Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
11.08.2009 14:25
Zitat von Kyra.Tom:

ich finde es auch ganz toll wenn Kinder zweisprachig erzogen werden!
Wir sind ja leider beide deutsche und sprechen auch nur deutsch und naja englisch was wir so an der arbeit brauchen. aber das umgangssprachliche fehlt total. Ich würde dem kleinen am liebsten auch direkt englisch beibringen aber bin selbst so unsicher.

wascht ihr auch die bezüge vom maxi cosi und kinderwagen usw??

also ich glaube nicht das ich die bezüge wasche.
aber bin da ganz offen und laß mich von euren antworten inspirieren.
desandi
3599 Beiträge
11.08.2009 14:27
unser kleiner wird auch zweisprachig aufgezogen.
ich werde deutsch mit ihm reden und mein mann und oma nur italienisch.
find ich schon sehr wichtig.
bei uns gibts auch einmal in der woche italienische schule also ab 6 jahren für italienische kinder. damit sie halt auch schreiben und lesen lernen. da soll er auf jeden fall hingehen
annel83
3803 Beiträge
11.08.2009 15:06
Zitat von desandi:

Zitat von Kyra.Tom:

Wir sind ja leider beide deutsche und sprechen auch nur deutsch und naja englisch was wir so an der arbeit brauchen. aber das umgangssprachliche fehlt total. Ich würde dem kleinen am liebsten auch direkt englisch beibringen aber bin selbst so unsicher.

Hallöchen,
also maxi Cosi habe ich gewaschen, aber Kinderwagenbezug nicht, denn ich lege meine Kleine dann sowieso auf eine Decke in den Schlafsack, deswegen habe ich das auch nicht gewaschen.... Eben nur die Decke und den Schlafsack ......
Ansonsten noch ein paar kleine Daten von meinem Bauchbewohner, wenn sie euch interessieren, sonst einfach weiterlesen...... Sie ist jetzt 1600g schwer und 42cm groß, Kopfumfang liegt bei 28,2...... Ist also vollkommen zeitgerecht entwickelt......
So das wars erstmal.....
Anja
LittleSmile85
10216 Beiträge
11.08.2009 15:06
Zitat von stinkstiefelchen:

Guten morgen ihr süßen!!
Wie gehts euch?Was gibts neues an der Baby-front

vooooll der süße ticker
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.08.2009 15:09
Was ist denn los bei euch Katja?
Doch viel zu tun?

Maxi Cosi wasche ich weil der gebraucht ist.
KiWa werde ich nicht waschen denn der ist neu.
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 15:12
mhh ich denke auch das ich den maxicosi waschen werde und kinderwagen nicht...
und was gibt es bei euch so zu essen heute?!
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.08.2009 15:14
Keine Ahnung.
Ich hab ja später noch den GVK werd vorher nur ne kleinigkeit essen.

Mal sehen was Schatzi kocht während ich beim GVK bin.
Nächste Woche ist dann das erste mal mit Partner.

Wer war das nochmal wo eben grösse und Gewicht seines Bauchzwerges geschrieben hat? Hab den Namen vergessen.
Aber wow schon so gross. Ist toll.
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 15:15
mhh ich weiß nicht meinste man kann knödel mit frikandelln machen?! ist ne komische mischung aber hab kaum noch was hier
bin ja auch mal gespannt wie groß unsere kleine ist wenn ich das nächste mal beim arzt ist...
11.08.2009 15:16
Zitat von LittleSmile85:

Guten morgen ihr süßen!!

vooooll der süße ticker

vielen Dank Schön,dass du es bemerkt hast

sabrina mach das doch mit dem Englisch....ist vielleicht nicht ganz einfach durchführbar...aber wäre ne gute Idee!!

Ich hab auch überlegt ob ich die Bezüge vom Kinderwagen waschen soll,aber es liegt ja nicht unmittelbar an der Haut.
Wollte auch noch was fragen,aber habs vergessen

Anja, schön,dass alles in Ordnung ist, wie war das Baby TV?Unsere Ärztin ist leider immer so schnell,dass man wenig erkennen kann....
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.08.2009 15:18
Klar und ne dunkel sosse dazu.
Ist bestimmt lecker.

Ich bin auch total gespannt wann wie gross meine maus ist.
Morgen darf ich ja zur FA. Glaub aber das hab ich schon mal geschrieben.
TaTii
13672 Beiträge
11.08.2009 15:19

Wascht ihr eigentlich auch die Spieluhr bzw die Stofftiere?

ne hab nur die 2 schnuffeltücher gewaschen.
aber die 2 großen stofftiere nich und die spieluhr au nich. die würde kaputt gehen !
nase87
3359 Beiträge
11.08.2009 15:19
joar bratensoße hab ich auch sogar noch da hehe... joar bin immer voll gespannt wenn ich zum arzt "darf" diesen monat noch einmal alle 4 wochen und ab nächsten monat gehts dann an die alle 2 wochen zum arzt *uiui* solangsam geht alles dem ende zu...
desandi
3599 Beiträge
11.08.2009 15:22
Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von Kyra.Tom:

Hallöchen,
also maxi Cosi habe ich gewaschen, aber Kinderwagenbezug nicht, denn ich lege meine Kleine dann sowieso auf eine Decke in den Schlafsack, deswegen habe ich das auch nicht gewaschen.... Eben nur die Decke und den Schlafsack ......
Ansonsten noch ein paar kleine Daten von meinem Bauchbewohner, wenn sie euch interessieren, sonst einfach weiterlesen...... Sie ist jetzt 1600g schwer und 42cm groß, Kopfumfang liegt bei 28,2...... Ist also vollkommen zeitgerecht entwickelt......
So das wars erstmal.....
Anja

wow tolle mase. warst du heute beim arzt?
zum "richtigen" ausmessen hab ich in 2 wochen einen termin. wird bei mir wieder direkt beim doppler gemacht.
annel83
3803 Beiträge
11.08.2009 15:29

Zitat von LittleSmile85:

Guten morgen ihr süßen!!

vooooll der süße ticker

vielen Dank Schön,dass du es bemerkt hast

sabrina mach das doch mit dem Englisch....ist vielleicht nicht ganz einfach durchführbar...aber wäre ne gute Idee!!

Ich hab auch überlegt ob ich die Bezüge vom Kinderwagen waschen soll,aber es liegt ja nicht unmittelbar an der Haut.
Wollte auch noch was fragen,aber habs vergessen

Anja, schön,dass alles in Ordnung ist, wie war das Baby TV?Unsere Ärztin ist leider immer so schnell,dass man wenig erkennen kann....

Hallöchen,
also ich fand BabyTV supi, meine Ärztin nimmt sich zum Glück immer Zeit und erklärt auch alles Haarklein , aber dass schönste ist ja, dass sie heute meinte unser Würmchen wäre ja so süss und es hätte Papas Nase, weil die so spitz war ..... Ach niedlich ich bin noch immer in diese Sätze verliebt und mit den Hormonen wird man nur noch gefühlsduseliger .....
annel83
3803 Beiträge
11.08.2009 15:36
Zitat von desandi:

Zitat von annel83:

Zitat von desandi:

Zitat von Kyra.Tom:

Hallöchen,
So das wars erstmal.....
Anja

wow tolle mase. warst du heute beim arzt?
zum "richtigen" ausmessen hab ich in 2 wochen einen termin. wird bei mir wieder direkt beim doppler gemacht.

Ja genau, ich hatte heute das dritte Screening und da hat sie alles hübsch vermessen, in zwei Wochen habe ich dann CTG, darf ja ab jetzt alle 2 Wochen zur Ärztin ..........
Dann bist du ja sicher auch schon tierisch auf die Maße gespannt, oder???? Wann genau ist denn dein Termin, also der bei der Ärztin????
Ach und sie hat heute nochmals eindeutig bestädigt es wird ein Mädchen Juhu endlich Verstärkung für mich ........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt