Oktobermamis´09
30.09.2009 10:09
So, bin vom Doc zurück. CTG gut, gewicht hat auch er ca auf 3200-3500g geschätzt. Köpfchen fest im Becken, leichte Wehen (die hab ich heut Nacht auch gemerkt. Aber der Blutdruck ist zu hoch. 145 zu 89. Er will mich Freitag wieder sehen.
Jetzt muss ich mich hinlegen, bin total platt. Gestern nicht geschlafen, letzte Nacht auch nur wenig. Und heut mittag muss ich noch Betten beziehen und Bad putzten und Böden wischen. Den Rest hab ich gestern früh gemacht.
Mädels, bis später.
Jetzt muss ich mich hinlegen, bin total platt. Gestern nicht geschlafen, letzte Nacht auch nur wenig. Und heut mittag muss ich noch Betten beziehen und Bad putzten und Böden wischen. Den Rest hab ich gestern früh gemacht.
Mädels, bis später.
30.09.2009 10:11
Hallooooo!
Ach Dizza, ich kann mir vorstellen wieeeee anstrengend das sein muss wenn man auch noch ein kleines Kind hat!Bin ja jetzt schon vollkommen k.o.!Aber die Zeit wird auch vorbei gehen, du schaffst das,halt durch!Hast du denn nicht die Mama/Schwiegermama o.ä. die ihn dir mal für ein paar Stunden abnehmen wo du dich dann hinlegen kannst?
Steffi das ist ja süß, aber dein armer Schatz hat sich bestimmt tierisch geärgert
Aber frag ihn ob er mir bitte auch eins schenkt?!
Also Little mein ok hast du auch für den Trolley....wieso sollte das denn peinlich sein?
Übrigens war ich nochmal bei der Arge wg. Erstausstattungsgeld,vielleicht erinnert sich jemand an meinen Ärger mit denen und dass sie mir ja eine ablehnung geschickt haben!?(komischerweise 2Tage nachdem ich mich mal kräftig beschwert hatte musste er meinen Antrag ja LEIDER ablehnen,der Ar...)
Nun ja, haben bemerkt dass er was falsch berechnet hat und waren heute bei einer anderen Sachbearbeiterin,so wie es aussieht bekommmen wir evtl doch noch was...naja ich glaubs ja nicht bis ich es nicht schriftlich habe....
Ach Dizza, ich kann mir vorstellen wieeeee anstrengend das sein muss wenn man auch noch ein kleines Kind hat!Bin ja jetzt schon vollkommen k.o.!Aber die Zeit wird auch vorbei gehen, du schaffst das,halt durch!Hast du denn nicht die Mama/Schwiegermama o.ä. die ihn dir mal für ein paar Stunden abnehmen wo du dich dann hinlegen kannst?
Steffi das ist ja süß, aber dein armer Schatz hat sich bestimmt tierisch geärgert
Aber frag ihn ob er mir bitte auch eins schenkt?! Also Little mein ok hast du auch für den Trolley....wieso sollte das denn peinlich sein?
Übrigens war ich nochmal bei der Arge wg. Erstausstattungsgeld,vielleicht erinnert sich jemand an meinen Ärger mit denen und dass sie mir ja eine ablehnung geschickt haben!?(komischerweise 2Tage nachdem ich mich mal kräftig beschwert hatte musste er meinen Antrag ja LEIDER ablehnen,der Ar...)
Nun ja, haben bemerkt dass er was falsch berechnet hat und waren heute bei einer anderen Sachbearbeiterin,so wie es aussieht bekommmen wir evtl doch noch was...naja ich glaubs ja nicht bis ich es nicht schriftlich habe....
30.09.2009 10:13
Zitat von Dana81:
So, bin vom Doc zurück. CTG gut, gewicht hat auch er ca auf 3200-3500g geschätzt. Köpfchen fest im Becken, leichte Wehen (die hab ich heut Nacht auch gemerkt. Aber der Blutdruck ist zu hoch. 145 zu 89. Er will mich Freitag wieder sehen.
Mädels, bis später.
ja süße,dann kann es ja losgehen bei dir!Aber mach nicht zu viel,ich hab gehört wenn man viel arbeitet und sich zu sehr anstrengt dann leitet der Körper die Geburt nicht ein,weil er denkt,dass du nicht genug Kraft übrig hast!
30.09.2009 10:14
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels![]()
Ich hoffe, es geht euch allen gut?!
Ich hab heute einen prima Tag!!!!Kein Vergleich zu gestern....
Hatten ja gestern Abend nochmal Termin beim FA zum US und zur Untersuchung....meine kleine "zierliche" Püppi vom letzten Termin ´gibt es nicht mehr....ist jetzt nur noch eine kleine Püppi. Hat sich in 8 Wochen 1200g angefuttert.....und wir sind jetzt bei knapp 3000g.....und lang ist sie zwischen 45 und 50 cm. KU ist 32 cm....
Und jetzt kommts......... Der Kopf liegt schon so tief im Becken, dass der Doc meinte, es könne sofort losgehn......aber neeeeeee, doch jetzt noch nicht! Wir warten mal noch!!!! Stehen ja ganz hinten auf der ET-Liste und wollen nicht alles durcheinander bringen!!!
Und wie wir dann zu Hause waren, kam der nächste Böller![]()
![]()
.....inzwischen hatte ich mich wieder mit Schatzi vertragen....hatten ja bisschen Stunk gestern Morgen.....und nächste Woche, da hab ich ja Burzeltag....und wir machen es uns immer zum Hauptziel, dass der andere so wirklich keine Ahnung hat, was er bekommt....
![]()
Ich muss so lachen......... und ich hatte auch wirklich null Ahnung, bis gestern Abend mein Handy klingelte und ich folgende SMS bekam : Ihr Iphone wurde heute mit DHL versendet .... Erstmal hab ich nix gerafft...aber dann fiel der Groschen. Schatzi musste ja den Vertrag ändern und hatte denen extra gesagt, dass bloß nix auf meine Nummer geschickt wird......naja, dumm gelaufen. Und jetzt war der gestern voll traurig,weil die Überraschung im Eimer ist....
Aber ich freu mich![]()
Hey,
3000g ist doch ok. Meiner hat auch in 8 Wochen ca 1300g zugelegt.
Das mit den Geschenken kenn ich. Meiner hat mich vorletztes Jahr kurz vor´m Geburtstag gefragt ob ich wissen will was ich bekomm, und ich sagte JA. Dachte er macht dann halt ´n Witz. Aber nee, er erzählte mir wie aus der Pistole geschossen dass ich dieses eine Buch bekomm
. Ich hab mir das sooo gewünscht und hätte nie damit gerechner dass er daran noch denkt. War schon ne Weile her dass ich´s ihm sagte. Aber dafür war die Überraschung letztes Jahr umso größer.
30.09.2009 10:19
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Dana81:
Mädels, bis später.
ja süße,dann kann es ja losgehen bei dir!Aber mach nicht zu viel,ich hab gehört wenn man viel arbeitet und sich zu sehr anstrengt dann leitet der Körper die Geburt nicht ein,weil er denkt,dass du nicht genug Kraft übrig hast!
Echt
??? Oh, dann werd ich das Betten beziehen wohl auf den ganzen Tag verteilen und den Rest morgen machen.
30.09.2009 10:22
Das geht ja gar nicht Dana!!!!!!!
Nur noch 6 Tage wie aufregend
...... Da wird man ja ganz hibbelig..... Hihi kann kam noch sitzen bleiben...... Und Fingernägel werden auch immer kürzer
......
Geht es euch auch so..... Das ihr mit allen hier so mithibbelt und nervös seid/werdet umso näher Oktober ist??? Morgen ist ja schon der 1.
Aber vor lauter Aufregung nicht vergessen freitags einzukaufen, denn Samstag ist ja Feiertag.........
Wie gehts euch denn sonst heute so???
Nur noch 6 Tage wie aufregend
...... Da wird man ja ganz hibbelig..... Hihi kann kam noch sitzen bleiben...... Und Fingernägel werden auch immer kürzer
...... Geht es euch auch so..... Das ihr mit allen hier so mithibbelt und nervös seid/werdet umso näher Oktober ist??? Morgen ist ja schon der 1.
Aber vor lauter Aufregung nicht vergessen freitags einzukaufen, denn Samstag ist ja Feiertag......... Wie gehts euch denn sonst heute so???
30.09.2009 10:22
Zitat von Dana81:
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Dana81:
Mädels, bis später.
Echt![]()
![]()
??? Oh, dann werd ich das Betten beziehen wohl auf den ganzen Tag verteilen und den Rest morgen machen.
Ja hab ich echt gehört.....dein Körper braucht ja Kraft und wenn du schon kaputt bist von der vielen Arbeit dann wartet er lieber noch....obs stimmt kann ich natürlich nicht garantieren
Ach menno ich hab das Gefühl bei mir tut sich kaum was,letztes mal war ja noch gaaar nix von wegen es kann früher losgehen oder so.Und meine Hebamme hat mmir sogar noch einen Termin gegeben für meinen ET
Ich hoffe meine Ärztin sagt mir morgen es hat sich ordentlich was getan!Aber ich hab immernoch Sodbrennen,also kann Baby gar nicht so tief sitzen!
Hab immer das Gefühl er will den falschen Ausgang nehmen und versucht durch die Bauchdecke rauszukommen,so quetscht er sich immer nach vorn,tut richtig weh....dabei soll er doch unten raus
30.09.2009 10:25
Zitat von annel83:
Das geht ja gar nicht Dana!!!!!!!![]()
Nur noch 6 Tage wie aufregend...... Da wird man ja ganz hibbelig..... Hihi kann kam noch sitzen bleiben...... Und Fingernägel werden auch immer kürzer
......
Geht es euch auch so..... Das ihr mit allen hier so mithibbelt und nervös seid/werdet umso näher Oktober ist??? Morgen ist ja schon der 1.![]()
Aber vor lauter Aufregung nicht vergessen freitags einzukaufen, denn Samstag ist ja Feiertag.........
Wie gehts euch denn sonst heute so???
weisst du was ich vorhin gedacht habe?Bin mal gespannt wieviele von uns gleichzeitig im kH sind und entbinden und dann ist womöglich kaum noch einer hier!Denn die,die ihre kleinen schon haben,die haben ja auch nicht sooo viel Zeit!Wird dann wohl bestimmt ganz schön tote Hose sein zeitweise!!
30.09.2009 10:30
Morgen Mädels. Na alles klar bei EUch??? Ich bin total müde und kaputt. Anscheinend hat mein Schatz diese sch.... 3 Monats Kloiken. Er hat mir hier gestern alles zusammen geschrien. HAbe echt alles versucht, BAuch eingecremt, massiert, Ihm Tee gegeben, Turnübungen gemacht und diesen komischen Griff aber nichts hat geholfen. Bin dann schließlich irgendwann mit dem kleinen ins KH. Dort haben sie versucht mit einem Dammrohr die Luft abzuleiten hat aber nichts gebracht. Es kam nur Stuhlgang. Dann haben sie auch noch massiert wie doof aber nichts. Schließlich hat der kleinen nen Microklist bekommen und siehe da es kam ein wenig was raus. Haben dann noch Lefax bekommen. Und haben die Nahrung umgestellt, er verträgt die 1er nicht. Muss mir auch mal jemdand sagen das zwischen Pre Nahrung und der 1er ein Unterschied ist. NAja egal sind dann noch zu Real ( haben GsD bis 24 Uhr auf) und haben ne Pre Nahrung geholt die er dann auch gleich bekommen hat. Danach ist mein Süsser erschöpft auf mir eingeschlafen und das für 6 Std. HAbe versucht ihn ins Bett zulegen aber dann ging es wieder von vorne los. NAja hat er halt bei mir geschlafen. Jetzt liegt er aber in seinem Bett und pennt. Jetzt hoffe ich das es Ihm bald besser geht, denn der Bauch ist immer noch hart.
30.09.2009 10:35
Zitat von Mami1009:
Juhu Mädelz,
so nun gibt es von mir auch mal ein neues Update... Da sich unsere Kleine noch immer nicht gedreht hat und dies mit einer Warscheinlichkeit von bis zu 99,99999999% auch nicht mehr wird, wird Sie am 08.10.2009 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt... Hätte Sie wirklich gerne auf "normale" Art bekommen, aber die Kleine hat eben genauso einen Dickkopf wie die Mama auch. Es gibt zwar die möglichkeit, von ausen das Baby zu drehen, aber da ich ja kaum noch Fruchtwasser habe, können wir das leider nicht versuchen. Und ganz erhlich möchte ich es auch nicht, denn es hat einen grund, warum Sie sich nicht drehen möchte und da möchte ich der Mutternatur nicht dazwischen Funken. So, nun haben wir also noch 8 Tage zu zweit...
Auf der einen Seite bin ich nun wirklch froh, dass es nun endlich vorbei ist, aber auf der anderen Seite, muss ich ehrlich sagen, bin ich auch etwas traurig... Ich kann mir eben immer noch nicht vorstellen, dass das was sich momentan noch in meinem Bauch befindet, in 8 Tagen in meinen Armen liegen wird......![]()
Hmmm....
![]()
Ich hätte meine kleine auch nicht drehen lassen wenn sie es nich von alleine gemacht hätte.
Noch 8 Tage. Total spannend.
Wünsch euch schon heute alles gute falls wir vorhher nimmer schreiben.
Ich kann mir es allerdings auch noch nicht vorstellen das ich bald eine kleine süsse maus haben soll. Und ich stell mir das noch krasser vor wenn man genau weiss ab wann man sein schätzchen haben soll. Irgendwie toll.
30.09.2009 10:36
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von mama05092004:
Zitat von LittleSmile85:
hey mädels, ich hab zwar shcon mal gefragt aber weiß nimmer was ihr gesagt habtmal ehrlich: ist das peinlich, wenn man mit so nem trolley (ziehkoffer) im kh ankommt?????
du bist ja süüüß ,
![]()
ich weiß nicht , aber ich glaube ich werde auch so ein ding mitnehmen , ich nehm immer viel zu viel mit , aber das geht net anders![]()
naaa net süß, des is was was mich wirklich beschäftigt![]()
subba, dann sind wir schon zu zweit![]()
was sagen die anderen?
Das Problem beschäftigt mich eben auch noch. Hab deshalb immer noch nicht gepackt.
Wenn ich den Bademantel mitnehme brauch ich zwei koffer
Mein Trolli ist so klein so für en Wochenendtrip ohne Schuhe.
Und der andere ist für zwei Wochen Urlaub...
Kann ja kaum den ganz grossen nehmen.
30.09.2009 10:38
Zitat von Elli_Pirelli:
Klaro,die grüße richte ich aus.Kein Thema!Eigentlich sollten die beiden morgen nach Hause,aber kléin merle hat die Gelbsucht und muß noch unter UV Licht liegen und am Freitag können sie dann wohl nach Hause.
Äh,also ich habe heute meine Tasche nochmal gepackt und nun sind es gleich zwei geworden-wegen dem Bademantel und der ganzen Handtücher!Mh,also dann finde ich kann man auch mit nem TROLLEY ins KH ist doch latte![]()
was war noch??achja noch nen KS Kind!Bin ja echt mal gespannt wann die ersten von uns spontan entbindet??!!
Freitag kommt sie heim. Wie schon dann bekommen wir bestimmt wieder schöne bilder von der süssen Merle.
Du hast zwei Taschen? Na dann kann ich das ja auch machen.
Wieso nimmst du denn Handtücher mit?
30.09.2009 10:41
Zitat von Dana81:
Mädels, bis später.
Bin ganz gespannt was dein FA wegen dem Blutdruck sagt.
Ich hab ja auch so hohen und musst desshalb letzte woche nochmal hin. Hatte immer so 150/90 oder auch mal höher drei mal war der untere Wert über 100.
Sie sagte ich soll das weiter beobachten und wenn der untere Wert länger über 100 ist soll ich ins KH. Das ist er aber nicht meistens ist der dann ne halbe stunde später wieder bei ein paar und neunzig....
Deine maus hat ja auch schon ein anständiges gewicht.
Kann also auch bald losgehen.
30.09.2009 10:41
Zitat von dizza:
Guten Morgen an alle! Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich, hatte die ganze Nacht irgendwie so einen Druck nach unten daß ich fast nix geschlafen hab und um 5:30 war dann auch schon wieder mein Sohnemann wachIch finds zur Zeit soooo anstrengend, der Bauch ist immer im Weg, ich bin so schnell müd und mein Sohn ist zur Zeit so aufgedreht und manchmal trotzig, dann renn mal mit so ner Kugel einem dreijährigen hinterher
Außerdem zerren der Schlafmangel und diese blöde Warterei, und ein bisschen Angst, auch auf meine Nerven!! Und mein Mann arbeitet seit zwei Wochen durch, auch wochenends und kommt meist abends auch erst spät nach Hause..
Ich bräuchte mal drei bis vier Tage ungestörten Schlaf dann wär ich wieder fit
So, jetzt hab ich mich auch mal ausgeheult
Nun aber genug gejammert.
Achja, das mit der Übelkeit hab ich zur Zeit auch wieder ganz schlimm- weiß nicht mehr wer gefragt hat.
Little:yeaah, endlich hast dus gepackt, und mit Chiara scheint es ja auch voran zu gehen.
Kyra.tom: Natürlich kommst du hier gut an, ich find dich jedenfalls sehr sympathisch![]()
Anja, schön daß alles in Ordnung ist.
Elli: Ich weiß genau wie du dich fühlst, siehe obenjo,das kann ich alles genauso unterschreiben auch das mein Mann soviel arbieten ist.Der arbeitet ja nun seit Juni durch auch an den Woe
Sorry wenn ich wen vergessen hab.
Ich wünsch euch allen einen ganz schönen Tag!!![]()
30.09.2009 10:50
Zitat von Peanut82:
Morgen Mädels. Na alles klar bei EUch??? Ich bin total müde und kaputt. Anscheinend hat mein Schatz diese sch.... 3 Monats Kloiken. Er hat mir hier gestern alles zusammen geschrien. HAbe echt alles versucht, BAuch eingecremt, massiert, Ihm Tee gegeben, Turnübungen gemacht und diesen komischen Griff aber nichts hat geholfen. Bin dann schließlich irgendwann mit dem kleinen ins KH. Dort haben sie versucht mit einem Dammrohr die Luft abzuleiten hat aber nichts gebracht. Es kam nur Stuhlgang. Dann haben sie auch noch massiert wie doof aber nichts. Schließlich hat der kleinen nen Microklist bekommen und siehe da es kam ein wenig was raus. Haben dann noch Lefax bekommen. Und haben die Nahrung umgestellt, er verträgt die 1er nicht. Muss mir auch mal jemdand sagen das zwischen Pre Nahrung und der 1er ein Unterschied ist. NAja egal sind dann noch zu Real ( haben GsD bis 24 Uhr auf) und haben ne Pre Nahrung geholt die er dann auch gleich bekommen hat. Danach ist mein Süsser erschöpft auf mir eingeschlafen und das für 6 Std. HAbe versucht ihn ins Bett zulegen aber dann ging es wieder von vorne los. NAja hat er halt bei mir geschlafen. Jetzt liegt er aber in seinem Bett und pennt. Jetzt hoffe ich das es Ihm bald besser geht, denn der Bauch ist immer noch hart.
Uii Peanut das hört sich ja anstrengend an hoffe das es dem kleinen heute besser geht.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt

Nun aber genug gejammert.
yeaah, endlich hast dus gepackt, und mit Chiara scheint es ja auch voran zu gehen.
jo,das kann ich alles genauso unterschreiben auch das mein Mann soviel arbieten ist.Der arbeitet ja nun seit Juni durch auch an den Woe