Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Housemelodie
1210 Beiträge
03.03.2009 09:21
Zitat von angie18:

hallo
wolt euch mal fragen ob ihr auch ängste habt...also an die jenigen die das erste mal ss sind .....weil meine schwester ziemlich viele hat und ich ihr auch ein bischen helfen will bzw sie unterstützen

Welche Angst meinst du?
Die Angst ob es dem Baby gut geht, oder die Angst bzw Ungewissheit, ob man das alles schafft, ob man der Sache gewachsen ist, ob es der richtige Weg ist, den man geht?
Housemelodie
1210 Beiträge
03.03.2009 09:24
Zitat von desandi:

Oh ja ich will auch gern wissen was es wird.
anfangs wollte ich unbedingt einen bub, jetzt ist es mir egal. mein mann, schwiegerpapa und zukünftige schwester wünschen sich ein bub.
meine mutter und schwiegermutter ein mädle.
ach hauptsache gesund und alles dran.

meine haut ist eher schöner geworden seit der ss. hatte aber nie pickel.
hab ein buch(das mami buch) da steht drin auf pickel mehrmals täglich zitronensaft träufeln, soll helfen.
und bei verstopfung (hab ich seit der ss leider) morgens auf nüchtern magen ein glas warmes wasser oder warmer apfelsaft.

Bah.. warmer Apfelsaft, das hört sich ja gruselig an
Zum Glück hab ich bisher noch keine Probleme damit!

Dich macht das Kind also schöner? Dann wird es wohl ein Junge- laut manchen Sprichtwörtern oder Weisheiten
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:28
Zitat von Housemelodie:

Ich wünsche euch einen sonnigen guten Morgen Mädels,
ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Die Sonne strahlt hier und es ist einfach super. So fängt der Tag richtig an!

KleeneMaus, wird schon wieder, eigentlich hat man diese blöden "nebenwirkungen" nur bis zur 12. Woche, und da du ja auch schon relativ weit bist, kannst du die Tage zählen, in denen dir es so geht

Kyra: Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem mir der FA sagen kann, was es wird. Ich bin so gespannt.. Wenn man den Sprichwörtern glaubt, müsste es aber ein Mädchen werden... Bisher nimmt mir das Würmchen eher die Schönheit, anstatt es sie mir schenkt. Aber vllt ändert sich das noch!

ja da ich mir auch schon ein bisschen gedanken über den namen mache würde ich es schon gerne wissen. das mit dem namen ist ja sooo schwer finde ich. Hab noch keine ahnung wie wir es nennen könnten. Ok es ist noch viel zeit. aber bis jetzt gefällt mir alles nicht.
also die zeit die wir haben werden wir sicher auch brauchen.

wollt ihr das Kinder zimmer danach einrichten was es wird?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:29
ach ja wenn es nach der schönheit geht bekomme ich ein Mädchen.
ganz schlimm hab noch nie so schlimm ausgesehen. Hatte nie Pickel und jetzt bin ich voll davon und meine haare sind fettig. kann die morgens waschen und nachmittag sind se fettig.
03.03.2009 09:32
Kyra klar zeige ich es dir, ich werds direkt hier reinstellen!!
Wenn es stimmt, dann bekomme ich auch ein Mädchen. Hab nämlich auch voll die Pickel bekommen, was für ich total untypisch ist!
Namen haben wir schon seit Ewigkeiten, allerdings noch nicht fest,aber es stehen einige zur Auswahl. Wir haben welche die wir beide schön finden aber unsere Favoriten sind leider unterschiedlich.
Ich möchte auf jeden Fall wissen ob es Junge oder Mädchen wird, denn ich werd das Zimmer schon danach richten. Hab ihr schon eine Vorstellung?
Housemelodie
1210 Beiträge
03.03.2009 09:37
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Housemelodie:

ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Die Sonne strahlt hier und es ist einfach super. So fängt der Tag richtig an!

KleeneMaus, wird schon wieder, eigentlich hat man diese blöden "nebenwirkungen" nur bis zur 12. Woche, und da du ja auch schon relativ weit bist, kannst du die Tage zählen, in denen dir es so geht

Kyra: Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem mir der FA sagen kann, was es wird. Ich bin so gespannt.. Wenn man den Sprichwörtern glaubt, müsste es aber ein Mädchen werden... Bisher nimmt mir das Würmchen eher die Schönheit, anstatt es sie mir schenkt. Aber vllt ändert sich das noch!

ja da ich mir auch schon ein bisschen gedanken über den namen mache würde ich es schon gerne wissen. das mit dem namen ist ja sooo schwer finde ich. Hab noch keine ahnung wie wir es nennen könnten. Ok es ist noch viel zeit. aber bis jetzt gefällt mir alles nicht.

Ja genau. Ich möchte den Namen insbesondere Wissen, damit wir das Zimmer schön einrichten können. Natürolich kann man auch alles neutral machen, aber ich find es irgendwie schöner, wenn man es bläulich mit Autos oder rosa mit Prinzessinnen macht!

Hab mir auch schon einige Gedaken üebr den Namen gemacht. Ich möchte etwas besonderes, was nicht je4der hat, und evtl einen ausländischen Namen. Entweder amerikanisches oder italienisch. Der Vater des Kindes ist ja Italiener, und von daher wär das bestimmt ganz nett
03.03.2009 09:38
Guten Morgen Ihr Lieben,

also mir geht es gut.Hatte seid Sonntag keine Blutungen mehr
Hab grad nochmal meine alten US Bilder angeschaut und wir haben es doch erst in der 21SSW erfahren das es ein Junge wird.Also da hat es uns meine FÄ bestätigt.
In der 17SSW war ich beim Chef meiner Schwester der ist Urologe und wollte unbedingt mal ne Schwangere schallen und er hat da so nen Ding gesehen wo er vermutete das es ein Junge ist aber er wollte sich natürlich nicht fest legen.Naja er hat ja Recht behalten.
03.03.2009 09:40
oh italienisch ist ja auch schön! Mein Kind wird auf jeden Fall einen arabischen Namen bekommen! Mein Mann ist Jordanier. Es gibt so tolle Namen, aber man muss ja darauf achten, dass sie auch von der Normalbevölkerung ausgesprochen werden können.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:40
Zitat von stinkstiefelchen:

Kyra klar zeige ich es dir, ich werds direkt hier reinstellen!!
Wenn es stimmt, dann bekomme ich auch ein Mädchen. Hab nämlich auch voll die Pickel bekommen, was für ich total untypisch ist!
Namen haben wir schon seit Ewigkeiten, allerdings noch nicht fest,aber es stehen einige zur Auswahl. Wir haben welche die wir beide schön finden aber unsere Favoriten sind leider unterschiedlich.
Ich möchte auf jeden Fall wissen ob es Junge oder Mädchen wird, denn ich werd das Zimmer schon danach richten. Hab ihr schon eine Vorstellung?

*freu*

Ich hab schon ne Vorstellung vom Kinderzimmer. Würde gerne Disnay Figuren an die Wand malen. So als würden sie das Baby bewachen.
Mal sehen ob das klappt. will aber nicht rosa oder blau einrichten
03.03.2009 09:42
Zitat von Elli_Pirelli:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Hab grad nochmal meine alten US Bilder angeschaut und wir haben es doch erst in der 21SSW erfahren das es ein Junge wird.Also da hat es uns meine FÄ bestätigt.
In der 17SSW war ich beim Chef meiner Schwester der ist Urologe und wollte unbedingt mal ne Schwangere schallen und er hat da so nen Ding gesehen wo er vermutete das es ein Junge ist aber er wollte sich natürlich nicht fest legen.Naja er hat ja Recht behalten.

Guten morgen!
Schön, dass es dir gut geht!!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:42
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Housemelodie:

Ja genau. Ich möchte den Namen insbesondere Wissen, damit wir das Zimmer schön einrichten können. Natürolich kann man auch alles neutral machen, aber ich find es irgendwie schöner, wenn man es bläulich mit Autos oder rosa mit Prinzessinnen macht!

Hab mir auch schon einige Gedaken üebr den Namen gemacht. Ich möchte etwas besonderes, was nicht je4der hat, und evtl einen ausländischen Namen. Entweder amerikanisches oder italienisch. Der Vater des Kindes ist ja Italiener, und von daher wär das bestimmt ganz nett

Ich möchte auch einen besonderen Namen. eben nix was jeder hat. und gut klingen muss er ja auch!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:43
Zitat von Elli_Pirelli:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Hallo Eili

schön das es dir gut geht. Die Blutungen können jetzt bleiben wo der Pfeffer wächst.

Hat eigentlich jemand was von Manu gehört??
03.03.2009 09:44
Zitat von Kyra.Tom:

will aber nicht rosa oder blau einrichten

Doch das will ich schon. Mir gefällt alt-rosa.... schon sehr kitschig, aber finde ich total schön....
möchte gern in der Mitte der Wand eine altrose Bordüre mit Herzen (aber asymmetrische) drin (in weiss) oder so etwas in der Art..
Embarazada
6620 Beiträge
03.03.2009 09:51
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Embarazada:

hallo Ihr lieben!!!!

Mensch was hier wieder los war

ich hab ganz vergessen euch zu sagen das mein nächster termin beim fa erst wieder am 11.04. ist ist das zu glauben, erst in 6 wochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das nur weil mein fa in urlaub geht... menno! also hab ich jetzt beschlossen noch zur seguridad social (das ist ne versicherung, die die spanischen arztkosten übernehmen, sozialversicherung, arbeitslosenversicherung usw... man muss da in ein gesundheitszentrum sich anmelden, hat dort seinen hausarzt und wird von dem zu anderen überwiesen (ggf.))
zu gehen und dort mir einen zusätlichen termin mit nem spanischen arzt zu geben (die sind aber erfahrungsgemäss nicht so toll - beispiel: das letzte mal meinten die ich hätt ne grippe, konnte die schmwerzen drei tage nicht mehr aushalten so dass mein privater hausarzt kommen musste und der hat mich gleich in die klinik geschickt da ich eine akute nierenbeckenentzündung hatte - das zu dem thema)
so, hab mir nen termin geben lassen für freitag 13.02. (hoffe das bringt kein unglück )

Housemelodie: reis entwässert auch!

ich kenn auch noch zwei sprüche:
ragt der bauch nach vorn: wird es ein junge
geht der bauch mehr zu den seiten: wirds ein mädchen

hat man eher heisshunger auf was süsses: wirds ein Junge
hat man eher heisshunger auf was deftiges: wirds ein mädchen

Ich hoffe manu geht es gut!!!! weiss irgentjemand was????

Männer, kann ich nur sagen... im nachhinein könnte ich mich immer wieder wegschmeissen vor lachen, aber während dessen könnt ich durchdrehen... leide mit euch!!!!

so muss mal wieder ein bisserl arbeiten...

bis bald, vermiss euch jetzt schon
LG

so nun werde ich mal wieder an die arbeit

Och herrjue, und was ist wenn man sowohl mal Heißhunger auf was Süßes, als auch manchmal auf was deftiges hat????

haha zwillinge, von jedem einen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
03.03.2009 09:55
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Kyra.Tom:

will aber nicht rosa oder blau einrichten

Doch das will ich schon. Mir gefällt alt-rosa.... schon sehr kitschig, aber finde ich total schön....
möchte gern in der Mitte der Wand eine altrose Bordüre mit Herzen (aber asymmetrische) drin (in weiss) oder so etwas in der Art..

du hast ja wirklich schon ganz genaue Vorstellungen.

Naja mein geschmack ist das nicht aber wäre ja auch doof wenn wir dann alle das gleiche Kinderzimmer hätten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt