Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
RedRose86
592 Beiträge
10.06.2015 23:53
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Marie: sie kam am 26.02., bei 40+4.
Sie ist ein Sonnenschein und das ein und alles von Michael. Er liebt sie glaube ich mehr als uns

Geburt: nach den wochenlangen Wehen bin ich mittwoch morgens ins KH und habe gesagt, ohne mein Kind gehe ich nicht wieder heim.
Mittwoch abends ist mein mann heim um zu duschen. Als er nachts wieder kam wurde mein mumu untersucht (immer noch nichts). Wehen waren unverändert wie die Wochen zuvor.
Danach von 2-3 in die Wanne. Nix.
Um 3 Uhr wieder auf Station.
Um 4:30 Uhr in den Kreißsaal für eine Popospritze, damit ich schlafen kann.
Um 5 Uhr die spritze bekommen. Die ganze Zeit alle 5 Minuten trotz LMAA Spritze eine wehe gespürt.
Die Hebamme meinte die spritze halte so ca. 2 Std. Ich sage euch, ich wusste genau wann die zwei Stunden rum waren, obwohl ich die Augen nicht aufmachen konnte.
Ich vertrage nämlich keine Schmerzmittel und sonst wäre mir sschlecht geworden.

Also war es 7 als die Spritze aufhörte zu wirken. Die Hebamme vom Vortag kam rein und half mir beim veratmen jeder wehe. Um 8 war Schichtwechsel der Ärzte.
Um 9:00 Uhr kam endlich eine Ärztin. Sie hat mich untersucht und ich habe nur raus gepresst:"wenn diese Wehen nichts am mumu bringen will ich ne pda. "
Si ttastet und tastet und tastet.... plötzlich:"ok 10 cm, wir gehen in die austreibung! "

Hier möchte ich nochmal erwähnen: ich hatte bei Michael eine PDA und keine Ahnung was das für schmerzen sind

Von um 9 ging es dann noch 52 Minuten und Marie war da.
ich war über die Rückenlehne des Bettes gebeugt und habe sie nicht gleich gesehen.
als ich sie nicht hörte, fragte ich meinen Mann ob alles gut sei.
er log! "Ja alles super mein Schatz. "

Marie war blau angelaufen und atmete nicht. Nach ein paar luftstößen und absaugen ihres Mundes fing sie an zu schreien.
Unser süßes Mädchen war gesund

Ich hatte während der Geburt ca. 500 ml Blut verloren (also im Bereich des normalen)

Alles war wunderbar. EEs wurde etwasssauber gemacht, ich durfte Marie das erste mal anlegen und habe mich dabei hin gelegt. Wir waren überglücklich.

Ca. 30 Minuten nach der gGeburt ( ich war ggeradeam stillen) wurde mir schlecht.
Ich sagte zu Benny, er solle Marie nehmen, weil ich sonst auf sie kotze.
Er sollte die Fensteraufmachen. PPlötzlich hörte ich rauschen, und fragte mich warum bBennyin gGottes nahmen das Radio anmachen will?
Die frische lLuftb brachte nichts. Also bat ich bBenny vor der Tür meine Hebamme zu holen. Dann verschwimmt einiges bei mir.

ich hhörte Benny sagen:"meiner Frau iist schlecht."
Meine Hebamme reist mir meine Decke weg und ich sehe nur noch Blut.
Alles um kmich herumverschwimmt . Panik im Raum, stimmen von achtvverschiedenen Menschen.
In der Ferne mein mann mit Panik in der Stimme, unsere Tochter auf dem Arm.
Stechende schmerzen am Bauch, weil sie meine gGebärmutter ausquetschen.... ich spüre wie schwallartig Flüssigkeit zwischen meinen Beinenraus kommt....

kurz gesagt, ich ddachte ich muss sterben. Und das dachte mein mann auch.
Ich hatte eine atonische Blutung.
Zu den 500 ml Blut bei der Geburt kamen noch einmal über 2 Liter dazu.
Mein HB Wert sank dramatisch....

Aber jetzt ist alles gut.
wir sind alle gesund, mein mann kann endlich wieder schlafen (nach Hilfe) und wir sindgglücklich. .

Kiga: Michael kommt mit 3 Jahren ,also im oOktober, in den KiGa.

Windeln: Michael ist seit 2 Wochen "trocken". Er wollte keine Windel mehr anziehen. Hier und da geht noch etwas daneben, vor allem das ggroße Geschäft. Aber es wird besser.

Trotzen: ja er hat einen Dickkopf, aber r unterwegs hatte ich noch nie eine Szene mit ihm.

Joa. Und Marie ist 3 Monate alt und dreht sich seit einer Woche auf den Bauch und wieder zurück. Wir dachten schon Michael war damals mit 4 Monaten früh.

So jetzt ist es doch viel geworden.
Sorry für die tTippfehler, aber irgendwie verzieht mein Handy als den Text.

Ganz liebe grüße
Katharina
mell85
4226 Beiträge
12.07.2015 19:51
Huhu....
Schön mal von dir zu hören Redrose.
Zum Glück geht's euch wieder gut.
Bei uns geht's Anfang September in den Kiga.
Das trocken werden zieht sich sehr. Es gab Tage wo es recht gut klappt und das Pipi machen sowieso aber beim großen Geschäft klappt es absolut gar nicht.
Es wird einfach stumpf nichts gesagt und sobald ich es bemerke ist es natürlich zu spät.
Habt ihr Tipps/Tricks dafür? ??
Die Zeit vergeht so schnell bei kleinen, wirklich wahnsinn.
Ansonsten gibts nicht viel neues bei uns.

Wäre schön wenn sich noch ein paar andere zum schreiben aufraffen können

lg
LiviaRose
3929 Beiträge
13.07.2015 21:10
Hallo ihr Lieben,

vom trocken werden sind wir auch weit entfernt. Aber muss er auch noch nicht.

Ich bin wieder Schwanger , im Januar kommt Nummer Zwei .

KiGa Start ist im August, bin schon etwas angespannt deswegen. Wie lief die Eingewöhnung bei denen die die schon im KiGa sind?!

Binchen84
1254 Beiträge
17.07.2015 12:07
Huhu...
Luca merkt schon wenn er muss... allerdings nur klein, groß hat bisher noch nicht geklappt. Bisher war er nur im Garten ohne Windel. Wenn er eine an hat fragt er ab und zu ob er eine pampi an hat und ich frage ob er aufs Töpfchen muss und dann lässt er es laufen. ... ist ja nicht schlimm denkt er sich. Heute hab ich den Mut und lasse ihn tagsüber komplett ohne, zwei mal ging es daneben - als er zu vertieft im Spiel war. Aber ich sehe das ganze locker.
Kindergarten steht ab 7.9. an-ein bißchen aufgeregt bin ich schon.. weniger das abgeben... eher das er einen Weltuntergang erlebt wenn er denkt ihm wird was abgenommen... Ich versuche ihm es schon lange zu erklären.

Livia herzlichen Glückwunsch
jenjae
3827 Beiträge
03.11.2015 11:36


Ich wollte mal wieder Hallo sagen!

Livia , du bist ja schwanger. Irgendwie habe ich die letzten Beiträge total "übersehen". Ich bin zwar regelmäßig im Forum und auch aktiv, aber da hier immer nur so sporadisch was los ist, hab ich das wohl irgendwie überflogen!
Waaaahnsinn. Jetzt ist es ja bei dir auch gar nicht mehr lang. Wie verläuft denn deine 2. SS? Hoffe, alles ist gut. Wie geht Emil damit um?

Binchen , wie war denn Lucas Kindergarten-Start im September?

RedRose , danke für den Geburtsbericht. Total dramatisch Aber ist ja noch alles gut gegangen. Wie habt ihr euch eingelebt? Mittlerweile ist Marie ja auch schon wieder 9 Monate alt.. wow. Wie die Zeit rennt.. Michael geht ja jetzt auch in den Kindergarten, oder? Wie läuft das?

Mell , bist du auch noch da?

Kurz zu uns: Alles gut. Unglaublich, dass Annika nun schon 3 Jahre alt ist. Ich erinnere mich an die Babyzeit, als wäre es gestern gewesen... Andererseits scheint es auch in weiter Ferne zu liegen

Ich weiss gar nichts zu berichten,... Im Kindergarten gehört sie ja nun schon zu den alten Hasen , sie geht jeden Tag gern und freiwillig. Wenn sie krank ist, muss man sie quasi zwingen, zuhause zu bleiben.

Zum "Trockenwerden" gibt es ja auch nichts zu berichten. Das ist sie ja seit April. Es gab tatsächlich keine Rückfälle mehr. Einfach von heute auf morgen Tag und Nacht trocken.
Letzte Woche habe ich sie trotzdem in ihrer Wechselwäsche aus dem Kinderrgarten abgeholt. Ich so " ????" ... Sie waren wohl draußen und sie wollte auf dem Spielplatz hinter einem Busch Pipi machen (großes Gelände mit viel grün) und hat ihre Matschhose nicht aufbekommen. Die Erzieherin (Meine Lieblingserzieherin ) hat wohl total mit ihr geschimpft, weil man draußen nicht Pipi macht.. Kann man ja auch nett sagen. Wir machen ganz oft bei Spaziergängen draußen irgendwo in den Busch... (also Annika...)

Ich gratuliere hiermit auch nachträglich noch allen Oktobermäusen aus diesem Thread zum Geburtstag (die Kerzen-Anzahl passt ja )



Liebe Güße
jenjae
3827 Beiträge
05.11.2015 10:10
Huhu

Kaum geht der Herbst los, so startet auch mal wieder die Erkältungszeit

Ich dachte letztes Jahr, das ständige Kranksein liegt "am 1. Kindergartenjahr", dass Immunsystem müsse sich erstmal aufbauen etc.. ja von wegen. Wir sind jetzt seit September schon das 2. Mal krank Nervig.
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2015 11:57
Huhu ihr,

Hört sich Super an mit Annika! Emil ist noch nicht trocken, aber wir machen ihm da keinen Stress.

Ja, ich bin schwanger . Diese Schwangerschaft ist irgendwie etwas mehr mit Wehwehchen etc verbunden. Übelkeit bis zur 26. SSW, Sodbrennen, Steißbeinschmerzen so dass ich nicht mehr sitzen kann etc...

Emil findet es Super spannend mit dem Bauch und dem Ultraschall etc. Er freut sich auch auf seine Schwester, aber kann natürlich noch nicht begreifen, was es bedeutet, dass sie dann immer hier ist und Teil unserer Familie wird.

Wie lange geht Annika so in den Kindergarten? Wir haben eigentlich einen Platz bis 16h aber momentan lass ich ihn nur bis 14h, er ist dort noch nicht so ganz angekommen.
jenjae
3827 Beiträge
05.11.2015 16:28
Zitat von LiviaRose:

Huhu ihr,

Hört sich Super an mit Annika! Emil ist noch nicht trocken, aber wir machen ihm da keinen Stress.

Ja, ich bin schwanger . Diese Schwangerschaft ist irgendwie etwas mehr mit Wehwehchen etc verbunden. Übelkeit bis zur 26. SSW, Sodbrennen, Steißbeinschmerzen so dass ich nicht mehr sitzen kann etc...

Emil findet es Super spannend mit dem Bauch und dem Ultraschall etc. Er freut sich auch auf seine Schwester, aber kann natürlich noch nicht begreifen, was es bedeutet, dass sie dann immer hier ist und Teil unserer Familie wird.

Wie lange geht Annika so in den Kindergarten? Wir haben eigentlich einen Platz bis 16h aber momentan lass ich ihn nur bis 14h, er ist dort noch nicht so ganz angekommen.


Schön, dass du antwortest

Doof, dass du diese SS jetzt so von Wehwehchen geplagt wirst.
Sodbrennen war ja damals bei mir auch Thema Nr. 1 sooo eklig. Rennie hat für den Moment gut geholfen (aber nie so richtig lange).

Annika war das erste Kindergartenjahr bis 12.30 Uhr dort. Auf eigenen Wunsch geht sie seit Sommer bis 14 Uhr. Sie wollte unbedingt mit ihren Freundinnen Mittagessen.

Bis 16 Uhr finde ich ja so schon ziemlich lang.. und dann direkt im ersten Kigajahr? Ich würde Emil auch nicht so lange dort lassen. Er muss ja erstmal dort ankommen. Lief die Eingewöhnung gut?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
05.11.2015 16:37
Huhu!

Meine ist auch seit märz von jetzt auf gleich trocken. Sie geht auch gerne in den kiga. Da wir rollentausch hatten, gehe ich (in meinem traumjob) arbeiten und mein mann passt auf die kids auf. Allerdings ist es so dass er die nerven nicht mehr hat, sich so lange zu kümmern. Daher ist sie immer bis 15 uhr im kiga. Aber ihre schwester ist ja auch dort.

Der erste Kiga tag war schlimm... Es gab direkt ein elterngespräch. Sie hat alles gegeben. Sie ist immer noch kein einfaches kind. Regeln ignoriert sie komplett. Trotzdem ist sie ein ausgebrochen fröhliches kind (wenn es nach ihrem kopf geht ).
jenjae
3827 Beiträge
05.11.2015 16:49
Zitat von Seesternchen_2.0:

Huhu!

Meine ist auch seit märz von jetzt auf gleich trocken. Sie geht auch gerne in den kiga. Da wir rollentausch hatten, gehe ich (in meinem traumjob) arbeiten und mein mann passt auf die kids auf. Allerdings ist es so dass er die nerven nicht mehr hat, sich so lange zu kümmern. Daher ist sie immer bis 15 uhr im kiga. Aber ihre schwester ist ja auch dort.

Der erste Kiga tag war schlimm... Es gab direkt ein elterngespräch. Sie hat alles gegeben. Sie ist immer noch kein einfaches kind. Regeln ignoriert sie komplett. Trotzdem ist sie ein ausgebrochen fröhliches kind (wenn es nach ihrem kopf geht ).


Hihi Hallo du!

Ich weiß noch dass es bei Annika und Greta ziemlich zeitgleich losging das war fast wie abgesprochen von den beiden

Von deinem neuen Job in einer Schule habe ich gelesen freut mich total

Elterngespräch? Oha Was hat sie denn angestellt? Annika ist auch manchmal ein Frechdachs, aber sooo extrem, dass es ein Gespräch erforderte, zum Glück nicht
Binchen84
1254 Beiträge
12.11.2015 16:10
Huhu....

Der Kiga Start war am Anfang gut. Die Erzieher waren übervorsichtig und Wollten das ich ganze 2 Wochen den ganzen Vormittag dabei sitze. Luca ist nur so wenn ich da bin werde ich auch eingespannt und eine Kontaktaufnahme zu den Erziehern wäre von ihn abgebügelt worden... ausserdem gewöhnt er sich eher daran das ich dabei bin. Am 4. Tag war ich dann die erste Stunde weg nach meinem Hinweis. Klappte auch prima, auch die Tage danach. Aber wenn ich nix gesagt hätte würde ich jetzt noch mit in den Kindergarten gehen. Dann war er eine Woche krank mit Fieber und direkt danach war Notdienst weil so viele Erzieher krank waren. Danach hatte er Probleme und hat geweint... wollte nicht hin ect. Am Anfang hat er es auch nur gemacht weil er wusste das wir es von ihn "erwarten" richtig Spaß hatte er nicht. Jetzt ist es wieder so das er geht , und nicht weint aber wenn er die Wahl hätte würde er Zuhause bleiben. Ich habe aber ordentlich in die Trickkiste gegriffen und sein Affe wollte unbedingt mal mit und wenn er mich vermisst soll er ihn ganz doll drücken, dann bin ich ganz nah bei ihm *(Er hat mir als Kind gehört) dann erzähl ich ihm immer wieder den Ablauf mit Kuss und raus "stumpen" das macht ihm Spaß. .. so geht es jetzt.
Trocken ist er nicht, er kann es und im Sommer war er es auch kurz... jetzt will er nicht mehr. Ich geb ihm natürlich die Zeit.

So sieht es bei uns aus. Müde machen ihn 3 std Kindergarten nicht. Ausser auf dem Heimweg, da darf ich ihn tragen.
jenjae
3827 Beiträge
12.11.2015 21:30
Witzig, Annikas Begleiter im 1. Kindergartenjahr war ebenfalls ein Affe ihr geliebter Affi. Mittlerweile bleibt er aber zuhause.

jenjae
3827 Beiträge
18.11.2015 12:15
Hallo ihr Lieben!

Wir waren heute bei der U7a.

Annika ist jetzt 99 cm groß und wiegt 15,5 kg, absoluter Durchschnitt laut der Kurve hinten im U-Heft. Ihr Kopf ist mit 47,5 cm etwas zarter, aber das war er ja bei der Geburt schon

So.. erstmal wurde die Annika befragt, was sie gern isst, was sie trinkt
(sie sagt natürlich Apfelschorle obwohl sie hauptsächlich Wasser trinkt ), ob sie gerne in den Kindergarten geht usw.

Danach wurde sie gemessen und gewogen, der KU gemessen und danach kam die Arzthelferin mit einer Sehtest-Tafel an.
Die Helferin fragte Annika, ob sie die Symbole (Viereck, Kreis, Dreieck, Apfel) erkennen und benennen kann, ja ging.
Annika war natürlich noch gar nicht richtig aufgetaut und klammerte sich an mir fest und guckte dann gar nicht mehr auf diesen Test. Die Helferin wurde dann schon immer strenger "..und hier? Siehst du das..? Und das?" ... aber da kam nix von Anni. Dann rollt die Arzthelferin patzig mit ihrem Bürostuhl zurück zum Schreibtisch und sagt "Dann stell ich Ihnen nun eine Überweisung zum Augenarzt aus!" ... Da ich Einblick auf den Monitor hatte, konnte ich natürlich sehen, was sie da tippt: "Verdacht auf Fehlsichtigkeit..!" .. Ich dann so "Moment, sie können doch keinen Verdacht auf eine Fehlsichtigkeit stellen, wenn die Untersuchung gar nicht stattgefunden hat"
Sie: "Ja, deshalb steht ja da Verdacht!"
Ich: "Ja, aber wie gesagt, den Verdacht können Sie doch gar nicht erheben, wenn die Untersuchung nicht gemacht wurde. Und nur weil Annika gerade noch etwas zurückhaltend ist? Vllt. können wir ja warten, bis sie aufgetaut ist!? Ich WEISS, dass Annika gut sehen kann."
Sie, total angesickt: "Ja, wenn Sie meinen. Dann lösche ich die Überweisung jetzt und Sie können die weitere Vorgehensweise mit dem Dr. besprechen.!"
So... dann musste Annika die Farben einiger Farbtafeln benennen, wurde gefragt, wie ihre Kindergartenfreunde heißen und ob ihr Einhorn (war mit dabei) auch einen Namen hat, etc., Hat sie alles mit Bravour gemeistert und ist währenddessen natürlich auch aufgetaut und jetzt kommts... OH WUNDER.. Dann hat auch der Sehtest funktioniert und war natürlich in Ordnung.

Dann kam der Doktor dazu, die blöde Helferin hat sich dann zum Glück verzogen und Annika musste auf einer Tafel mit ca. 30 Bildern die Gegenstände (z. B. Ball, Auto, Haus, Schmetterling) benennen. Da gings um die Sprache, ob es irgendwelche Sprachfehler gibt wie z.B. Lispeln oder dieses t - k-Problem. Da hatte er nichts zu bemängeln (ausser dass Wörter mit Sch beginnend etwas falsch ausgesprochen werden, was aber wohl völlig normal ist und wo ich auch nichts zu unternehmen brauche), im Gegenteil. Er war fasziniert, dass sie alle Begriffe kannte und zudem noch mit Artikel und dazu auch die Mehrzahl benennen konnte (die Blume, das Haus, der Schmetterling). Das wäre wohl ziemlich gut

Jetzt kommt aber auch etwas "negatives" . Der Arzt untersucht Annikas Biss. Lässt sie aufbeissen, zubeissen.. Dann guckt er mich an "Frau B., woran nuckelt sie?" Ich so "ääähm... An ihrem nächtlichen Schnuller!" ..er: "Der muss weg, gucken Sie mal.!" und zeigt mir Annikas Fehlstellung der Zähne. Die oberen Schneidezähne sind schon vor den unteren, sie kann z. B. gar nicht grade abbeissen, ohne ihren Kiefer zu verschieben. Dies sei aber kein Problem, wenn der Schnuller JETZT wegkäme. Dann bildet sich dies wohl zurück. Und da die bleibenden Zähne die Stellung der Milchzähne übernehmen, wird es höchste Eisenbahn.

Dann bekam sie noch eine Impfung in den Oberarm, bei der sie zugeschaut hat und nicht einen Mucks von sich gegeben hat. Danach war sie ganz stolz auf ihr Marienkäfer-Glitzer-Pflaster.

Also. Alles in allem war ich TOTAAAAAL STOLZ auf die Maus. Ich bin da heute Morgen echt mit Bauchschmerzen hingegangen, weil die letzten U's ja alle nur unter Geschrei und Gebrüll abliefen. Aber diesmal, in der Hoffnung auf ein Geschenk, was ich ihr versprochen habe hat sie sooooooooo super mitgemacht. Wirklich. Fast alles problemlos. Ich bin wirklich tooootal erleichtert. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen.

Zum Schnullerproblem: Da der mir die letzten Tage sowieso soooo auf die Nerven gegangen ist, kommt er jetzt weg. Ganz radikal. Jeden Tag holt sie ihre Schnuller aus dem Bett, nehme ich ihr sie weg gibt es stundenlanges Gebrüll. Ständig streiten wir wegen diesen, sorry, beschissenen Schnullern. Ich kann die echt nicht mehr ertragen. Tagsüber ohne Schnuller scheint einfach nicht zu klappen, wenn diese noch da sind. Also jetzt: GANZ oder GAR NICHT!

Darum war heute vormittag die Schnullerfee hier und hat Annika einen Brief und ein Geschenk hinterlassen. In dem Brief steht, dass sie die Schnuller für die Babys, die sie wirklich brauchen mitgenommen hat, dass Annika ja nun schon groß und 3 Jahre alt sei, da brauche man sie nicht mehr. Und dass es wirklich lieb von ihr ist, dass sie den kleinen Babys ihre Schnuller überlässt und als Dank hat die Schnullerfee dafür ein Geschenk hinterlassen Bin gespannt, was sie nachher dazu sagt.

Gut ne? Es werden jetzt ein paar anstrengende Tage und Nächte, aber da müssen wir nun wohl durch!

Danke fürs Lesen ihr Lieben und ich hoffe auf weitere fleissige Mitschreiber!
jenjae
3827 Beiträge
24.11.2015 09:29
Hallo

Ich möchte gern mal von letzter Woche weiter berichten

Ich habe Annika also aus dem Kindergarten abgeholt und wie immer war die erste Frage im Auto "Krieg' ich bitte meinen Meier?" ..."Nur im Auto. Biiiiihitte!" So ging das jeden Tag. Wenn sie ihn dann bekommen hat und ich ihn ihr zuhause wieder abnehmen wollte, war der Tag gelaufen. Dann hat sie nämlich geheult, gewütet und gebockt und das konnte sich Stunden (!) hinziehen.
So letzte Woche aber dann folgendes Gespräch... "Du,.. Hier ist gar kein Schnuller mehr in deinem Rucksack!" ... sie war verwundert und hat erstmal geheult und zuhause angekommen, ist sie dann mit ihrer Vermutung, dass die Schnullerfee da war, ins Schlafzimmer gegangen und hat dort ... Überraschung... Geschenk und Brief der Schnullerfee gefunden.

Ich fasse jetzt mal einfach zusammen. Die kleine Ziege, die sonst die Erde zur Hölle verwandelt hat, wenn sie ihren "Meier" nicht bekommen hat, hat das Ganze einfach so akzeptiert! Sie hat seit letztem Mittwoch ungelogen nur 2 x (!!!) nach ihrem Schnuller gefragt. Einmal zwar sogar ziemlich wütend "Ich will aber nicht dass irgendwelche Babys meinen Schnuller haben!!" aber ich konnte sie beide Male gut ablenken und das Thema war gegessen.

Nun noch das leidige Thema Schlaf. Annika ist in ihrem Leben noch nie ohne irgendwas zum Saugen in ihrem Mund eingeschlafen. Früher war es die Brust, dann der Schnuller. Darum hatte ich auch ziiiiiemliche Angst vor den Abenden und Nächten ohne

Den ersten Abend habe ich auch tatsächlich fast eine Stunde lang mit ihr im Bett gelegen. Gesungen, gestreichelt, gekuschelt usw. Sie hat nicht geweint, aber sie konnte einfach nicht einschlafen. "Mama. Meine Augen wollen einfach nicht zu bleiben!"
Klar, wenn man 3 Jahre lang dran gewöhnt worden ist, nuckelnd einzuschlafen Ja, aber dann gings.

Am 2. Abend waren es 40 Minuten. Dann 30... Dann mal wieder 40 Min., einmal waren es nur 20 usw.! Und gestern (nach ca. 1 Woche) hatten wir dann den Durchbruch. Sie ist genauso schnell wie mit ihrem Schnuller eingeschlafen. Nämlich innerhalb von 5 - 10 Minuten,
Hoffe, das war keine Ausnahme

Bin mal gespannt, wie es weitergeht
LiviaRose
3929 Beiträge
26.11.2015 10:03
Wow hört sich super an mit dem Schnuller!

Bei uns war es mit dem abstillen genauso, ich dachte es gibt große Krisen und dann war da nichts. Manchmal schaffen die kleinen so Sachen besser als wir es erwarten.

Bei uns ist soweit alles gut. Langsam wird es beschwerlich mit der Schwangerschaft und Kleinkind, aber da muss man halt durch . Emil geht eigentlich gerne in den KiGa aber der Abschied ist immer noch nicht seins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt