Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.09.2009 14:32
Sind so kleine Hände winzig Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten, könn sie sonst nicht gehen.

Sind so kleine Ohren scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden, könn sie nichts verstehn.

Sind so kleine Seelen offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, gehen kaputt dabei.

Ist son kleines Rückgrat sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel

Das finde ich immer wieder schön...
23.09.2009 14:38
14 uhr ist vorbei.......
23.09.2009 14:52
AMY AMY AMY

Schönes Gedicht Sabrina!Haben einen stubenwagen gekauft....wollten ja den von baby Butt ausm katalog,den kann man an der Seite runterklappen und ans Bett machen.Den wollten meine Schwiegereltern uns schenken,hatten ihn aber immernoch nicht bestellt.Und dann hab ich da selber angerufen,aber die brauchen ca 4 Wochen Lieferzeit.Und dann sollte er ja auch noch auslüften.Und das Babybett können wir solange nicht ins Schlafzimmer stellen,weil da nicht so viel Platz ist. Ärger mich total, jetzt haben wir einen normalen Stubenwagen gekauft. Und meine Hebi meinte wir hätten den ausm Katalog nehmen sollen und den kleinen so lange zwischen uns im Bett schlafen lassen sollen.Denn wenn die süßen so klein sind brauche sie noch ganz dolle Mamas Nähe.Mal sehen,vielleicht machen wir das trotzdem.Dann natürlich nicht mit unter die Decke und mit einem Stillkissen drumrum.Aber ob man dann schläft ist die Frage...
23.09.2009 14:54
Liebe Amy!!

Zwar kenne ich dich nicht aber ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zum Nachwuchs.Ich wünsche euch eine schöne und tolle Kennenlernzeit.
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.09.2009 15:04
Zitat von stinkstiefelchen:

AMY AMY AMY

Schönes Gedicht Sabrina!Haben einen stubenwagen gekauft....wollten ja den von baby Butt ausm katalog,den kann man an der Seite runterklappen und ans Bett machen.Den wollten meine Schwiegereltern uns schenken,hatten ihn aber immernoch nicht bestellt.Und dann hab ich da selber angerufen,aber die brauchen ca 4 Wochen Lieferzeit.Und dann sollte er ja auch noch auslüften.Und das Babybett können wir solange nicht ins Schlafzimmer stellen,weil da nicht so viel Platz ist. Ärger mich total, jetzt haben wir einen normalen Stubenwagen gekauft. Und meine Hebi meinte wir hätten den ausm Katalog nehmen sollen und den kleinen so lange zwischen uns im Bett schlafen lassen sollen.Denn wenn die süßen so klein sind brauche sie noch ganz dolle Mamas Nähe.Mal sehen,vielleicht machen wir das trotzdem.Dann natürlich nicht mit unter die Decke und mit einem Stillkissen drumrum.Aber ob man dann schläft ist die Frage...

Ich hör das auch immer öfter das man die kleinen mit ins bett nehmen soll.
Wie lange sagt denn deine Hebi soll man das machen?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.09.2009 15:10
Merle!!!
Bestimmt hast du inzwischen das Licht der Welt erblick.

Herzlichen Glückwunsch liebe Amy, Ich hoffe du hast alles gut überstanden. Und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich dir!

Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.09.2009 15:13
echt im bett schlafen lassen?
Ich denke das werden wir nicht machen, erstens hätte ich angst das was passiert und zweiten das wir den kleinen dann nie wieder aus dem Bett bekommen.
Ich meine ich habe ja auch noch eine Beziehung zu meinem Freund. Es ist wahrscheinlich eh schwer das die Beziehung nicht unter dem Nachwuchs leidet aber wenn er dann noch mit im Bett schläft.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
23.09.2009 15:16
mal ne ganz dumme Frage:
welchen Windeleimer habt ihr?
Hab mir zwar einen bestellt, hol mir wahrscheinlich noch einen, weil wir ja zwei Etagen haben
23.09.2009 15:17
ach gott was hier wieder alles los ist. Auch hier von mir nochmal alles gute an Amy

Das mit dem Besuch der familie ist wohl immer so ne sache. Also ich habe mir jetzt vorgemerkt, dass wenn wir ein zweites kind bekommen, den ET um zwei wochen zu verlängern, so wartet keiner wie nen presser drauf und wir haben ein wenig die Ruhe für uns. ich bleibe eh im Kh für ein paar tage denn so kann ich auf jeden fall etwas mehr ruhe und erholung nach der geburt geniesen als gleich zu hause, denn da würden wirklich alle länger hocken... nene, und naja ich hätte auchimmer ein schlechtes gewissen meine familie und freunde wegschicken zu müssen aber wenn es uns nicht gut geht werden die das schon verstehen.

Evtl. werde ich dann den zeitpunkt festlegen wann sie eintrudeln dürfen zumal mein mann auch schicht hat da geht de net einfach so wie die wollen. Und wenn ich im kh bin geh ich zum stillen ins stillzimmer, dann müssen die halt alle warten.

Mir wird es auch schwer fallen aber wenn ich mich nicht danach fühle dann will ich auch keinen empfangen. Aber mal sehen wies mir danach geht
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.09.2009 15:18
Zitat von Peppermint Princess:

mal ne ganz dumme Frage:
welchen Windeleimer habt ihr?
Hab mir zwar einen bestellt, hol mir wahrscheinlich noch einen, weil wir ja zwei Etagen haben

ich hab nen einfachen eimer mit deckel. Da kommt ne Mülltüte rein und das wird dann 1x am Tag in die Tonne gebracht.
annel83
3803 Beiträge
23.09.2009 15:27
Hallo nachmal an alle.......
Mensch als erstes der kleine Merle die ist ja jetzt wohl auf der Welt...... Und die herzlichsten Glückwünsche an die liebe Amy.......
Sandra, das mit dem häufigen Toilettengängen kenne ich auch, war jetzt bestimmt auch schon 4 mal...... Aber ich befürchte, dass das kein Zeichen ist das es bald losgeht....... Leider, wobei ich mir das auch wünschen würde......
Svenja das mit der verwandschaft kann ich sehr gut verstehen. Meine Mutter will auch wissen sobald es losgeht, damit sie sich auf den Weg machen kann. Aber ich will das nicht, bei meiner Schwester war sie auch da, aber ich will nicht, das die in den ersten Tagen bei uns ist, ich will meine Maus kennenlernen und mein Mann sie sicher auch.... Meine Schwester konnte auch nicht so gut stillen und das lag sicher auch an dem Stress....... Ich drücke mich aber auch noch davor ihr zu sagen, ich will nicht das sie sofort da ist...... HAbe ihr kürzlich erst gesagt, dass ich ihr erst sage wenn die kleine auf der Welt ist und das hat sie schon nicht verstanden, denn sie wollte wissen wenn die Wehen einsetzen, aber ich habe keine Lust das nach 5 Stunden ständig das telefon klingelt mit der Frage Istr sie schon da???? Ich will mich da nicht unter Druck setzen lassen.......
Und zu guten Letzt, dankeschön für eure Tipps, wir haben uns jetzt gegen die Reiskur entschieden, einige eurer Tipps werde ich mal probieren, wobei ich 3 mal täglich Himbitee trinken, einmal pro Woche zur Wassergymnastik gehe und oft meine Beine hochlager..... Aber ich probiere auch noch ein bisschen das mit dem ausstreichen..... Danke euch
23.09.2009 15:45
So wie versprochen ein paar Bilder nach dem Baden.

nase87
3359 Beiträge
23.09.2009 15:56
och was süß der kleine...
nase87
3359 Beiträge
23.09.2009 15:57
meine güte jetzt geht aber echt rund kommt ein baby nach dem anderen...
alles gute amy
23.09.2009 16:08
Hihi Jeanette, wirklich süß

Nochmal wegen dem IM-Bett-schlafen:
Also wenn dann wirklich nuuuuur in der Anfangsphase, denn natürlich soll unser Bett ganz klar unser Bett bleiben. Nur da sie in der ersten Zeit eben wohl noch oft das Gefühl der Nähe brauchen wie im Mutterleib meinte die Hebi eben man kann es machen.Denn das muss gar nicht so einfach für die Würmer sein auf einmal ganz ohne Körperkontakt.Ich würde es wahrscheinlich ne Woche oder so machen und dann gehts ab ins eigene Bettchen,steht ja dann auch neben unserem....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt