Oktobermamis´09
21.08.2009 12:57
Ach die werden alle süß
, ich hoffe,dass wir es echt alle mal auf die Reihe bekommen uns zu treffen, das wäre soooo schön!
Habt ihr eigentlich schon die Anträge besorgt für Eltern- und Kindergeld? Wo bekomme ich die?Beim Sozialamt? Ich denke das sind Dinge die man vorher schonmal ausfüllen kann, erspart einem wahrscheinlich eine Mnege Stress nach der Geburt....und dann braucht man sie nur noch abgeben hinterher...

Habt ihr eigentlich schon die Anträge besorgt für Eltern- und Kindergeld? Wo bekomme ich die?Beim Sozialamt? Ich denke das sind Dinge die man vorher schonmal ausfüllen kann, erspart einem wahrscheinlich eine Mnege Stress nach der Geburt....und dann braucht man sie nur noch abgeben hinterher...
21.08.2009 13:12
Ach mädels, hoffentlich ist bald montag. Will zur kontrolle und wissen ob das senkwehen sind
da ich ja nur noch einen cm haben soll (gebärmutterhalslänge) und die hebamme meinte dass das ziehen dass ich davor hatte senkwehen waren, hoffe ich dass ich jetztnet noch weitere hatte und es noch kürzer geworden ist.
Hab so richtig den druck nach unten...

21.08.2009 13:13
Zitat von stinkstiefelchen:
Ach die werden alle süß, ich hoffe,dass wir es echt alle mal auf die Reihe bekommen uns zu treffen, das wäre soooo schön!
den antrag auf kindergeld gibt's wohl im internet zum ausdrucken..kann dir jetzt aber auch nich sagen wo

ja wir versuchen auch alles so schnell wie möglich zu erledigen..damit wir dann nicht den stress haben..
das wäre voll schön wenn wir uns alle mal sehen könnten ...irgendwie komisch so..das man über monate immer zusammen ist und miteinander schreibt..und wenn wir uns dann alle treffen würden ^^..uii...das wär schön

21.08.2009 13:16
die Anträge für Eltern und kindergeld habe ich bei usn auf dem Rathaus gegeben. Die meinte ich kanns dort abgeben und die leiten des weiter. So spare ihc mir den weg zum Arbeitsamt auf die Kindergeldstelle oder den weg zur elterngeldstelle

21.08.2009 13:34
Zitat von Jessmo:
die Anträge für Eltern und kindergeld habe ich bei usn auf dem Rathaus gegeben. Die meinte ich kanns dort abgeben und die leiten des weiter. So spare ihc mir den weg zum Arbeitsamt auf die Kindergeldstelle oder den weg zur elterngeldstelle![]()
Das ist ja praktisch!!
Hör mal,wenn du Senkwehen oder ein komsiches Gefühl hast,willst du dann nicht lieber heute noch zum Arzt oder ins Krankenhaus? ist vielleicht sinnvoller,denn wenn es stimmt,dass dein Gebärmutterhals nur noch 1cm ist,dann sollte das überwacht werden,auf jeden Fall, wenn du merkst,dass etwas anders ist!
21.08.2009 13:37
Also hab mal gegoogelt und einen Kindergeldantrag gefunden (von der Arge), kann das sein,dass das nur 2 Seiten sind?? Kann ich mir gar nicht vorstellen,sieht so einfach aus....
21.08.2009 13:42
Also hab mal gegoogelt und einen Kindergeldantrag gefunden (von der Arge), kann das sein,dass das nur 2 Seiten sind?? Kann ich mir gar nicht vorstellen,sieht so einfach aus....
mmmh..also bei uns waren das schon ...keine ahnung..5 seiten oder so..

21.08.2009 13:52
Hmm Stinki, hatte schon überlegt mal schauen zu lassen aber ich dachte es is net arg schlimm vom gefühl her und auch net durchgehend. Also dacht ich bis montag reicht da soll er nochmal schauen.
Also der Kindergeldantrag sind zwei Seiten und der Elterngeldantrag sind mehrere seiten, da kommen ungefähr 5 gut hin
Aber beides kann man ja erst einreichen wenn des kind da ist

Also der Kindergeldantrag sind zwei Seiten und der Elterngeldantrag sind mehrere seiten, da kommen ungefähr 5 gut hin

Aber beides kann man ja erst einreichen wenn des kind da ist

21.08.2009 14:00
Zitat von Jessmo:
Hmm Stinki, hatte schon überlegt mal schauen zu lassen aber ich dachte es is net arg schlimm vom gefühl her und auch net durchgehend. Also dacht ich bis montag reicht da soll er nochmal schauen.![]()
Also der Kindergeldantrag sind zwei Seiten und der Elterngeldantrag sind mehrere seiten, da kommen ungefähr 5 gut hin![]()
Aber beides kann man ja erst einreichen wenn des kind da ist![]()
Im Endeffekt musst du ja wissen,wie es dir geht, aber wenn du ein schlechtes Gefühl bekommst geh zum Onkel Doktor, ja

Och das mit dem Kindergeldantrag sieht ja unkompliziert aus. Ich will die nur schonmal soweit fertig machen,dass ich sie nach der Geburt schon direkt einreichen kann.Da hab ich glaub ich ganz andere Dinge im Kopf

21.08.2009 14:05
Zitat von Jessmo:
Hmm Stinki, hatte schon überlegt mal schauen zu lassen aber ich dachte es is net arg schlimm vom gefühl her und auch net durchgehend. Also dacht ich bis montag reicht da soll er nochmal schauen.![]()
Also der Kindergeldantrag sind zwei Seiten und der Elterngeldantrag sind mehrere seiten, da kommen ungefähr 5 gut hin![]()
Aber beides kann man ja erst einreichen wenn des kind da ist![]()
Im Endeffekt musst du ja wissen,wie es dir geht, aber wenn du ein schlechtes Gefühl bekommst geh zum Onkel Doktor, ja![]()
Och das mit dem Kindergeldantrag sieht ja unkompliziert aus. Ich will die nur schonmal soweit fertig machen,dass ich sie nach der Geburt schon direkt einreichen kann.Da hab ich glaub ich ganz andere Dinge im Kopf![]()
Ja klar, wenn ich ein schlechtes gefühl bekomme geh ich auf jeden fall schauen lassen, das is klar

Hmm ja der kindergeldantrag is einfach, nur der Elterngeldantrag find ich ein bissl verwirrend auf was man da alle achten muss. Immerhin will mein mann ja auch die zwei partnermonate machen. Muss mir wohl dabei ein bissl helfen lassen vo jemand der ahnung hat

Haben auch schon ein bissl ausgfüllt damit des später schneller geht.
Habt ihr gewusst dass sogar Babys jetzt einen reisepass brauchen für manche länder???? is ja der hammer und den oberwitz daran finde ich, dass die ja auch das genormte nicht lachende foto brauchen und dann is der pass 6 Jahre gültig. Hallo, 6 Jahre??? mein kind wird in 6 jahren nimmer wie ein baby aussehen

21.08.2009 14:17
Gibt ja echt witzige Gesetze was Babys angeht.Ich kann z.B. Arbeitslosengeld beantragen für den Kleinen nach der Geburt
Ja der Elterngeldantrag hat mich rad auch verwirrt, hab den grad mal gegoogelt. Oh je oh je....aber sonst haben wir ja u.a. Tante Elli, die müsste das doch noch drauf haben

Ja der Elterngeldantrag hat mich rad auch verwirrt, hab den grad mal gegoogelt. Oh je oh je....aber sonst haben wir ja u.a. Tante Elli, die müsste das doch noch drauf haben

21.08.2009 14:20
Hat mir schon zurückgeschrieben, es sei doch auch logisch,dass man einen Karton drum macht, wäre ja bei anderen Versandhäusern wie Quelle auch so...ja genau....hab ja gedacht,dass der fahrer von denen ist, woher soll ICH das wissen?!?Hab der mal ne saftige Mail zurückgeschrieben...U.a. dass sich das Thema für mich erledigt hat wenn sie nicht in der Lage ist mir eine rechtliche Grundlage zu nennen.Und dann zum Schluss erwähnt, dass ich wohl dann demnächst nicht mehr bei ihnen bestelle sondern bei Quelle.....konnte ich mir echt nicht verkneifen.
Also mein kleiner Soufian hat beim Screening 1668gr gewogen, da war ich so Anfang 31. Woche glaub ich....Nele ist wohl ein kleiner BrummerAber kann ja sein,dass sie eben nicht mehr so viele Sprünge macht, jeder wächst anders!
das mit quelle is genial

21.08.2009 14:22
hat eigentlich jemand was von sonatah gehört???
und von dizza?? sie hat auch scho länger nix mehr geschrieben...
und von dizza?? sie hat auch scho länger nix mehr geschrieben...
21.08.2009 14:26
Hmm nein hab auch nix mehr mitbekommen, würde mich aber auch interessieren wies denen geht.
21.08.2009 14:38
Huhu Baldmamis,
also die Anträge (sowohl Eltern- als auch Kindergeld) habe ich im Internet ausgedruckt. Findet man auch relativ leicht. Habs bei google eingetippt.
Hab heute Putztag im Haus. Internet und Telefon gehen schon, gönne mir gerade mal n Päuschen und schau bei euch rein. Hab schon eine Badezimmer komplett geputzt und von jeglichen Klebern befreit, und den Boden in Diele, auf der Empore und hier unten im GästeWC. Boah das ist anstrengend.
Möchte gleich mal meinen tollen Dampfbesen ausprobieren, den ich bei ebay ergattert habe. Bin so gespannt ob man damit echt so gut putzen kann. Bisher putzte ich mit Schrubber und Tuch, aber bei den Hochglanzfliesen iust das sone Sache :/ Da kommen so Schmierer.
Ansonsten ist alles Paletti, Mein Freund schreibt gerade ne Klausur. Danach fahren wir zu Ikea ein bisschen Shoppen. Brauchen noch ein paar Kleinigkeiten für die Badezimmer und so mal schauen was man so findet
Ikea gibt ja einiges her.
Was steht bei euch huete so an?? Irgendwas geplant?
also die Anträge (sowohl Eltern- als auch Kindergeld) habe ich im Internet ausgedruckt. Findet man auch relativ leicht. Habs bei google eingetippt.
Hab heute Putztag im Haus. Internet und Telefon gehen schon, gönne mir gerade mal n Päuschen und schau bei euch rein. Hab schon eine Badezimmer komplett geputzt und von jeglichen Klebern befreit, und den Boden in Diele, auf der Empore und hier unten im GästeWC. Boah das ist anstrengend.
Möchte gleich mal meinen tollen Dampfbesen ausprobieren, den ich bei ebay ergattert habe. Bin so gespannt ob man damit echt so gut putzen kann. Bisher putzte ich mit Schrubber und Tuch, aber bei den Hochglanzfliesen iust das sone Sache :/ Da kommen so Schmierer.
Ansonsten ist alles Paletti, Mein Freund schreibt gerade ne Klausur. Danach fahren wir zu Ikea ein bisschen Shoppen. Brauchen noch ein paar Kleinigkeiten für die Badezimmer und so mal schauen was man so findet

Was steht bei euch huete so an?? Irgendwas geplant?
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt