Wohnung haben. Dass Annika mittags nicht mehr schläft passt grad ganz schlecht. Ich packe schon Kartons und mit ihr zusammen ist das ziemlich anstrengend. Zum Glück hat meine Schwägerin jetzt Ferien und kann annika jetzt öfter mal nehmen.
Morgen werde ich annika mal um 6.30 wecken, wenn wir auch aufstehen. Sonst schläft sie ja bis 8 und hat ca. ab 16 uhr ein tief, wo sie auch grundsätzlich im.auto oder so einschläft. Vllt kann ich so quasi den Mittagsschlaf "erzwingen"
ansonsten ist es echt unpraktisch. Ihre Laune ist ab 16 uhr so im Keller, aber da kann ich sie ja schlecht schon zu ihrem nachtschlaf hinlegen und für den Mittagsschlaf ist das auch zu spät. Irgendwas muss sich ändern.
06.07.2014 22:39
Ohje...das glaube ich. Meine Maus ist meistens zwischen 5:45-6:30Uhr wach und schläft mittags nur ne Std. Immerhin schläft sie aber die Std ist so schnell um. Mittags koche ich und mache Haushalt was ohne Kind einfach besser ist.
Vielleicht klappt es ja mit Annika. Freitag hab ich ne Std gebraucht bis sie fest schlief und hat dann auch nur ne Std gepennt
naja kann man nichts machen.
Annika will bestimmt alle Kartons wieder auspacken oder?
Vielleicht klappt es ja mit Annika. Freitag hab ich ne Std gebraucht bis sie fest schlief und hat dann auch nur ne Std gepennt
naja kann man nichts machen. Annika will bestimmt alle Kartons wieder auspacken oder?
06.07.2014 23:12
Hui hier ist ja was los
Freut mich von euch zu lesen! Die smilys gehen irgendwie nicht...
Hmmm ja also das Fieber ist weg dafür hat er ziemlich fiesen husten. Und er ist tatsächlich 3 cm gewachsen... ob da ein Zusammenhang besteht bezweifel ich aber
alle Eckzähne sind jetzt durch, zwar noch nicht ganz draußen aber zumindest sond die spitzen da.
Er isst so wahnsinnig schlecht im Moment. Er war nie ein guter Esser.
Naja mal abwarten, vielleicht ist es mal wieder so eine Phase.
Schlafen.... Ähm.... ja.... also ich sag mal es ist eine Katastrophe. Vor nem Monat ging nur noch ich. Es dauerte bis zu 1,5 std aber zumindest schlief er endlich um 21 uhr. Gestern war es achtung 23(!) Uhr. Ich bin bald verzweifelt. Vorgestern war es 22 uhr. Immer wenn ich aus dem Zimmer wollte war er wach, bis ich mich entschlossen habe zu schlafen. Gestern dachte ich wenn er müde ist schläft er bestimmt auf der couch. .. nix da. Morgens schläft er bis in die Puppen und kann zum mittagsschlaf natürlich nicht schlafen. Wecke ich ihn ist er zwar hundemüde mittags will aber ohne mich nicht schlafen. Ich habe jetzt fast 72 std fast ununterbrochen ihn an meiner Seite. Egal ob es der Toilettengang, duschen ect ist... ich kann nix ohne ihn erledigen. Nix. Kleines Mamakind
Seesternchen das Haus hört sich toll an!
Jenny, alles Gute für den Umzug. Renoviert ihr vorher noch?
Freut mich von euch zu lesen! Die smilys gehen irgendwie nicht...
Hmmm ja also das Fieber ist weg dafür hat er ziemlich fiesen husten. Und er ist tatsächlich 3 cm gewachsen... ob da ein Zusammenhang besteht bezweifel ich aber
alle Eckzähne sind jetzt durch, zwar noch nicht ganz draußen aber zumindest sond die spitzen da. Er isst so wahnsinnig schlecht im Moment. Er war nie ein guter Esser.
Naja mal abwarten, vielleicht ist es mal wieder so eine Phase.
Schlafen.... Ähm.... ja.... also ich sag mal es ist eine Katastrophe. Vor nem Monat ging nur noch ich. Es dauerte bis zu 1,5 std aber zumindest schlief er endlich um 21 uhr. Gestern war es achtung 23(!) Uhr. Ich bin bald verzweifelt. Vorgestern war es 22 uhr. Immer wenn ich aus dem Zimmer wollte war er wach, bis ich mich entschlossen habe zu schlafen. Gestern dachte ich wenn er müde ist schläft er bestimmt auf der couch. .. nix da. Morgens schläft er bis in die Puppen und kann zum mittagsschlaf natürlich nicht schlafen. Wecke ich ihn ist er zwar hundemüde mittags will aber ohne mich nicht schlafen. Ich habe jetzt fast 72 std fast ununterbrochen ihn an meiner Seite. Egal ob es der Toilettengang, duschen ect ist... ich kann nix ohne ihn erledigen. Nix. Kleines Mamakind
Seesternchen das Haus hört sich toll an!
Jenny, alles Gute für den Umzug. Renoviert ihr vorher noch?
07.07.2014 13:17
Ich nochmal.
Ich liege mal wieder wie die letzten Tage auch neben luca damit er schläft.
Es gibt es doch nicht. Sonst konnte ich mittags mal meine ruhe genießen oder was im Haushalt machen ohne ihn.... sobald ich weg bin wird er wach. Egal ob abends oder mittags. Den versuch ihn solange wach zu halten bis er notfalls auf der Couch ein schläft. . Gibt's bei ihm nicht..gestern war er wg dem Unwetter bis 23 uhr wach und natürlich weil er um halb 6 im Auto eingeschlafen ist. Um 8 war er wach. Er ist hundemüde. Aber kaum verlasse ich den Raum wird er wach.
Ich liege mal wieder wie die letzten Tage auch neben luca damit er schläft.
Es gibt es doch nicht. Sonst konnte ich mittags mal meine ruhe genießen oder was im Haushalt machen ohne ihn.... sobald ich weg bin wird er wach. Egal ob abends oder mittags. Den versuch ihn solange wach zu halten bis er notfalls auf der Couch ein schläft. . Gibt's bei ihm nicht..gestern war er wg dem Unwetter bis 23 uhr wach und natürlich weil er um halb 6 im Auto eingeschlafen ist. Um 8 war er wach. Er ist hundemüde. Aber kaum verlasse ich den Raum wird er wach.
07.07.2014 13:22
Ich würde es mal mit Einschlafmusik versuchen und das mittags und abends als Ritual.
Ich habe nur einzelne Tage die anstrengend sind.
Aber mittags wird immer auf dem Arm eingeschlafen und ich kann sie zum Glück und Bett legen.
Ich habe nur einzelne Tage die anstrengend sind.
Aber mittags wird immer auf dem Arm eingeschlafen und ich kann sie zum Glück und Bett legen.
07.07.2014 13:28
Er hat seine Spieluhr und er findet auch gut in den Schlaf. Nur darf ich nicht weg. Er hat wie einen Sensor sobald ich weg bin.
Wir hatten es schon mal und zwar 4 (!) Monate hat mein Mann jeden Abend alleine verbracht und ich lag wach neben Luca.
Wenn es jetzt wieder so wird....
ich verstehe es nicht.
Wir hatten es schon mal und zwar 4 (!) Monate hat mein Mann jeden Abend alleine verbracht und ich lag wach neben Luca.
Wenn es jetzt wieder so wird....
ich verstehe es nicht.
11.07.2014 23:13
Michael macht uns gerade auch die Nacht zur Hölle
Seit einer Woche kommt er immer zwischen 23 und 0:30 Uhr ins Wohnzimmer und ist putzmunter.
Dann hat er immer nur in unserem Bett weiter geschlafen und wollte nicht mehr in sein Bett.
Dadurch haben wiederrum mein mann und ich nicht mehr geschlafen, weill Michael sehr unruhig schläft und immer sehr viel Platz braucht.
Also haben wir die Stäbe in seinem Bett wieder rein gemacht, damit er nicht alleine raus kommt.
Jetzt haben wir seit 3 Nächten um die gleiche Zeit (ausser heute, da war´s schon ab 21 Uhr) 1- 1 1/2 Std. lang ein hystherisch schreiendes Kind das sich nicht beruhigen will.....
Das macht mich/ uns fertig und wir haben keine Ahnung, was wir machen sollen.....
zu uns ins bett geht nicht, sonst können wir nicht schlafen (und ich bin ja eh dauermüde) und zu ihm ins Zimmer kann ich mich nicht legen (keine Möglichkeit für eine Matratze).
Wenn er nach dem ersten Aufwachen sich wieder beruhigt hat und wieder schläft, wacht er sofort auf, wenn wir das Zimmer verlassen wollen.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....
Er schläft dann immer nach max 2 Std. wegen völliger Erschöpfung des Schreiens wieder ein
Ich fühle mich deswegen scheiße!
Entweder denke ich, ich bin eine Rabenmutter, weil ich mein Kind schreien lasse (natürlich gehe ich spätestens nach 2-3 Minuten ins Zimmer aber trotzdem heftig) und im nächsten Moment bin ich so fertig, dass ich so sauer werde und zu meinem Mann sage, er soll mich zurückhalten, sonst schüttel ich unseren Sohn gleich.
Ich fühle mich mies wegen meiner Gefühle und bin total übermüdet und fertig. Die SS gibt mir natürlich noch den Rest
Seit einer Woche kommt er immer zwischen 23 und 0:30 Uhr ins Wohnzimmer und ist putzmunter.
Dann hat er immer nur in unserem Bett weiter geschlafen und wollte nicht mehr in sein Bett.
Dadurch haben wiederrum mein mann und ich nicht mehr geschlafen, weill Michael sehr unruhig schläft und immer sehr viel Platz braucht.
Also haben wir die Stäbe in seinem Bett wieder rein gemacht, damit er nicht alleine raus kommt.
Jetzt haben wir seit 3 Nächten um die gleiche Zeit (ausser heute, da war´s schon ab 21 Uhr) 1- 1 1/2 Std. lang ein hystherisch schreiendes Kind das sich nicht beruhigen will.....
Das macht mich/ uns fertig und wir haben keine Ahnung, was wir machen sollen.....
zu uns ins bett geht nicht, sonst können wir nicht schlafen (und ich bin ja eh dauermüde) und zu ihm ins Zimmer kann ich mich nicht legen (keine Möglichkeit für eine Matratze).
Wenn er nach dem ersten Aufwachen sich wieder beruhigt hat und wieder schläft, wacht er sofort auf, wenn wir das Zimmer verlassen wollen.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....
Er schläft dann immer nach max 2 Std. wegen völliger Erschöpfung des Schreiens wieder ein
Ich fühle mich deswegen scheiße!
Entweder denke ich, ich bin eine Rabenmutter, weil ich mein Kind schreien lasse (natürlich gehe ich spätestens nach 2-3 Minuten ins Zimmer aber trotzdem heftig) und im nächsten Moment bin ich so fertig, dass ich so sauer werde und zu meinem Mann sage, er soll mich zurückhalten, sonst schüttel ich unseren Sohn gleich.
Ich fühle mich mies wegen meiner Gefühle und bin total übermüdet und fertig. Die SS gibt mir natürlich noch den Rest
12.07.2014 09:22
@red Rose
Ich bin auch eine richtig mieße Mutter wenn ich aus dem Tiefschlaf geweckt werde... Ich brauch da echt ein paar Minuten um vernünftig zu reagieren. Ich drück die Daumen dass die Phase schnell vorbei ist.
@all
Gestern haben wir die Verträge unterschrieben. Nun müssen wir nur noch unser Haus verkaufen und ab 01.09. haben wir den Schlüssel fürs neue Haus!!!
Ich freu mich so!
Ich bin auch eine richtig mieße Mutter wenn ich aus dem Tiefschlaf geweckt werde... Ich brauch da echt ein paar Minuten um vernünftig zu reagieren. Ich drück die Daumen dass die Phase schnell vorbei ist.
@all
Gestern haben wir die Verträge unterschrieben. Nun müssen wir nur noch unser Haus verkaufen und ab 01.09. haben wir den Schlüssel fürs neue Haus!!!
Ich freu mich so!
12.07.2014 13:25
Redrose
Dann baut doch einfach um.
Zum Beispiel ein Riesen Matratzenlager anstatt des bettes wo ihr euch aus dem weg gehen könnt Nachts?
Oder dein Mann zieht auf die Couch und du und euer Spatz schlafen zusammen im Bett.
2 Stunden schreien lassen ist für so ein kleines Kind extrem anstrengend. Psychisch und physisch.
Ihr findet bestimmt eine andere Lösung
Dann baut doch einfach um.
Zum Beispiel ein Riesen Matratzenlager anstatt des bettes wo ihr euch aus dem weg gehen könnt Nachts?
Oder dein Mann zieht auf die Couch und du und euer Spatz schlafen zusammen im Bett.
2 Stunden schreien lassen ist für so ein kleines Kind extrem anstrengend. Psychisch und physisch.
Ihr findet bestimmt eine andere Lösung
12.07.2014 21:44
Seesternchen... wie schön! dann kann es ja bald los gehen!
RedRose... bei uns ist es egal wann er schlafen so .... nennen wir es Party...
Ich darf nicht von ihm weg und heute haben wir auch noch das Problem das er bis jetzt nicht schläft... es ist echt Kräftezerrend! Ich sag mir das es nur ne Phase ist, aber die letzte ging 4 Monate, zwischendurch 5 Wochen alles gut und jetzt ist es wieder so und noch viel schlimmer.
Gegen all dem Wissen.... das es nicht gut ist usw.... ich bin kurz davor einfach raus zu gehen. Es ist wirklich heftig hier. Es reicht nicht mal wenn ich am Bett sitze, nein ich muss mich mit rein legen und selbst dann mach ich 2, 5 std rum... ich werde es nicht tun, aber der Gedanke kommt echt manchmal.
RedRose... bei uns ist es egal wann er schlafen so .... nennen wir es Party...
Ich darf nicht von ihm weg und heute haben wir auch noch das Problem das er bis jetzt nicht schläft... es ist echt Kräftezerrend! Ich sag mir das es nur ne Phase ist, aber die letzte ging 4 Monate, zwischendurch 5 Wochen alles gut und jetzt ist es wieder so und noch viel schlimmer.
Gegen all dem Wissen.... das es nicht gut ist usw.... ich bin kurz davor einfach raus zu gehen. Es ist wirklich heftig hier. Es reicht nicht mal wenn ich am Bett sitze, nein ich muss mich mit rein legen und selbst dann mach ich 2, 5 std rum... ich werde es nicht tun, aber der Gedanke kommt echt manchmal.
15.07.2014 20:45
Hallo Mamas,
Wie geht es euch?
Ich bin völlig fertig. Die Phase hat kein Ende mehr. Ich liebe mein Kind über alles! Aber ich hätte irgendwann ein paar Minuten für mich. Mittlerweile ist er überall 24 Std dabei. Seid 2 Wochen! Toilette, duschen ect abends geh ich mit ihm ins Bett da er sowieso sofort wach wird sobald ich den Raum verlasse. Morgens wenn er schläft aufstehen bringt nix da ee sofort Mama ruft. Somit geht alles nur zack zack oder muss mittendrin abgebrochen werden weil es mit ihm nicht geht. Und genau in solchen Momenten ist keiner da der mir zuhört. Ich glaub Luca ist echt extrem wie er mich einnimmt. Weder Fernsehen, telefonieren noch unterhalten auf dem Spielplatz oder Spielstube ist drin. Ich werde wahnsinnig.
Sorry.... jetzt musstet ihr herhalten
Wie geht es euch?
Ich bin völlig fertig. Die Phase hat kein Ende mehr. Ich liebe mein Kind über alles! Aber ich hätte irgendwann ein paar Minuten für mich. Mittlerweile ist er überall 24 Std dabei. Seid 2 Wochen! Toilette, duschen ect abends geh ich mit ihm ins Bett da er sowieso sofort wach wird sobald ich den Raum verlasse. Morgens wenn er schläft aufstehen bringt nix da ee sofort Mama ruft. Somit geht alles nur zack zack oder muss mittendrin abgebrochen werden weil es mit ihm nicht geht. Und genau in solchen Momenten ist keiner da der mir zuhört. Ich glaub Luca ist echt extrem wie er mich einnimmt. Weder Fernsehen, telefonieren noch unterhalten auf dem Spielplatz oder Spielstube ist drin. Ich werde wahnsinnig.
Sorry.... jetzt musstet ihr herhalten
15.07.2014 20:56
Ohjeeeee. Das hört sich wirklich sehr anstrengend an!
Schicke dir ein großes Kraftpaket!
Auch der Papa kann ihn nicht beruhigen? ?
Vielleicht machst du mal einen Abend nur was für dich bzw gehst ins Kino oder gönnst dir eine Massage zum abschalten.
Da muss der kleine dann halt mal durch.
Leider kann ich dir keine Tipps wirklich geben.
Schläft er Mittags nun gar nicht mehr? Oder nur mit dir?
Schicke dir ein großes Kraftpaket!
Auch der Papa kann ihn nicht beruhigen? ?
Vielleicht machst du mal einen Abend nur was für dich bzw gehst ins Kino oder gönnst dir eine Massage zum abschalten.
Da muss der kleine dann halt mal durch.
Leider kann ich dir keine Tipps wirklich geben.
Schläft er Mittags nun gar nicht mehr? Oder nur mit dir?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt