Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
10.05.2015 20:41
uii schon windelfrei??? das ist noch sehr sehr weit weg bei uns

ja schon 11 monate, krass oder?
sie macht auch enorme fortschritte grad läuft an den händen und das am liebsten den ganzen tag
jenjae
3827 Beiträge
10.05.2015 20:46
11 Monate.. krass krass krass!!
Kommt mir vor, als wäre es vor ein paar Wochen erst gewesen, dass du berichtet hast.

Temi, ich hab das vor 2 Wochen auch noch gesagt, dass es sicherlich noch eeeewig dauert und hatte vor, spätestens im Sommer, wenn es warm ist, das trockenwerden anzugehen Pass auf, bald machts bei Jonas auch "Klick!"
mell85
4226 Beiträge
10.05.2015 21:45
Samstag und Sonntag tagsüber klappte es windelfrei zu sein!
Ohne Unfall
Und morgen geht's dann auch ohne Windel in die Krippe!
Drückt die Daumen das es einigermaßen klappt
Temayja
17613 Beiträge
11.05.2015 10:43
ab sommer gibts hier auch keine windel mehr hab ich beschlossen mal schauen wie gut es klappt.

drück die daumen für die krippe....
mell85
4226 Beiträge
11.05.2015 15:05
Krippen Tag ohne Windel hat geklappt. Ohne Unfall. Jippieee
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.05.2015 21:19
Mein Kind schafft mich! Sie ist ja nun seit 1 Woche von jetzt auf gleich trocken. Nun hat sie gestern beschlossen (ja! Sie hat beschlossen!!!) nachts keine Windel anzuziehen. Letzte Nacht hat es geklappt! Heute wieder ohne Windel!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.05.2015 21:21
Zitat von mell85:

Krippen Tag ohne Windel hat geklappt. Ohne Unfall. Jippieee


Super!!!

Sie werden so schnell groß!
jenjae
3827 Beiträge
12.05.2015 21:40
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mein Kind schafft mich! Sie ist ja nun seit 1 Woche von jetzt auf gleich trocken. Nun hat sie gestern beschlossen (ja! Sie hat beschlossen!!!) nachts keine Windel anzuziehen. Letzte Nacht hat es geklappt! Heute wieder ohne Windel!


Also Annika will nachts auch keine Windel mehr. Ich Muss sie ablenken und ihr das Windelhöschen als Schlüpfer verkaufen
Das trau ich mich echt noch nicht. Wenn sie jetzt ein paar Tage am Stück trocken bleibt nachts, versuchen wir es mal!
Aber so war es jetzt immer dass alle paar Tage mal minimal Pipi drin war.

Heute.morgen musste sie übrigens ohne Schuhe und Jacke in den Kindergarten. Sie hat zuhause so dermaßen getrotzt und gebockt. Erst die Sandalen, dann doch die anderen Schuhe, dann sollte ich bloß nicht helfen, weil sie es allein kann, dann hat sie vor Wut, weil es nicht klappte, alles durch die Gegend geworfen. Habe ihr die Schuhe wieder hingestellt, dann hat sie sie nach mir geschmissen... ? in den Autositz musste ich sie quasi mit Gewalt schnallen & 2 x rechts ranfahren, weil sie sich abgeschnallt hatte. Es hat nichts geholfen, kein Trost, kein schimpfen, kein Verständnis zeigen. Booooahhh - toller Start in den Tag. Kamen fast zu spät in den Kiga (und ich zur Arbeit), da sich diese ganze Prozedur fast ne Stunde lang hinzog
Hiiiiilfe ??
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.05.2015 07:02
Zitat von jenjae:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Mein Kind schafft mich! Sie ist ja nun seit 1 Woche von jetzt auf gleich trocken. Nun hat sie gestern beschlossen (ja! Sie hat beschlossen!!!) nachts keine Windel anzuziehen. Letzte Nacht hat es geklappt! Heute wieder ohne Windel!


Also Annika will nachts auch keine Windel mehr. Ich Muss sie ablenken und ihr das Windelhöschen als Schlüpfer verkaufen
Das trau ich mich echt noch nicht. Wenn sie jetzt ein paar Tage am Stück trocken bleibt nachts, versuchen wir es mal!
Aber so war es jetzt immer dass alle paar Tage mal minimal Pipi drin war.

Heute.morgen musste sie übrigens ohne Schuhe und Jacke in den Kindergarten. Sie hat zuhause so dermaßen getrotzt und gebockt. Erst die Sandalen, dann doch die anderen Schuhe, dann sollte ich bloß nicht helfen, weil sie es allein kann, dann hat sie vor Wut, weil es nicht klappte, alles durch die Gegend geworfen. Habe ihr die Schuhe wieder hingestellt, dann hat sie sie nach mir geschmissen... ? in den Autositz musste ich sie quasi mit Gewalt schnallen & 2 x rechts ranfahren, weil sie sich abgeschnallt hatte. Es hat nichts geholfen, kein Trost, kein schimpfen, kein Verständnis zeigen. Booooahhh - toller Start in den Tag. Kamen fast zu spät in den Kiga (und ich zur Arbeit), da sich diese ganze Prozedur fast ne Stunde lang hinzog
Hiiiiilfe ??


Ich habe diese wickelunterlage für unterwegs ins Bett gelegt zur Sicherheit.

Das mit dem bocken kenne ich von der großen. Es war November und sie war 4. sie ging nur um schlüppi in den Kiga. Seit dem Tag funktionierte das mit dem anziehen viel besser
jenjae
3827 Beiträge
14.05.2015 18:45
Guuute idee mit der Wickelunterlage. Ich habe zur Geburt ( ) damals so ein Gummiunterlagendings geschenkt bekommen.. das könnte ich mal hervorkramen
jenjae
3827 Beiträge
19.05.2015 21:49
Also Annika ist jetzt auch Tag und Nacht windelfrei. Ich hab die erste Nacht die besagte Gummiunterlage und 2 Handtücher ins bett gelegt aus Angst, dass doch nochmal was passieren könnte. Aber ist bisher *klopfklopfklopf* nichts daneben gegangen. Bin mal gespannt, ob es so bleibt. Bin jedenfalls sehr stolz auf sie.

Ab Sommer soll sie ja länger als bis mittags in den Kindergarten gehen. Und jetzt fragt sie sogar schon jedesmal beim Abholen, ob sie auch bald zum Mittagessen bleiben darf

Hat eigentlich irgendjemand was von Nicole gehört?!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
19.05.2015 21:53
Klasse!!!! Das hört sich gut an!

Hier wurden die Windeln feierlich von ihr entsorgt.
mell85
4226 Beiträge
20.05.2015 20:51
Wow das ist doch super mit Anika
Wie lang geht sie denn bisher in die Krippe von den Zeiten?
Ohne Windel läuft es tagsüber eher schlecht als recht. Es wird einfach stumpf nicht bescheid gesagt bzw wenn man fragt heißt es nein!
Also werde ich sie nun ab morgen stündlich auf die Toilette setzen.
Gestern wollte sie auch ohne Windel schlafen ja ne is klar..... da gab's auch etwas Diskussion am Abend.
Naja mal sehen was die Tage noch bringen.
Gefühlt wasche ich nur noch Unterhosen, Strumpfhosen und Hosen
Ansonsten gibt's nichts neues bei uns.
jenjae
3827 Beiträge
26.05.2015 10:23
Zitat von mell85:

Wow das ist doch super mit Anika
Wie lang geht sie denn bisher in die Krippe von den Zeiten?
Ohne Windel läuft es tagsüber eher schlecht als recht. Es wird einfach stumpf nicht bescheid gesagt bzw wenn man fragt heißt es nein!
Also werde ich sie nun ab morgen stündlich auf die Toilette setzen.
Gestern wollte sie auch ohne Windel schlafen ja ne is klar..... da gab's auch etwas Diskussion am Abend.
Naja mal sehen was die Tage noch bringen.
Gefühlt wasche ich nur noch Unterhosen, Strumpfhosen und Hosen
Ansonsten gibt's nichts neues bei uns.


Sie hat einen platz von 7.30 bis 12.30 uhr. Da ich aber meist erst später arbeite, geht sie aktuell von 8.30/9.00 uhr bis 12.30 in den Kindergarten.

Es ist echt so unglaublich, dass sie jetzt trocken ist. Ich warte täglich auf einen Rückschlag, weil ich denke "Das ging jetzt viel zu schnell und einfach!", aber ich glaub, wir haben es geschafft.
Sie wird auch nachts wach und weckt mich, wenn sie mal muss. Es ist bisher nachts einmal daneben gegangen, aber ich glaub, das war meine Schuld. Sie sagte nämlich, dass sie mal muss und ich total schlaftrunken "ja? Sollen wir auf Toilette gehen?" Und dann sind wir aber beide wieder eingeschlafen. halbe Stunde später dann: "Mama, hier ist alles nass!" da war ich total unvorbereitet, musste erstmal Wechselsachen rauskramen, neue Handtücher als Unterlage etc. Daraufhin war sie natürlich hellwach und an schlafen war nicht mehr zu denken (4.30 Uhr ) Aber diese Gummidingsbumsmatte war echt gold wert. Darunter blieb alles trocken. Naja...
Seitdem liegt hier seit ner Woche unberührt ein Stapel Handtücher und Wechselwäsche neben dem Bett
Wenn wir einkaufen sind, sie mal muss und keine Toilette in Sicht ist, geht sie auch problemlos in jeden Busch und hockt sich da hin. Abgehalten werden mag sie nicht. Sie mag es ja auch nicht, wenn ich mit im Bad bin, ich muss meistens rausgehen. das hat sie wohl von mir. Ich kann es auch ganz schlecht, wenn jemand daneben steht & meinen Strahl hören könnte. Öffentliche Toiletten sind ein graus für mich
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
26.05.2015 13:10
Meine geht ab 01.08 bis nachmittags in den Kiga. Ihre große Schwester geht auch bis 15.00 Uhr. Da fahre ich dann nicht zwei mal. Daher bleibt sie auch so lange. Allerdings schaffen wir es nie vor 08.30 Uhr in den Kiga.

Ach so und Unfälle hatten wir tagsüber 3 oder 4 und nachts bisher keinen.

Seit 4 Wochen (oder sind es 3 ) nun komplett trocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt