Oktobermamis´09
24.09.2009 10:15
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Dana81:
Moin Mädelz,
alle gut geschlafen?
Heut Nacht hatte ich relativ starke Schmerzen. Hat sich angefühlt als wenn jetzt alles rausrutcht, aber im liegen. Dabei ist er doch schon komplett im Becken drin. Naja...
Nur noch 12 Tage, wie aufregend. Haben gestern noch die Puh Sticker angebracht. Gefällt uns sehr gut. Nicht zu viel und doch kindlich genug![]()
![]()
![]()
huhu,
bist du jetzt komplett fertig mit dem babyzimmer oder fehlt euch noch was![]()
was waren des denn für schmerzen? wehen schon?
Weiß auch nicht was das war. Hat halt richtig stark nach unten gedrückt! Heut morgen geht´s mir aber wieder gut. Kann auch normal laufen. Vielleicht war ich nur überanstrengt. Wohnen im zweiten Stock und bin gestern bestimmt 6mal Treppauf Treppab gelaufen in die Waschküche.
Fehlen tut eigendlich gravierend nur noch der Ständer für die Badewanne und ´n Teppich. ´n paar Klamotten noch, aber für die ersten Wochen reichts erstmal. Da ich ja selbst vor der Geburt nichts kaufen darf, mach ich den Rest dann danach. Ist ja nicht mehr lange. Ansonsten muss ich ringsrum ´n bisschen Zeug noch wegräumen (Staubsauger, Wäscheständer etc.)
Wie sieht´s bei dir aus? Alles schon fertig?
24.09.2009 10:16
Zitat von annel83:
Hallöchen,
na ihr......
Ich wollte noch mal was sagen, nämlich ich muss der Elli recht geben.... Das Köpfchen meiner Maus kann man auch schon seit bestimmt 3-4 Wochen fühlen, aber noch ist sie nicht da, macht auch noch keine Anzeichen das sie kommen will..... Mumu ist noch verschlossen, aber weich, aber sonst hat sich noch nichts getan, aber heute ist der erste Tag an dem ich mir wünsche meine Kleine wäre bald da und ich nicht mehr schwanger..... Naja schauen wir mal......
Wünsche euch eine schönen Atmung..... UNd eine Frage an die Mehrfachmamis habt ihr Erfahrung zu Entwässerung in der Schwangerschaft??? Ich habe die Meinung meiner Ärztin und die meiner Hebamme und beide gehen weit auseinander muss mich nun entscheiden, deswegen hat eine von euch damit Erfahrung???
LG anja
Wollt noch was zum wasser sagen. meine hebi meinte, das einzige was wirklich wirkt, ist akupunktur! sie hatte noch keine schwangere, bei der die NICHT angeschlagen hat... aber ich weiß net ob man des selbst zahlen muss..
24.09.2009 10:18
Zitat von stinkstiefelchen:
Hallo!Oh je,hier is ja was los......die arme Amy!Ich drück die Daumen dass es bald zu Ende ist,das kostet ja auch alles Kraft!!!
News von Housi:
Morgen um 7Uhr leiten sie ein mit Zäpchen!Kann also gut sein,dass die kleine Chiara morgen da ist![]()
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, erst bei der Hebi (die die Nachsorge macht) und die hat mit Tips gegeben wegen Pucken und Thema Tragetuch oder Tragehilfe und und und...Hab mit jetzt entschieden mit meinem Mann für den Marsupi plus.Finde es ist irgendwie ein MIttelding und leicht zu "bedienen"...
Und dann arbeiten, dann Stubenwagen abholen,einkaufen, Stubenwagen aufbauen.....also alles sehr anstrengend.
Ich hoffe sonst gehts allen gut!?
zeigst mal deinen stubenwagen?

24.09.2009 10:18
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Ich muss euch mal was wg. Mutterschaftsgeld fragen....
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?!
Hab grad n bisschen Schiss das das alles sein soll![]()
Also cih hab noch garnichts bekommen![]()
Hab mir aber von meiner Freundin die letztes Jahr entbunden hat sagen lassen, dass das mit dem Elterngeld irgendwie verrechnet wird. Ich dachte nämlich auch dass man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt das VOLLE GEHALT bekommt. Aber das stimmt wohl nicht.
Das mit dem vollen Gehalt steht ja auch so im Internet....13 Euro pro Tag von der KK und den Rest stockt der AG auf...Ich müsste jetzt erstmal noch für nen 1/2 Monat gehalt bekommen, da MuSchu am 15.09. begonnen hat....und hoffentlich zahlt der AG den Rest auch....sonst steig ich dem aufs Dach!
Naja, die sind mitm Gehalt immer früh, denke spätestens Montag weiß ich mehr...![]()
Ja, das dacht ich mir auch. Ich bekomm nachher eh noch ´n Anruf von ProFamilia. Die sind sooo nett und informieren echt gut und ehrlich. Dann sag ich dir Bescheid. Hab da genau aus diesem Grund nämlich heut morgen gleich angerufen. Bin nämlich schon seit 25.08. im MuSchu und hab bis jetzt noch nichts bekommen. Als ob ich mein Geld nicht brauchen würde

24.09.2009 10:22
Hallo ihr
Ich hab jetzt ca. seit zwei Stunden ziemliche Schwindel und Schwächegefühle, und seit 35 minuten (vielleicht auch schon vorher, aber seitdem mess ich) nen Puls von 112-120, Baby von 160. Hab mit meinen Hebammen telefoniert und soll um halb zwölf im Krankenhaus sein... keine Ahnung was das sein kann, was passiert, ich hoffe die Kontrollieren nur und behalten mich nicht da (und wenn dann wenigstens nicht zur "beobachtung" sondern um irgendwas zu machen >.<
Ich hab keine Lust mehr auf Krankenhäuser, auf Schwangerschaft auf den ganzen Mist *schluchz*
drückt mir die Daumen... wenn ihr noch welche frei habt
Wird schon. schacka, mal schauen.... ich schaff das schon...
*wink*
Ich hab jetzt ca. seit zwei Stunden ziemliche Schwindel und Schwächegefühle, und seit 35 minuten (vielleicht auch schon vorher, aber seitdem mess ich) nen Puls von 112-120, Baby von 160. Hab mit meinen Hebammen telefoniert und soll um halb zwölf im Krankenhaus sein... keine Ahnung was das sein kann, was passiert, ich hoffe die Kontrollieren nur und behalten mich nicht da (und wenn dann wenigstens nicht zur "beobachtung" sondern um irgendwas zu machen >.<
Ich hab keine Lust mehr auf Krankenhäuser, auf Schwangerschaft auf den ganzen Mist *schluchz*
drückt mir die Daumen... wenn ihr noch welche frei habt

*wink*
24.09.2009 10:23
Zitat von Sonatah:
Hallo ihr
drückt mir die Daumen... wenn ihr noch welche frei habt![]()
*wink*
daumen drück*

vill kommt lottchen ja

24.09.2009 10:25
Zitat von Sonatah:
Hallo ihr
*wink*
oh man.. hoffentlich läuft alles gut..!!! viel glück svenja
24.09.2009 10:25
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?!
Hab mir aber von meiner Freundin die letztes Jahr entbunden hat sagen lassen, dass das mit dem Elterngeld irgendwie verrechnet wird. Ich dachte nämlich auch dass man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt das VOLLE GEHALT bekommt. Aber das stimmt wohl nicht.
Das mit dem vollen Gehalt steht ja auch so im Internet....13 Euro pro Tag von der KK und den Rest stockt der AG auf...Ich müsste jetzt erstmal noch für nen 1/2 Monat gehalt bekommen, da MuSchu am 15.09. begonnen hat....und hoffentlich zahlt der AG den Rest auch....sonst steig ich dem aufs Dach!
Naja, die sind mitm Gehalt immer früh, denke spätestens Montag weiß ich mehr...![]()
Ja, das dacht ich mir auch. Ich bekomm nachher eh noch ´n Anruf von ProFamilia. Die sind sooo nett und informieren echt gut und ehrlich. Dann sag ich dir Bescheid. Hab da genau aus diesem Grund nämlich heut morgen gleich angerufen. Bin nämlich schon seit 25.08. im MuSchu und hab bis jetzt noch nichts bekommen. Als ob ich mein Geld nicht brauchen würde![]()
Ja prima, das ist lieb!
Ich muss jetzt gleich erstmal zur Hebi zum CTG, dann frag ich die auch nochmal, die hat vor kurzem auch ein Baby bekommen.....dann weiß die das wohl auch....
Dann tun wir nachher Infos abgleichen

Echt super, dass man hier immer wen hat, den man fragen kann!
Drück euch alle mal gaaaaaaaaanz lieb!

24.09.2009 10:27
Zitat von knutschmonsta:
hallo mädels, ich hab mal wieder was zu leesen für euch![]()
http://www.morgenpost.de/familie/article1176603/Wi e_Jugendliche_mit_einer_Schwangerschaft_umgehen.ht ml
und hier noch ein paar bilder von meiner kleinen
mittlerweile wiegt jolina schon 2.200 gramm (geb. 830 gramm) und ist etwa 42 cm groß (geb. 35cm)
jolie ist wahrscheinlich nur noch 2-3 wochen auf der frühchenstation
ohhh is das schön, da könnten mir glatt die tränen kommen, diese hormone in der schwangerschaft hehe
Schöne familie seid ihr
24.09.2009 10:28
Zitat von TaTii:
Zitat von Sonatah:
Hallo ihr
*wink*
daumen drück*![]()
vill kommt lottchen ja![]()
aber dann hättisch ja wehen... und kein herzrasen...
oder so. Keine Ahnung... also das würd ich mir jedenfalls erhoffen... also dass sie kommt. Naja, mal schauen.
24.09.2009 10:28
Morgen Mädels,
bin auch gleich wieder bei euch, schau jetzt erst mal mein baby
und frühstücke was
also bis gleich
und frühstücke was
also bis gleich

24.09.2009 10:29
Hallo! Svenja ich hab noch nen daumen zum Drücken frei
Ich hoffe es ist alles gut!!
Little ich mach gleich ma ein Foto vom Stubenwagen.....
War ja heute bei der Akkupunktur,bin mal gespannt ob sich irgendwas ändert.Nächstes Mal will sie auch die Punkte mitmachen die für die Wassereinlagerungen zuständig sind. Anscheinend rechnet sie damit,dass ich nicht schon vorm ET entbinde,denn genau für den tag habe ich noch einen Akkup. Termin
Sie meinte auch,dass viele Erstgebärende übertragen.... boah neeee.....

War ja heute bei der Akkupunktur,bin mal gespannt ob sich irgendwas ändert.Nächstes Mal will sie auch die Punkte mitmachen die für die Wassereinlagerungen zuständig sind. Anscheinend rechnet sie damit,dass ich nicht schon vorm ET entbinde,denn genau für den tag habe ich noch einen Akkup. Termin

24.09.2009 10:30
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Ja, das dacht ich mir auch. Ich bekomm nachher eh noch ´n Anruf von ProFamilia. Die sind sooo nett und informieren echt gut und ehrlich. Dann sag ich dir Bescheid. Hab da genau aus diesem Grund nämlich heut morgen gleich angerufen. Bin nämlich schon seit 25.08. im MuSchu und hab bis jetzt noch nichts bekommen. Als ob ich mein Geld nicht brauchen würde![]()
Ja prima, das ist lieb!
Ich muss jetzt gleich erstmal zur Hebi zum CTG, dann frag ich die auch nochmal, die hat vor kurzem auch ein Baby bekommen.....dann weiß die das wohl auch....
Dann tun wir nachher Infos abgleichen![]()
Echt super, dass man hier immer wen hat, den man fragen kann!
Drück euch alle mal gaaaaaaaaanz lieb!![]()
![]()
![]()
Ja, das machen wir. Viel Spass beim CTG!!!!
24.09.2009 10:34
Zitat von Jessmo:
Morgen Mädels,
und frühstücke was
also bis gleich![]()
du hast ein Leben

24.09.2009 10:35
Zitat von stinkstiefelchen:
Hallo! Svenja ich hab noch nen daumen zum Drücken freiIch hoffe es ist alles gut!!
War ja heute bei der Akkupunktur,bin mal gespannt ob sich irgendwas ändert.Nächstes Mal will sie auch die Punkte mitmachen die für die Wassereinlagerungen zuständig sind. Anscheinend rechnet sie damit,dass ich nicht schon vorm ET entbinde,denn genau für den tag habe ich noch einen Akkup. TerminSie meinte auch,dass viele Erstgebärende übertragen.... boah neeee.....
hey mausal

juhuu fotos, fein

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt