Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.02.2009 14:47
Zitat von Kleenemaus:

am liebsten möchte ich so was gar nicht hören, willdas es meinem Krümel gut geht. habe auch angst das es nicht gesund ist.

geht mir irgendwie auch so!
Housemelodie
1210 Beiträge
Zitat von LittleSmile85:

wisst ihr was ich mir am WE gekauft hab? Das Tagebuch von Anne Geddes, zum selbst reinschreiben und Bilder reinkleben!! hab mir schon als Teenie geschworen, dass ich mal so ein SS-Tagebuch führen werde das is voll toll und auch gar nicht teuer (16 € nur glaub ich) jippi

och wie schöööön, sowas möchte ich auch haben
muss ich mal bald nach schauen. aber ich bin momentan sooo lustlos und faul
LittleSmile85
10216 Beiträge
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

Bei mir weiss es auch noch keiner, bis natürlich mein verlobter
Aber sobald ich glaub ich ein bildchen hab und es mit eigenen augen gesehen habe werde ich es meiner mama und meinen besten freundinnen erzählen. Ich kanns denen eh nicht verheimlichen, da sie mich nur mit einem glas wein in der hand kennen aber das ist ja jetzt vergangenheit!
Rauchen hab ich am 1.1. aufgehört, also noch vor meiner schwangerschaft

also bei mir wissen es schon mehr, obwohl man ja die bekannten 12 Wochen warten soll,m aber ich konnte es irgendwie nicht für mich behalten. Bei uns wissen es die Eltern, Geschwister so wie die Großelter (die das gaaaaanz toll fanden, das Urenkelchen erlebt ja nicht jeder) und die engsten Freunde. Ist schön wenn man fühlt, dass die anderen sich mit Freuen. Meine Freundin hat direkt geweint

des is ja süß
hm ih weiß leider nicht wie unsere Eltern reagieren werden.. wir sind ja noch nicht so lange zusammen und ich bin auch noch am studieren (zwar fast fertig, aber verdiene halt noch kein geld).. ich hoffe sie freuen sich!!!!
Kleenemaus
590 Beiträge
24.02.2009 14:48
also wir haben es auch schon Elter, großeltern und Uhroma erzählt und ein paar guten freunden
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 14:50
Zitat von Kleenemaus:

also wir haben es auch schon Elter, großeltern und Uhroma erzählt und ein paar guten freunden

okay also in seit ja "schon" 9. woche, da kann man´s schon rumerzählen.. mir fällts immer soooo schwer meine klappe zu halten
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 14:51
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

Aber sobald ich glaub ich ein bildchen hab und es mit eigenen augen gesehen habe werde ich es meiner mama und meinen besten freundinnen erzählen. Ich kanns denen eh nicht verheimlichen, da sie mich nur mit einem glas wein in der hand kennen aber das ist ja jetzt vergangenheit!

also bei mir wissen es schon mehr, obwohl man ja die bekannten 12 Wochen warten soll,m aber ich konnte es irgendwie nicht für mich behalten. Bei uns wissen es die Eltern, Geschwister so wie die Großelter (die das gaaaaanz toll fanden, das Urenkelchen erlebt ja nicht jeder) und die engsten Freunde. Ist schön wenn man fühlt, dass die anderen sich mit Freuen. Meine Freundin hat direkt geweint

des is ja süß
hm ih weiß leider nicht wie unsere Eltern reagieren werden.. wir sind ja noch nicht so lange zusammen und ich bin auch noch am studieren (zwar fast fertig, aber verdiene halt noch kein geld).. ich hoffe sie freuen sich!!!!

Ohjhe das kenne ich. Wir hatten am Anfang auch totale Panik. Meine Familie reagierte sehr schön. Es ist wohl immer was anderes, wenn die Tochter Mutter wird, als wenn der Sohn Vater wird. Ich musste mir viele Sachen anhören. Vom Vater meines Freundes. Wir sind auch noch nicht so lange zusammen (knapp 9 Monate) und haben uns ja auch noch nichts aufgebaut. Ich bin 20, und er 26 und Student.
Also die Zweifel kenne ich!
Aber man muss sich da einfach durchsetzen. Es ist UNSER Leben, und wir sind alle alt genug und wissen was wir machen!
Kleenemaus
590 Beiträge
24.02.2009 14:53
wir haben aber auch erst diese we es den großeltern gesagt, da wir den letzten FAtermin abarten wollten, beim ersten Termin konnte man nichts sehen und letzte woche sah man das herz schlagen, das war so schön
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 14:53
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kleenemaus:

okay also in seit ja "schon" 9. woche, da kann man´s schon rumerzählen.. mir fällts immer soooo schwer meine klappe zu halten

Haste denn schon ein Ultraschallbild bekommen, oder warste noch garnicht beim FA??
Sorry, wenn du die Frage vllt schon mal beantwortet hast, dann hab ichs wohl überlesen
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 14:54
Zitat von Housemelodie:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

des is ja süß

Ohjhe das kenne ich. Wir hatten am Anfang auch totale Panik. Meine Familie reagierte sehr schön. Es ist wohl immer was anderes, wenn die Tochter Mutter wird, als wenn der Sohn Vater wird. Ich musste mir viele Sachen anhören. Vom Vater meines Freundes. Wir sind auch noch nicht so lange zusammen (knapp 9 Monate) und haben uns ja auch noch nichts aufgebaut. Ich bin 20, und er 26 und Student.
Aber man muss sich da einfach durchsetzen. Es ist UNSER Leben, und wir sind alle alt genug und wissen was wir machen!

was hat dein schwiegerdad denn gesagt?
eben es ist UNSER Leben! sie müssen sich halt damit abfinden dass se oma und opa werden.. wenn sie sich voll freuen, das ist natürlich viel schöner.. aber also ich bin halt für meine mam immer noch das kleine töchterchen
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 14:54
Zitat von Kleenemaus:

wir haben aber auch erst diese we es den großeltern gesagt, da wir den letzten FAtermin abarten wollten, beim ersten Termin konnte man nichts sehen und letzte woche sah man das herz schlagen, das war so schön

Ja das ist wirlich sehr schön. Ich hätte mir den Moment, in dem ich das erste Mal das Herz schlagen sehe irgendwie anders vorgestellt. Ich lag am Ende meiner Kräfte und total aufgelöst im Kh auf dem Stuhl. Aber ok- es war trotzdem toll.
Es ist so wahnsinn, wie schnell sich das alles entwickelt!
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 14:55
Zitat von Housemelodie:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kleenemaus:

Haste denn schon ein Ultraschallbild bekommen, oder warste noch garnicht beim FA??
Sorry, wenn du die Frage vllt schon mal beantwortet hast, dann hab ichs wohl überlesen

macht nix also ich hab erst am freitag den ersten Termin.. mammamia bin ich aufgeregt & nervös und alles
also blöde frage mal: beim ersten Termin ja, wird da eigentlich der US so von innen gemacht, also aufm stuhl, oder auf´m bauch??? was wird da sonst noch gemacht?
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 14:56
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Kleenemaus:

Ja das ist wirlich sehr schön. Ich hätte mir den Moment, in dem ich das erste Mal das Herz schlagen sehe irgendwie anders vorgestellt. Ich lag am Ende meiner Kräfte und total aufgelöst im Kh auf dem Stuhl. Aber ok- es war trotzdem toll.

wieso im kh????
Kleenemaus
590 Beiträge
24.02.2009 14:57
@Housemelodie, meinste mich
habe 2 US bekommen. da serste 5+5 da sah man nur eine leere fruchthülle und dannnochmal 7+5 da konnte man dann das kleine Krümelchen sehn, zum Glück
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 14:58
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

des is ja süß

was hat dein schwiegerdad denn gesagt?
eben es ist UNSER Leben! sie müssen sich halt damit abfinden dass se oma und opa werden.. wenn sie sich voll freuen, das ist natürlich viel schöner.. aber also ich bin halt für meine mam immer noch das kleine töchterchen

Ja wie bei mir. Man ist und bleibt eben die Tochter, und spätestens wenn man ein Enkelkind bekommt weiß man, dass man die Tochter loslassen muss, weil sie ihre eigene Familie gründet.

Mein "schwiegervater" war erstmal sehr geschockt. Er ist rational- ZU rational. Er meinte das könnten wir nicht machen, wir können dem Kind nichts bieten, hab kein festes geregeltes Einkommen, und sind eben erst so kurz zusammen... Der einzige Vorteil bei ihm ist eigentlich, dass er Italiener ist. Die sind ja eigentlich immer sehr familiär, und irgendwie denke ich dass er sich mtitlerweile auch freut. Ein Kind ist eben was fürs Leben. Und er fragte mich e ben, was ich machen will wenn die Beziehunh mal nicht mehr klappt, und überhaupt- Das wäre einfach der falsche Zeitpunkt!

Ich sagte darauf nur: Franco, wenn es der richtige Partner ist, ist es NIE der falsche Zeitpunkt, und wenn es der falsche Partner ist, dann immer!
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:01
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Kleenemaus:

wieso im kh????

Ich hatte vor 10 Tage starke Blutungen und hatte schon Angst das Würmchen zu verlieren. Es war Sonntag, kein Arzt hatte auf- und so musste ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. War glücklicherweise alles ok. Hatte aber bis Mittwoch weitere Blutungen, war jeden Tag beim Arzt, hatte soooone Angst Das war so schlimm, aber zum Glück bin ich jetzt knapp ne Woche ohne Blutungen, und ich hoffe dass sowas nicht mehr wieder kommt.
Ich wünsche das wirklich niemandem hier. Das ist so ein schlimmes Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt