Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Mami_von_Jan_09
6 Beiträge
17.09.2009 12:14
die Fotos sind ja echt niedlich..
wollt mal hallo sagen.. bin auch eine Oktobermami. hab am 11.10 ET.. =) Lg Suse
nase87
3359 Beiträge
17.09.2009 13:51
total süß die bilder...

herzlich willkomenn bei den oktobermamis
nase87
3359 Beiträge
17.09.2009 13:54
hey mädels
ich hoffe euch geht es gut... mir gehts net so dolle, da ich seit gestern paar wehen habe und naja heute den druck nach unten und das ziehen unten im bauch naja ich hoffe der bauch senkt sich nur... bin heute in der 36 ssw
17.09.2009 14:21
Svenja und Dana, so gemein das auch klingt aber irgendwie freut es mich,dass ich nicht die einzige bin die so dermassen zugenommen hat....geteiltes Leid ist eben halbes Leid!

War bei meiner Hebi,sie meinte,dass i.d.R. der Körper nach der ss 5-8kg zurückbehält, egal ob man in der ss 15 oder 30kg zugenommen hat.Weil ich Angst hatte,dass dann 20kg bleiben oder so....

Peanut der kleine Mann ist unglaublich süß, du musst wirklich stolz sein

Und Herzlich willkommen an unsere neue Oktobermami!!!!!!

17.09.2009 14:21
Zitat von nase87:

hey mädels
ich hoffe euch geht es gut... mir gehts net so dolle, da ich seit gestern paar wehen habe und naja heute den druck nach unten und das ziehen unten im bauch naja ich hoffe der bauch senkt sich nur... bin heute in der 36 ssw

Wünsch dir gute Besserung!!!
17.09.2009 14:22
Ich schon wieder: Also laut Hebi ist das Baby ab der vollendeten 36.ssw kein Frühchen mehr.Also bei mir seit 2 Tagen, juhuuu.....er kann also kommen....
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.09.2009 14:29
Zitat von nase87:

hey mädels

Ja sind hoffentlich nur Senkwehen.
Trinkst du denn schon den Tee?
17.09.2009 14:41
Zitat von stinkstiefelchen:

Svenja und Dana, so gemein das auch klingt aber irgendwie freut es mich,dass ich nicht die einzige bin die so dermassen zugenommen hat....geteiltes Leid ist eben halbes Leid!

War bei meiner Hebi,sie meinte,dass i.d.R. der Körper nach der ss 5-8kg zurückbehält, egal ob man in der ss 15 oder 30kg zugenommen hat.Weil ich Angst hatte,dass dann 20kg bleiben oder so....

Find das überhaupt nicht gemein!!! Mir geht´s genauso. Na hoffentlich trifft die These deiner Hebi auch auf mich zu. Aber so viel Glück werd ich nicht haben
War beim CTG denn alles gut?
Housemelodie
1210 Beiträge
17.09.2009 14:45
Hey Mädels,
komme gerade vom Arzt.
Hatte Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und tierisch Wassereinlagerungen. Die drei Dinge zusammen deuten oft auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin.

Die Ärztin wollte mich erst einweisen, weil sie morgen selbst nicht in der Praxis ist und es nicht überprüfen kann. Hat dann aber gesagt, dass es reicht wenn ich morgen früh in die Klinik fahre und nochmal CTG und Blutdruck usw messen lasse. Es kann sein dass sie mich dann dabehalten.
Im "schlimmsten" Fall wird man die Geburt einleiten, weil diese Vergiftung gefährlich für die Kleine sein. Der Mutterkuchen wird nicht ausreichend versorgt, WENN es sich wirklich um eine ss-Vergiftung handelt.

Mache mir jetzt natürlich nen megakopf, aber ich versuch mal die Ruhe zu bewahren und morgen erstmal nachschauen zu lassen. Und wenn es wirklich ne Vergiftung ist, dann wird die Kleien wohl im Laufe des Wochenendes kommen

Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert, wenn ich vllt nicht mehr online komme!

Julia
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.09.2009 14:48
Zitat von Housemelodie:

Hey Mädels,
komme gerade vom Arzt.
Hatte Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und tierisch Wassereinlagerungen. Die drei Dinge zusammen deuten oft auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin.

Die Ärztin wollte mich erst einweisen, weil sie morgen selbst nicht in der Praxis ist und es nicht überprüfen kann. Hat dann aber gesagt, dass es reicht wenn ich morgen früh in die Klinik fahre und nochmal CTG und Blutdruck usw messen lasse. Es kann sein dass sie mich dann dabehalten.
Im "schlimmsten" Fall wird man die Geburt einleiten, weil diese Vergiftung gefährlich für die Kleine sein. Der Mutterkuchen wird nicht ausreichend versorgt, WENN es sich wirklich um eine ss-Vergiftung handelt.

Mache mir jetzt natürlich nen megakopf, aber ich versuch mal die Ruhe zu bewahren und morgen erstmal nachschauen zu lassen. Und wenn es wirklich ne Vergiftung ist, dann wird die Kleien wohl im Laufe des Wochenendes kommen

Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert, wenn ich vllt nicht mehr online komme!

Julia

Oh jeh. Dann hoffen wir mal das sich die vermutung nicht bestätigt.

Den Termin heute hattest du sowieso?

Schreibst dann aber jemanden ne SMS oder?
Housemelodie
1210 Beiträge
17.09.2009 14:51
Jaja heute den Termin hatte ich fest, weil die Ärztin morgen nicht da ist, sonst hatte ich die Termine immer Freitags.
Werd einfach morgen mal hinfahren und dann schauen ob sie mich da behalten oder wieder nach hause lassen. Mit sowas ist eben nicht zu spaßen. Es kann eben extrem gefährlich fürs baby werden. Da ist man lieber einmal zu viel vorsichtig als zu wenig!

Ich hab die nummer von Stinki, der werde ich ne sms schreiben. Wobei sich das dann mit dem WindelLKW und dem Treffen morgen erledigt hat
desandi
3599 Beiträge
17.09.2009 14:54
Zitat von Embarazada:

sonatha: ja mir gehts besser er hat sich ja auch entschuldigt und männer sind einfach nicht so feinfühlig... also meiner jedenfalls nicht...

desandi: ja bert kommt mit
das shooting ist für 90 min angesetzt und wir bekommen 20 bilder mit album entweder 20x20 oder 15 x 20
ich find quadratische irgentwie besser...

tanja mir ist dein ticker auch schon aufgefallen

ja quatratisch find ich auch schöner. haben so ein altes italienisches hochzeitsalbum für unsere hocheitsfotos und da ist noch so viel platz drin das wir daraus ein familienalbum machen können also hochzeit ist schon drin, jetzt babybauch und dann baby und so wichtige ereignisse
Mami1009
4229 Beiträge
17.09.2009 14:55
OhOh, na dann drücke ich dir bzw euch mal gaaanz feste die Daumen...

Ich war am Dienstag bei Gyn... Mir gehts soweit gut, nur das ich angeblich innerhalb 2 Wochen 5 Kilo zugenommen habe Naja, mir ist das nun auch wurschd ob es 5 kilo oder nur 1 Kilo ist... Also, wie gesagt mir gehts gut soweit nur die kleine macht etwas Sorgen... Sie liegt noch immer BEL und hat nun keinen Platz mehr sich zu drehen. Das Fruchtwasser ist auch grenzwertig wenig. Meine Ärztin meinte nur, dass Sie mich nun jede Woche sehen möchte und ich mich mit dem Gedanken eines Kaiserschnittes mal auseinandersetzten soll. Mittlerweile hat Lara an Gewicht anchgeolt, liegt nun bei ca. 2388gr. Aber wie groß habe ich keine Ahnung, da Sie so bescheurt liegt, dass man das nicht Messen kann

Heut abend treffen wir nun endlich unsere Hebamme, hab ja eiwg lange gesucht und nie hatte eine Zeit. In Böblingen wird der Oktober der Baby-reichste-Monat in diesem Jahr, drum sind so gut wie alle Hebammen voll. Gott sei Dank haben wir aber noch eine gefunden.

So, werde dann heut abend oder morgen wieder Bericht erstatten

Bis dahin wünsche ich Euch allein einen schönen Donnerstag. Das Wetter in Böbligen ist noch genau so wie heute morgen um 7 Uhr, nebelig und a*** kalt
desandi
3599 Beiträge
17.09.2009 15:01
Zitat von Steffi710:

Hallo ihr Lieben

Ich war jetzt fleißig und habe über eine Stunde die 150 Beiträge von gestern und heute nachgelesen!

Schicke jetzt erstmal ein wenig Trost an alle, denen es heute nicht so gut geht....egal, ob die Männers Schuld sind oder die sch**** Waage ........

Desandi ich glaub, dir hatte wegen der Ebay-Sache noch niemadn geantwortet?! Eine Woche nach Auktionsende kannst du den Fall bei Ebay melden und dann kontaktieren die den. Und immer wenn du dem Nachrichten schickst, über das Fenster bei Ebay machen, damit alles zurückverfolgt werden kann. Bin da jetzt Vollprofi....hatte den Keller gemistet und einiges da verkauft und die unmöglichsten Leute kennengelernt.....Katastrophe

So....was war noch? Hm, vergessen.....

super danke wurde da leider überlesen oder es wußte niemand was drauf
hab bis jetzt zum glück immer über ebay geschrieben. voll blöd. hätte das schnäppchen schon gern
desandi
3599 Beiträge
17.09.2009 15:04
Zitat von stinkstiefelchen:

stinki ich hab doch auch so viel zugenommen. nächste woche werd ich die 20kg auch geknackt haben.
ich weiß wie du dich fühlst. ich hoffe ja das ich min. 10kg im kk lassen kann und knappe 3kg im maxicosi nach hause schleppen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt