Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
28.07.2009 12:11
Zitat von Embarazada:

Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

Zitat von Kassandra_85:

Morgen Mädels

Gehts allen gut?

Katja wie lange musst du noch?
Die Einladungen werden sicher ganz toll. Viel spass beim gestalten.

bin doch gerade eben erst angefangen also noch acht stunden...

ui so lange noch wie lange im allgemeinen gehst du denn noch arbeiten!?

HIER GIBTS LEIDER KEIN MUTTERSCHUTZ VOR DER GEBURT (wie auch bei kasi)
aber ich hab mich mit meinen chef abgesprochen und er meint das ich mich 4 wochen vorher krank schreiben darf. also werde ich so ab dem 17.09. mich wohl krank schreiben lassen... mal sehen wie ich mich fühl. wenns mir noch gut geht dann vielleicht auch ne woche länger oder so...

joar würd ich dann auch machen weil ist ja dann eine woche mehr geld und geld stinkt ja nicht...kann man immer gebrauchen
Embarazada
6620 Beiträge
28.07.2009 12:13
Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

Zitat von Kassandra_85:

Morgen Mädels

Gehts allen gut?

aber ich hab mich mit meinen chef abgesprochen und er meint das ich mich 4 wochen vorher krank schreiben darf. also werde ich so ab dem 17.09. mich wohl krank schreiben lassen... mal sehen wie ich mich fühl. wenns mir noch gut geht dann vielleicht auch ne woche länger oder so...

joar würd ich dann auch machen weil ist ja dann eine woche mehr geld und geld stinkt ja nicht...kann man immer gebrauchen

das ist wohl war... hätte jetzt gern ein smily der geld durch die gegend wirft
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.07.2009 12:14
Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

Zitat von nase87:

Zitat von Embarazada:

Zitat von Kassandra_85:

Morgen Mädels

Gehts allen gut?

Also wenn man krank geschrieben ist bekommt man doch sein normales Gehalt. Hier ist das zumindest so in deutschland doch auch.
Embarazada
6620 Beiträge
28.07.2009 12:20
neee hier ist das weniger.... wenn man krank ist bekommt man nur 75% des gehaltes
Kyra.Tom
4222 Beiträge
28.07.2009 12:23
Zitat von Embarazada:

neee hier ist das weniger.... wenn man krank ist bekommt man nur 75% des gehaltes

ECHT????
nase87
3359 Beiträge
28.07.2009 12:28
Zitat von Embarazada:

stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht... mhhh ja gut das ist natürlich dann doof
Embarazada
6620 Beiträge
28.07.2009 12:55
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Embarazada:

ECHT????

ja, vorteil vom arbeitgeber, denn so lässt man sich nicht gleich krank schreiben. ich denke das das in deutschland z.b ein grosses problem ist. hier überlegst du dir halt drei mal ob es dir wirklich schlecht geht...
aber mein chef war bislang ein netter... hat mir als ich eine woche nicht da war (nierenbeckenentzündung) auch alles gezahlt, aber vom prinzip her müsste er es nicht.
starlett12c
13618 Beiträge
28.07.2009 13:12
Hallo zusammen!!!!!!
Das ist ja eine doofe Regelung in "Spananien" - dann hast Du ja einen netten Chef erwischt! Hoffen wir dass das so bleibt!
Das mit dem Video von Pferd hab ich noch net hinbekommen - Schatzi sagt ich muß das kleinrechnen, aber ich weiß nicht wie *grübel*
Ansonsten ist hier alles ruhig - heute 31. Woche *freu*
Schade dass die ganz Geschicht mit Tatii als Streit ausgelegt wird..... sie hat sich von sich heraus dazu entschieden nicht mehr zu schreiben - richtiger Streit sieht doch ganz anders aus.
Julia, dass Du immer noch so viel mitarbeitest am Haus : Hut ab !!!!! Ich kann gar nicht mehr viel machen - heben schon mal gar nicht und ne halbe Stunde mit dem Hund reicht auch, dann hab ich Bauchweh.......
und - jetzt fängt es an, dass ich morgens leichte Wadenkrämpfe krieg dann werde ich auch mal mit Magnesium anfangen - hoffe dass sich das dann ganz schnell legt.
Schatzi arbeitet heute von daheim - das mag ich so gerne vielleicht bleibt auch noch Zeit weiter an Toms Zimmer zu räumen *hoff*Ich wünsche allen einen schönen Tag
Embarazada
6620 Beiträge
28.07.2009 13:46
Zitat von starlett12c:

Schade dass die ganz Geschicht mit Tatii als Streit ausgelegt wird..... sie hat sich von sich heraus dazu entschieden nicht mehr zu schreiben - richtiger Streit sieht doch ganz anders aus.

da schliess ich mich mal an. war ihre entscheidung hier nicht mehr zu schreiben...
Embarazada
6620 Beiträge
28.07.2009 13:50
KLEIN RECHNEN???? wie macht man denn das
dein schatzi ist aber auch echt ein profi am PC!!! gratuliere zur 31. ssw
vielleciht sollte er uns mal ein paar nachhilfe stunden geben?
mmmhhh ich komm irgentwie nicht weiter hier mit meinen doofen einladung...
mir fehlt die kreativität heut..
starlett12c
13618 Beiträge
28.07.2009 13:59
ja der ist ein richtiger Crack
irgendwie kann man das Format ändern ( der rechner rechnet das halt klein) und dann ist die Datei nicht mehr so groß.... ich wollte gestern ein Video bei YouTbe hochladen, 5min lang - das hätte wegen 490MB fast 3 Stunden gedauert *LOL*
aber das laß ich mir spätestens im Winter alles in Ruhe erklären
28.07.2009 14:21
Zitat von Embarazada:

KLEIN RECHNEN???? wie macht man denn das
dein schatzi ist aber auch echt ein profi am PC!!! gratuliere zur 31. ssw
vielleciht sollte er uns mal ein paar nachhilfe stunden geben?
mmmhhh ich komm irgentwie nicht weiter hier mit meinen doofen einladung...
mir fehlt die kreativität heut..

für dir kreativität kannst du was tun...
musst einfach nach 2 tagen 'diät' son heißhungerflash kriegen wie gewisse andre personen...dann kommt das bei raus :

lalalalalalalala und nach ein bisschen schoookiiii haste bestimmt wieder ganz viele ideeeennn
28.07.2009 14:22
Zitat von starlett12c:

ja der ist ein richtiger Crack
irgendwie kann man das Format ändern ( der rechner rechnet das halt klein) und dann ist die Datei nicht mehr so groß.... ich wollte gestern ein Video bei YouTbe hochladen, 5min lang - das hätte wegen 490MB fast 3 Stunden gedauert *LOL*
aber das laß ich mir spätestens im Winter alles in Ruhe erklären

kann dir da auch nich helfen..bin froh das ich sonst mit allem klar komme...hier zu mc zu kommen und meine mails abzurufen reicht mir hehe mehr fachwissen habe ich nich
28.07.2009 14:28
Hallo Mädels na alles klar?? Noch 3 Tage dann ziehe ich um. Morgen gibt es endlich den Schlüssel dann das KiZi streichen und dann kann alles rein. Heute beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs dann lern ich endlich meine Hebamme kennen. Bin schon so gespannt. Bekomme ich bestimmt auch ein paar Tipps wie ich meine Schmerzen weg atmen kann bei den Senkwehen, die tun bei mir ganz schön weh.
Gestern war ich bei uns in der Uni Klinik mit einer Freundin und habe mir mal den Kreissaal angeschaut. Meine Entscheidung asteht fest. Das werde ich net hin gehen.
Total unpersönlich und unfreundlich. Naja wollte ja eh woanders entbinden aber angucken schadet ja net.
Den Kreissaal kenne ich noch net so habe nur mal kurz nen Blick reingeworfen und der sah viel schöner und freundlicher aus. Ausserdem soll es da familiärer sein. Und ich habe da nen Arzt den ich kenne. So das wars für heute.
starlett12c
13618 Beiträge
28.07.2009 14:32
so - ich werde mal ein gutes Vorbild sein und ein bissi was tun, vielleicht kann ich ja Schatzi animieren auch was in Toms Zimmer zu tun oder den Vorgarten vom wuchernden Unkraut zu befreien, das hätte er schon vor 3 Wochen machen sollen - es sieht verheerend draussen aus - noch schlimmer als in dem Kizi
jetzt nölt er schon wieder rum dass er sooooo viel arbeiten muß - aber da kann ich nix dafür, ER wollte den Job im Aussendienst, aber ich will nicht mit seiner Unordnung leben - alleine ist es bei mir immer aufgeräumt, sauber und ich hab trotzdem Freizeit - nur er kriegt das nicht hin
SEIN PROBLEM
also bis später meine Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt