Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:24
Ich nehm das auch! Höre eher das man den Himmel nicht benutzen soll.

Was hast du für ein Bettset?
nase87
3359 Beiträge
04.09.2009 18:25
ich hab ein bettset von alvi mit bärchen in rosa
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:27
Wegen der Akupuntur wollt ich noch schreiben das kann man bei mir im KH auch machen kostet für die erste Sitzung 60.- CHF (= ca. 40.- Euro) und jede weitere Sitzung 50.- CHF (= ca. 30 Euro)

Würdet ihr das machen wenn es soviel kostet?

Das Baby kommt doch so oder so raus?
Wie öft müsste man das denn machen das es was bringt?
Kassandra_85
4661 Beiträge
Wegen der Akupuntur wollt ich noch schreiben das kann man bei mir im KH auch machen kostet für die erste Sitzung 60.- CHF (= ca. 40.- Euro) und jede weitere Sitzung 50.- CHF (= ca. 30 Euro)

Housemelodie
1210 Beiträge
Ich lese momentan das Buch "Das Wunder der ersten Lebenswochen", ist sehr interessant, aber nicht das, was ich erwartet hätte... Ich weiß nicht so recht. Man erfährt viel über das Können des Babys schon in den ersten Minuten, dass es von alleine die Brust der Mutter findet usw, aber irgendwie ging es bisher fast nur darum.
Bin jetzt etwa bei der Hälfte, momentan gehts ums Hören und Sehen des Babys. Also wie gesagt schon interessant, aber bisher nicht das was ich erwartet habe - bin etwas enttäuscht!
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:28
Zitat von nase87:

Zeigen!!!
Was hast das denn gekostet?

Und du Kriso?

Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:29
Zitat von Housemelodie:

Ich lese momentan das Buch "Das Wunder der ersten Lebenswochen", ist sehr interessant, aber nicht das, was ich erwartet hätte... Ich weiß nicht so recht. Man erfährt viel über das Können des Babys schon in den ersten Minuten, dass es von alleine die Brust der Mutter findet usw, aber irgendwie ging es bisher fast nur darum.
Bin jetzt etwa bei der Hälfte, momentan gehts ums Hören und Sehen des Babys. Also wie gesagt schon interessant, aber bisher nicht das was ich erwartet habe - bin etwas enttäuscht!

Aha also meinst das lohnt sich nicht sooo sehr zum kaufen?
nase87
3359 Beiträge
04.09.2009 18:29
Zitat von Kassandra_85:

mhh ich weiß gar nicht ob ich dafür überhaupt was zahlen muss... übernimmt das net die kasse?!
mhh ist das denn pro sitzung?! also meine hebamme meinte einmal die woche so lange bis quasi das kind da ist,wären ja dann normal 4 sitzungen
Kriso88
248 Beiträge
04.09.2009 18:31
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zeigen!!!

Und du Kriso?

Ich hab eins von Babywalz keine Ahnung die genaue Bezeichnung und hab so 60€ für bezahlt. hellblau mit Bärchis, habt ihr bestimmt auch schon gesehen
Schick euch denächst mal ein Foto. Jetzt hängt ja alles noch auf dem Ständer ^^
nase87
3359 Beiträge
04.09.2009 18:32
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zeigen!!!

Und du Kriso?

öhm ja muss ich erstmal neue batterien suchen für die cam
ich glaube iwas mit 36€ hab ich beim baby markt gekauft aber online (baby-markt.de)
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:32
Zitat von nase87:

Zitat von Kassandra_85:

mhh ich weiß gar nicht ob ich dafür überhaupt was zahlen muss... übernimmt das net die kasse?!
mhh ist das denn pro sitzung?! also meine hebamme meinte einmal die woche so lange bis quasi das kind da ist,wären ja dann normal 4 sitzungen

Also hier zahlt das nicht die Kasse selbst nicht wenn man ne Zusatzversicherung hat.

Hab eben heute so eine Infomappe vom Spital bekommen.
Da muss ich noch einige Sachen ausfüllen und Infos lesen.

Das wären ja dann 210.- CHF also etwa 130-140 Euro.
schon recht teuer.
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:33
Zitat von nase87:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zeigen!!!

Und du Kriso?

öhm ja muss ich erstmal neue batterien suchen für die cam
ich glaube iwas mit 36€ hab ich beim baby markt gekauft aber online (baby-markt.de)

Hast du da en Link?
Housemelodie
1210 Beiträge
04.09.2009 18:33
hmm also zum momentanen Zeitpunkt würde ich sagen dass es sich nicht wirklich lohnt es zu kaufen. Ich denke es gibt einige Bücher die mehr Wissen vermitteln. Im Vorwort steht eben auch dass es ein Buch für Ärzte und Hebammen usw ist - so ganz grob - ist eben sehr... hmm wie soll man sagen... nicht fachbezogen aber eben nicht so offen und nett wie andere Bücher.

Ich les heute mal weiter, wenn ich fertig bin werde ich berichten wie die zweite Hälfte war
Kriso88
248 Beiträge
04.09.2009 18:36
schade, gebau das buch hatte ich schon bestellt,müsste die Tage ankommen
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.09.2009 18:37
Zitat von Kriso88:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zeigen!!!

Und du Kriso?

Ich hab eins von Babywalz keine Ahnung die genaue Bezeichnung und hab so 60€ für bezahlt. hellblau mit Bärchis, habt ihr bestimmt auch schon gesehen
Schick euch denächst mal ein Foto. Jetzt hängt ja alles noch auf dem Ständer ^^

Ah ja glaube das kenne ich.
Da ist der Himmel ganz in einem Stoff oder?

Ich hätte eben lieber eines wo der Himmel mit weissem Stoff ist.
Hab das hier im Auge aber ich bin mir nicht so sicher weil das rosa doch recht heftig ist. Was meint denn ihr so Mädels?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120463878304&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt