Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:03
Zitat von Kleenemaus:

@Housemelodie, meinste mich
habe 2 US bekommen. da serste 5+5 da sah man nur eine leere fruchthülle und dannnochmal 7+5 da konnte man dann das kleine Krümelchen sehn, zum Glück

jepp kenne ich. Als ich das erste mal beim Arzt war, sah man sogut wie nichts... ne Fruchthöhle, aber sehr klein... Und dann 2 Wochen später ist das sowas von gewachsen und du konntest richtig den Inhalt sehen. Ganz toll Muss die bald mal einscannen und hier hochladen. Find es so faszinierend. Am Freitag bin ich wieder beim Arzt. Bin soo gespannt! Eigentlich müsste mal bald Ansätze für Ärmchen und Beinchen sehen
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 15:03
Zitat von Housemelodie:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

Bei mir weiss es auch noch keiner, bis natürlich mein verlobter
Aber sobald ich glaub ich ein bildchen hab und es mit eigenen augen gesehen habe werde ich es meiner mama und meinen besten freundinnen erzählen. Ich kanns denen eh nicht verheimlichen, da sie mich nur mit einem glas wein in der hand kennen aber das ist ja jetzt vergangenheit!
Rauchen hab ich am 1.1. aufgehört, also noch vor meiner schwangerschaft

also bei mir wissen es schon mehr, obwohl man ja die bekannten 12 Wochen warten soll,m aber ich konnte es irgendwie nicht für mich behalten. Bei uns wissen es die Eltern, Geschwister so wie die Großelter (die das gaaaaanz toll fanden, das Urenkelchen erlebt ja nicht jeder) und die engsten Freunde. Ist schön wenn man fühlt, dass die anderen sich mit Freuen. Meine Freundin hat direkt geweint

des is ja süß
hm ih weiß leider nicht wie unsere Eltern reagieren werden.. wir sind ja noch nicht so lange zusammen und ich bin auch noch am studieren (zwar fast fertig, aber verdiene halt noch kein geld).. ich hoffe sie freuen sich!!!!

Ohjhe das kenne ich. Wir hatten am Anfang auch totale Panik. Meine Familie reagierte sehr schön. Es ist wohl immer was anderes, wenn die Tochter Mutter wird, als wenn der Sohn Vater wird. Ich musste mir viele Sachen anhören. Vom Vater meines Freundes. Wir sind auch noch nicht so lange zusammen (knapp 9 Monate) und haben uns ja auch noch nichts aufgebaut. Ich bin 20, und er 26 und Student.
Also die Zweifel kenne ich!
Aber man muss sich da einfach durchsetzen. Es ist UNSER Leben, und wir sind alle alt genug und wissen was wir machen!

was hat dein schwiegerdad denn gesagt?
eben es ist UNSER Leben! sie müssen sich halt damit abfinden dass se oma und opa werden.. wenn sie sich voll freuen, das ist natürlich viel schöner.. aber also ich bin halt für meine mam immer noch das kleine töchterchen

Ja wie bei mir. Man ist und bleibt eben die Tochter, und spätestens wenn man ein Enkelkind bekommt weiß man, dass man die Tochter loslassen muss, weil sie ihre eigene Familie gründet.

Mein "schwiegervater" war erstmal sehr geschockt. Er ist rational- ZU rational. Er meinte das könnten wir nicht machen, wir können dem Kind nichts bieten, hab kein festes geregeltes Einkommen, und sind eben erst so kurz zusammen... Der einzige Vorteil bei ihm ist eigentlich, dass er Italiener ist. Die sind ja eigentlich immer sehr familiär, und irgendwie denke ich dass er sich mtitlerweile auch freut. Ein Kind ist eben was fürs Leben. Und er fragte mich e ben, was ich machen will wenn die Beziehunh mal nicht mehr klappt, und überhaupt- Das wäre einfach der falsche Zeitpunkt!

Ich sagte darauf nur: Franco, wenn es der richtige Partner ist, ist es NIE der falsche Zeitpunkt, und wenn es der falsche Partner ist, dann immer!

ha da sagst du was, mein papa ist auch italiener ich denke er wird genauso aufbrausend reagieren, so sind se nunmal! Aber -da hast du auch recht- für die italiener ist la famiglia alles

LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 15:05
wie oft geht man zum arzt?
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:05
Ja da hast du recht.
Ich denke die Italiener sind erst seeeehr aufbrausend, aber wenn sie sich was gefangen haben, dann die besten Opas der Welt
Nur die brauchen eben 1-2 Wochen bis die sich damit anfreunden können, vorallem wenn sie davon überzeugt sind, dass es eigentlich noch zu früh ist, oder man zu wenig aufgebaut hat oder oder oder....

Aber wird schon Ich drück dir ganz feste die Daumen!
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:07
Zitat von LittleSmile85:

Naja also ich war im ersten Drittel sehr oft..
Ich war bis her 3 Mal (die Arztbesuche wegen den Blutungen abgezogen). Danach soweit ich wei eigentlich nur alle 4 Wochen. Aber wenn man anfangs Probleme hat (z.B. Blutungen) dann kann es sein dass man als "Risikoschwangerschaft" eingestuft wird, und dann alle 2 Wochen zum Arzt muss!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.02.2009 15:07
Zitat von LittleSmile85:

am anfang etwas öfter. also ich war vor 2 wochen das erste mal und gehe morgen wieder.
Einige hier waren aber schon viel öfter und dann geht man so alle 4 Wochen!
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 15:13
ah okay dankööö

kriegt man dann glei den mutterpass oder?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.02.2009 15:15
Zitat von LittleSmile85:

ah okay dankööö

meine Frauenärztin erstellt den Mutterpass sobald Herzaktivitäten zu sehen sind. Also ich hab noch keinen hoffe aber das ich morgen endlich einen bekomme.
Kleenemaus
590 Beiträge
24.02.2009 15:16
also ich habe meinen mutterpass letzte woche bekommen, voll stolz. aber die blutwerte müssen noch eingetragen werden
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:16
Zitat von LittleSmile85:

ah okay dankööö

Also ich hab den Mutterpass beim 2, oder 3. Termin bekommen. Die nehmen dir dann Blut ab. Das wird eingeschickt und ausgewertet, und wenn da die Papiere da sind, dann wird der Pass fertig gemacht und du bekommst ihn.
Ich hab ihn jetzt Wochen. Allerdings steht noch kaum was drin. Der FA sagte mir, dass er erst genau ausmessen möchte, wann der ET ist usw. Ich bin laut Rechnung in der 9. Woche, das Würmchen ist aber kleiner als 9. Woche. Daher vermutet man, dass sich der Eisprung verschoben hat, und kann durch Rechnen, keinen genaquen ET festlegen. Nur durch messen
kolly
42 Beiträge
24.02.2009 15:31
Zitat:
Zitat von Amelie1982:

Huhuuu Kolly...ich sehe ja gerade das du genauso weit bist wie Elli und ich...das heißt ja dein ET wär dann doch schon am 12.10.

Hallo Amelie,

find ich besonders toll,w enn man sogar den gleichen Geburtstermin bekommen hat Weißt du wie groß dein kleines 6+0 oder in dem dreh war? Mir wurde gesagt, dass es bei 6+0 8mm groß war, das find ich ganz schön groß?! Oder?!

Wie siehts bei dir mit der Übelkeit aus. Irgendwie lässt mich das nicht los, auch die Zäpfchen (Vmex oderso) helfen nich

Liebe Grüße,
kolly
Housemelodie
1210 Beiträge
24.02.2009 15:34
WIR SUCHEN NOCH OKTOBERMAMI`S 09 woooo seid ihr denn???
ET LISTE
*
Housemelodie -> 01.10.09, 20 Jahre, 1. SS, NRW
Nessi -> 01.10.09, 27 Jahre, 3. SS, RLP
Peanut -> 01.10.09, 27 Jahre. 1.SS. SH
Mellili -> 02.10.09, 33 Jahre, 2. SS, NRW
Kleenemaus -> 03.10.09, 26 Jahre , 1. SS, NRW MG,
Maxima1981 -> 04.10.09 ???
slisa-> 04.10.09 , 22 Jahre, 1 SS, BW
Starlett12c -> 06.10.09, 36 Jahre, 1.SS, BW
minni81 -> 06.10.09
stacy-joane -> 06.10.09
Pegasuschins -> 06.10.09, 26 Jahre
NochOhne32 -> 07.10.09, 32 Jahre, 1.SS, BRB
sandy2008 -> 09.10.09
Jules->
Elli_Pirelli -> 12.10.09, 30 Jahre, 2.SS, Niedersachsen
Amelie1982 -> 12.10.09, 27 Jahre, 1.SS, MV
Kyra.tom -> 13.10.09, 22 Jahre, 1.SS, NRW
Stinkstiefelchen -> 13.10.09, 1.SS, 27 Jahre, NRW
Kolly -> 13.10.09
Streunerin ->
Melek87- > 17.10.09, 21 Jahre, 1.SS, Türkei
desandi -> 18.10.09
LittleSmile85-> 19.10.09, 24 Jahre, 1.SS, BY
Kassandra85 -> 21.10.09 ???
Leo1510 ->22.10.09 ???
Piccobella ->23.10.09, 30 Jahre, ??.SS, BY
Embarazada -> 25.10.09, ?? Jahre, 1.SS, Teneriffa
Lalunia07 -> 29.10.09, 24 Jahre, 1.SS, BW
Embarazada
6620 Beiträge
24.02.2009 15:37
meine güte, da ist man mal für ne stunde weg und hier passieren unmengen von dingen....

also, zum thema mutterbuch... krieg ich das auch in spanien, oh menno ich weiss echt nix hier wie alles von statten läuft. das einzig positive das ich einen deutschen FA habe... war mir von anfang an super wichtig. ich will ja auch verstehen was er mir so sagt. versteht mich nicht falsch, ich sprech spanisch, aber nicht wenn man aufgeregt ist... naja wie auch immer
was war sonnst noch so????
also wenn man die herztöne in der 7. woche hören kann, dann wär es bei mir doch schon der fall oder ?????? am 28.2. wär ich 7+0
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 15:37
Zitat von Kleenemaus:

also ich habe meinen mutterpass letzte woche bekommen, voll stolz. aber die blutwerte müssen noch eingetragen werden

wird blut auch gleich abgenommen?
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.02.2009 15:39
Zitat von Embarazada:

meine güte, da ist man mal für ne stunde weg und hier passieren unmengen von dingen....

also, zum thema mutterbuch... krieg ich das auch in spanien, oh menno ich weiss echt nix hier wie alles von statten läuft. das einzig positive das ich einen deutschen FA habe... war mir von anfang an super wichtig. ich will ja auch verstehen was er mir so sagt. versteht mich nicht falsch, ich sprech spanisch, aber nicht wenn man aufgeregt ist... naja wie auch immer
was war sonnst noch so????
also wenn man die herztöne in der 7. woche hören kann, dann wär es bei mir doch schon der fall oder ?????? am 28.2. wär ich 7+0

ja da müsste man sie auf jeden fall schön hören embi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt