Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.11.2015 14:18
Huhu,

ich weiß gar nicht ob sich überhaupt noch jemand an uns erinnern kann
Unser Grinsebär ist ja nun auch schon 3 Jahre alt und hält mich mit seinem großen Bruder zusammen (Grinsebacke jetzt 5) ganz schön auf Trab!!!
Grinsebär geht set dem er 10 Monate alt ist in die Krippe, nun seit einem Jahr in die große Kita! Und er quatscht uns die Ohren voll, dass ist unglaublich Mit Schlag 3 hat der Herr beschlossen keine Windel mehr zu brauchen und Fahrrad fahren kann er seitdem auch
Nun freuen wir uns alle zusammen auf unser Baby was Anfang des Jahres auf die Welt kommen soll. Das wird vor allem für den Lütten echt noch einmal eine riesen Umstellung- vom Nesthäkchen zum großen Bruder Und die Schwangerschaft ist für mich mit zwei so Rackern auch echt anstrengend- aber was tut man nicht alles

Viele Grüße,
katze
jenjae
3827 Beiträge
13.12.2015 23:03
Zitat von Grinsekatze:

Huhu,

ich weiß gar nicht ob sich überhaupt noch jemand an uns erinnern kann
Unser Grinsebär ist ja nun auch schon 3 Jahre alt und hält mich mit seinem großen Bruder zusammen (Grinsebacke jetzt 5) ganz schön auf Trab!!!
Grinsebär geht set dem er 10 Monate alt ist in die Krippe, nun seit einem Jahr in die große Kita! Und er quatscht uns die Ohren voll, dass ist unglaublich Mit Schlag 3 hat der Herr beschlossen keine Windel mehr zu brauchen und Fahrrad fahren kann er seitdem auch
Nun freuen wir uns alle zusammen auf unser Baby was Anfang des Jahres auf die Welt kommen soll. Das wird vor allem für den Lütten echt noch einmal eine riesen Umstellung- vom Nesthäkchen zum großen Bruder Und die Schwangerschaft ist für mich mit zwei so Rackern auch echt anstrengend- aber was tut man nicht alles

Viele Grüße,
katze


Huhu
Ich erinnere mich noch ganz dunkel an dich bzw deinen Nick

Fahrrad fahren kann dein Grinsebär? Das ist ja krass! Hut ab

Wird das Grinsebaby auch wieder ein Junge oder bekommst du mal weibliche Verstärkung?

Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
14.12.2015 06:59
Huhu! Meine kleine Maus (im wahrsten sinne! Sie ist erst 98 cm lang) treibt uns hier in den wahnsinn! Und auch die Sprache kommt, dank der Logopädin nun auch. Der Kindergarten verzweifelt täglich an ihr. Klein wie eine 2jährige, blödsinn wie ne 7jährige. Sie haben nun eine Integrativkraft beantragt. Nicht weil sie zurück ist (in der Sprache zwar, aber da holt sie auf. Dort war sie unter den 38 Monats Kinder, der Rest lag sie bei 48 und mehr Monate) sondern weil sie Man-Power für das kind brauchen. Zwei Stunden diskutieren ob man nun in Unterwäsche rum läuft oder nicht, ist an der Tagesordnung. Strafsitzen hilft nicht, da sie schnell kapiert hat dass der Hintern zwar auf den Stuhl gehört, was aber nicht heißt dass man dann nicht sitzen bleiben muss. Stuhl am hintern festhalten und los flitzen....

Jo daher ist es hier auch immer sehr laut ind anstrengend...
jenjae
3827 Beiträge
24.12.2015 17:58
Frohe Weihnachten euch und allen Oktoberlis
javeria67
19079 Beiträge
24.12.2015 19:25
Frohe Weihnachten euch allen
mell85
4226 Beiträge
24.12.2015 21:23
Wünsche auch allen Oktoberlis Schöne Weihnachten und viele tolle Geschenke.
Von übrigens schwanger mit unserem zweiten Wunder. Siehe Ticker
javeria67
19079 Beiträge
24.12.2015 22:55
Zitat von mell85:

Wünsche auch allen Oktoberlis Schöne Weihnachten und viele tolle Geschenke.
Von übrigens schwanger mit unserem zweiten Wunder. Siehe Ticker

Oh wow . wie toll
Herzlichen Glückwunsch
Wann ist ET?
mell85
4226 Beiträge
25.12.2015 07:53
ET ist am 08.06.2016
jenjae
3827 Beiträge
16.05.2016 16:35
Zitat von mell85:

ET ist am 08.06.2016


Oh man, Mell! Bald ist es bei dir ja auch schon wieder soweit Wahnsinn! Wie war die 2. SS? Alles gut verlaufen? Was sagt Jolina zur wachsenden Kugel? Freut sie sich auch? Wird es diesmal ein Junge oder noch eine Prinzessin?
mell85
4226 Beiträge
16.05.2016 17:10
Huhu....diesmal wird es ein Junge
Die 2.SS war insgesamt angenehmer aber nun wirds natürlich beschwerlich.
Unsere große freut sich riesig darauf. Ich glaub sie wird eine richtig tolle große Schwester.
Seit zwei Tagen klappt das Fahrrad fahren hier.
Nachts ist sie nun auch schon seit 8 Wochen trocken. Also konnte ich noch eine kurze windelfreie Zeit genießen

Wie schauts bei euch aus Jenjae?? Ihr wollt kein 2. Kind? !
Und bei euch anderen???
Es ist ja leider so ruhig geworden.

Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
16.05.2016 20:12
Hier gibt es nicht viel neues!

Wir haben ja abgeschlossen. Uns reichen unsere 3 Mädels. Diese sind gerade in einer schwierigen Phase. Natürlich jede für sich. Die große die fast 14 ist, die mittlere die 6 ist und die Kleine mit ihren 3 1/2 ist ja auch nicht ohne.

jenjae
3827 Beiträge
16.05.2016 22:13
Zitat von mell85:

Huhu....diesmal wird es ein Junge
Die 2.SS war insgesamt angenehmer aber nun wirds natürlich beschwerlich.
Unsere große freut sich riesig darauf. Ich glaub sie wird eine richtig tolle große Schwester.
Seit zwei Tagen klappt das Fahrrad fahren hier.
Nachts ist sie nun auch schon seit 8 Wochen trocken. Also konnte ich noch eine kurze windelfreie Zeit genießen

Wie schauts bei euch aus Jenjae?? Ihr wollt kein 2. Kind? !
Und bei euch anderen???
Es ist ja leider so ruhig geworden.




Oh ein Junge, toll! Dann habt ihr ein Pärchen, wie schön! Ich finde das jetzt auch ein schönes Alter um große Schwester zu werden, zumindest kann ich es mir bei Annika grad prima vorstellen.

Nee, also hier bleibt es erstmal bei einem Einzelkind.

Ich gehe seit Anfang des Jahres wieder Teilzeit arbeiten (65%). Habe einen neuen, tollen Job. Mein alter AG ging ja damals in Rente und bei dem Nachfolger war ich dann lange Zeit nur geringfügig beschäftigt. Ich bin froh, endlich wieder gut zu verdienen und unser Alltag läuft gut so, wie er ist. Jetzt grad kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, nochmal mit dem ganzen Babykram anzufangen
Aber manchmal tut es mir für Annika schon leid.. Im Sommer wird ihre beste Kindergartenfreundin ein Geschwisterchen bekommen und seitdem bettelt sie auch ab und zu mal, ob sie nicht auch eins bekommen könnte. :/ Naja gut, aber danach können wir uns nun Wirklich nicht ausrichten.

Schön dass deine Maus jetzt komplett trocken ist, das vereinfacht es doch ein wenig, wenn nun bald das kleine Bruderchen kommt

Fahrrad fahren wollen wir jetzt auch mal ausprobieren. Sie fährt so toll Laufrad, da müsste es eigentlich schnell klappen

Ja doof, dass es so ruhig geworden ist.. Früher war hier echt mehr los.. Habe neulich mal wieder viele alte Seiten des Threads gelesen, als ich auf der Suche nach einer Information war

Ansonsten geht es uns super, Annika ist meistens ein liebes Mädchen. Aber sie hat einen ausgeprägten Dickkopf und viel Temperament

Sie ist weiterhin sprachlich sehr weit und auch in anderen Dingen erstaunt sie uns immer wieder. Sie hat ein großes Interesse an Zahlen und Buchstaben, kennt das ABC und die Zahlen bis 30, schreibt ihren Namen und Mama, Papa, Oma und sollte einfachen Sachen. Wenn das so weitergeht, wird sie dann im nächsten Sommer doch schon ein Vorschulkind (auch wenn der Papa lieber möchte, dass sie erst mit 6 - dann fast 7 - in die Schule kommt ) das wird noch was geben.. Ich hasse diese Kann-Kind-Diskussion.

Wie läuft es denn mit Jolina im Kindergarten? Wieviele Stunden geht sie? Und geht sie gerne?

Bin gespannt und hoffe, dass du mal vom Alltag mit 2en berichtest
jenjae
3827 Beiträge
16.05.2016 22:14
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier gibt es nicht viel neues!

Wir haben ja abgeschlossen. Uns reichen unsere 3 Mädels. Diese sind gerade in einer schwierigen Phase. Natürlich jede für sich. Die große die fast 14 ist, die mittlere die 6 ist und die Kleine mit ihren 3 1/2 ist ja auch nicht ohne.


Wahnsinn dass deine Große jetzt schon fast 14 ist damals war sie doch noch eine kleine 9-jährige die Zeit rast so. Wie ist es mit einem Teenie?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
17.05.2016 07:28
Zitat von jenjae:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier gibt es nicht viel neues!

Wir haben ja abgeschlossen. Uns reichen unsere 3 Mädels. Diese sind gerade in einer schwierigen Phase. Natürlich jede für sich. Die große die fast 14 ist, die mittlere die 6 ist und die Kleine mit ihren 3 1/2 ist ja auch nicht ohne.


Wahnsinn dass deine Große jetzt schon fast 14 ist damals war sie doch noch eine kleine 9-jährige die Zeit rast so. Wie ist es mit einem Teenie?


Ja stimmt, sie war zu beginn der Schwangerschaft noch eine kleine 9jährige...

Der Alltag mit einem Teeniemädchen ist durchwachsen. Wunderschön wenn sie gut gelaunt ist, die hölle wenn sich ihre Synapsen trennen und nicht wieder finden. Sie lässt auch bei den kleinen inheimlich gerne die "mutter" raushängen.

Es ist eine sehr anstrengende aber interessante erfahrung mit einem teenie im haus.

Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen. Die schule läuft perfekt. Einzig ihre Ansprüche sind enorm!
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
17.05.2016 07:30
Zitat von jenjae:

Zitat von mell85:

Huhu....diesmal wird es ein Junge
Die 2.SS war insgesamt angenehmer aber nun wirds natürlich beschwerlich.
Unsere große freut sich riesig darauf. Ich glaub sie wird eine richtig tolle große Schwester.
Seit zwei Tagen klappt das Fahrrad fahren hier.
Nachts ist sie nun auch schon seit 8 Wochen trocken. Also konnte ich noch eine kurze windelfreie Zeit genießen

Wie schauts bei euch aus Jenjae?? Ihr wollt kein 2. Kind? !
Und bei euch anderen???
Es ist ja leider so ruhig geworden.




Oh ein Junge, toll! Dann habt ihr ein Pärchen, wie schön! Ich finde das jetzt auch ein schönes Alter um große Schwester zu werden, zumindest kann ich es mir bei Annika grad prima vorstellen.

Nee, also hier bleibt es erstmal bei einem Einzelkind.

Ich gehe seit Anfang des Jahres wieder Teilzeit arbeiten (65%). Habe einen neuen, tollen Job. Mein alter AG ging ja damals in Rente und bei dem Nachfolger war ich dann lange Zeit nur geringfügig beschäftigt. Ich bin froh, endlich wieder gut zu verdienen und unser Alltag läuft gut so, wie er ist. Jetzt grad kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, nochmal mit dem ganzen Babykram anzufangen
Aber manchmal tut es mir für Annika schon leid.. Im Sommer wird ihre beste Kindergartenfreundin ein Geschwisterchen bekommen und seitdem bettelt sie auch ab und zu mal, ob sie nicht auch eins bekommen könnte. :/ Naja gut, aber danach können wir uns nun Wirklich nicht ausrichten.

Schön dass deine Maus jetzt komplett trocken ist, das vereinfacht es doch ein wenig, wenn nun bald das kleine Bruderchen kommt

Fahrrad fahren wollen wir jetzt auch mal ausprobieren. Sie fährt so toll Laufrad, da müsste es eigentlich schnell klappen

Ja doof, dass es so ruhig geworden ist.. Früher war hier echt mehr los.. Habe neulich mal wieder viele alte Seiten des Threads gelesen, als ich auf der Suche nach einer Information war

Ansonsten geht es uns super, Annika ist meistens ein liebes Mädchen. Aber sie hat einen ausgeprägten Dickkopf und viel Temperament

Sie ist weiterhin sprachlich sehr weit und auch in anderen Dingen erstaunt sie uns immer wieder. Sie hat ein großes Interesse an Zahlen und Buchstaben, kennt das ABC und die Zahlen bis 30, schreibt ihren Namen und Mama, Papa, Oma und sollte einfachen Sachen. Wenn das so weitergeht, wird sie dann im nächsten Sommer doch schon ein Vorschulkind (auch wenn der Papa lieber möchte, dass sie erst mit 6 - dann fast 7 - in die Schule kommt ) das wird noch was geben.. Ich hasse diese Kann-Kind-Diskussion.

Wie läuft es denn mit Jolina im Kindergarten? Wieviele Stunden geht sie? Und geht sie gerne?

Bin gespannt und hoffe, dass du mal vom Alltag mit 2en berichtest


Die kleine wird hier am 30.08.2018 eingeschult, mit noch 5 (eine woche spätiwird sie 6). Ich hätte ihr gerne mehr zeit im Kindergarten gegeben. Diese braucht sie auch, aber leider stellt NRW keine kinder zurück nir weil sie zeit brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt